Beiträge von GeoSeb

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Moin,

    Heute sieben Raids gemacht, sieben Arktos gefangen wovon kein Shiny dabei ist und nur eins irgendwo mitte 90 % ist. Alles also für die Bonbonpresse. Finde das Viech eh nutzlos, ich mein wer pusht das :verwirrt:

    Die Alohla Eier gehen mir auch auf den Zwirrn, da sie die Eierbox komplett belegen und brauchbar ist der Kram aus den Eiern auch nicht.


    Es gibt durchaus wilde Pokemon die man mit Wetterboost gegen Arktos einsetzen kann. Meine 5 lvl. ~ 33-35 Geowaz (ehemals Kleinsteins) mit ~ 95 % können da schon nützlich sein. Generell wird hier auch immer mal gepostet wenn ein gutes IV Pokemon unterwegs ist.

    Moin,


    Dortmund war voll und "so lala". Am Eingang ging es teils chaotisch zu, es gab keinen seperaten Eingang für Kinderwagen, Rollstuhlfahrer o.ä., so dass sich diese Personen leider mit durch die kleinen Eingänge quetschen mussten. Dann waren die Kontrollen sehr unterschiedlich. An einigen Eingängen wurde wohl nur kurz reingeschaut, wohin gegen bei dem Eingang wo ich natürlich stand, alles akkribisch einzeln untersucht wurde. Dies führte zu in der ganzen Schlange zu verständlichem Unmut. Drinnen war die Organisation dafür sehr gut. Was ich nciht verstehe wie man die Wasserspender übersehen konnte. Zur Not könnte man auch einen der vielen Infoleute fragen, die liefen dort mit Fahnen umher. Preislich war auch alles im Rahmen und nicht überteuert, zumindest was die festen Buden des Westfalen Parks angeht. Der Knackpunkt war das Netz. Erst gegen 11 Uhr kam ich für gut 45 min ins Internet und dann auch in das Spiel. Dann war es auch schon wieder vorbei und ich bin gegen 15 Uhr dann aus dem Park raus. Das als Entschädigung dann in ganz Dortmund die Spawns erhöht wurden und die 2 Km Eier verteilt wurden, sehe ich auch kritisch und fühle mich da schon was verarscht. Niantic hat von Chicago mal wieder nichts gelernt.

    Danke für den Hinweis mit dem Rauch, das dürfte mich ebenfalls getroffen haben. Auch nett das man dazu keine Info bekam.

    So aber mal was anderes: Kann mir bitte wer dieses verbuggte Freundesystem erklären ?

    Jemand hat 2 Herzen mit mir, ich selbst habe für diese Person aber nur 1 1/6 (scheitn auch nicht wirklich zu steigen ?). Wir schenken uns jeden Tag diese Geschenke. Bei anderen scheitn es auch entweder täglich langsam zu steigen oder zu stocken.


    MfG

    Moin,


    Bei den Alola Formen dürfte es sich dann um Sandan, Vulpix, Rattfratz und Sleima handeln oder ? Kleinstein und Digda sollen währen des Chicago Events ja spawnen.
    Freitag dürfte dann das Feuer/Eis Event starten mit Groudon als Shiny. Überall dann wieder Fukanos (denke das wird dann Shiny), Ponitas und sowas :hmmmm:...


    Leider werde ich wohl auf mein 93iger Kyogre sitzen bleiben, da ich keine Zeit mehr für Raids habe

    Moin moin,


    Das Communityevent war diesmal wieder erfolgreicher als das Glumandaevent zuvor. Ich konnte endlich mein erstes Desporter entwickeln :-). Ok, es bekam gleich noch einige gute 35iger Freunde dazu und ein paar shiny Lavitar stauben in der Box. Wohin ich nun mit meinem 6er Trio Geowaz geh, keine Ahnung ... wird wohl eingemottet. Es gab noch ein schlechtes Kyogre oben drauf, man ich hasse das Teil. Aus gut 8 Raids 3 fangen können, von diesen 8 war nur eins über 2300. Das wird mit pech eben dann gepusht.
    Lapras habe ich immer noch nicht, ist sowas wie mein Nemesis im Spiel. Vielleicht finde ich in der kurzen Zeit doch noch eins, wenn nicht who cares.

    Das man zur "Community" gehört wenn man sein Leben nur diesem Spiel widmet, seine reellen Hobbys überbord wird und wie gefordert Geld investiert, ist mir gleich. Ich will da eher nicht zu dieser Community gehören. Erinnert mich an meine extreme Zockerzeit von vor 15 Jahren, zum Glück bin ich da doch erwachsen geworden. Ein privater Onlinespiele Server zum basteln reicht mir auf dem PC, Konsolen habe ich keine mehr und das Geld geht in reele Dinge.
    Wenn Causal keine "überlebenschance" haben, frage ich mich auch wie ich immer meine 50 Münzen in einer 40iger Community bekomme.

    Das man "angecreept" wird, war für mciht auch sehr lange ein Grund keiner Gruppe beizutreten, ich steh nicht unbedingt drauf mit persönlichen Daten ummich zu werfen.


    Ps. Schiggy CD wird ja dann auch eher so ein Shiny und wieder weg :assi:

    Moin,

    Hätte ja eher damit gerechnet, dass Kokowei, Raichu und Knogga als A-Raidbosse auftauchen. Aber so kann man wenigstens etwas

    seine Drachenmedallie pushen. Hab auch schnell ein 14 15 15 erwischt, was ich erstmal hochziehen werde.


    Wenn euch ein freundliches Gesicht in der Ansicht fehlt, dreht A-Kokowei einfach um 180 ° ;D


    Bisher noch kein fossiles Shiny ;(

    Moin,

    gestern habe ich mal ein Aerodactyl Raid versucht. Leider kurz vor Schluss doch nicht geschafft, wobei ich mir dan nauch dachte warum ich den eigentlich gemacht habe. Ich habe bereits ein 100er und ein Shiny werde ich sicher nicht noch pushen :D. Nebenbei hatte ich meine zig TM's entrümpelt und ein paar Ammonitas und Kabutos gefarmt.

    Ich hab jetzt noch 2 Stollunier, 98iger und 96iger. Nach einiger Zeit bin ich doch unsicher ob das überhaupt noch Sinn macht, die zu pushen. Mein 98iger Stollos ist aktuell auch eher meh. Gleiches gilt für Mewto mit 13 15 13, ein besseres werde ich bedingt durch die Zeiten nicht mehr so schnell bekommen. Lieber pushen oder doch auf Deoxys warten ? Die Sonerbonbons nehmen mir langsam zuviel Platz weg :D.

    Danke für den Hinweis.
    Leider ist mein Amoroso dann nur prestige. Nasgnet ist toll, vorallem Voluminas Voluminas,. Wäre aber nur was für die Arenen.

    Ich finde Heiteira und Chaneira weniger schlimm als Letarking. Trifft die Ladeattacke dochmal tut's ordentlich weh.

    Moin moin,

    Endlich ein tolles Event. Weiß einer ob Aerodactyl alleine machbar ist ? Mein 100er will ein Shiny freund :D.


    Wofür braucht man Amoroso ? Mein mitte 90iger gammelt seit letztem Jahr in der Box. Welches Set wäre für Nasgnets praktikabel ? Denke mal Elektro Attacken sind nicht so prall, meine 2 98iger warten auf die nächste Pokemongeneration zum entwickeln :D.


    MfG

    Hallo :-),
    Leider ist Latios trotz 12 Bälle auf Vorrat entwischt :/. Haut insgesamt auch etwas kräfter zu als Latias.
    Mewtu ist mir auch am Dienstag entwischt, hab aber immerhin eins für meinen Dexeintrag. Leider noch keinen
    Shiny Plumpssack oder Zwiebelkopf, dafür meine erster goldene Arenaorden :D.
    Beim durchschauen meiner Pokemon ist mir auch ein 96 Knacklion aufgefallen, was zumindest schonmal entwickelt wurde.


    Ich werde in Dortmund zumindestens einen Tag da sein. Zum einen wegen Tauros, zum anderen wird es sicher spezielle
    Raids o.ä. geben. Public Viewing ist dieses Jahr abgesagt, daher dürfte es im Westpark gut voll werden.

    Hallo zusammen,


    Erstaunlich aber ich stimme aktuell Phoenixfighter zu, das Event ist murks.


    Zu den Arenen, ja es gibt sicherlich etwas mehr Punkte nur macht es mri aktuell keinen Spass einem hier neuen
    max. Level Spieler hinterher zu rennen und ewig seine lvl 40 Heiteiras zu kicken. Da steht dann das Viech nur alleine und
    eben das ist mir den Aufwand nicht wert. Zumal der Typ 2-3 Runden hier am Tag zu drehen scheint. Gelb ist leider hier eher
    das Ausenseiterteam. Daher, wie bitte kommt man alleine durch einen Arenakampf auf 2000 Punkte ? Bei Raids ok, da verstehe ich das noch.


    Ich hatte am letztem Communtiyevent auch gut 7 Shinys. Ist da schon nervig geworden. Was ich auch festgestellt hatte, 3 Stück habe ich am exakt dem gleichem Spot gefangen, wobei jeweils nur eine Spawnabfolge dazwischen lag. Das fande ich schon merkwürdig.


    Gesteinsevent ?! Was wie wo ? Ich brauch Stolloniurs für mein 98 % Stollos :D

    Hallo,
    Ich muss anderen zustimmen. Das Event ist aktuell das schlechteste ausgeführte Event in PokemonGo. Medite braucht man nur um es einmal zu entwickelt, entsprechend "scharf" bin ich auf das Shiny. Makuhita ist ganz ok allerdings reizt mich davon auch keine Shinyversion. Arenen, selbst die wo man hier so gut wie kaum Aktivität hatte, haben sich in ein 5 Minuten Roulette verwandelt. Spass macht es nicht, dafür ist mir auch der Aufwand zu groß alle paar Minuten da hinterher zu sein.
    Positiv nehme ich nur endlich (!) ein 14 15 13 Machollo mit, was ich auf schnell auf Level 30 hochgepusht habe.

    Hallo,


    Leider konnte ich während des Events kein Shiny Wal fangen, dafür nun endlich ein goldenes Karpador :). Mew konnte ich heute ebenfalls fangen, leider mit Standpauke und Psychokinese 12 15 11. Damit eher unbrauchbar. Mir hat die Quest trotzdem viel Spass gemacht und hoffe das man solche Sachen nicht einschlafen lässt. Mit den Events geht es mir langsam aber auch gegen den Strich, bald sind wirklich die Tage ohne Event rar.

    Hallo,


    Das Community Event heute war für mich eher "Mäh". Nach gut 750 Schafbonbons Lust mehr gehabt, Shinys hab ich auch 8 einsammeln können. Was mir dafür aufgefallen ist, die Werte der Schafe sind alle mehr schlecht als recht. Dank des aufkommens konnte ich endlich erstmals einen Legendären Raid in einer Gruppe versuchen. Latias ließ sich auch flott besiegen, leider unfangbar gewesen. Von den 17 Leuten hatten es 2-3 Leute nur geschafft. Also etwas geknickt weiter gezogen. Brauchbares aus den Eiern war nur ein Rabautz -> Knockchan fehlte mir noch.
    Leider immer noch kein Lapras ... mein persönlicher Nemesis im Spiel. Ditto zeigte sich auch nicht und Taubsis spawnen aktuell ja kaum ...


    Übrigens, die sponsored Stops waren zumindest heute beim Event noch in einem Center voll aktiv

    Hallo zusammen,
    Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal hier aktiv geschrieben habe. Habe mich derweil eher auf passives Mitlesen beschränkt,
    teils fande ich auch den Ton gegenüber Casual Spieler unangemessen.


    Nun denn, die Quests machen mir persönlich recht viel Spass und hätten eignetlich viel eher implementiert werden sollen. Endlich kann ich ein Legendäres Pokemon mein eigenen nennen, was in der Box versauern darf. Schade das es aktuell noch nicht weiter geht mit einem Wechsel der Legendären. Ich hätte mir hier einen zufälligen Wechsel der Legendären gewünscht. Bei Mew fehlt mir das Ditto, und die "Wandlungspokemon" Rattfratz und Taubsi sind wie ausgestorben. Mal sehen wann ich das Viech erwische.


    Das Event halt ich, trotz das ich nur "mal" spiele für leicht übertrieben. Abras, Machollos, Nebulaks und Magnetilos an jeder Ecke. Hin und wieder noch zusätzlich seltenere Spawns. Es scheitn als wurden die Pokem verstärkt ausgewählt, die vorher kaum gespawnt sind. Selbst Myrapla, Raupy und Co. sind hier rar. Gut, mit den Bonbons kann man das ein oder andere pushen aber mein Lapras krieg ich eh wieder nicht .... blödes Viech


    Raids habe ich zuletzt mitte September gemacht. Quest bedingt habe ich mich wieder hinreißen lassen (1er und 2er sind allerdigns eher Glückssache zu finden). Unteranderem konnte ich ein 100rer Kokowei und ein 100ter Sleimok abgreifen. Letztes fehlte mir im Kantodex. Das Sleimok hat mir dann noch gestern was einbebrockt, plötzlich kam eine Mitteilung das ich einen Ex-Raidpass bekommen habe. Toll, kommst da her mit Lvl 30 und einem Team voller Nulpen - läuft. Ob ich es überhaupt schaffe punklich zu sein bezweifle ich auch, da ich terminlich verhindert bin. Aber interssant zu wissen, welche Arena eine potzenzielle "Mewtu"quelle ist. Nicht das ich da jemals mitmachen könnte.


    Alles in allem fehlen mir noch 40 Bonbons für mein Kappalores. Dann kann ich beruhigt Pause machen und auf Unratütox warten :).

    Es scheint wohl leider immer mehr vom alten gutem Pokemon Game weg zu gehen, oder man wird zu alt - kann auch beides sein. Die Z-Attacken
    waren schon in Sun/Moon über, scheinen ein "probieren wir mal was neues wie die Mega Entwicklungen zu sein", deren Zusammenhänge nie wirklich aufgeöst werden.
    Da hätte ich mir lieber lieber weitere Megaformen oder Alohaformen gewünscht als weitere Digimon uUtrabestien ala Eistüten. Zumal die eigentliche Storyline ja eh schon
    mit den zig Legendären hinüber ist, Mew als erste Pokemon, Acreus als "Gott", dann noch Necroma als Ultraschatten-Laserviehherrscher. Irgendwie verrennt man sich in immer
    "gottähnlichere" Typen. Ich hoffe man hat hier endlich mal seit langem wieder einen ordentlichen und langen Storyverlauf, der allerdings mit diesen unnötigen Ultrabestien abschliesst (Ich befürchte leider stark das man später mit diesen Fusionieren kann oder muss ...). Das ältere Chraraktere auftauchen fand ich interessant und führen hoffetnlich
    zu einer ausgewogenen und guten Storyline, der Name Team Rocket Rainbow ist allerdings .... wollen die auf Einhöhrner über Regenbögen reiten ? Man hätte beim altem bleiben sollen. Ich wünschen mir allerdings inständig einen wirklich knackigen Schwierigkeitsgrad ala Black/White 2, die letzten Spiele sind leider lachhaft und nehmen sehr schnell
    die Motivation. Es ist schlicht viel zu einfach. Weiter hoffe ich das es möglich ist Aloha zu verlassen und unteranderem nach Kanto zu reisen (dort wurden ja ebenfalls Ultrabestien gesichtet laut der Story). Und am wichtigsten, eine Option diesem Rontom den Saft abzudrehen, das Teil ist einfach nur nervtötend.

    Moin moin,


    Heißt für mich also neben den Vögeln inklusive Lugia auch kein Mewto für mich. Ich finde diese Raidmasche schon teils fragwürdig, warum nicht 100 Münzen für einen Raidpass für Mewto (Niantic hätte da in kürze die Fixkosten fürs Jahr raus..). Für normale Personen mit einem geregeltem Arbeitstag sehr witzig, "an Arena X kommt Mewtou um 13 Uhr" - ja toll. Dann ist das so wie bei den Vögeln, man steht alleine da :-).
    Hoffe immer noch auf eine Ei-Verteilung wo die Legendären schlüpfen können, von mir aus auch 25km Eier.
    Wäre zumindest mit dieser, ansonsten geleakten Brutmaschine sinnig.


    MfG