Beiträge von AlaskaGaming

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aloha,
    ich möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin der Andre, 21 Jahre alt und komme aus Mecklenburg.
    Ich bin mit dem Pokemon Franchise aufgewachsen, habe von den GBC, über die GBA bis hin zu den ersten Nintendo DS Games alles gespielt und dieses Jahr einen neuen 3DS gekauft um die neuen Sonne und Mond Editionen spielen zu können. Nun warte ich auf die Ultra Sonne / Mond Edition um dort anzusetzen.
    Dazu bewegt hat mich das Map-Setting.


    Nun habe ich keinerlei Hobbies im Bereich Sammelei, so dachte ich mir ich fange auch mit den Pokemon Karten wieder an, von damals habe ich leider keine Karten mehr.
    Ich habe mir also kürzlich auf Amazon das Trainer Kit mit dem Alola Raichu und dem Wolwerok bestellt. Zusätzlich auch das Themendeck mit Primarene.


    Nun kommen mir, wie vermutlich den Meisten neuen hier einige Fragen auf.
    Ich bitte vorweg folgendes zu entschuldigen:
    - Nicht Nutzen der Suchfunktion
    - Mögliches Missachten der Regeln (Mit denen werde ich mich alsbald beschäftigen, nur brennen mir meine Fragen auf der Seele)


    Wenn ich nun mit dem Sammeln und auch mit dem Spielen dieser Karten beginne, ist es da sinnvoller Booster, Blister, Themendecks oder was auch immer zu kaufen?
    Welchen Online Shop benutzt ihr dafür?
    Ich habe hier auf Bisafans eine entsprechende Kartenliste und Übersicht je Edition / Auflage gefunden. Ich dachte mir ich fange mit der jetzigen Periode an und gehe dann rückwärts. Ist das sinnvoll?


    Eine Frage habe ich auch noch bezüglich einiger GX karten, mache sehen aus, als würden die Pokemon in Regenbogen Licht sitzen, diese Farbe zieht sich über die gesamte Karte, ist das eine gewisse Seltenheitsstufe? Ich meine damit nicht das Holo / R Holo.


    Darf man eigentlich mit Promokarten spielen?
    Sind Promokarten seltener als seltene Karten des jeweiligen Pokemons?


    Gibt es irgendwo gute Marker für Schaden und Status aus Kunststoff? Die mitgelieferten Pappdinger sind mir nicht wertig genug.


    Danke und bitte entschuldigt diesen geistigen Durchfall :D


    Beste Grüße
    ~Alaska