Beiträge von fatihmatih

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin gespannt ob wir eine ruhige und glückliche saison haben werden! Ich hoffe doch sehr dass niemand anfangen wird, wegen einem videospiel, andere menschen im sogenannten „Internet“ beleidigen wird. Ich wünsche vom Herzen eine schöne Saison! Auf gehts bzzz bzzz

    Ich persönlich sage dass es ein 50/50 ist und ein paar Double protects wichtig sind + chip dmg darf snorlax nicht kassieren wegen potenziellen low kick dmgs. Falls in turn3 halt taunt über fo machst, verlierst du deinen persian ohne taunt. Ich hab ne alternative Idee halt aber dort ist der zweimalige fake out chip damage sau wichtig von snorlax damit low kick killen kann. Nach turn3 machst du nicht protect und switch in kangama sondern Quiver Dance und Foul play Relaxo. Gegner macht ally switch (weil er screen sieht) und KOed volcarona. (Laxo kann sogar dann noch geburnt werden aber davon gehen wir mal nicht aus.) dann im 4. Zug hast du Fake out und Taunt als optionen. Gegner lässt sich taunten oder macht ally switch, aber laxo frisst den fake out halt alle fälle. TR vorbei du machst low kick kangama und foul play cresselia. Da hilft kein ally switch mehr und nichts. Die einzige frage die ich mir hier stelle ist jedoch ob man protect + ally switch machen kann. Dann kann der cresslax spieler noch gewinnen. Da kenne ich die mechaniken aber nicht so gut.

    Sehr guter Gedanke. Und was wenn der Gegner im 3. schritt den Bizzaroraum einfach Verdreht? Was ist dann der play? +0 volc kann es nicht Koen, und du hast automatisch verloren eigentlich hehe

    Hoffe das ich das Thema hier richtig reingepostet habe.
    Also, Ich habe heute auf Twitter bei Hibiki gesehen dass er ein schönes VGC18 Puzzle gepostet hat was ziemlich knifflig ist. Ich poste das Bild einmal hier rein und erkläre für alle auf deutsch nochmal die situation!
    Situation ist wie folgt:
    - Alle Pokemon haben noch 100% KP!
    Es steht Kangama und Ramoth gegen Relaxo und Cresselia! Das Team mit Kangama und Ramoth hat noch im Rücken ein Alola-Snobilikat im Rücken und das andere Team hat nurnoch Cresselia und Relaxo.
    - Die details sind wie folgt:
    Relaxo @ Kein Item mehr (Beere wurde verbraucht) mit Rückkehr, Bauchtrommel, Aufbereitung und Schutzschild.
    Cresselia @ (ieine 50% beere) mit Bizzaroraum, Rechte Hand, Seitentausch und Eisstrahl.


    Kangama @ Kanagamanit mit Risikotackle, Mogelhieb, Fußkick und Tiefschlag.
    Ramoth @ Leben-Orb mit Schutschild, Falterreigen, Hitzewelle und Käfergebrumm.
    Alola-Snobilikat @ 50%beere wie bei Cresselia mit Mogelhieb, Abgangstirade, Schmarotzer und Verhöhner.
    mit dem Start des Zuges sieht es wie folgt aus:
    Cresselia hat im letzten Turn den Bizzaroraum benutzt also hat der gegner noch 4 Züge mit verdrehter Dimension.
    Relaxo hat schon Bauchtrommel eingesetzt und ist nun auf +6 Angriff.
    Kangama wurde gerade eben reingewechselt und kann einmal Mogelhieb benutzen.


    ein Paar randinformationen:
    Cresselias Eisstrahl wird euch in keinem Zug einfrieren.
    +1 Ramoth mit Käfergebrumm macht mindestens 100% auf Cresselia.
    Der Gegner kann auf euer bildschirm gucken und weiß jederzeit wann er Schutzschild oder Seitentausch benutzen muss.
    Zusatz von mir selbst: Es finden keine Volltreffer und keine doppelt Schutzschilde für ein Pokemon statt.


    wie kann der Kangama und Ramoth spieler das spiel noch zu 100% gewinnen?

    Stimme dir in allen punkten zu bis auf den Punkt mit ally switch ist Smeargle. Man kann einen 50/50 move der sogar in einigen Situationen einfach sau gut kommen kann nicht mit einem Pokèmon vergleichen der schon in der Preview zeigt was es kann (Dark Void hatte schon gereichg, andere support moves mal außen vor) bei ally switch kannst du es nicht predicten. In einem Bo3 tut sich btw der anwender meistens selbst mehr weh als der gegner weil er es in g2 oder 3 öfters grundlos macht obwohl er keinen grund dafür hat. Was ich grausam finde ist die typen synergie mit ally switch cresselia und dann noch ein relaxo daneben (dass relaxo lächerlich broken ist mit dem dummen gluttony und beeren muss ich wohl nicht erwähnen)

    Und, wie findet ihr VGC18 bisher?
    Ich gebe mal meine persönliche meinung:
    Ansich ist das Meta richtig spaßig und man kann wirklich mit vielem spaß haben. Hatte auf der ladder schon erfolge mit mega latios, mega latias, mega stollos und mega knakrack! man kann also mit jedem mega endlich was anfangen und ist nicht auf nur ein mega reduziert wie in 2015! Jedoch gibt es ne kleinigkeit die mich besonders stört und die Ich sau gern auch hier im forum ansprechen möchte: Mega Metagross. Ich meine wenn game freak wirklich alles versucht zu balancen, was sowieso kaum möglich ist in Pokèmon, und Sie mit den gen7 nerf es fast geschafft haben, WIESO geben sie einem Pokèmon mit solch hohen werten, so nem krassen bulk die ground/ice coverage die im VGC quasi einfach alles zerstört. Ich meine fruststamper ist so dämlich eingeführt bei diesem Pokèmon. Wenn eins dieser zwei moves nur gefehlt hätten, wäre metagross genauso gebalanced wie alle anderen megas. Aber der fakt dass ich mein heatran oder durengard nicht mehr sicher drinne lassen kann weil ich den move covern muss, ist unfassbar ekelhaft und bringt mich fast zum heulen da der gegner das halt auch predicten kann und ich durch einen turn so viel momentum verliere dass ich mich teilweise nicht mehr zurückschlagen kann. Dass die beiden coverage moves auch noch den boost durch die Fähigkeit bekommen, macht alles noch trauriger. Ich finde wenn metagross nicht fruststampfer lernen könnte, wäre das meta mit abstand das most balanced meta überhaupt. Schade dass game freak es mal wieder übertreiben musste..

    Latias @ Latiasite
    Ability: Levitate
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 92 Def / 68 SpA / 20 SpD / 76 Spe Feis:
    EVs: 252 HP / 68 Def / 188 Spe
    Bold Nature Feis: Timid Nature
    IVs: 0 Atk
    - Roost
    - Tailwind
    - Ice Beam
    - Psyshock


    Aegislash @ Ghostium Z
    Ability: Stance Change
    Level: 50
    EVs: 172 HP / 124 SpA / 212 Spe Feis:
    EVs: 204 HP / 12 Def / 124 SpA / 4 SpD / 164 Spe
    Modest Nature
    IVs: 0 Atk
    - King's Shield
    - Shadow Ball
    - Substitute
    - Flash Cannon / Wide Guard


    meine/feis´ latias und aegislash splits von dem bekannten mega latias team.

    Charizard @ Charizardite Y
    Ability: Blaze
    Level: 50
    EVs: 172 HP / 252 Def / 44 SpA / 4 SpD / 36 Spe
    Modest Nature
    IVs: 0 Atk
    - Protect
    - Tailwind
    - Heat Wave
    - Solar Beam


    Bulky Tailwind Glurak. Ich schwöre ich hab 0 ahnung was die defensiven EVs machen. Hatte das glaube ich von Eloy geklaut. Aufjedenfall überlebt es halt ziemlich safe rock slide und glaube auch rock tomb. Ist auch mein lieblingszard set überhaupt.


    Zapdos @ Misty Seed / Electrium Z
    Ability: Pressure
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 4 Def / 84 SpA / 44 SpD / 124 Spe
    Modest Nature
    IVs: 0 Atk
    - Thunderbolt
    - Hidden Power [Ice]
    - Tailwind
    - Roost


    Überlebt im Mirror modest 252 Z tbolt von zapdos und ghostium Z von aegislash. Outspeedet einiges. Kommt glaube ich auf 136 also nach einem icy wind überholt es koko etc

    Cinccino @ King's Rock
    Ability: Skill Link
    Level: 50
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Protect
    - Tail Slap
    - Bullet Seed
    - Rock Blast


    Leavanny @ Focus Sash
    Ability: Chlorophyll
    Level: 50
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Protect
    - Knock Off
    - Swords Dance
    - Fell Stinger


    2 G O D sets für euch.

    jungs, geiert mal nicht rum und gebt mir mal paar USUM OU teams für die ladder. will anfangen mit OU. bin voll im hype und fick VGC weil keiner dieses hax format spielen kann. und tpci ist kacke