Beiträge von Gladio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Herzlich willkommen :grin:


    Das nenne ich doch mal einen ansprechenden Titel. ^^


    So wie die meisten meiner Vorredner würde ich einen Klavierthread ebenfalls sehr interessant finden, aber lass' dich da nicht stressen. :D Ansonsten denke ich mal, dass man sich rein interessenmäßig sicherlich das ein oder andere Mal über den Weg laufen wird. ^^


    Welcher ist denn dein Zelda-Lieblingstitel? :3


    Viel Spaß und lg.
    ~ Gladio

    Anspielungen und 'Insider' würde ich auf jeden Fall auch weiterhin begrüßen. Neue Spieler werden dadurch ja nicht eingeschränkt (sofern man es nicht maßlos übertreibt, aber das war bisher nicht wirklich der Fall) und für die Veteranen ist es einfach ein netter kleiner Zusatz mit nostalgischem Wert.


    @Katafschze
    Natürlich sind Nintendo und Gamefreak gewinnorientiert, aber welche Firmen sind das heutzutage nicht? ^^


    @Lenovo-Schesan
    Kann deinen Punkt mit den Megasteinen nur unterstützen. :grin:

    Abgabe 1 - 2 Punkte
    Ein sehr schönes und stimmiges Setting, bei dem vor allem die Farben wunderbar harmonieren und auch der Nebel sehr gut eingesetzt wurde. Geister verwende ich persönlich manchmal gerne semitransparent und ich denke, dass das auch hier als zusätzliches kleines Detail ziemlich gut gewirkt hätte.


    Abgabe 2 - 1 Punkt
    Ebenfalls eine sehr schöne Abgabe, allerdings empfinde ich sie wie einige meiner Vorredner als etwas weniger gruselig. Die Lichteffekte wurden wirklich sehr schön umgesetzt und vor allem die beiden Fusions-Sprites sind ein toller Eye-Catcher.

    Kann mich da nur anschließen, das Ganze auf verschiedene NPC-Gruppen anzuwenden wäre sicherlich witzig, bei einem ganzen Spiel würde es wohl vermutmich auf die Dauer zu viel werden. Alleine schon deswegen, weil die meisten Spieler das Ganze einfach nicht verstehen würden.


    Bis zu einem gewissen Grad hat man die Sprachenvielfalt eigentlich sogar schon umgesetzt, so spricht z.B. der ein oder andere Backpacker der 5. Generation eine ausländische Sprache. ^^

    Eine kleine Storyummantelung hätte auf jeden Fall etwas, es muss ja auch nichts übertrieben Langes sein, aber es ist halt wirklich langweilig, wenn die Legis nur so in der Gegend rumstehen.


    Klar, als Veteran kennt man natürlich die ein oder andere Hintergundgeschichte, aber vor allem neuen Spielern muss das doch teilweise schon sehr random vorkommen.

    Naja, der Schnitt zwischen Gen2 und Gen3 begründet sich hauptsächlich damit, dass seit Gen3 ein vollkommen neues Stat-System verwendet wird.


    Wo liegt denn jetzt das Problem? ^^ Es ist wie gesagt reine Spekulation, da sich trotz aller Ankündigungen immer etwas ändern kann und ich bin sicherlich einer der Letzten, die auf einen kompletten Reset hoffen würden. ;)

    @Mars_X
    Natürlich existiert die Bank jetzt noch (ich nutze sie auch selbst), aber es gibt nunmal keine Garantie, dass das bei der Switch dann auch noch so sein wird. Erinnere dich bspw. an Gen1 und Gen2 zurück, von dort ließen sich auch keine Pkmn auf Gen3 übertragen.


    Erimit und ich sehen da einfach die Möglichkeit, dass das - da man jetzt wirklich noch einmal alles auspackt - erneut passieren könnte. Vielleicht will man einen Schlussstrich ziehen und einen kompletten Neustart wagen, vielleicht auch nicht. Es ist und bleibt letztlich eine reine Spekulation von unserer Seite und sollte daher auch so aufgefasst werden. ;)

    Ich hänge mich gerade eher an der Tatsache, dass ich mir eine Zusammenarbeit der Bosse nicht wirklich vorstellen kann, auf. ^^


    Giovanni und G-Cis haben ja noch recht ähnliche Ziele, während alle anderen aber völlig auseinanderdriften. Adrian und Marc (kann es btw. sein, dass die beiden editionsspezifisch sind?) haben vollkommen entgegengesetzte umweltlastige Ziele zur Weltverbesserung, Zyrus will die ganze Welt auslöschen bzw. seine eigene erschaffen und Flordelis will einen Großteil der Menschheit mitsamt allen Pkmn um die Ecke bringen. Und dann ist da natürlich auch noch Fabian, der bekanntlich eine Affinität zu Machtpositionen hat und dadurch alles andere als ein vertrauenswürdiger Verbündeter ist.


    Eine derartige Gruppierung schlägt sich eher gegenseitig die Köpfe ein, als ein gemeinsames Ziel zu finden, von daher bin ich ziemlich gespannt, wie das letztlich gelöst wird. :D Wobei es natürlich bei den ganzen Paralleldimensionen darauf hinauslaufen könnte, dass sich jeder eine eigene Realität verspricht, in der er seine Ziele umsetzen konnte, aber das wäre dann wirklich dezent komplex... ^^

    Wie gesagt, alles mit Maß und Ziel. ^^


    Letzten Endes sind Eigeninitative, Durchhaltevermögen und eine sinnvolle Umsetzung der Schlüssel, von selbst wird sich nichts ändern und irgendwelche Wundermethoden gibt es nicht.

    Eine Übertragung der alten Pkmn vollkommen auszuschließen, würde wohl (verständlicherweise) für einen riesigen Aufruhr innerhalb der Community sorgen, von daher hoffe ich mal, dass es nicht dazu kommt. :x


    Völlig undenkbar ist es aber nicht, kann gut sein, dass sie mit USUM einen Schlusstrich ziehen und mit der Switch einen kompletten Neuanfang starten möchten.

    Von den in der Umfrage gelisteten Antworten ist sicherlich 'Sport' die mit Abstand sinnvollste und nachhaltigste, dazu eine ausgewogene und gesunde Ernährung und es kann im Grunde nichts mehr schiefgehen. :)


    Übertriebene Diäten und andere Extremvarianten würde ich definitiv meiden, denn die schaden im Endeffekt meist mehr als sie helfen.

    Das Auftauchen aller nennenswerten Cover-Legenden wirft wohl auch die Frage auf, ob dabei nicht vielleicht ein (in)direkter Zusammenhang mit Rainbow Rocket besteht, letztlich sind das genau jene Pkmn, auf die es die Bosse der vorherigen Generationen abgesehen hatten.


    Wobei man dieser kleinen Therie natürlich entgegenhalten kann, dass auch andere Legendäre ihren Weg nach Alola gefunden haben. ^^

    Hm, das Ergebnis der Umfrage überrascht mich ja nicht wirklich. ^^


    Im Vergleich zu dem, was man im Beruf oder im Studium zu leisten hat, sind Hausaufgaben aber auf jeden Fall die entspannteste Variante, auch wenn man das als Schüler (und ich denke, es geht und ging da wohl den meisten so) nicht immer wirklich sehen will. Der eigentliche Nutzen dabei ist simpel, man beschäftigt sich noch einmal genauer mit den zuvor gelernten Inhalten und erlangt vor allem aber nach und nach die Kompetenz, sich selbstständig mit immer umfangreicheren und komplexeren Sachverhalten beschäftigen zu können, was letztlich auch die Grundlage für den späteren Berufswunsch bildet.


    Im Endeffekt kann man also nur davon profitieren, auch wenn einem das Ganze als lästig erscheinen mag. ;)