Beiträge von Nash Gold

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Definitiv NEIN!!
    Er ist gut, aber schon aufgrund seines Zeichenstils oder der Plottwists wo du noch hinkommst meilenweit von einer der Besten entfernt

    Also den Zeichenstil an sich finde ich nicht so schlimm, nun gut, manchmal erkennt man bestimmte Sachen nicht, zB. als Eren das eine Loch in der Mauer mit dem Felsen zustopfen wollte, und das Bild, wo er den Stein auf seinen Schultern trägt, muss man auch zweimal hingucken, wo sein Kopf ist. Aber sonst verstehe ich nicht, was daran so schlimm sein soll, was anderes ist auch nett.


    Und mit der Story gebe ich dir recht, es gibt, wenn man nur den Anime geguckt hat, so viele verworrene "Lücken", auf die man erst bis zur nächsten Staffel warten muss. Und Leute, die den Manga nicht gelesen haben, verstehen nichtmal das Ending der zweiten Staffel.


    Aber im Manga bin ich ja noch nicht soweit, also weiß ich ja noch nicht, wie sich sich das vom Anime unterscheidet, nur was mich bei beiden gestört hat, waren die Tode mancher Personen, die teilweise ne erklärt worden sind, zB. der von Marco, der ja anscheinend keine Ausrüstung dabei hatte.

    Ich habe mich jetzt auch mal am AoT-Manga versucht, und verstehe jetzt auch, warum viele sagen, dass es eines der besten Mangas ist. (Stand: Kapitel 24).


    Sonst bin ich nicht so der Manga Leser, ich gucke viel lieber die Anime Adaptionen, aber was mich wirklich fasziniert hat, war Kuroko's Basketball :thumbsup:



    Kuroko's Basketball ist für mich einer der besten Mangas, die ich jemals in die Hand genommen habe (Was bei mir nicht viel heißt). Die Charaktere, die Emotionen, selbst der Zeichenstil, der am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist, alles an diesem Manga passt einfach perfekt zusammen und ergänzt sich wunderbar zu einer unglaublichen Sportgeschichte.Bei der Animation/Bilder muss ich gestehen da bin ich absolut kein Fachmann doch ich fand sie klasse. In den ersten Kapiteln war sie noch nicht ideal doch sie wurde sehr schnell besser so das man das schon gar nicht mehr im Kopf hat. Aber ich kann mich über den Zeichenstil und die Darstellung der Szenen in keiner weise beschweren oder Markel daran finden. (Aber wie gesagt in diesem Punkt würde ich auf mein Urteil nicht vertrauen, schaut es euch lieber selbst an). Natürlich liegt hier das Augenmerk besonders auf die beiden Protagonisten, aber ich persönlich finde nicht, dass die anderen dadurch besonders vernachlässigt werden. Man kriegt halt vor allem in den Spielen oftmals das Gefühl das das ganze Team die Protagonisten sind und nicht nur die beiden Protagonisten. Es ist durchaus zu erkennen, dass Basketball einfach ein Team-Sport ist und man nicht alleine gewinnen kann. Durch die Tatsache, dass dann auch noch jede Menge Emotionen der Spieler eingebracht werden, wird das ganze noch besser und noch intensiver. Bei diesem Manga kann man einfach nur mitfiebern, mitlachen und weinen. Dadurch entsteht ein Flow, den ich nur selten spüre, und was einer der gründe ist, warum ich Mangas so selten in die Hand nehme. Ich würde ihn an jeden weiterempfehlen, der Shounen schon immer mal etwas gefühlvoller erleben wollte, allerdings bin ich der Meinung, dass dieser Manga genauso wie der Anime dazu, der sich erfrischend genau an das Skript hält, für jeden etwas ist...also lasst euch nicht von der Tatsache abschrecken, dass das Genre auch Sport beinhaltet :D

    Der deutsche Publisher hat sich die Rechte am neuen Anime-Film Mirai (Mirai no Mirai) gesichert und wird ihn, sobald er in Deutschland erscheint, auch ausstrahlen. Ein genauer Starttermin ist noch nicht bekannt. Der Film startet erst am 20. Juli 2018 in Japan.

    @Gemma Das Evoli soll bitte ein scheues Wesen haben


    Das Absol hat ZA Knuddler und Zen-Kopfstoß, und 6*31 DV. Ich habe auch 5*31DV, aber bei denen ist der X Wert dan auf Vert oder so gefallen. Spitznamen verteile ich gerne. Die VF ist Redlichkeit, die hat es leider (noch) nicht, sondern Glückspilz.


    Ich züchte die fehlenden Sachen dann nach


    Ich habe keinen Silberkronkorken, deshalb würde ich dich bitten den 1 Punkt fürs nächste mal gut zu schreiben

    Ich bin gerade im Sport-Anime Fieber und ein Anime hat mich richtig gepackt:


    Kuroko no Basket/ Kuroko's Basketball


    Wie der Titel des Animes schon verrät, geht es in Kuroko no Basket hauptsächtlich um Basketball. Zunächst einmal erfährt man, dass es eine Schulbasketballmannschaft gab, die den Namen „Generation der Wunder“(Generation of Miracles/Kiseki no Sedai) auf Grund ihrer erstaunlichen Fähigkeiten bekommen hat. Die Generation der Wunder hat sich allerdings aufgelöst und die sechs Mitglieder dieser Mannschaft gehen nun auf verschiedene Schulen, weshalb sie somit auch in verschiedenen Basketballmannschaften sind.
    Allerdings steht nicht die Generation der Wunder im Mittelpunkt, sondern ein Junge namens Kagami Taiga, ein Amerikaner, der nach Japan gezogen ist. Er spielt leidenschaftlich Basketball, weshalb er der Basketballmannschaft seiner Schule, der Seirin High, beitritt. Hier trifft er auf Kuroko Tetsuya, den Namensgeber des Animes und gleichzeitig auch ehemaliges Mitglied der Generation der Wunder.
    Die Handlung ist zwar sehr auf Kuroko, Kagami und den Basketballspielen fokussiert, allerdings darf man den Rest des Teams, den Coach und die anderen fünf Mitglieder der Generation der Wunder nicht außer Acht lassen. Denn Kuroko no BaskeT überzeugt nicht nur mit seinem sportlichen und spannenden Teil, sondern auch mit seinem Humor. Ich hab mich schon oft vor Lachen weggeschmissen, weil viele Charaktere einen eigenen Humor haben und diesen auch (teilweise während eines Spieles) ausüben :D


    Fazit:


    Die Charaktere sind mir wirklich sehr sympathisch gewesen, da jeder eine eigene, teils verrückte Persönlichkeit besitzt, die auch Mal während eines Spiels zum Vorschein kommt. Auch die Story ist fesselnd, insbesondere, weil das Team nicht in ausweglosen Situationen immer plötzlich völlig OP wird, sondern auch mal verliert, aber dennoch alles gibt. Die Openings und Endings fand ich allesamt gelungen, auf die Nerven ging mir da keines, selbst nach 25 Folgen nicht. Die Animation war angemessen rübergebracht und die Grafik passte.
    Alles in allem der beste Anime seit langem für mich :heart:

    Ja, @Edward besitzt es, ich war mir nur nicht mehr sicher, ich dachte es wäre aus der GTS. Ist es nicht möglich manche Event Pokemon per GTS zu tauschen ?


    Ja, das Jirachi besitzt exakt diese Daten


    Ja, das Manaphy hat auch eine schicksalhafte Begegnung

    Pokémon Pichu
    Spitzname: Pichu


    Finder: Frü2010
    ID: 03050
    Level: 30
    Geschlecht: männlich
    Wesen: Froh
    DV-Spruch: Liebt es rennen
    Schillernd: Ja
    Fähigkeit: Statik
    Fangdatum: Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um zu dir zu stoßen
    Fangort mit -level: Sinnoh-Region
    Attacken:
    - Ladevorgang
    - Volttackle
    - Notsituation
    - Ausdauer
    Werte:
    KP: 25
    Angr.: 32
    Vert.: 15
    Sp.A.: 23
    Sp.V.: 28
    Init.: 55
    Bänder: Klassisches Band
    Fangball: Jubelball
    Tauschherkunft: GTS


    Ergebnis DV-Richter: Angr, Vert, Sp-Vert Nicht Übel, KP Sehr Gut, Init Fantastisch, Sp-Angr Schlecht
    Sprache: DE
    EVs: Keine
    Erfahrungspunkte: Nein
    Herkunftssymbol: hat keins


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Pokémon Jirachi
    Spitzname: Jirachi


    Finder: Japanisch
    ID: 07077
    Level: 5
    Geschlecht: /
    Wesen: Still
    DV-Spruch: Ist Impulsiv
    Schillernd: Nein
    Fähigkeit: Edelmut
    Fangdatum: Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um zu dir zu stoßen
    Fangort mit -level: Sinnoh-Region
    Attacken:
    - Wunschtraum
    - Konfusion
    - Erholung
    -
    Werte:
    KP: 25
    Angr.: 14
    Vert.: 15
    Sp.A.: 16
    Sp.V.: 16
    Init.: 15
    Bänder: Klassisches Band
    Fangball: Jubelball
    Tauschherkunft: Aus meiner SoulSilver Version geholt


    Ergebnis DV-Richter: Sp-Angr, Sp-Vert Gut, KP Schlecht, Angr Sehr Gut, Vert, Init Nicht übel
    Sprache: JAP
    EVs: Keine
    Erfahrungspunkte: Ja, 156, bis zum nächsten Lvl 114
    Herkunftssymbol: Hat Keins


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pokémon Manaphy
    Spitzname: Japanisch


    Finder: NZ
    ID: 08110
    Level: 50
    Geschlecht: /
    Wesen: Pfiffig
    DV-Spruch: Ist etwas eitel
    Schillernd: Nein
    Fähigkeit: Hydration
    Fangdatum: Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um zu dir zu stoßen
    Fangort mit -level: Johto-Region
    Attacken:
    - Wasserring
    - Aquawelle
    - Nassmacher
    - Statustausch
    Werte:
    KP: 161
    Angr.: 112
    Vert.: 121
    Sp.A.: 104
    Sp.V.: 120
    Init.: 108
    Bänder: Klassisches Band
    Fangball: Jubelball
    Tauschherkunft: Linktausch mit einem Freund, er sagt, er habe es selber aus einem Linktausch


    Ergebnis DV-Richter: Sp-Angr Gut, Sp-Vert Sensationell, Rest Nicht Übel
    Sprache: JAP
    EVs: Keine
    Erfahrungspunkte: Ja, 156 250, bis zum nächsten Lvl 9 563
    Herkunftssymbol: Hat Keins

    Ich würde gerne eine Bestellung abgeben :)
    ich hätte zu bieten


    2xmal Rattfratz mit 5*31 DV( 1xmal bei Sp.-Vert, und 1xmal bei Sp.-Angr.) Eins hat Übereifer und eins hat Angsthase als Fähigkeit. Beide mit mäßigem Wesen.
    Wenn dir das nicht zusagt, würde ich 2 Ap-Plus bieten.
    Dafür hätte ich gerne:
    -Resladero mit Entlastung und hartem Wesen
    -Camaub mit ruhigem Wesen