Beiträge von MagicMarco

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi Eki, habe dich hinzugefügt, Mein FC ist AZ8QX3GY. Wäre schön wenn du mich bestätigst.

    Habe auf dem Nintendo DS bereits komplett durchgeshuffled, da ich morgen ins Krankenhaus muss habe ich mir jetzt mal zum Zeitvertreib Mobile runtergeladen.

    Gruß an die anderen Veteranen (Gucky, Erdna, ...)

    Ich levele diese Woche Kapu-Falu.

    Das mach ich gerade auch! Eines meiner allerletzten Projekte in Shuffle, einfach der Komplettheit wegen und nicht weil man es braucht.

    Spiele zur Zeit nur noch auf Kekse, um einige verdiente Wegbereiter noch auf Skill 5 zu bringen (Viridium, Kobalium, Xerneas,... und natürlich auch STRAWICKL, weil diese unnütze Pokemon mit diesem extrem lustigen Namen verdient einfach (in meinen Augen zumidest) ein Lv15/Sk5 !!!

    Bleibt alle Gesund!

    Bei mir kamen 2x Max Level + in der Monatsmitte. Mauzi gab 9000 Münzen und bei Evoli habe ich mal die Felsbrecher +++ Kandidaten trainiert, welche demnächst zum Einsatz kommen sollen.


    Ich habe nun auch genau die ersten 450 P-Stufen mit einem S-Rank versehen. 250 to go. :-)


    Meint ihr, dass die beste P-Stufen-Strategie oft einfach nur ist, dass man sehr effektive Staffelangreifer und ein gutes Mega-Pokemon im Team hat? Weil dort liegt meine Schwachstelle - ich habe nur drei oder vier Staffelangreifer gemaxt, einen kompletten Typenvorteil bekomme ich damit nicht zusammen. Lohnt sich das mehr als die ganzen +++ Teams / Abstoßen? Falls ja, schwenke ich vielleicht für die letzten P-Stufen nochmal um und verbringe die Zeit erstmal z.B. bei den Evoli-Entwicklungen.

    Ich habe die P-Stufen komplett OHNE Staffelangreifer gespielt, auch nicht unbedingt mit den Serien-Pokemon.

    Meine Strategie war meist, die -Brecher+++ sowie Abstoßer zu aktivieren, je nach Störung des Gegners. Damit bin ich eigentlich immer ganz gut gefahren. Auch Freundschaftskraft war oft hilfreich.

    So, es ist vollbracht!!!

    Mit den letzten Münzen hab ich gestern Abend als letzte P-Stufe die 698 auf S gebracht.


    Jetzt ist alles erledigt:

    - alle Pokemon gefangen

    - alle N-Stufen auf S

    - alle P-Stufen auf S

    - alle Z-Stufen auf S

    - alle Missionskarten erfüllt

    - den Marathon (itemless) geschafft


    Mehr geht meiner Meinung nach nicht, denn ein mögliches Ziel z.B. alle Pokemon zu maxen ist utopisch und würde auch keinen Sinn machen. Somit kann ich Shuffle nun abschließen, werde aber wohl bei der BWS ab und an mal einen (itemless-)Versuch machen und auch vielleicht ab und an zum Zeitvertreib nochmal einen Marathon spielen.


    Dank an alle hier für die gegenseitige Unterstützung, werde sicherlich nicht zum letzten Mal hier was geschrieben haben.


    Das Leben nach Shuffle hat begonnen:smile:

    Mit 2 itemless-Versuchen und 11069 Punkten Rang J (kein Witz!)

    Gar nicht mal so einfach, auf eine Punktzahl zwischen 14500 und 11500 Punkten zu spielen (Ziel war Rang I, dann hätte es zu den 3000 Münzen und dem Angriffsschub auch noch +5 Züge gegeben).

    Aber bin damit auch so zufrieden, mit den 6000 Münzen (3000 + AS) kann ich zur Zeit mehr anfangen als mit 15 LvMax und 1 LvUp.

    Es fehlen nur noch 34 S-Ränge bei den P-Stufen, das Ende naht...

    Der S-Rang für P-Stufe 650 hat mich gestern Schweiß, Nerven und 'ne Menge Münzen gekostet:

    Im Probeversuch gesehen, daß er mit S-Yveltal stört. Prima, dachte ich, der kann ja mit seinem Hypersauger ne Menge Zusatz-Schaden machen. Hab dann mit +5 und AS versucht, nicht geschafft. Dann noch MA und DD dazugenommen aber es hat wieder nicht gereicht.

    im 4.Versuch dann mit allen Items die falschen Poekom gehabt: Wenn die Barrieren weg sind dann nutzt Diancie als Mega nichts mehr, auch das rosafarbene Pokemon welches Knuddelattacke hat nutzt nichts, wenn S-Yveltal unter Störschutz leidet.

    Dann mal geschaut was ich noch so an Smasher-Pokemon habe: Masskito war sowieso gesetzt, dazu als Mega Pinsir, Keldeo (Kreuzangriff++) und Schabelle mit Besteinkraft war dann mein Team.

    im 5.Versuch (wieder mit allen Items) ganz knapp gescheitert weil im letzten Zug nur ein 3er Bestienkraft möglich war (und der natürlich nicht auslöste). Im 6.Versuch (wieder all in, gleiches Team) hat es dann im letztzen Zug gereicht mit dem S-Rang.

    Das waren glatte 60000 Münzen, jetzt erstmal wieder Mauzi bis zum Wochenende.

    Bin jetzt mit den P-Stufen inkl. 637 alles auf S, insgesamt fehlen noch 42 S-Ränge, wobei ich schwere Stufen wie z.B. 640, 650, 699 und 700 und auch die Puzzlestufen bereits erledigt habe.

    Bei mit ohne Items Rang D.

    Überlege ernsthaft, ob ich bei der nächsten BWS auf den LvUp (Top 50%) bewusst verzichte und mir auf der unteren Gewinnstufe die 3000 Münzen hole. Spiele nur noch auf die P-Stufen mit S-Rang, die dafür hilfreichen Pokemon sind alle optimiert (Abstoßer, die jeweils stärksten effektiven ...Brecher+++, Schattenschock-Hoopa, Knuddelattacke, Freundschaftskraft, Typenlose Serie,...).

    Da sind Münzen eigentlich brauchbarer als ein LvUp. Na-ja, mal sehen was wird.

    Sowas ähnliches hatte ich kürzlich nach dem Update auch.

    2 von den 5 DSsen in unserem Haushalt haben zwar Streetpass-Lobby-Treffer gehabt, aber keine mehr bei Shuffle.

    Das war bei 2 Treffen so.

    Ich habe dann in Shuffle unter Optionen einmal Streetpass ab- und wieder angeschaltet.

    Zudem beim DS in den Systemeinstellungen nochmal gecheckt ob Shuffle Streetpass unterstützt.

    Dann nochmal versucht in den Einstellungen des DS ein System-Update zu machen, dabei kam aber nur die Meldung, daß das System auf dem aktuellen Stand ist.

    Aber seitdem geht das wieder, alle 5 treffen sich wie zuvor auch bei Shuffle.

    Mega Bibor war teuer. Mein schön gesammeltes Geld. Ich weiß auch gar nicht, ob das noch 9000 Shuffle -1 Wert ist, da ich weder Lutscher noch Bonbon-Not habe und den Lvl + 1 Lutscher, der zurzeit am meisten Wert ist in meinen Augen, bekommt man schon wenn man unter den ersten 50% ist.

    Mein Reden! Siehe meinen Post im Bibir-Bewertungsstufen-Thread.

    Mit meinen etwa 54000 Punkten wird es wohl für die E-Klasse reichen.

    Zu dem angestrebten LVUp kommt sogar noch 1 LvMax.

    Items habe ich nicht genommen, da mein voller Einsatz nur noch den P-Stufen auf S-Rang gilt.

    Bis 560 ist mittlerweile alles auf S, insgesamt fehlen noch 108 Stufen mit S-Rang.

    Spare jetzt meine Klunker (Bestand: 3 Stück) auf bis zum 12.12., denn dann kommt Shnebedeck als Tages-Pokemon und dort konnte man ja richtig Münzen absahnen. 1 Klunker für 30 Minunten Shnebedeck bringt -meine mich zu erinnern- etwa 50000 Münzen, da kann ich dann teure P-Stufen mit spielen.

    Spätestens zum Jahresende will ich dann mit Shuffle durch sein.

    Hab gerade Cosmovum gespielt. Dachte ein Trainingsteam um 3 Auslauger/Hypersauger (levele ich für die P-Stufen noch ein wenig hoch) und ein Effektiver "Letzte Kraft"-S-Genesect wären vollkommen ausreichend.

    Dann dropt auch noch das zweite kleine Päckchen (=1 kleiner Keks) und dann schaffe ich es nicht ihn zu besiegen, keine 4er-Reihen S-Genesect und 2xbei einer 3er-Reihe gescheitet.

    Der kleine Keks ist futsch:sad:

    Mit meinen 124000 Punkten reicht es diesmal nur zu Rang D, so tief unten war ich Ewigkeiten nicht mehr.

    Hab aber nur 1 Versuch gemacht, ist OK, der LvUp ist sicher und LvMax interessieren mich auch nicht mehr.

    Fast alle Versuche und Münzen gehen in Mauzi und die P-Stufen.