Beiträge von Lynneth Bucherstede

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Symvolara? Das ist interessant. "Passt auf! Dieses Symvolara ist unseren Pokémon kräftetechnisch im 1 vs. 1 überlegen! - Woher ich das weiß? Sagen wir's so: Selbst Cheren war überrascht, dass ich den Gegner mit einen Augenblick fast zu 100% korrekt einschätzen kann. Und zu den anderen zwei Pokémon von Jaune: Die sind gleich bis ganz schwach stärker als wir."

    Shan krazte sich am Kopf. So wie das aussieht, wird das hier ein unfairer Kampf.

    "Jannis?" - "Ras?" - "Nutze deine Attacken weise. Greife nicht nur das Symvolara an, sodern auch die anderen. Versuch, so wenig Schaden wie möglich zu erleiden."

    Jannis nickte, und signalisierte, dass er die Anweisung verstanden hat. Er setzte Tackle auf das Symvolara ein, und verschwand direkt darauf wieder und kam beim Zobiris heraus.

    --

    OT: Nun, wenig Inhalt, aber ich klinke mich auch ein in dem Kampf.

    "Oder wir könnten den Sinnlosen Streit beiseite legen. Weil...", Shan mache anstalten zu Jaune, "er hier die größere Gefahr ist. Das müsstet Ihr zwei doch verstehen, oder?"

    Keine Ahnung was hier grade abgeht, aber, wenn das hier so weitergeht, frag ich Mo, ob wir schon mal vorgehen. Denn diese Disku kann noch lange Dauern.

    Shan seuftze. Dass das nicht einfach war, wurde ihm heut morgen klar.

    "Warte... Da war ja noch was!", und holte die Schriftrolle wo alle lebenden Pokémon der Region von Dolchsturz hervor, und wollte diese dem Professor geben, besann sich aber des besseren.

    "Ich glaube, diese hier kommt erst zum Einsatz, wenn wir hier diese Seifenoper-Geschichte durchgestanden haben." Kein Scherz. Ich komm mir immer mehr wie in einer grottigen Seifenoper vor. Und das heißt was. Shan verstaute die Schriftrolle in einer der inneren Taschen der Rüstung und drehte sich wieder zu den zwei Diskussionstanten um. Es ist eine Untertreibung zu behaupten, dass Shan nicht genervt war. Arme verschränkt, mit jeweils eine der beiden Stiefelspitzen ungeduldig auf den Boden tippend steht er da, und wartet auf eine Antwort. Dass er nicht wirklich hier eine Diskussion mit der halbgaren Diebin führen will, war von anfang an klar.

    "Und nein, deine Forderung war ein nice try, aber auch nicht mehr. C'est la vie, junge Madame. Wir können noch zur ner Einigung kommen, bevor hier alles für uns alle hier", und deutete nicht nur auf die beiden, sondern auch auf die Gruppe von Mo, "noch richtig, richtig, richtig Brenzlich wird." Jannis war wieder auf seiner Schulter und knurrte leise. Er mochte Suzie nicht, das stand fest. Und Shan hatte wieder das Gefühl, dass weder Suzie noch Krissie so wirklich den Ernst der Lage verstehen. Und das den beiden irgendwie Situationsgerecht zu erklären... Dazu fehlt laut Shan einfach die Zeit. Zeit, die kostbar ist.


    --

    OT: Da noch immer nicht die Namen gefallen sind, stehen die Namen von Krissie und Suzie hier nur zur Zuordnung, wenn nicht weiter angegeben. Langsam gehen mir die Handlungsideen aus, ich wäre froh, wenn Mo und die anderen sich einklinken würden. Und glaune, auch die Zeit für uns alle. Wie hat Z gesagt: Die Eier dürfen nicht in Jaunes Hände gelangen. Noch sind die Eier und der Professor in seiner Reichweite. Irgendwie müssen wir das ändern.

    (Notz an mich selbst: Wieso mach ich hier Antworten überhaupt? Ich könnt ja abwarten auf die anderen...)

    Oder Moonie und Cy-Res haben eine Lösung für uns in petto. So oder so gehn mir ernsthaft die Ideen aus.


    OT2: Ich habe meinen Text bewusst so umgeändert, dass der Dolch nicht mehr drinnen ist. Moonie hat mir dazu was gesagt, und habe ihn rauseditiert. Ansonsten ist das meiste erhalten geblieben.

    Shan drehte sich wieder um. Er überlegte fieberhaft, was er jetzt mit der Misere des Professors anstellen sollte. Er entschied sich aber gegen seine erste Idee und gab Jannis das Zeichen, Professor Platan zu befreien. Jannis befreite Platan aus seiner Misere, was aber seine Zeit brauchte. Derweil nahm er die neuen genauer unter die Lupe.

    "Eine Musikerin, nehme ich an? Im beisein von einer grottig-schlechten Diebin? Letztere sollte eher ihr Handwerk aufgeben." Shan schüttelte den Kopf. Sowas hat er noch nie gesehen. Die Diebin, nach dem er beide etwas genauer beobachten konnte, war wohl die Person die ihm den Prof abspenstig machen wollte. Schade dass Tasuaro nicht hier ist. Sonst hätte ich mit diesem ... nein, nicht dieses Wort, ... diesem verwirkten Leben sehr schnell abgerechnet.

    "Seid Ihr wirklich sicher, dass Ihr mit einer Diebin, die ich eigentlich auf der Stelle entweder Beseitigen oder der Polizei übergeben sollte, gemeinsame Sache machen wollt?"

    Shan konnte es nicht glauben. Andererseits... Die ganze Situation ist absurd. Er lachte.

    Wenn ich zurückkehre, werde ich Azir, Alsandair und den anderen viel Stoff zum Überlegen mitbringen!

    "Jannis?" - "Ras?" - "Kümmer dich, wenn die kleinere Person neben der vermeintlichen Musikerin, anstalten macht zu Platan zu gelangen, um die erfolglose Diebin. Dass sie das ist... steht außer Frage. Sie sollte lernen, dass Diebstahl sich nicht lohnt."

    Jannis, Shans Miniras, nickte und schaute vorerst die Diebin, die Suzie heißt (was aber Shan und die anderen nicht wissen. Ist nur wegen der Zuordnung hier), finster an. Auch Shan, der mit seiner zweiten Hand mit dem Gedanken zu spielen tut, nach dem versteckten Utensil zu greifen, war bereit zuzuschlagen. Er gibt Platan nicht kampflos auf. Und er wurde Neugierig, warum diese Diebin dieses Theater eigentlich fabriziert.

    "Kleine Frage, halbgare Diebin. Wieso und warum dachtest du, dass dieser Plan, den ich übrigens sehr schnell durchschaut hatte, auch wirklich aufgehen sollte? Und, vorallem, ich bezweifle, dass Prof. Platan sich mit dir abgeben würde."

    Shan drehte sich zu Prof. Platan um, und nickte ihm zu, dass er von nun an sicher sei, und drehte sich wieder zu den zwei Chaoten, oder besser gesagt, zur Chaotischen Diebin: "Und da wir alle den Prof wollen, sollen wir ihm doch selbst die Gelegenheit geben, uns zu erklären, was passiert ist - aber nicht hier. Wir müssen raus aus Illumina. Und ich glaube, kleine Diebin, da stimmst du mir zu." Shan macht sich Gedanken wegen Jaune und seiner Handlanger. Man konnte sehen, dass sie immer Blutrünstiger wurden wegen dem Verlust um den Professor. Shan will nicht noch länger als nötig hier verweilen.

    "Vorallem aus dem Grund, da wir nicht wissen, ob Xerneas und Yveltal zurückkommen werden, um den Rest der Hauptstadt von Kalos dem Erdboden gleich zu machen." Und hier schauerte Shan. Dieses "Worst-Case"-Szenario lässt es ihm eiskalt den Rücken runterlaufen. "Und ich glaube, wir beide wissen, wie das ausgehen wird. Non?"


    --

    OT: . Ja, ich versuche so leicht uns auf eine Flucht zu drängen, da wir ja eine Potentielle Gefahr mit Jaune haben. Mache ich im Zusammenhang mit den Fremdsteuerungsvorwürfen, die auch so korrekt waren, nur sehr ungerne. Logisch betrachtet wäre eine geplante Flucht von Sinnen.

    --

    Die alten Infos gestrichen, da obsolet.

    "Also gut Mo. Irgendwie Pläne, da wir jetzt den Prof haben?", fragte Shan Mo aus der Gruppe, wo er sich eingeklinkt hatte. Ich habe zwar so einige Ideen, aber ich würde schon gern die der anderen hören. Jannis hatte sich inzwischen wieder auf seine linke Schulter begeben und wacht von dort aus, wer sich von den Rüpeln sich ungefragt der Gruppe nähert. Im Hintergrund konnte Shan ein Pfiff hören, von woher dieser kam, ist nicht auszumachen gewesen. Reste der Rauchwolke waberten aufm Platz herum. "Hmm... Scheint, als hätte ich mit der Rettungsaktion ungewollt einen Plan vereitelt.", hörte man trocken von Shan. Wüstentrocken. Also war die Rauchwolke an sich schon dazu da, um die Vorlage für den Befreungsversuch des Profs zu bieten. Shan hörte noch im Hintergrund ne Mädchenstimme folgendes Rufen: "Mädel, wer hat dir in den Kopf geschissen, das ist nicht das was ich unter abhauen verstehe!" Und ja, Shan verstand nur Bahnhof. "Mo? Jan? Hat mein Gehör grade mir nen Streich gespielt? Hab ich grade was von abhauen verstanden?" Falls ja, ergänzt Shan in Gedanken, dann habe ich ein größeres Problem als angenommen. Scheint, dass die Person, die das gerufen hat, wohl mit der Kleinen Göre hier unter einer Decke steckt. Shan nahm eine Pose ein, womit er besser überlegen konnte. Irgendwie muss es ja einen Weg geben, dass wir alle uns vertragen und an einem Strang ziehen könnten. Nur... werden wir's Rechtzeitig schaffen?




    OT: Diesmal nur etwas Selbstreflektion und zwei direkt le Fragen. Ich hoffe, dass Mo Ideen beisteuern kann, da wir ja Demokratisch entscheiden müssten falls wir mit Platan abhauen müssen.

    Zu ersterem:

    Auch selbst Kratzen mit den Krallen käme auf so das gleiche raus, daher eigentlich egal. So oder so würde der Angriff nicht so verlaufen wie er sollte.


    Ja, Tagging ist erlaubt (und habe weder was dagegen noch mecker ich darüber grade).


    Zu zweiterem:

    Nun, je nach Licht und Schattenverhältnis kann man eine Rüstung durchaus als was schwarzes hineininterpretieren (auch wenn das verdammt schwer ist.). Daher ist meine Reaktion darauf nicht so sonderlich seltsam darauf. Wie gesagt: Noch ist alles umschreibbar und nicht in Stein gemeißelt. (Auch ich bin nicht so ganz zufrieden muss ich zugeben.)

    Zu Nr. 1:

    Nun, es sieht so aus, als wäre die Absicht nicht so ganz so rübergekommen, wie geplant. Kommt vor. Kurz: Es ist, so, dass ich nicht weiß, ob ihr genug Zeit hattet zu reagieren oder nicht, und bin dann auf einen sehr schlechten Weg ausgewichen (den ich im nachhinein hätte lassen sollen).

    Sollte nicht vorkommen, ist aber.


    Zu Nr. 2:

    Hast du? Hm. Dann haben wir eventuell mit einem an sich aufgegebenen RPG zu tun, oder die Leitung hat so viel um die Ohren und hat es schlichtweg verdrängt als wir eine Pause machten. Ich jetzt hingegen habe nach deinem Text aber eher die Vermutung, dass wir diese nie erfahren werden. Und ja, das mit dem Professor wäre zu leicht so. Noch könnte ich es alles so umändern, dass Platan gar nicht erst gerettet wird von Shan, da unser Neuzungang einen Angriff à la Hanzo macht auf Shan. Diese Option hätte ich noch. (Und ebenso die offene Option, dass die Gruppe auch aktiv wird - weil ich hab noch ne Ei-Idee die Jaune wohl nicht schmecken wird. Und ja, ihn ausfuchsen mit gefälschten Eiern die wie echt wirken könnte uns genug Zeit verschaffen.)


    Wie gesagt, noch könnten wir unsere letzten 3 Posts so anpassen, als wäre der Professor noch nicht gerettet worden. Weil... für meinen Teil würde ich gerne weitermachen.

    Zu deiner Bezweiflung:


    Kleinere Vogelpokémon die etwa die Größe von Amseln, Tauben oder so haben, können schon, sofern sie mit dem Schnabel kommen, mit der Hand, und auch mit einem oder zwei Fingern abgewehrt werden. Insbesondere wenn es ein Gepanzerter Handschuh ist. Eigentlich reicht bei meinem Beispiel sogar schon dicke Lederhanschuhe. (Und da meine Antwort an sich indirekt auch im Anime so problemlos einbauen lassen würde - da jener sich sowieso nicht um Realismus schert.) Und da Shan ne komplette Rüstung von Kopf bis Fuß trägt (Nur ist der Helm halt offen) wäre das sowieso wieder ein anderes Thema. Also wie gesagt, es kommt auf die Größe des Vogels an, und sowie darauf, ob der Verteidiger einen dementsprechenden Schutz hat. Dann ist es mit einem oder zweien Finger tatsächlich möglich, Schnabelattacken abzuwehren.


    (Ich hab mich an die Antwort im RP durchaus an die Realität gehalten. Und da ich wirklich nicht weiß, welches Pokémon von Suzie Shan angegriffen hat, kann man das als valider Punkt ansehen.)


    Und zu der Fremdsteuerung: Ich hatte schonmal den Fehler drin, und hier habe ich nur (halt meine Sicht und offenen Raum für Reaktionen) mal was anderes als sonst gepostet. Ich will ja wieder nicht in so eine Falle tappen. Zur Not, wenn Moonie oder CyRes das mit der Hand/Finger beanstanden, werde ich das wieder umarbeiten. Ich habe schon extra vom Finger nun auf ne Hand gewechselt wegen so mancher Bedenken meinerseits.

    Shan drehte sich um und sah ein junges Mädchen, die ihm in die Kniekehle treten wollte. Merkte sie denn nicht, dass das vergebens ist in seiner Rüstung? Naja, das wichtigste ist, dass der Professor in Sicherheit ist vorerst. Nachdem Shan Platan vorsichtig abgesetzt hat bei Mo und den anderen, dreht er sich zu Suzie (deren Name er nicht kennt -noch nicht-) um und wollte grade sie fragen, was in aller Welt das eigentlich sollte, als Shan eine Bewegung aus dem Linken Augenwinkel bemerkte. Er aber besann sich des Besseren und bemerkte, dass dies nur ein Ablenkungsmanöver seiner gegenüber war. Shan jedoch sprang über Suzie, als jene Anstalten machte, ihn ebenfalls zu attackieren. Die Geschmeidigkeit, wie Shan seinen Körper nutzte, strafte Lügen über die, die behaupten, dass er träge und schwerfällig sei. Shan ist nicht minder schnell in der Reaktion wie Suzie, wenn nicht sogar ein Hauch schneller. So oder so ist dieser Kampf, zwei gegen einen, unfair. Unfair aber auf eine andere Weise wie ein unbeteiligter Beobachter eventuell anders einstufen würde.

    "Also gut. Was in Malacarths Namen sollte das eigentlich werden, junge Dame? Du weißt, dass wir eigentlich exakt das selbe Ziel hatten?" Und Shan unterstrich seine Worte mit der Geste, dass sie in Richtung der Gruppe um Platan schauen sollte.



    OT: Ulti hat mir durchaus einen guten Gedanken geliefert. Daher hier eine leichte Überarbeitung der Rettungsaktion ab der Stelle als Suzie Shan angreift, jedoch hat sie die Rüstung als Lederkleidung missinterpretiert. (Zu Ulti: Eventuell solltest du die vorherigen Seiten durchlesen, da vorallem die Szenen um die Eier wichtig sind. Diese dürfen um gar keinen Umständen in Jaunes Händen fallen. Und ja, eventuell müssen wir aus Illumina fliehen, daher hab ich einige Post früher diese Option offen gelassen, da Shan gesehn hat, dass die Außenbezirke der Stadt recht intakt sind. Und ja, ich hoffe, dass dieser Angriff so okay ist, Ulti. Ich hab nur darauf reagiert und teilweise den Verlauf vom Post vorher hier umgeschrieben, sodass dieser passt

    Rauchwolke?! Das ist die Idee! Keine Ahnung wer sie nutzte, aber danke!


    Shan fackelte nicht lange und wetzte nach vorne, die Verwirrung von der Attacke ausnutzend. Er packte den nunmehr freigewordenen Professor, hievte ihn sachte auf die Schulter, und mitsamt jenem wieder zurück an seinen Ausgangspunkt. Dort angekommen, setzte er Prof. Platan ab, darauf bedacht, ihm keine weiteren Verletzungen zuzufügen. Als Shan sich umsah, sah er, dass er entweder zu schnell gewesen war, oder die anderen seiner Reisegesellschaft noch nicht geschaltet haben - keine Ahnung was genau jetzt davon genau zutrifft.

    Jannis hingegen stand tapfer vor Shan, und signalisiert, dass es nicht Kampflos den Professor rausrücken würde.




    OT: Sofern Moonie dies hier als Okay absegnet, hätten wir Prof. Platan befreit. Wenn nicht, passe ich es an. Auch wenn wir Platan befreien können, so würd die Flucht mit ihm interessant.


    Und willkommen an unsere neuen. Ganz schön viel Hektik las ich da, was auch gut so ist. .)

    5te Generation> 4te Generation> 1ste Generation


    Dass Kanto, Gen. 1, nicht die beste ist, weiß glaub jeder hier. Und ich mag die 5te am meisten.

    (Vorausgesetzt, keiner hat vor mir geantwortet, und dass ich die Regeln verstanden habe.)


    Xerneas, Marshadow, Solgaleo

    Da muss ich leider verneinen, ich mag eig. keine Spinnen - lasse sie aber idR in Ruhe, da sie meistens Insekten essen, die mir ab und and durch die Lappen gehen.


    Der Bisafan unter mir mag eine gewisse Eissorte - Maggieis


    (Joa, mir fiel auf die schnelle nix besseres ein. Bitte nicht lynchen deswegen :danke: )

    Shan besann sich.

    Z, nein Zygarde hat recht. Ich bin mir sicher dass Jaune und seine Untergebene auf gewisser Weise nichts weiteres sind als der Spiegel des Schlechten aus unsrer Gesellschaft. Ich wusste auch ohne es, dass die Eier nicht an Monsieur Jaune gehen sollen. Wir haben keine Zeit uns wirklich auszumalen, was passieren wird, aber, dass es was gewaltig Katastrophales sein wird - dem bin ich mir 100%tig sicher.

    Shan selbst zögerte kurz noch. Es behagt ihm zwar nicht, aber da er ja keine Ahnung warum von Yveltal verschont wurde, bedeutet ja, dass er so oder so in diesem Kruden Abenteuer eine Rolle spielt. Er seufzte. Also gut.

    Zygarde, falls du das hier hörst, alles gut. Ich selbst, der eigentlich hier nur wegen dem Fest gestern da war, und nur unfreiwillig hier reingeraten war, werde versuchen, dass die Eier nicht in deren Hände gelangen. Zur Not fang ich die Attacken der Pokémon ab. Ich bin schon schlimmeres als deren schwachen Zobiris' und Rocaras gewohnt. Ja, ich weiß. Leider gibt es solche … Schwachmaten auf der Welt, die Denken können, dass sie was besseres seien können, und der Welt ihre Regeln aufdrücken. Also ich vermute, dass gestern ging auf auf Jaunes Konto. Du kannst auf mich zählen. Ich lasse doch nicht die Welt untergehen. Und sowieso… Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn ich für den Tod von ungeborenen Pokémon verantwortlich wäre. (Ja ich weiß. Für einen Samurai klingt das sehr erbauend.) Und sowieso… ein Menschenleben ist im Vergleich zu Millionen, ach was, Milliarden nicht viel wert. Und… wenn man einen oder zwei opfern muss für alle anderen, dann würde ich das durchaus in Kauf nehmen.

    Shan hoffte, dass das Z mitbekommen hat. Das was es ja anfangs gesagt hatte, ließ nicht allzu große Hoffungen aufkeimen. Heinrich ist noch zu mitgenommen, kann also nichts beitragen.

    Viel Zeit blieb Shan nicht, da er sich neben Jannis auch um Heinrich sowie seine Pokémon kümmern musste. Mitten im Kampf aber, als er Pokémon #3 den Rest via Jannis gab, brachen die verbliebenen Rüpel unverhofft den Kampf ab, und machten sich aus dem Staub. Erschöpft und mitgenommen lag Heinrich auf dem Boden. Es scheint, als wäre er solche Situationen eher weniger gewohnt.

    Was ich ihm auch beleibe nicht verübeln kann.

    Kurz darauf hatte Shan Heinrich über seine Schultern gelegt, da er als Shan ihn aufgerichtet hatte, nicht gehen, geschweige laufen konnte. So trug Shan Heinrich zum Zentral-Plaza, wo natürlich alles sowas von schief gingen musste. Er bekam grade noch rechzeitig mit, wie Prof. Platan als Geisel gefangen gehalten wurde. Er knischte mit seinen Zähnen. Kein Wunder, warum er den Professor gestern vergeblich suchte! Dass die Eier niemals in Prismas Hände fallen sollen, war eigentlich jedem klar, aber… Oft tun Helden genau das, was man meistens nicht machen sollte. Er gesellte sich zu der Gruppe und ermahnte die anderen:

    "Egal was ihr vorhabt, gebt ja nicht diese Pokémon-Eier diesen Tunichtgute!"

    Er setzte Heinrich ab, der derweil wieder stehen konnte, und wollte Jannis losschicken, um den Rüpel, wie deren Boss die Kommunikation zu sabotieren. Aber er besann sich des besseren.



    Und damit sind Heinrich und Shan nun auch wieder Präsent.

    Shan machte sich kurz nach Hippo und dessen Trainer auf, Coyle zu folgen. Weit kam er nicht, da er abrupt abbremsten musste. Der Grund war, dass Damien und Hippo wohl gemerkt haben, dass sie schon zu voreilig waren. Er ahnte, dass sie falsch waren, und nahm die Seitengasse, nur in Heinrich und zwei Rüpel zu geraten. NICHT SCHON WIEDER! Die können wir grad echt nicht gebrauchen! Langsam habe ich wirklich Lust, diese Vollidioten in Grau gerne mal in die nächste Hauswand zu treten oder wer… Halt. Zorn bringt dich auch nicht weiter. Such nach alternativen. Weit kam Shan aber nicht in seinen Überlegungen, da, wie es scheint, der feine Junge Trainer aus Batika Jan-Friedrich (den Shan erst jetzt registierte) die Flucht ermöglichte. Er nutzte die Gunst der Situation, und legte beide Rüpel erstmal auf die Matte (Er rasselte in die beiden rein. Sie standen sehr nahe beieinander zu ihrem Leidwesen.). Verdutzt wie sie waren, wollten sie schon aufstehen und nach den Bällen an den Gürteln greifen, aber Jannis kam zuvor bei einem, und Biss ihm in die Hand. Dieser ließ es, und flüchtete aus der kleinen, engen Gasse, wo sie herkamen. Der andere hingegen wolle Kämpfen.


    "Heinrich? Falls du fragst, warum ich dir helfe… Auch ein Shōgun hilft denen, die in der Not sind. Da sind wir Samurai nicht anders als die Ritter einst dieser Region." Hier machte Shan eine kurze Pause. "Weißt du… Ich hab nie gedacht, dass ich hier, Meilen und abermals Meilen von meinem Zuhause… …dabei bin, ein Mysterium zu lösen. Irgendwas ist hier im Busch. Kämpfe den Kampf der dir gleich Bevorsteht, wie, wenn zwei Titanen aufeinandertreffen. Ich weiß, dass wir uns wiedersehen werden, Z'Hyneadea" Shan ließ Heinrich keine Zeit zu Antworten. Er rannte Jan-Friedrich* hinterher, und stellte sich vor ihm, als wäre Shan des Ritters letztes Bollwerk. Er schaute kurz zu Jan* hinunter, lächelte leicht, und drehte sich wieder zum nahemden Kampf von Heinrich zu. Er wartet geduldig auf die erste Bewegung seitens Heinrich, Jan oder des Rüpels. Hoffentlich finden die anderen einen anderen Weg...

    "Jan-Friedrich? Kannst du Doyle eventuell sagen, dass der ursprüngliche Weg zu gefährlich für die anderen sein könnte?"

    Warte, nein. Ich helfe Heinrich aus, wenn's Brenzlich wird. Ich habe schon zu oft unseren Ehrenkodex in den Wind geworfen. Hier werde ich eingreifen, auch wenn mir es um Jannis' Willen nicht schmeckt.

    "Jan-Friedrich…", hörte man von Shan, "… vergess meine Frage von eben. Verziehe dich so schnell du kannst in Richtung des Zentral-Plazas! Ich will nicht, dass dir was zustößt!"

    Leider ist zumindest diese Aussage korrekt. "Und noch eines, Jan-FriedrichIch werde so schnell es mir dieser Kampf zulässt, nachkommen." Und so ging Shan langsam, einen Schritt nach dem anderen, auf die inzwischen 5 Rüpel um Heinrich zu, wobei… zwei dieser sind schon abgezogen.

    Also gut. It's Showtime.


    Heinrichs Pokémon und Shan, zusammen mit Jannis, eröffneteten den Kampf. Auch wenn Shan selbst aktuell eher als Pokémon durchgeht (zumindest Verhaltenstechnisch), macht er nicht wirklich viel mehr Schaden als Jannis. Er macht das, um Jannis' selbst vor dem größten Schadsn zu schützen. Jannis hingegen konzentrierte sich darauf, zusammen mit Heinrichs Pokémon, die Gegner vor Heinrich klein zu bekommen. Shan hingegen, übernahm die anderen zwei Rüpel. "Na los! Greif mich an, wenn du dich traust!" Rufte er zum Zobiris des Rüpel #2. Dieses ging Shans Verhöhnung auf dem Leim. Nun, da Shan zumindest dieses eine Pokémon da hatte, wo ers haben wollte, richtete er nun einen kleinen Hagel an leichteren, aber genauso starken Faustangriffen wie die Attacke Knochenhatz zuschlagt. Dadurch, dass das dem Zobiris nicht wirklich gelegen kommt, musste Shan kurz abrupt stoppen, da er sonst Jannis, der grade quer dieses Kampffeld kreuzte, getroffen hätte. Jedoch konnte das Zobiris den Vorteil dieser Aktion nicht umsetzen, und vergab seine Chance, Shan zu treffen. Sein Gegner jedoch grinste Diabolisch. Er nutzte den Steigerungshieb (oder zumindest irgendwas in die Richtung, ein Laie würde den Angriff als jenen Werten), und gab dem Zobiris mit einem Treffer (ob der jetzt Zufall war, oder nicht… Ist nicht wirklich feststellbar) den Rest. Heinrich, der aschgrau war, als er sah, wie Shan das Zobiris eiskalt fertig machte, konzentriete sich wieder auf seinen Teil dieses Kampfes. Shan sah aus dem Augenwinkel, dass Heinrich, trotz seines Aschfahlen Gesichts, sich vollkommen auf den Kampf konzentriert hat. Er nickte unmerklich, und sah sich einem 3 vs. 1 gegenüber.




    OT: Das fett, kursive wird in der Fußnote erklärt. Shan glaubt an Heinrich. Er denkt, dass Heinrich in Wirklichkeit weitaus mehr kann, als er zeigt. Shan stellt sich vor Jan aus gutem Grund. Und da er aktuell der einzige ist, der ne Rüstung trägt, kann er den groben Schaden abwehren. Shan wird in den Kampf eingreifen, und Kampf-Attacken à la Fausthieb oder Nahkampf einsetzen. Zumindest damit könnte er Heinrich unterstüzen. (Wenn ich an Lucario und co. denke, müsste das eigentlich so gehen, da diese Kampfattacken in der Therorie auch Menschen erlernen können… Ob's dann auch so geht seitens den Moderatoren ist abzuwarten.)

    Update: Der Post wird noch überarbeitet, da Moon da was zu bemängeln hatte. Wird im Laufe der Woche umgeschrieben. Habe nur einen Teil rausgeholt, der zu stark abwich.

    "Gerne, ich bin Bereit." Obwohl seine Schmerzen am unteren linken Oberschenkel ihn etwas behindern, lässt er sich nichts anmerken. "Also gut Doyle, wolang würdest du uns führen?", fragte er direkt das Flugpokémon, welches den anderen, sicheren(?) Weg ausgekunschaftet hatte. Als er auf die Antwort des Pokémons wartet, drehte er sich um, und Jannis kletterte wieder auf sein angestammten Platz auf den Schultern von Shan. Er trank noch etwas Sensha aus einer Flasche, verstaute sie wieder und drehte sich so, dass er beiden Parteien, den anderen, wie Doyle im Notfall aus der Gefahrenzone zu ziehen.

    "Nun, keine Rede wert, Florence. Ich bin mir sicher, dass die anderen hier vermutlich wie ich denken, und helfen jedem wo es nur geht in so einer Ausnahmesituation." Also gut. Bin gespannt, was Doyle als Weg uns vorschlägt. Er war noch mit anderen Gedanken beschäftigt, als eine Frage von Jan-Friedrich ihn aus seinen Überlegungen riss. "Ob es auf der anderen Seite weiter geht? Ja, zumindest bis zur Brücke weiter innen. Von dortaus wird es vermutlich überall aus immer schwerer werden, einen Weg zum Zentralen Platz zu finden. Zumindest halbwegs kämen wir ohne größere Probleme durch. Noch was.", hier machte Shan eine Pause, "Ich bin von Nord-Illumina, also über die Rt. 14 heut morgen in die Stadt gekommen. Vor vier, fünf Stunden waren die großen Einkaufsmeilen Frühling, Sommer, Herbst und Winterallee noch weitestgehend frei. … Bis auf eine müsste dieses Bild noch stimmen. Die Herbstallee habe ich eben zu einem Trümmerfeld mit Jannis gemacht." Shan selbst aber zweifelt, dass die Unzähligen Seitengassen der Stadt auch wirklich nicht eingestürzt sind. Die Außenbezirke, z.B. die Außenringe Nord und Südring haben im Verhältnis kaum bis wenig Schaden erlitten. "Ich weiß, dass die Herbstallee vor meinem Kampf fast wie vor der Zerstörung ausgesehen hat. Wie das aber mit den anderen Alleen aussieht… Kann ich nur raten. Der Schuttberg ist sicher, und bis zur Mitte des Grabens kommen wir. Vermutlich ist es ab da durch die Explosion für uns möglich durch den Graben selbst zum Zentral-Plaza zu gelangen. - Und nochwas. Passt aber bitte ab der Mitte des Kanalweges auf. Eventuell könnten uns Wilde Pokémon angreifen, wenn dort welche leben. Da ich eigentlich nicht aus Illumina stamme, kann ich da diesbezüglich nur mutmaßen."


    OT: Wie ich schon Moony sagte: Shan hätte nie das Evoli ohne des Willen von Evoli oder des Trainers an sich gennommen. Und das mit dem Schutt: Er konnte nur so einen bis zwei Kilometer weit sehen, da noch immer ein Staubiger Dunst über der Stadt liegt. Das mit den Wilden Pokémon im Wassergraben von Illumnina müsste so in der Theorie stimmen, da ich glaube, dass ein Schüler in der Stadt irgendwas mit einer Angel und Pokémon im Wasser faselt. Daher ist das eher so Immersion, da ich nicht weiß, was Moony da geplant hat.

    "Nicht unbedingt. Ich sehe schon, was locker, und was nicht ist." Gesagt, getan. Man sah, wie Shan die Geröllhaufen nach und nach vorsichtig hinaufkraxelt. Weit kam er nicht, da er sich verkalkuliert hatte, und doch die andere, rechte Seite von Jan-Friedrichs Standort wählen musste. Hier kam er flott vorran, und schaffte es, ohne Schrammen oder andere Verletzungen auf die Kuppe dieser Halde. Drei Schritte nach hinten, und er steht sicher. "Meint ihr nicht, dass der Weg doch eine Option ist?" Ich bin auf die Reaktionen der drei gespannt. "Ok, ich komm nochma runner gekraxelt." Keine 5 Minuten später stand er wieder da, wo er anfing. "Moment… Nanu? Eine Enigmabeere? Wie geriet die unter all den Schutt, und ist abgesehen vom Staub völlig unversehrt?" Shan hebte diese sehr seltene Beere auf und goss sie mit Wasser ab, sodass sie wieder wie frisch Gepfückt aussieht. "Miniras!" - "Naja… ich weiß nicht, ob des ne gute Idee is, Jannis… Vielleicht später." Moment… Da war ja noch etwas... "Hat einer von euch ein Evoli verloren? Ich habe eben auf der anderen Seite ein sehr geknicktes Evoli gesehen. Wenn nein, werde ich das arme Pokémon wohl bis auf weiteres aufnehmen müssen. Noch bevor es entweder verschüttet oder anderes Grausames erleidet. Und… wenn wir den Originalbesitzer finden nach der ganzen Aktion, geb ich's selbstverständlich zurück. (Vorrausgesetzt, dass wir wieder die amderen Menschen hier entsteinern können, wenn wir Z die Eier gebracht haben.)" Hier holte Shan kurz Luft. "Wisst ihr was, ich geh das Evoli holen. Es gibt mir keine Ruhe, bis es in Sicherheit ist." Und schon kraxelte Shan die Halde wieder hoch. Wenige Minuten später hörte man Metall auf Stein schleifen und jemanden klettern. Nach weiteren wenigen Minuten tauchte Shan mit Jannis und dem Evoli auf seiner Schulter bzw. seinem Kopf auf und kletterte vorsichtig die Halde runter. Kaum als er wieder festen Boden unter den etwas angestaubten Stiefel hat, holte er das Evoli vom Kopf runter, und dieses, ob es wegen der Rettung oder der Wärme ist, rollte sich auf seiner Hand zusammen und fing an einzuschlafen. "Scheint, als wäre das noch ein sehr junges Evoli. Ich hätte zwar nichts gegen eines, aber ich will es ja nicht seinem Trainer oder seiner Trainerin wegnehmen." Shan begutachtete das Evoli ganz vorsichtig. Augenscheinlich hat es keine äußeren Verletzungen. Shan fiel ein Stein vom Herzen. Soweit so gut. Noch weiß ich nicht ob's innere Verletzungen hat. Ich könnte zwar es herausfinden, aber… ich will diese Kraft nicht hier verwenden. Wer weiß, was die drei dazu sagen werden. Obwohl… Ich kann es ja unauffällig machen. "Hmm… Das Fell ist auch in bester Ordnung, nur fehlt die Farbe. Indiz eins dass das noch ein sehr Junges Evoli ist. Gut. Es hat auch keine inneren Verletzungen, sondern eher nur ein Schockerlebnis." Jedoch werde ich es zur Sicherheit einer Person welche was von der Pflege von Pokémon versteht, z.B. die Angestellte in den Pokémon-Centern in Obhut geben. Sicher ist sicher.



    OT: Das mit dem Evoli ist spontan entstanden, und ob's Shans zweites Mon wird, hängt davon ab, ob's einer Person schon gehört. Vom Level her wird's vermutlich um den Level 2-7 sein, und damit eher Wild oder frisch geschlüpft. Versorgt ist es vorerst, aber sicherheitshalber wird Shan es zeitnah es einer Potenten Heilkraft in die Hände geben.

    "Nun… Das mit starken Pokémon leuchtet ja auch irgendwie ein. Sonst könnte ja jeder daran teilmehmen, auch wenn der eig. nicht dazu vorbereitet ist. Tja, das mit diesem Weg glaub ich, können wir uns Sparen. Ich tippe, dass wir wohl durch eine der vielen Seitengassen auf eine der Alleen gehen müssen, um zum Platz in der Mitte von Illumina zu gelangen." Hier lief es Shan kurz eiskalt den Rücken runter. Er hatte so eine Vorahnung, was als nächstes passieren wird. Er schritt links zur Seite, und der Stein, der sich vom Geröllberg losgerissen hatte, lamdete da, wo er noch kurz zuvor gestanden hat. "Ähm… Ich glaube, wir sollten wohl besser etwas Abstand zum Schutt wahren. Mir wäre sonst grad eben was auf die Füße gefallen…" Das Thema Pokémon-Liga ist weniger wichtig als seine eigene Gesundheit. "Ach du großer Basarios… Das sieht ganz und gar nicht gut aus! Weg hier!" Und schubste Damien und Jan-Friedrich mit seinem Eigengewicht aus der Gefahrenzone, und fing beide auf, bevor sie stürzen konnten. Als sich der Staub gelegt hatte, sah Shan die Bescherung. "Mara sei Dank, dass das da sich wenigstens Bemerkbar gemacht hatte. Und 'schuldige, dass ich euch einfach so geschubst habe." Da wo die drei vorher gestanden hatten, sah man drei bis fünf Meter hohen Schutt liegen, vereinzelnt rieselt noch der eine oder andere Kiesel herunter. "Ich tippe, dass Doyle vermutlich uns gleich hierrüber über die Schutthalde Navigieren wird.", bemerkte Shan etwas Trocken-Sakastisch.



    OT: Feuerdrache , Roxas Memoire ich glaube, jetzt nach dem Schutt-Dilemma wäre der Weg querfeldein wohl ne Option, oder? Zunächst müsste jemand Testen, ob der neue Schuttberg stabil genug ist, um eure Chars sowie Shan zu tragen. Und sorry für die kurze (aber erklärbare) Aktion mit euren Chars. Hoffe, dies ist noch im Rahmen.