Beiträge von sHArkY

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ok es hat jetzt geklappt und man wird wirklich erst nach Abschluss beider Post Stories für den Modus zugelassen.


    Zum Fokus Sparring an sich.

    Es ist Super sich mal ein paar Gedanken darum zu machen wie man diesen Marathon durchhält und das man die Beschränkung der Typen hat. Gute Idee und danke noch einmal für die Hilfe.

    Danke Arrior;


    es scheint wohl wirklich eine Voraussetzung zu sein auch die ST/SD "Post Story" abzuschließen.

    Ich dachte, das die schon durch wäre.


    Die beiden gut frisierten Typen sind für mich quasi die Post Post Story vom Hauptteil, hab das echt links liegen lassen. Warum auch immer.


    Ich ziehe das jetzt noch durch und hoffe, dass es dann klappt den Modus zu starten.

    Post Story Rüstungsinsel sollte ich ja schon haben, aber eventuell kommt dann ja auch noch was.

    Ich hätte eine ganz andere Frage zu dem neuen Modus.


    Was sind die Voraussetzungen dafür, dass man überhaupt dafür zugelassen wird?

    Überall steht nur nach dem letzten Kampf und den habe ich jetzt schon bestritten.


    Trotzdem lässt mich der NPC nicht in den Bereich hinter dem Dojo.


    Gibt es da noch andere Sachen die erfüllt sein müssen.

    Auf meiner Karte ist der nächste Questmarker "Erkunde die Galar Region nach Herzenslust"

    Schlecht würde ich es nicht nennen, immerhin ist seine Fähigkeit (wenn er sie denn hat) auch im Wettkampfbereich gesperrt.

    Mit Gefühlswippe kann der schon gefährlich werden.

    Erklärt eventuell auch die gleichmäßige Verteilung der Basiswerte.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage was Ihr für Erfahrungen bei dem Einsatz von Dynamax-Formen und dem Verhalten der getragenen Kampfitems gemacht habt.

    Im Prinzip behält das Pokémon ja das Item nach dem Formwechsel.


    In einem letzten Kampf trug mein Pokémon den Wahlschal konnte jedoch in der Dynamax-Form frei zwischen den Attacken wechseln.

    In der Normalform war er aber wieder festgelegt auf eine Attacke.

    Ich habe es noch nicht geschafft zu testen ob auch der Initiative Gewinn fehlt oder ob der Wert trotz möglicher Wechsel der Attacken erhöht wird.


    Eien andere Idee war Relaxo mit Bauchtrommel, der anschließend seine Giefelbeere konsumiert um LP wieder aufzufüllen.

    Um mir die Attacke Aufbereitung zu sparen wollte ich in GigaDynamax wechseln und Giga-Recycling nutzen um die Giefelbeere wieder zu bekommen. Hat leider nicht geklappt. Geht wohl nur wenn ich die in der GigaDynamax Form verliere, obwohl es ja im Prinzip anders beschreiben wird wie die Attacke Beeren wiederherstellt.


    Außerdem verhält sich Seegesang ab und zu etwas seltsam, aber das Item ist wohl sowieso seltsam. Heilt manchmal nur 1 KP trotz ausreichend Schaden usw.


    Vielleicht ist euch ja auch schon was aufgefallen.

    Dann gerne hier teilen.

    Man merkt es leider oftmals erst in einem Rangkampf wenn irgendwas nicht funktioniert :blush:

    Das kann ich auch komplett unterschreiben, es gab zwar endlich wieder die Arenen und das Orden sammeln, jedoch war das drum herum komplett weg. Das auch mal vom Weg abkommen und was anderes machen hat gefehlt. Kleine Nebenaufgaben in den Städten oder auf den Routen haben mir voll gefehlt. Der zweite Story Strang wurde ja leider komplett von den NPC´s übernommen. Ich bin komplett gerade durch von Arena zu Arena. Mal eben kurz Endynalos besiegen und dann Champ werden.


    Fand ich jetzt Schade, auch dass ich andere Mitspieler nur in der Naturzone treffe, obwohl die da auch nur wie Fragmente oder Geister rumrennen. Ein zusammenspiel auf der Karte gibt es leider nicht. Entscheidung Doppelkämpfe auf den Routen zu machen oder eventuell ein paar Items hinter Rätseln zu verstecken, die man nur zu zweit/dritt lösen kann (*auf drei Steinplatten gleichzeitig stellen* - hust) um den Weg dorthin frei zu machen.


    Spiele es ja trotzdem weil das trainieren und sammeln noch Freude macht und wie gesagt die Arenen waren schon cool.

    Allgemein mehr Mut zur Herausforderung.


    Was hatte ich nicht immer Respekt vor den Höhlen in Gen 1 und 2. Einmal kein Gegengift parat, ein Pokemon weg. Keine AP mehr auf dem stärksten Pokemon oder auch kein Fluchtseil oder Tränke im Allgemeinen mehr auf Vorrat. Musste man sich schon vorbereiten und wenn man es dann mal durch geschafft hat kam einfach mal der Rivale um die Ecke.

    Hallo,


    generell musst du wieder einiges prüfen.
    Neuestes Systemupdate installiert (vom 2 oder 3 DS)?
    Neuestes Softwareupdate für dein Pokemon Spiel installiert?


    Thema Internetverbindung. Hast du eine "langsame" Leitung bzw. hat deine Freundin über den gleichen Internetzugang getauscht.
    Ich hab persönlich einmal die Erfahrung gemacht als meine Internet Leitung überlastet war, dass es auch zu einem Abbruch beim Tausch kam, sprich eine Zeitüberschreitung gegeben hat.


    Ansonsten hoffe ich das du nicht irgendwelche inoffiziellen Pokémon tauschen wolltest :blush:

    Das Tauschen ist aber auch undankbar und oft leider eben auch sehr undurchsichtig.


    Ich mein den Text den die drunter schreiben kann man sich auch sparen.
    "In diesem Schlummern große Kräfte"
    sagt nichts über Werte. Fähigkeiten und Attacken.


    Auch bei privaten Tauschanafragen, tauscht man nur die Katze im Sack. Zumal viele sich nur für Legis zu interessieren scheinen bzw. die mir auch nur ihre Sammlung präsentieren wollen.


    Das ablegen auf dem GTS dauert auch eine Ewigkeit - "du gehst jetzt online - Verbindung wird hergestellt - Verbindung wurde hergestellt - du bist jetzt online und kannst loslegen"


    War leider absehbar das es zu knapp wird. Die nächsten werden wieder interessanter denke ich weil das Sachen sind die man schon gerne macht.

    Woher weißt du das denn?weil stehen tut da ja nichts.
    Und wie viel münzen mehr bekommt mann?


    mfg Cero069

    Wenn du im Festivalplaza mit der Dame sprichst um dich für das Spektakel anzumelden und auch bestätigst, bekommst du immer den Preis auch wenn du selbst keine Bedingung erfüllt hast.
    Die Höhe der Festival Münzen nach Anmeldung richtet sich anschließend nach:


    Erreichen oder Nicht erreichen der Zielvorgaben.
    Registrierung beim Pokemon Global Link ja/nein.


    Zumindest meine Erfahrung. Habe mich bei den ersten auch nur angemeldet und den vollen Preis bekommen ohne selber Punkte auf das Ziel beizutragen.


    Das aktuelle Spektakel braucht aber noch ordentlich Unterstützung. Aktuell wird das Ziel wohl nicht erreicht wenn es mit dem gleichen Tempo weiter geht.

    Im Menü das grüne Zeichen sagt wohl das es auf dem Plaza irgendwas neues gibt.
    Das kann ein Besucher mit einem Anliegen (rote Sprechblase) sein, oder dein abgelegtes Pokemon wurde getauscht usw.


    Die Farben der Buden sind rein optischer Natur und sind zufällig beim aufstellen. Soll wohl etwas Abwechslung bringen.
    Es Zählt weiterhin der Sternerang im Namen der Bude um was zu seiner Wertigkeit zu sagen

    Ich bekomme diese Streifen nie, was mache ich falsch?

    Trainiere erst einmal auf dem Anfängerkurs die Wellen ganz auszufahren, von oben bis unten und wieder hoch.
    Der erst weiße Schweif kann etwas dauern bis er sichtbar wird.
    Ich sage das du drei Züge von oben nach unten fahren musst (ohne Störungen, also hängen bleiben oder drehen am Hindernis) bis der weiße Schweif auch dauerhaft bleibt.
    Jeder weitere Zyklus gibt dir dann den nächsten Boost.


    Den Anfang hin zu bekommen und in den Rhytmus rein zu finden ist schwierig. Keine Frage. Gerade weil genau wenn kurz der weiße Schweif erscheint du wieder aufwärts ziehen musst und ihn dadurch wieder verlierst. Trotzdem weiter machen. Bei der nächsten Abfahrt bleibt er dann.


    Hoffe die Erklärung hilft dir zusätzlich.

    Mir ist vergangene Woche beim spielen aufgefallen, dass wohl Helfer Pokemon den Gegner nicht allein durch ihre Attacken besiegen können. Der Gegner war kurz vorm KO aber die Attacke vom Dragoran hat er überlebt und ist wohl mit einem KP weiter rum gesprungen.


    Auch die Seitwärtsattacke in der Feldphase von Glibunkel scheint den Gegner nicht besiegen zu können (Seitwärts + Y + Y)


    Eventuell hilft das falls ihr euch noch am Doppel KO probiert.
    Ich werde Pokken wohl immer nur "normal" zocken können und damit auch meinen Spaß haben. Um wirklich ehrgeizig zu sein bin ich eigentlich zu schlecht =)

    Nicht nur das Update für Pokemon ziehen sondern auch ein System Update machen falls noch nicht geschehen (Lese ich zumindet nicht in deinem ersten Beitrag).
    Das System Updatet lädt sich meines Wissens nicht unbedingt automatisch runter sondern muss explizit über die Systemsteuerung angestoßen werden.


    Ansonsten versuche zusätzlich nach dem Systemupdate wenn du wieder im Spiel bist relativ häufig zu Speichern. Nach jedem Dialog nach jedem aufgehobenen Item und nach jedem Kampf.


    Im Allgemeinen aber wirklich sehr ärgerlich. Ich drücke weiter die Daumen und hoffe das meine Tipps eventuell helfen.

    Das ist wirklich schwer zu bekommen.


    Falls du es nicht unbedingt selber fangen willst kann ich dir eins züchten. Hab selber ein Knakrack mit der VF. sollte also kein Problem sein.


    Wenn du also Lust hast schreib mir.

    Am Anfang ist es sehr eintönig, da du die verschiedenen Tricks erst nach und nach freischaltest.


    Ich glaube Anfangs gehen nur die beiden einfachen. Dreimal rechts bzw. links (Schrauben)
    und der Karpador Spezial (keinen der Tricks also z.B. zweimal links und einmal hoch) den wie gesagt nur einmal anwenden.


    Um Schwung zu holen musst du nicht von ganz oben bis ganz runter surfen. Es reichen auch kürzere Strecken hoch und runter. Du verlierst zudem keine Geschwindigkeit (weiß, gelb und orange Schweif hinter dir) wenn du leicht schräg gerade aus weiter surfst.


    Bleib prinzipiell sehr weit oben in der Welle da ist am wenigsten los und hole erstmal Schwung mit kurzen auf und ab Bewegungen.
    Versuch erstmal nur eine Schraube und lass das Pad los damit du sauber landest, damit hälst du die Geschwindikeit bei und kannst direkt zum nächsten Sprung ansetzen.
    Dann mache bei der ersten Surfstelle erstmal die knapp 20000 Punkte voll um einen neuen Trick zu lernen.


    Es ist wirklich langweilig nur links und rechts Schrauben am Anfang zu machen aber so schaltest du den ersten Trick frei.
    Dann geht es auch "langweilig" weiter da man dann prinzipiell immer nur den neusten Trick benutzt um die höchste Punktzahl zu erreichen.


    Unterschied ist hier wirklich nur gering auch wenn der Lanturn für hohe und der Primaren Flip für niedrige Wellen geeignet ist.


    Später macht es dann mehr Spaß wenn man die Tricks alle kombinieren kann und auf persönliche Highscore jagt geht.
    Man wird mit den neuen Tricks automatisch besser und beherzige einfach das oben geschriebene.


    Übrigens die Start Surfstelle bestimmt den Schwierigkeitsgrad des Kurses, nicht das ausgewählte Ziel.

    Man muss eben genau den Namen schreiben.
    Wenn du dich vertippst, also statt Lapras - Lapross schreibst wird dein Angebot glaube ich gar nicht erst angezeigt vorausgesetzt ist gibt auch kein Lapross.


    Im schlimmsten Fall wird es also bei einem Schreibfehler überhaupt nicht getauscht.


    Finde übrigens nur ich dieses "Selbst eingeben" System etwas blöd oder was soll der Grund dahinter sein. Weil im Endeffekt kann man doch eh somit jedes Pokemon suchen warum also nicht einfach alle Auswählbar machen.


    Naja man muss sich ja was zur Verbesserung für die Zukunft lassen.

    Dann mal Grüße von Nord nach Süd Hessen.


    Wenn du bis Pokemon X dabei warst sollte der Wiedereinstieg schneller gehen als bei mir. Hab damals im zarten Alter schon nach Gold aufgehört.
    Hatte wohl als Kind schon Stress oder kein Geld oder beides :P

    @IcEDoG
    Ich habe die Seite Smogon als Neueinsteiger auch eher so kennengelernt das dort wie für ein Turnier bestimmte Tiers und Regelungen festgeschrieben werden.
    Sprich man richtet sich dort nach dem Format wenn man Smogon spielen möchte oder eben nicht, dann sprechen auch beide beteiligten vom gleichen Standard der dort festgeschrieben ist.


    Das aber ran zu ziehen ob man nun gut ist oder schlecht ist auch fraglich weil ich der Meinung bin das man durchaus Competitive gut sein kann ohne wie in deinem Fall Smogon zu kennen.
    Das mit den kopierten Beispielbuilds ist dann eben das Metagame was sich als sehr effektiv behauptet hat.
    Bloß wie gesagt man kann auch entweder von selbst auf Teams kommen die sehr nah an den SampleBuilds sind oder eben selber ein Team haben mit dem man mit entsprechender Taktik erfolgreich ist.


    Smogon ist für mich schlicht also auch ein Regelstandard mit etablierten Metagame.
    Jemand der bis dato davon nicht gehört hat ist ja nicht automatisch schlechter als andere.


    Naja hab auch keine Ahnung warum ich das gerade schreibe.