Beiträge von Mr.Pok

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was haltet ihr denn davon, in Ultrasonne und Ultramond neue Pokémon zu sehen? Glaubt ihr, dass sich dadurch die Sichtweise auf neue Spiele grundlegend verändert? Sagt es uns in den Kommentaren!


    Bisher wurden doch nur neue Ultra Viecher und Formen für Legis angekündigt oder? Sofern die Ultras nicht in die UBER Rubrik fallen, wäre es eigentlich ganz cool. Aber auch nur weil sie eben neu sind, nicht weil sie toll sind. Wirklich neue Pokemon und/oder Alola-Formen kommen nicht.
    Oder noch nicht? Das Thema DLC (um nicht Mikrotransaktion zu sagen) ist ja (allgemein gesehen) schon lange angekommen, so langsam könnte es auch Pokemon betreffen.


    Jetzt frage ich mich natürlich, lohnen sich die neuen Editionen überhaupt? Im Grunde bekomme ich das gleiche schlechte Spiel nocheinmal, mit ein bisschen mehr Endgame Content, fertig. Lohnt sich das Geldausgeben also, oder kann ich im Online Kampf auch gut darauf verzichten?


    Ein weiterer Grund ist wegen der Wuffels und deren Zwielicht-Form, die sich nur zwischen 17-18 uhr entwickeln lässt und UM dafür schlecht geeignet ist, außer man hat 3DS die Zeit umgedreht, da ich tagaktiv bin)

    >> laut Pokefans bezieht es sich auf die System Zeit, müsste also auf beiden Editionen zur selben realen Uhrzeit klappen. (pokefans wuffels-verteilung)


    Zum eigentlichen Thema, werde mir wohl keine Ultra Edition zulegen.
    Warum auch? So wie ich gelesen habe, wurden die negativen Aspekte von S/M übernommen, statt verbessert. Und die Neuererungen sind wohl eher für das jüngere Publikum oder "Sidequest" Spieler interessant, also solche die sich nicht wirklich auf die Kämpfe konzentrieren. Was ist aber mit denen, die online kämpfen und sich deshalb ein Pokemon Spiel kaufen? Brauche ich da die neue Edition wirklich? Ich denke nicht, es wurden ja bisher keine neuen Pokemon oder Alola Formen angekündigt (mal von der Wuffelsaktion abgesehen, UBER ausgeschlossen).