Beiträge von chris87l

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen!


    Auch ich möchte mich um einen Code bewerben, da es keinen GameStop in meiner Nähe gibt.


    Was gefällt mir an Amfira am besten?
    Das Pokemon ist zunächst einmal das einzige, welches die Typenkombination Gift und Feuer aufweist. Damit ist es die perfekte Waffe gegen Pflanzen Pokemon. Wenn z.B. Attacken des Feuertyps AP-mäßig aufgebraucht sind können immerhin noch Gift Attacken den Kampf zugunsten Amfiras den entscheiden. Durch die Typenkombination gibt es auch ein größeres Spektrum an Gegnerpokemon, gegen die sich der Einsatz des Amfiras lohnt.
    Auch wenn die Statuswerte mit Ausnahme des Spez. Angriffs mittelmäßig ausfallen, kann Amfira dies mit seiner hohen Initiative ausgleichen. Somit gelingt ihn auch der Kampf gegen sehr starke Pokemon, soweit er mit der passenden Attacke zuerst angreift, durch hohe Initiative, und gleich ein K.O. Sieg erreicht.
    Zuletzt spricht für diese Pokemon einfach seine Gestalt. Es lebt als Echse am Hang eines Vulkans, was auch unter realen Bedingungen sicher nicht abwegig ist.


    Danke und mit besten Grüßen,


    chris87l