Beiträge von John Doe


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Danke, dass es euch und eure Aktionen gibt :D


    Mein Favorit unter den Mysteriösen Pokémon ist Darkrai Darkrai. Mir gefällt die finstere, geheimnisvolle Aura, die es ausstrahlt und die damit einhergehende ambivalente Darstellung in verschiedenen Medien, z.B. als missverstandener Held im 10. Film oder als hinterhältiger Schurke in Mystery Dungeon 2. Generell mag ich dunkle, mysteriöse Figuren, bei denen man nie weiß, ob sie Freund oder Feind sind wie z.B. Severus Snape oder Batman. Ich hoffe, dass es in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle wieder ein Event gibt, bei dem man Darkrai auf der Neumond-Insel fangen kann und es nicht wieder (wie mittlerweile leider bei Events üblich) hinterhergeschmissen bekommt. Ich würde mich sehr über einen Code für Zarude Papa-Zarude und für das schillernde Celebi Celebi freuen, da bei mir, wie bei vielen anderen auch, die (wohlgemerkt rechtzeitige) Anmeldung für den Newsletter vergebene Liebesmüh war.

    Mein Vorschlag für eine zukünftige Region ist eindeutig Kanada: Das Land bietet so viele Möglichkeiten zur Verarbeitung in einem Spiel, von der wunderschönen Natur über die Tiere und die Sehenswürdigkeiten. Diese hypothetische Region könnte z.B. einen See beherbergen, der dem Lake Ontario nachempfunden ist, ein Naturreservat dem Jasper-Nationalpark nicht unähnlich oder vielleicht muss der Spieler diesmal wieder einen Wasserfall überwinden, der von den berühmt-berüchtigten Niagarafällen inspiriert ist, um zur Pokémon-Liga zu gelangen. Als Starter-Pokémon könnte Ich mir einen Kormoran (Feuer/Flug), einen Biber (Wasser) und einen Braunbären (Pflanze) vorstellen. Und natürlich darf auch der obligatorische Elch nicht fehlen. Dieser stellt in meiner Fantasie eines der legendären Pokémon dieser Region dar. Ich fantasiere auch über ein Mysteriöses Pokémon, das dem Ogopogo, einer mythischen Kreatur, die im Okanagan Lake leben soll nachempfunden ist.


    Summa summarum ist Kanada ein schönes Land voller Potenzial für eine Region. Vielleicht wird mein Wunsch ja irgenwann Wirklichkeit...

    :bitte:

    Eigentlich ganz gut. Dass ein von Menschenhand kreiertes Pokémon mithilfe seiner Fähigkeit und den Discs seinen Typ ändern kann, ist eine gute Antithese zu Arceus, das als Erschaffer der Pokémon-Welt von Natur aus über diese Fähigkeit verfügt. Es zeigt uns, dass der Mensch (Bzw. in diesem Falle die Aether Foundation) in seinem Größenwahn vor nichts zurückschreckt.


    Ein Pokémon, das nach Belieben seinen Typ ändern kann, ist mMn sehr praktisch, da man sich so für verschiedenste Gegner wappnen kann. Was ich jedoch ein wenig schade finde, ist die Tatsache, dass Amigento keine Doppeltypen annehmen kann, was ich aber verstehen kann, da der Programmieraufwand wahrscheinlich zu groß gewesen wäre...


    Summa summarum finde ich das Konzept der Antithese zum Pokémon-Gott sehr gelungen und hoffe, dass man Amigento auch in USUM bekommen kann. :thumbsup:

    Ich wäre für ein richtiges Giraffen-Pokémon mit mehreren Entwicklungen (Und ja, ich weiß, dass es bereits ein Giraffen-Pokémon namens Girafarig gibt). Die erste Stufe könnte wie ein Okapi aussehen und die zweite (und vielleicht sogar dritte) Stufe wie eine klassische Giraffe. Als Typ-Kombination könnte ich mir Normal/Pflanze vorstellen, da Giraffen sich von Pflanzen ernähren.