Beiträge von Lynneth Bucherstede

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Thalfradin Sturm-Sucher - in einem Satz: woher kommt deine plötzliche Aktivität? Etwa weil deine Kollegin Venelia versicherte, dass ihr auf der sicheren Seite seid? Und weil du den Sieg durch ihre Äußerung vor Augen hast denkst du dir "naja, dann kann ich ja auch noch n bisschen vernünftig spielen"?

    Mir wurde zu oft gesagt, ich würde Trashtalken. Und dann dass Phoen mir einen Denkzettel per Frage/Antwortspiel gibt, habe ich mir auch (plus meiner Argumentation bez. Sub) gedacht, ich helfe mal dem Dorf und sage mal was: Ich mach mich mal nützlich und zu deinem Satz:


    Zitat: Felicia schrieb: Etwa weil deine Kollegin Venelia versicherte, dass ihr auf der sicheren Seite seid?
    Nein, ich bin nicht Venelias Teamkollege.

    Nein nein, du hattest mir nur den nötigen Anstupser gegeben, Phoenum. Es mag zwar Scummy wirken, ist aber die Wahrheit. Ich hätte sowieso heute jemand per PN von außerhalb als Sub angefordert. Habe es dank Phoenum aber anders überlegt. Dank ihm habt ihr meine Liste.

    Hier die Liste, wie versprochen. Ist unvollständig.


    Phoneoum (sorry, falls der Name verkehrt geschrieben wurde): Ich muss zugeben, ohne Ihn würde ich nicht mich durchringen, diese Liste zu Schreiben, dafür einen großen Dank von mir, und ansonsten denke ich eher, dass er ein Dörfler ist, als Maf.


    Creon: Neutral. Gibt es nicht wirklich was zu sagen. Auch keine spezifischen Ausreißer.


    Cheylis: Hmm... Schwere Einschätzung. Bin unsicher. Kann beides sein.


    Shizumi: Starke Dorf Tendenz. Hatte leider ein paar kleine Fails, aber, die hatte ich auch. Ist eher der Dorf Typ als Mafia Typ. Die Spielweise passt auch eher zu Dorf als Maf.


    Relinked: Leichte Mafia Tendenz. Warum ich das Denke? Weil er irgendwie... Zwielichtig spielt. Kann leider nicht wirklich genaures sagen


    Falls noch irgendjemand fehlt, ich ergänze diese gegebenenfalls.


    Lynche aufgrund meiner Reads und Meinungen und euren Verhaltensweisen relinked.



    Janeasà yu noina ba jiiankokna ni pi fa sqiba
    lae na no ma maisna na sqoi ion asa nai Mains
    lionnas moisnas noiunsan poiasanwa akianas
    loonana naksa no manasai no biansan ölianna
    sai as an alan äaina maöo na aqöan àsæenana
    da zu zëānadlana ni Keizāāl oia na Moinals ka
    pôana sa kai îna īlina no ōsaøn œsean aja noia
    de da da de swasana e kas dewe esanaen la moinandeankeia wa.
    Ki a qwe we wreas wu au iaouwe oiuanla lionlan

    Auszug aus: „Die Heise-Jiionanken Nerevar (Aufstieg Nerevars)“ des Verlages BHK, 2E090

    Montags Morgens um 07:23 in der Siedlerheim. Unser Protagonist sitzt, bzw. steht an einer Tür und wartet darauf, dass er endlich aussteigen kann. In Gedanken hängt er noch in Weißlauf, Himmelsrands Handelszentrum, ist aber in der Wirklichkeit in Saarbrücken in der Örtlichen Stadtbahn. So gerne würde er diese Welt in RL erleben! Da, es aber nur Hirngespinnste sind, ist es nix besonders, dass er nach und nach schlechtere Noten bekommt.


    Eines Mittags, nachdem einige Zeit verging, und wieder TES V an der PS 4 zockt, hörte er seltsame Laute aus seinem Zimmer kommen. Mutter war arbeiten, also war er alleine für das Haus verantwortlich, und bekäme Anschiss von seiner Mutter, wenn irgendwas dem Haus zustieße. Das Seltsame an den undefinierbaren Geräuschen ist die Tatsache, dass jene lauter werden. Also machte er die Playstation aus, und schloss das Wohnzimmer ab. Er schlich bis zur Treppe, doch dann verstummten die Geräusche. »Es war doch nix, also kann ich getrost weiterspielen.« Doch, wie das Schicksal oft so will, kam auf ein neues von Oben her wieder Krach. Diesmal rannte er nach oben, egal der Vorsicht und der Vernunft, sah aber nichts. Nicht, dass er sich das alles nur ausgedacht hatte! Seltsam war das schon, aber unten unterdessen fuhr die Mutter mit den Einkauf in die Garage. Sie ruft ihren Sohn nach unten, damit er ihr beim Tragen helfen konnte. Nach dem Essen verzog er sich in sein Zimmer, wohl wissend, dass da irgendwas lauert, sich aber bisher nicht sichtbar gemacht hat. Als er seine Zimmertüre schloss und verriegelte, bemerkte er ein dusteres Portal. Er wusste nicht, wer es erschuf, wohin es führt, oder was es birgt. Ja, seine Neugierde siegt, und er lugte 50cm. in das Portal hinein. Er hatte aber die Rechnung mit dem Portal vergessen, welches ihn direkt verschlang und im Vaelenwald ausspuckte. Aber dieses Vaelenwald ist anders als das bisherige. Es ist ein Teil von Einall, einer kleinen Gebirgsregion inmitten des Iierallgebirge (Jerallgebirge)

    Kapitel 1: Ankunft im Vaelenwald.
    "Haaalooo! Ist hier irgendjemand?!"

    Als niemand auf seinen Ruf antwortete, wurde die Sache etwas seltsam. 'Wo bin ich denn eigentlich? Diesen Wald habe ich bisher noch nie gesehen, geschweige davon gehört. Vllt. soll ich mal etwas in den Wald hinein gehen...' Gedacht, getan. Als er nach ca. 1,4 km strammen Berg und Tal steigen in einem Kleinen Dorfe kam, stellte sich die Frage, ob ihn die Personen verstehen. Er spricht Deutsch, doch er weiß nicht, welche Sprache die Einwohner sprechen. Kommunikations- Kuddelmuddel wird es ohnehin geben, aber er hat zunächst andre Sorgen. 'Wenn ich schon hier bin, brauch ich definitiv eine Ausrüstung. Doch, woher bekomme ich diese, und, ist denn der €uro hier über haupt was wert?' Nun, ein Stilbruch ist seine Kleidung schon. Da er aus dem 21sten Jahrhundert kommt, die Bewohner aber Sachen ausm Späten Mittelalter tragen, gibt das definitiv einige Irritierte Personen.

    »Hallo, ist hier jemand?«, fragte er in einem Gemischtwarenladen, der momentan irgendwie verlassen aussieht... »Natürlich ist hier jemand, aber warte mal: Warum bist du hier? Du kommst nicht aus Ba' Angherist, nicht wahr?«, antwortete der Ladenbesitzer. »Wie heißen Sie, wenn ich fragen darf?« »Lu Bu«, antwortete der Ladenbesitzer auf des Frage des Protagonisten, »und komme aus Hanweiler bei Kleinblittersdorf. Mir ist bewusst, dass du aus Kleinbli oder Saarbrücken bist, sonst fällt mir nix gescheites auf dein plötzlichen Erscheinen ein... Weißt du, ich lebe seit 1999 hier, also 18 Jahre. Aber, wie heißt du?« Diese Aussage des Ladenbesitzers Lu Bu, traf unseren Protagonisten sehr. Daher hielt er seine Antwort knapp: »Clavilus Moritanghis.«
    Sie redeten noch über dies und das, und über die Frage, ob Clavilus eine Ausrüstung sich herstellen sollte. Doch keiner der Beiden ahnte nicht, was am Ortseingang auf sie lauert. Der Aldmerí Bund wartet auf sie.


    21:30, 01.Herzfeuer.5E001; Sundas:
    Nun, was aber jagt den Aldmerí Bund? Nein, keine Wölfe oder Todeshunde, sondern Nohrische Adelsmitglieder¹. Deswegen sind die Nerven der Bewohner/ des Bundes bis zum Zerreißen gespannt. Clavilus und Lu Bu indessen im Gemischtwarenladen Globes: »... brauchst noch diese Karte des Kontinents, doch aber nicht diese! Diese stammt aus dem Jahr 1E222, ist total veraltet. Diese hier aber ist Brand neu, Vom 11.Morgenstern.5E001, denn irgendwas hat dazu gesorgt, dass eine weitere Era gibt...«, sagte Lu Bu. Clavilus erwiderte: »Kann es sein, dass ich in Tamriel gelandet bin?« Lu Bu nickte, »Clavilus, ruh dich noch eine Nacht im Hinterzimmer aus, da steht noch ein Bett. Ich wünsch dir gute, angenehme Träume!«


    2h später.
    Elise und Leo kundschaften die Umgebung aus. Als Xander, Nohres Kronprinz, die Beiden fragte, ob der Zeitpunkt eines Angriffes günstig sei, was aber wieder direkt zunichte gemacht wurde. Camilla, die Älteste Schwester Xanders, riet ihm, noch mindestens 1 oder 2 Tage zu warten.


    Nochmals 2h später
    »Wo bleibt denn Collyn? Er wollte doch bloß nach Ducatia, aber ist wohl wahrscheinlich doch weiter bis nach Alikiandis gelaufen... Xander, soll ich ihn suchen gehen?«, fragte Leo seinen Bruder. Dieser verneinte. Leo grummelte.


    02.Herzfeuer.5E001; Morndas/Mundas:
    Mit den Ersten Sonnenstrahlen wachte Clavilus auf, und machte sich frisch. Als er im Bad war, kam Lu Bu herein. Sie wünschten sich gegenseitig Moin. Als dann beide fertig waren, quatschten sie miteinander, bis die Zeit zum aufbrechen da war. Lu Bu wünschte Clavilus alles gute, und letzterer ging nach Westen. Die Aldmeríer bemerkten es, und meldeten dies Zanil, dem Oberbefehlshaber der Aldmerí Bund- Armee.


    Kapitel 2: Clavilus' Reise beginnt
    Als Clavilus das Dorf verließ ahnte er nicht, dass sich eine Verschwörung über ganz Tamriel zusammen zieht. Als dann auch Hoshido⁴s Armee am Südlichen Ortseingang erscheinte, verloren die Aldmeríer die Nerven. Sie griffen die Armeen Nohrs und Hoshidos an. Lu Bu hatte extra aus guten Gründen Clavilus losgeschickt, damit dieser nicht zwischen die Fronten gerät. Dadurch, dass der Streit Lu Bus Unternehmen Schaden könnte, schloss er seinen Gemischtwarenladen auf unbestimmte Zeit und machte eine Unfreiwillige Inventur. Xander, Leo, Camilla, Elise, Gunther und Iago hatten mit Ryonma und Takumi die Armee der Aldmeríer besiegt. »Moment...«, erwiderte Xander zu Elise, »warte hier. Ich gehe zu Ryonma und kläre das.« Um seine Worte zu verstärken, ließ er seine Waffen fallen, damit diese Unterhaltung ohne 'Unabsichtliche' Kämpfe abläuft.
    Natürlich folgte Ryonma Xanders Beispiel, und kam zum Treffpunkt ohne Waffen. Es sollte eine friedliche Verhandlung werden, kein Abschlachten beider Parteien. Xander fragte Ryonma, weswegen er in Tamriel sei, und was er vorhätte. Dieser antwortete: »Ich suche einen Jungen, der aus Saarthal stammt. Und du, Xander?«
    Xander erwiderte: »Irgendwie dasselbe wie du. Wenn du willst, können wir zusammenarbeiten. Was denkst du?« Ryonma nickte. Takumi hielt den Wald im Auge. Azura kam von Westen her herbei, und wurde von Takumi sofort gesehen. Er gab ein Zeichen zu seinem Älteren Bruder, diese gab die Information an Xander weiter. Dieser gab diese an Collyn (Corrin), welcher diese an Elise gab. Elise wiederum richtete Azuras Quartier her und wartete auf Azuras Ankunft.



    Indessen bei Clavilus (Auf Rt. 34 nahe Felssturzpass):
    Clavilus selbst hatte die ewige Bergkletterei satt. Immer ging es nur Bergauf, Bergab. Und das noch auf lockerem Geröll, was es sowieso erschwert, sicheren Halt zu finden, und, da es ausgerechnet momentan Regnet, macht dies den Anstieg auch nicht leichter. Bei diesem Wetter wagt sich eh kaum jemand ausm Haus, also konnte er so fast ungesehen sich bis hierher kämpfen. Nur, da er kalt hatte und durchnässt bis auf die Knochen ist, wartete Clavilus, bis er wieder Trocken ist. Einen halbwegs Trockenen Platz fand er in einer Felswand, und das war auch gut so, da sich der Regen verstärkte. >Gut, dass ich hier halbwegs geschützt bin, ich werde zwar noch nass, aber nicht so schlimm wie außerhalb. Wer durch diesen Regen kommt, ist schlimmer dran als ich...<, dachte Clavilus und erkundete die Felsspalte. Sie zog sich ins innere des Felsen, ging also noch weiter rein.
    Doch er hatte nicht die Rechnung mit Prof. Esche gemacht! Sie stoßte mit ihm zusammen, als er sich voran tastete. Beide hatten keine Lichtquelle dabei, also mussten sie im stockdusteren sich Zentimeterweise voran tasten. Natürlich fluchten beide und entschuldigten sich. Dabei tauschen sie im Smalltalk Daten aus, wie Name, Wohnort, Alter... Dabei erfuhr Clavilus, dass nicht nur das Ökosystem Tamriels, sondern der ganzen Bekannten Welt aus den Fugen geriet. Prof. Esche selbst hatte sich bereit erklärt, die Folgen per Pokédex und Lebensweise zu lösen. Sie sagte auch, dass Einall erst seit 4E998 einen Zugang zu Tamriel wieder hatte, da ursprünglich der Alte Palast (im Wüstenresort bei Route 4 in Einall) Überreste einer alten Hochkultur beherbergte. Selbst die Route 4, die Hauptverkehrsstraße zwischen Einalls Hauptstadt, Stratos, und der Stadt Rayono, hatte noch Häuser dieser Epoche. Keiner weiß, wie alt die Bauwerke in der Wüste sind. Manche Forscher tippen auf 11000 Jahre, andere um die 4500. Was aber bekannt ist, ist die Tatsache, dass die Ruinen und der Turm bei Nevaio aus der selben Epoche stammen. Prof. Esche und ihr Vater vermuten aber was anderes als Hintergrund für den Verfall dieser Hochkultur.


    Wieder bei Lu Bu im Ort:

    » Collyn! Da bist du ja! Wo warst du denn!? Camilla machte sich um dich Sorgen! Also wirklich! Bist sogar schlimmer als unser Vater!«, schrie Elise. Durch das Geschrei Elises aufmerksam gemacht, rannten Ryonma und Xander aus dem Komandozelt und fragten Collyn, warum er so spät sei. Er sagte, dass er denjenigen gefunden hat, den sie suchen. Xander gab Anweisungen an Sakura und Leo, diese scheuchten das Lager so weit, sodass sie innerhalb von 3 Stunden Aufbruchs bereit waren. Sie suchen Clavilus. Dieser aber ist mit Elisabeth Esche, Eberhard Esches Tochter unterwegs und fachsimpelten ein bisschen. Weswegen und warum sich die Vegetation innerhalb von Tamriel und von Kanto, Jotho, Hoenn, Sinnoh und Alola geändert hat. Doch Clavilus bemerkte einen Luftzug in der Stockdusteren Höhle. Er wies der Professorin an, dass sie sich etwas hinter ihm halten soll.
    Kaum als die Professorin hinter Clavilus war, griff schon ein Dremora an. Besser gesagt, wollte angreifen, tat es aber nicht, da er mit dem Langschwert an der Decke der Höhle hängen blieb. Clavilus fragte sich, woher der Dremora kam, und wen er auf den Kieker hatte. Da ihm das freilich keiner zu diesem Zeitpunkte beantworten konnte, griff er seinerseits den Dremora an. Dieser konterte mit einem Dolch, dieser aber stoß er in Clavilus' Brust. Es wurde Clavilus Schwarz vor Augen. Er hörte noch Elisabeth schreien: »Nein! Clavilus! Du darfst nicht...!«
    Clavilus wurde mit Elisabeth Esche zur Festung des Daedras gebracht. Dieser zeigte Interesse an Clavilus. Am nächsten Morgen erwachte er in einer Zelle im Kerker. Plötzlich hörte er eine schwere Tür aufgehen und Stiefelgetrappe näher kommen. Dann sah er in das Gesicht des Dremoras. »Guten Morgen.«, sagte dieser, »Hast du gut geschlafen?« Clavilus nickte. »Gut,« ,meinte der Dremora, »gut, dass es dir besser geht. Ich habe deine Kampfeslust gestern gespürt. Ich muss zugeben, für einen Zunugustinii bist du aber sehr Talentiert. Woher hast du denn den Umgang mit dem Schwert gelernt?«-»Gute Frage,«, meinte Clavilus, »das will ich selbst wissen.« So ging das Gespräch noch eine Weile weiter, und dabei erfuhr Clavilus auch den Namen des Dremoras. Er hieße Llyud, und stamme selbst aus Kleinblittersdorf. Das ist seltsam, meinte Clavilus in Gedanken. Weswegen ist denn Llyud aus Kleinbli denn hier als Dremora gefangen?


    Nach dem Nahrhaften Frühstück trainierte Clavilus mit Llyud. Durch das Training hungrig gemacht, aß er auch mittags eine größere Portion. Nach und nach wurde Clavilus im Schwertkampf mit 1 und 2 Schwertern und einem Langschwert immer besser. Nach 1½ Monaten und 14h Training schlug Clavilus Llyud mit einem Herbstblattschlag. Elisabeth war verblüfft.
    Nun, dies war Clavilus nicht minder! »Wa... wie... was in aller Welt hab ich denn da angestellt?«, fragte er die Professorin. Diese konnte ihm freilich keine Antwort geben, da sie selbst es nicht weiß, was er tat, dass er gegen Llyud gewann. Llyud selbst löste die Ratlosigkeit auf, indem er sagte: »Du hättest mich sauber mit einem Herbstblattschlag der Schwertkampf Technik der Zwei Himmel geschlagen. Hut ab. Wusstest du, dass diese Kampftechnik seit einigen Hundert Jahren als verlernt gilt? Nun, ehrlich gesagt, war sie das mal.«

    Clavilus war konfus. Er hatte eine Grifftechnik einer uralten, verschollenden Schwertkampftechnik angwendet. Zwei Himmel. Nun, woher kommt der Name? Das fragte sich Elisabeth und Clavilus. Llyud beantwotet diese Frage den Zwei. Es hieße, dass ein Vorbildlicher Schwertkämpfer mit dem Namen Masamoto Takeshi aus Toba, eine Schule in Kyoto aufbaute und dort das Wissen dieser Geheimen Schwertkunst an junge Nachwuchssamurai lernte. Doch, das Problem sei, dass Masamoto im Jahr 1677 starb, wo genau, das wurde nie gesagt. Da meinen Forscher, dass er irgendwo in Toba begraben sei. Andere meinen, dass er in Korea oder gar in China begraben sei. Eine wenige andere Forscher behaupten, er sei in Vvardenfell begraben, und er hätte das Geheimnis seiner Schwertkunst mit in sein Grab genommen. Welchen Forschern zu glauben ist, kann man nicht sagen, aber: Wenn sich die Forscher streiten, gibt das eine große Medienbasis. Llyud zog eine Aktuelle Ausgabe des Black-Horse-Kurier hervor.Er zeigte Elisabeth und Clavilus den Artikel auf Seite 15. Dieser behandelt das Thema über Masamoto und dessen Grab. Was aber genauso spannend ist und nicht minder geheimnisvoll ist: Die Entstehung der Einall- Region.
    Black-Horse-Kurier Seite 16, linker Artikel:

    Rayono City in Einall, Tpad:
    Unser Reporter fragt seit einiger Zeit die Bewohner der Einall- Region, welche Legenden denen Bekannt seien. Die Erkenntnis ist erschreckend. Sie wissen nichts über das Tribunal, oder über Mundus, geschweige von Aedra und Daedra...
    Was den Bewohnern von Einall bekannt ist, ist nur die Legende um die Zwillingsdrachen. Was aber ist mit den Ruinen? Tja... Laut Prof. Eustacius Lind sind diese Ruinen im Wüstenresort und auf der Route 004, über 11.400 Jahre alt. Sie stammen vermutlich von den Bosmer oder Dwemer. So genau lässt es sich nicht mehr datieren. Es würde in das Schema passen, da Einall inmitten im Tamrieller Kontinent liegt. Eingeschlossen von Cyrodiil und Skyrim. Es wird gemunkelt, dass Einall früher eine Strafgefangendenkollonie des Imperialen Kaiserreichs war. Ob das auch wirklich der Wahrheit entspricht, können erst die Forscher in einigen Jahren sagen. So oder so: Einall hat durchaus mehr Lore zu bieten als nur eine Langweilige Legende.

    Daraufhin meinte Elisabeth: »Woher... hat denn der Freund meines Vaters denn das Wissen her?«

    Klappentext:


    ©1990-2019 Nintendo (Wegen Fire Emblem)


    Diese Fanfiction ist grundsätzlich ab 14, aber um der Verständnis halber, aber Empfohlen ab 16. Im Späteren verlauf von Kapitel 11.3a werden Kämpfe welche es in sich haben, dabei sein. Daher die 16er Empfehlung.


    Inhalt:


    Akt Eins:

    Prolog bis Ende Kapitel 2
    Shogun Sumeragis Böse Vorahnung
    Interregnum
    Morrowinds Vorzüge und...
    Zwischenmenschlisches
    Schatten dessen, was...
    Liber 3, Cap. 2; Prolog 3
    Wissen, was effektiv gegen...


    Akt Zwei:


    Akt Drei:

    Nicht meins. 3/10 aber dennoch gut.

    Gray Ninjas Argumenten kann ich tatsächlich zustimmen. Auch wenn etwas Unsicherheit bleibt. Vor allem, weil ich nicht verstehe, warum gerade Terra gelyncht wurde. Als wollte man den Cop nun anders hervorlocken...

    Das hatte ich auch schon befürchtet, nachdem Qurtel ermordet wurde. Hoffentlich ist das kein LynLost...

    Argh, jetzt habt ihr mich ernsthaft aus dem Konzept gebracht. Wer wird wen Lynchen?


    Kurz um es aus der Welt zu schaffen: Es gab vor einiger Zeit schon eine Anfrage, aber in dieser Spielphase gibt es keinen geeigneten Sub, da diejenigen, die Interesse begründet haben, durch verschiedene Umstände nicht die Möglichkeit haben an der Runde mitzuwirken.


    Schade. Heißt, muss wohl mich bemühen. Werde ich auch.

    Hier ist es damit Öffentlich:
    Es stimmt, dass ich um Sub gebeten habe, da ich ehrlicherweise kaum oder gar nicht weiß, wo hier A, B... liegen. Daher will ich mal etwas pausieren, und doch eher bei der Nächsten Runde dabei sein. Ich sage es ehrlich: Ich bin zununerfahren hierfür.