Beiträge von Yung Jan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nee sy, mit jeder Generation wird der Dex Cut nur schlimmer und größer. Und dass hasse ich so sehr an diesem unfairen Limitierungssystem. 😠

    Finde es eigentlich gar nicht mal so schlecht, dass es inzwischen keinen Nationaldex mehr gibt.


    Auf Dauer ist das ganze Dex füllen echt mühselig und langweilig, sodass ich mich freue, wenn ich für nen Schillerpin nur noch 400 Mons in Schwert / Schild (in SM / USUM sogar noch weniger) brauche. Hoffe, dass dies auch so in Gen9 sein wird. Das spart mir halt so viel Zeit, die ich dann eher in andere Sachen stecken kann als zum fünfzigsten Mal den Nationaldex zu vervollständigen (zum Beispiel etwas Multiplayer Action)


    Womit ich persönlich eher meine Probleme habe, ist, dass in Schwert und Schild im Gegensatz zu Sonne und Mond nicht alle Pokemon spielbar waren. Denn während man, trotz fehlendem Nationaldex, die in Gen7 nicht fangbaren Pokemon nach der Übertragung über den Pokemover/Bank in Sonne/Mond/Ultrasonne/Ultramond spielen konnte, so war dies ja in Schwert und Schild nicht möglich (mit der Ausnahme von ein paar Mythicals und Legis). Und das ist meiner Meinung nach das Problem - ich benötige keinen Nationaldex und auch nichtmal, dass in Kamesin und Purpur alle Pokemon fangbar sind - spielbar sollten sie aber trotzdem sein.

    Was genau bewirken 5% Aktien anteil? Dürfen sie jetzt Inhalte bestimmen? Ist das nur für die eine Geldanlage?

    Ich schaue bei Aktien überhaupt nicht durch und aus dem Artikel geht auch nur hervor, dass sie Aktinen besitzen. Was für mich nicht gleich bedeutet, dass sie jetzt ihre Gesetzeslagen in kommende Spiele einbringen würden. Man kann mich gerne aufklären, wenn 5% Aktienanteil irgendwas wichtiges verändert bei Nintendo, aber solange ich jetzt bei den neueren Spielen jetzt keine negativen Aspekte sehe und das Spiel mir allgemein gefällt, werde ich mir diese auch weiterhin kaufen.

    5% der Aktien ist nicht wenig, vor allem bei Unternehmen dieser Größenordnung.


    Was Entscheidungen angeht, wird Saudi-Arabien nicht viel mitzusprechen haben, da es halt dann auch "nur" 5% sind. So lange sich der Rest der Aktionäre gegen große Kursänderungen ausspricht, kann SA da nicht viel tun. Die Königsfamilie wird aber hohe Beträge an Dividenden ausgezahlt bekommen.


    Die Aktien sind aktuell sogar vergleichsweise recht günstig, also es macht schon Sinn (aus Sicht von SA) jetzt dort einzusteigen, da der Kurs sehr wahrscheinlich, vor allem mit Blick auf die letzten beiden Quartalen, wieder höher steigt

    Go-Fest Ausbeute:

    Shinys:


    1x Sleima

    2x Fukano

    1x Flemmli

    2x Dratini

    1x Knogga

    1x Fermicula

    1x Icognito


    Crypto Arktos: 11/10/15

    Crypto Lavados: 11/14/15

    Crypto Zapdos: 13/10/15

    Crypto Mewtu: 11/15/15


    Victini: 11/10/10


    aus den Raids 1 gutes Giratina-O, sonst viel zu tauschen

    vielen Dank für die netten Begrüßungen :smile:

    Cooler Avatar! :glasses:


    Und noch cooler, dass du in Aschaffenburg wohnst - da komme ich auch her, genauer gesagt aus Nilkheim. In welchem Ort wohnst du denn?

    danke, hatte damals beim "Hits der 90'er" BBGP mit Wind of Change teilgenommen und eine gute Platzierung erhalten :haha:


    wow cool, ich hätte nicht erwartet, hier jemandenen aus meiner Ecke zu begegnen. Ich komme aus Niedernberg, also etwas südlicher als Nilkheim und schon im Landkreis Miltenberg. Aber da es auch nur knapp 5 Kilometer, ähnlich wie Großostheim, von AB entfernt ist, bezeichne ich es immer als Vorort

    Hey,


    ich bin nun bereits eine Weile hier im Forum angemeldet, war bisher allerdings eigentlich nur ein stiller Mitleser, was sich jetzt ändern soll. Im Strategiebereich nahm ich aber auch schon an paar Turnieren teil, meistens eher schlecht als recht.


    Ich heiße Jan, bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Aschaffenburg (quasi ein Vorort davon). Bis Sommer werde ich in einem Kindergarten arbeiten, und danach eine Ausbildung beginnen. Das erste Mal mit Pokemon bin ich als Kind in Berührung gekommen, als ich an Weihnachten einen Nintendo mit Pokemon Ranger geschenkt bekam und dann mit der Zeit auch Mystery Dungeon Blau und schließlich auch mein erstes Spiel der Hauptreihe, Diamant. Da gibts auch einen lustigen Fact und zwar wollte ich das Spiel schon vor dem ersten Orden abbrechen, da ich, aus was für einem Grund auch immer, den Tunnel nach Erzelingen nicht fand und dachte, man muss direkt nach Norden von Jubelstadt aus. Seitdem habe ich alle weiteren Generationen gespielt, aber keine hat mir so sehr gefallen wie die 4., Ein bestimmtes Lieblingspokemon habe ich nicht, ich mag gern Pokemon, die unterschätzt werden, zum Beispiel Yanmega, Nachtara oder Chelterra.


    Ich spiel auch andere Spiele gerne, wobei da meine Spielesammlung weit gefächert ist, von The Witcher über The Last of Us bis zu Retro Klassikern wie Chrono Trigger oder alte Zelda Spiele. Wenn ich nicht zocke oder arbeite, bin ich gern draußen mit Freunden oder mache ab und an Kraft-Training.


    Ich hoffe, hier im Forum nette, neue Leute kennen zu lernen und mit ihnen über dies und das zu schreiben.


    Das war es vorerst von mir, wenn jemand was über mich wissen will, immer raus damit


    LG tysha