Beiträge von Blackhead88

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Warum müsste ich die denn nachzüchten? Gen. 1 und 2 gibt es für den 3DS und somit kann ich die auf Ultrasonne und Ultramond rüberziehen. Generation 6 ist doch auch 3DS kompatibel?


    Zumal Schwarz und Weiß doch auch via Pokemove die Pokemon in eine Datenbank transferieren lassen kann.


    Ist wirklich verwirrend^^

    Super Danke für die Info:-).


    Versteh ich dann richtig, dass es eine dieser vier Werte sein muss?


    Was macht denn dann so Sinn, welches Game man sich zulegt, wenn man wieder anfangen möchte um alle Pokemons zu bekommen?


    Wollt mir halt ein Team von 24 Pokemons basteln, welche dann für Online Liga und Co genutzt werden sollen.

    Wo hier gerade die Datenbank und Move als Thema ist.
    So richtig hab ich das noch nicht verstanden.
    Ich kann mit Move somit alle meine Pokemon in die Datenbankverschieben und somit alle auf die neuste Gen. somit Ultrasonne und Ultramond verschieben oder? Was mich nur stutzig macht und interessiert, ist ja das es sich ja doch einiges getan hat seit den ersten Tagen wo ich gespielt habe und Wesen und Verteilung der Basiswerte usw.. ja ein erheblicher Fakto geworden ist.


    Da dieses ja bei den ersten zwei Gen.? Ja nicht vorkommt, wie verhält es sich denn dann mit denn transferierten Pokemon?

    Schade, dass hätte ich echt mal cool gefunden und als Neuerung empfunden, wenn man durch Initiativweitergabe halt ein schnelles Pokemon generiert, was aufgrund seiner Schnelligkeit schon einen Vorteil hat und dieser dann auch ausgebaut werden kann.


    Somit bringt eine Weitergabe der Initiative durch Stafette eigentlich gar nix und man sollte Stafette eher einsetzten zur Weitergabe von Angriff- und Verteidigungserhöhungen?

    Hi Community,
    ich bin dabei wieder neu anzufangen und da stellt sich mir die Frage, ob es in den neue Generationen möglich ist, aufgrund der Schnelligkeit seines Pokemons den Gegner gleich mehrfach anzugreifen? Ich frage jetzt nur aufgrund der Basiswerte, das Wesen etc... lasse ich jetzt mal aussen vor.
    Besonders würde es mich interessieren, wenn man durch Agilität die Init. erhöht und mit Staffete immer weitergibt, ob es da ein Limit gibt oder man aufeinmal 5 mal in der Runde angreifen kann, weil das letzte Pokemon durch 5 oder mehr Initiativerhöhungen und Weitergabe der Werte so schnell geworden ist?



    Ich hoffe ich konnte den Fall einigermaßen erläutern :-) und danke schon einmal für das Feedback.

    Ein Open World wäre super, zumal dann auch alle Orte des Animes, weche nicht in den Games aufgetaucht sind ( Orange Inseln, Decolor Inseln ) eingebaut werden können. Die Möglichkeit wäre ja unbegrennzt. Das Kampfsystem könnte verbessert werden (dynamischer, mehrere Attacken, etc... ). Zumal wenn ich an WOW denke wäre es für Nintendo eine wunderbare Geldeinnahme bei Jahrespässen. Eine Pokemonliga in den versch. Regionen wäre auch noch ein zusäzlicher Anreiz für Kämpfe gegen andere Player. Programmiertechnisch ist das eig. alles kein Problem. Pokemon Tekken Grafik würd ja schon reichen um den Anime Charakter beizubehalten


    Man geht natürlich dann von der Handkonsole zu einer richtigen Konsole.

    Hallo liebe Community,
    ich möchte nach langer Abstinenz wieder anfangen zu zocken und auch virtuelle Kämpfe mit meinen selbst trainierten Pokemon ausfechten.


    Da sich seit Gen. 1 und 2 einiges getan hat würde mich interessieren, wo es eine Übersicht über verbotene Attacken und auch Pokemon gibt, welche man in Kämpfen nicht einsetzen darf. Doppelteam habe ich z.B. gelesen ist eine verbotene Attacke. Bin also nicht ganz unwissend^^


    Es wäre super, wenn mir jemand eine Übersicht zukommen lassen könnte, weil es ja doch auch schon wichtig für mich ist mein Team korrekt zu trainieren.



    Vielen Dank im voraus :-)

    Als Trainer der ersten Generation ist es Glurak und Mega Glurak X ist schon sehr cool.
    Steh aber allgemein auf die Feuer und Drachenfraktion mit Arkani, Vulnona, Hundemon, Turnopta, Lohgock, Brutalanda, Knackrack, Seedraking usw...


    Wobei ich gar kein Fan der Legendären Pokemon ausser Arktos bin, was daran liegen kann, dass ich ein super starkes Arktos hatte.
    Bzw. immer noch habe meinen kompletten Spielstand von 1999? Gibt es nämlich immer noch^^


    Fand es halt immer doof, dass jeder als sein stärkstes Pokemon Mewtu direkt am Anfang gespielt hat was dann natürlich auch auf ein Mewtu getroffen ist und mit Genesung war das ein Kampf, wecher einfach langweilig war...

    Kann ich denn auch alle Pokemon bekommen auf Ultrasonne und Mond?
    Muss auch sagen bin ein Fan der Pokemon der 1, 2 und 3ten Generation, wobei die Drachen aus 4 und 5 auch schon cool sind.
    Man hat ja immer so seine Favoriten :-)



    Von Generation 3 konnte man ja auf 4 die Pokemon rübertauschen.


    Hab das mit der Pokemonlagerbank usw... noch nicht alles verstanden^^

    Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich fände es eig. sehr cool, wenn man den Pokemonkampf deutlich komplexer machen würde. Ausweichen, Spielfeldvorteile, Schnelligkeit, Genauigkeit von Attacken das könnte oder würde alles in Gewicht fallen.
    Man würde das Kampfsystem deutlich beweglicher machen. Zu mal ich es auch cooler fände, wenn die Pokemon mehr als vier Attacken lernen könnten wie im Anime. Typen- und Levelvorteile sollten natürlich weiterhin berücksichtigt werden.


    Im Allgemeinen denke ich ist das programmiertechnisch machbar Pokemon Tekken verfolgt ja ein ähnliches Konzept, abgesehen dass es da nicht um Strategie geht, welche deutlich erhöht werden könnte, wenn Wasserpokemon aus dem Wasser heraus in einer Wasserarena versteckte Angriffe starten könnten. Das würde die Stärke von Wasserpokemon aufgrund des Elementsvorteil erhöhen, wenn man den Kampf von Misty vs Ash in Sonne und Mond als Beispiel nimmt, aber ein Elektropokemon hätte auch einen Vorteil aufgrund, dass Wasser leitet, im Falle von Pikachu wäre die Bewegung dann aber auf einer Platte im Wasser beschrenkt.


    Ich bin gespannt wie das neue Pokemonspiel auf der Switch aussehen wird oder was die Zukunft uns bringen wird.

    Hallo liebe Community,
    mein Name ist Sebastian und ich bin 29 Jahre alt. Vor vielen Monden war ich ein Pokemontrainer der ersten Generation ( ROT, BLAU, GELB )
    und ich hatte ein super Team, welches viele Gegner auf dem Pausenhof besiegte. Man könnte also sagen ich war der Pokemonmeister von Bochum :-D.


    Seit dem Sonne und Mond als Anime erschienen ist habe ich wieder angefangen die erste und auch die zweite ( SILBER, GOLD und KRISTALL) zu spielen,
    jedoch alles auf dem Gameboy Colour. Da Computergegner ( TOP VIER ) besiegen nach einer Zeit langweilig wird und die Zeiten von Linkkabelkämpfen vorbei ist
    würde ich gerne in die neuste Generation einsteigen um dann via Online? Kämpfe zubestreiten.


    Da ich aber etwas verwirrt bin bezüglich der Tauschmöglichkeiten zwischen den Editionen bin, hoffe ich hier auch auf etwas Hilfe, denn klar ist um ein Pokemonmeister zu sein muss man alle Pokemon gefangen haben ;-)



    Vielen Dank für die Hilfe und vllt. sehen wir uns in der Arena :-)


    Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet