Beiträge von Bruce Wayne

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo Mandelev,


    Verzeih mir bitte meine verspätete Antwort.


    Grundsätzlich stimme ich dir zu, was die Schwierigkeit der Identifikation des Ziels, der "Sie", angeht.

    Man kann nicht ganz unterscheiden, ist es die Hoffnung selbst oder eine Person mit der Hoffnung einhergeht? Ich persönlich sehe eher eine stärkere Gewichtung in Richtung einer Person, die für das lyrische Ich Hoffnung mit sich bringt, Hoffnung auf Besserung (deshalb auch das Ansprechen des Effektes, der Revitalisierung des lyrischen Ichs).


    Tatsächlich sehe ich eine etwas andere Deutung, bezogen auf das Erreichen der Hoffnung bzw. der Person: Ich sehe es eher als eine Form der Trennung, d.h. das lyrische Ich hatte die Person/teilweise die Hoffnung schon erreicht, aber die "Schuld" , die das lyrische Ich trägt, hat beide wieder voneinander getrennt. Ob beide noch nicht bereit waren oder nur das lyrische Ich, sich von seinem Delirium zu befreien sei mal dahingestellt. Deshalb habe ich auch von zurückholen bzw. zurückkämpfen gesprochen, aber deine Ideen fand ich auch sehr interessant.


    Alles in allem freut es mich, dass meine bescheidenen Schreibkünste ein paar Menschen zum Nachdenken anregen können.


    Vielen Dank und bis bald!

    Ich weiß, ich bin sehr spät dran, aber ich muss einige Dinge sagen:


    Erstmal danke an alle für die Runde, Impergator joa habe wohl in ein paar Ungereimtheiten zu viel hineininterpretiert, pardon xD.


    Zweitens, ich hab zwar nur bis zu einem bestimmten Punkt mitgelesen (Nach dem ML an mir), aber es war dennoch schade zu sehen, dass die Aktivität nach meinem Ableben etwas runter gegangen ist, ich dachte ich könnte euch alle zu etwas mehr Initiative animieren.


    Drittens wie es aussieht war zwar ein solider Teil meiner Reads korrekt, dennoch muss ich mich bei Impergator und Sirius abermals entschuldigen: Ich habe mich bei ein paar Dingen zu sehr hineingesteigert, das war eindeutig mein Fehler.


    Letztlich möchte ich mich noch bei Yuki und Letarking bedanken für ihre netten Worte!

    Hallo Evo Lee,


    Da wir uns aus der Mafiarunde kennen, wollte ich mir mal die Ehre erweisen, eines der schönen Schreibwerke durchzuschauen und wahrlich: Ich wurde nicht enttäuscht.


    "Tanzflucht" beschreibt schlicht die Welt bzw. Realität eines Menschen, der er ihr manchmal überdrüssig wird, sei es wegen ihrer Härte oder ihrer Unberechenbarkeit.


    Direkt wird über das Tanzen an sich gesprochen: die Bewegungen, das Schwitzen, alles reelle Vorstellungen und Aktivitäten, die in einem starken Kontrast zur Ablehnung des lyrischen Ichs stehen, das die Realität eben mit dem Tanzen selbst meiden möchte. Dabei gibt ihm die Realität, die Bewegungen, das Schwitzen und die Musik, eine Form der Befreiung. Das ist ein interessanter Widerspruch in der Aussage des lyrischen Ichs, es flüchtet vor der Realität mithilfe der Realität selbst.


    Ein weiterer Kontrast entsteht am Ende: das lyrische Ich flüchtet in seine Traumwelt, wo Freiheit und Freude auf es warten. Jedoch gelingt dem lyrischen Ich dieser Sprung in seine Traumwelt nur mithilfe von realen Mitteln, sei es Musik, der Tanz oder Rhythmus der Musik, reale Dinge, die einen selbst in eine Traumwelt bringen können. Wenn man den Gedanken etwas weiter spinnt, dann könnte man meinen, dass das lyrische Ich gar nicht das Tanzen selbst unbedingt meint, wenn man von diesen inhaltlichen Widersprüchen ausgeht, vielleicht meint es etwas Anderes, eine Möglichkeit sich von Zweifeln und Sorgen zu "befreien" mithilfe der realen Tätigkeit, die es in eine Traumwelt verfrachtet, eine Tätigkeit, die es als "tanzen" bezeichnet, aber in Wirklichkeit nur ein grober Begriff ist, um allgemein die Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper, der Musik und der Kultur zu meinen.


    Sprachlich wiederholst du das Wort "tanzen" oft, es unterstreicht offensichtlich die Wichtigkeit dieser Tätigkeit für das lyrische Ich. Es kann aber auch auf eine Form der Abhängigkeit hinweisen, eine Art ständige Wiederkehr zu einem alten Verhalten, das einen die Realität vergessen lässt (Stichwort Drogen?). Hinzu kommt auch noch die Nennung des Herzens, die Nennung von Schweiß. Das lyrische Ich betont einerseits die körperlichen Vorteile des "Tanzens" sowie die mentale Befreiung aus den "Ketten" der Realität. Aber ist diese Befreiung selbst unbedingt etwas Gutes? Realitätsflucht, um vom irdischen Mühsal nicht mehr beeinträchtigt zu werden?


    Insgesamt lässt sich sagen, dass "Tanzflucht" einerseits die Schönheit von einer Flucht aus der Realität inszeniert, im Umkehrschluss die Schwärze der Realität. Es bleibt jedoch offen, ob eben diese Vorstellung nicht selbst ein logischer Fehlschluss ist und einem die Freuden der Realität verwehren könnte.


    Eine wirklich schöne Kurzgeschichte,

    Evo Lee !


    Vielleicht sehen wir uns in meiner Sammlung wieder, aber siehe dich bitte nicht gezwungen dazu, dein Schreiben ist schon Genuss genug!

    "Warum fallen wir, Bruce? Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln."


    Dieser Satz hat etwas an sich, etwas, was ich nicht erklären kann. Ist er heroisch? Ist er gewaltig oder episch? Oder schlicht aufmunternd?


    Ich persönlich empfinde, dass alle diese Beschreibungen passend sind, aber ein Faktor wird nie in diesen Beschreibungen berücksichtigt: Schmerz. Seitdem ich sie verloren habe, liege ich in Scherben, gebrochen und gelähmt, als hätte man mir die Luft abgedreht. Ich falle, falle tief in die Hölle, die mir der menschliche Verstand offenbart: Einsamkeit. Einsamkeit ist das langsame Messer, das besonders tief schneidet und meine Seele ausbluten lässt. Einsamkeit ist die Hölle auf Erden, in die ich gerade hineinfalle. Fallen: wenn man fällt, verliert man das Gleichgewicht. Das Gleichgewicht beim Laufen, nein, das Gleichgewicht des Lebens. Ich begebe mich immer tiefer in die Finsternis, die mich umgibt, der Zorn, der mich zerfrisst, all dies ist das langsame Messer, von dem ich spreche.


    Ob ich mich schuldig fühle, für meinen jetzigen Zustand?


    Mein Zorn überdeckt meine Schuld. Mein Schmerz ist mein Gefängnis. Meine Isolation ist meine Hölle.


    Ich habe meine Dunkelheit akzeptiert, aber...

    es ist etwas in mir. Ein Gefühl, das mich nicht loslassen kann. Ein Gedanke, ein Zeichen, wenn nicht sogar eine Eingebung. Ich kannte dieses Gefühl von früher, ein Gefühl von... Glück? Ich erinnere mich wieder: "Der besonderste Mensch, den ich jemals kennengelernt habe.", "Eine Verbindung zwischen Menschen, die ich so noch nie gehabt habe und auch so nie wieder haben werde.", "ein unvergesslicher Mensch.". Diese Worte kamen von der Hoffnung in Person, einem Engel auf Erden. Ich verlierte mich in dem Monster, das ich geschaffen hatte. Ich dachte, ich würde es nutzen, dabei hat es mich selbst benutzt.


    Es fühlt sich an, als würden meine Ketten gesprengt, meine Dunkelheit mit einem kleinen Licht durchzogen und mein Gefängnis aufgebrochen werden. Ich verspüre sie wieder: die Hoffnung. Der Schmerz, mein Zorn und meine Isolation verschwinden nicht so einfach, aber ich sehe wie die Hoffnung meine Wunden heilt und mir eine Hand reicht, eine 2. Chance und den Rat:

    "Hol sie dir zurück, verdammt nochmal! Wenn es wahr ist und eine Verbindung besteht, dann heule nicht rum und tu endlich was dafür!" Mein Körper wird durchströmt von Stärke und Vitalität, mein Geist wird reingewaschen von meinen Peinigern. Ich bin zwar noch in der Dunkelheit, aber fühle wie meine Zukunft, wie mein Weg, mich wieder in das Licht des Lebens und mich zu ihr, meiner Hoffnung, zurückbringen wird.


    Das Messer steckt tief, aber meine Hoffnung und meine Überzeugung sind der Schild, der mich schützt.

    Die Hand, die mich wieder auf dem Weg zu ihr zurückführt.

    Und schlussendlich sind sie eins: mein Ich, mein Leben.


    Hallo,


    mir gefällt die Art und Weise, wie du die Geschichte aufbaust. Bruce Waynes Vergangenheit war definitiv nicht einfach und die düstere, melancholische Stimmung bringst du passend ein. Insgesamt würden dem Text aber einige Zeilenumbrüche gut tun, um etwa Dialoge besser zu kennzeichnen. Bezeichnend ist für ihn jedenfalls auch die Tatsache, dass er unter anderem mit den älteren Personen und Mary anderen Menschen hilft, die ebenfalls eine schwere Zeit durchmachen. Ich gehe davon aus, dass er hier bereits seiner Profession als Batman nachgeht und dahingehend stimmt das Ende auf die bevorstehenden Ereignisse im Dunkel der Stadt ein.

    Tatsächlich ist der größte Teil dieser Texte auch Selbstreflektion mithilfe der Figur des Bruce Waynes, aber auch natürlich als Teil des Batmanuniversums.


    P.S. Danke fürs Lesen und für den Kommentar

    Moral, Pflicht und Dunkelheit


    Diese Sammlung ist eine Grube für Geschichten meinerseits, ich hoffe, dass eben diese euch berühren können, sowie euch dazu bewegen, einen Kommentar da zu lassen. Das ist nur eine bescheidene Bitte, fühlt euch bitte nicht gezwungen.




    "Nicht mich, rettet Sie bitte, vergesst mich..." und meine müden Augen öffnen sich. Ich sehe die Decke, weiß und mit einer leichten Schraffierung auf ihrer Oberfläche. Die Ironie ist spürbar, spürbar schmerzhaft. Der, der sich in der Dunkelheit aufhält, um das Licht der Welt stärker scheinen zu lassen, erblickt eine weiße Decke. Ich versuche wieder einzuschlafen, vergeblich. Die Geräusche der Explosion, die Schreie und den Schmerz eines Mannes, der das Licht seines Lebens in dieser Nacht verlor. Schlaf ist eine törichte Vorstellung, wenn ich daran denke. Und aus welchen Grund? Um der Welt zu beweisen, wie hässlich sie wirklich ist. Selbst Engel können in die Hölle absteigen, der Beste kann der Schlechteste sein.


    Wieder wache ich auf, dieses Mal versuche ich nicht einzuschlafen. Durch meinen Körper zieht sich ein qualvolles, lähmendes Gefühl, eine Schwäche, die mir die Kraft zum Schlafen raubt. In der Dunkelheit zeigt sich mein wahres Ich, sagte sie einst. Bei Tage bin ich nur eine Maske, die dem Zweck dient, mein wahres Ich zu verbergen. Es nützt alles nichts, die Maske muss aufrecht erhalten werden. Die Schwäche, die Schmerzen und ich: wir müssen verborgen bleiben. Ich stehe auf und beginne mit meinem Training. Den körperlichen Schmerz, den ich dabei spüre, wirkt wie eine Betäubung, Schmerz, der kurzzeitig den eigentlichen Schmerz abschwächt. Ob es die 100 kg beim Bankdrücken sind oder die 25 kg bei den Curls: meine Gedanken bleiben ruhelos, mein Körper ist immernoch schwach.


    Nachdem ich mein Training beendet habe, begebe ich mich zu eins meiner Bädern und dusche. Das warme Wasser fließt von meinem Kopf zu meinen Zehen, es überströmt mich förmlich. Ich spüre jeden einzelnen Tropfen, einer nach dem Anderen, der diese Maske berührt, bis das Gefühl von Wärme sich in Taubheit verwandelt. Wenn ich dieses Gefühl verliere, weiß ich meistens, dass es Zeit ist sich abzutrocknen. Im Spiegel sehe ich mich dann wieder: Viele sagen mir, mit einer unverständlichen Gewissheit, dass ich gut aussehe. Ich sehe aber nichts mehr als ein Monster, eine Hülle, eine Lüge. Ich übe mich im Lächeln, ich übe mich in meiner allgegenwärtigen Täuschung, in der ich mich bis zum Anbruch der Dunkelheit verliere. Als ich zu meinem Kleiderschrank gehe, um mir etwas Anzuziehen, bemerke ich, dass ich mich immer noch bewegen kann. Mein Zorn überdeckt meine Schuld, das ist wohl die beste Erklärung, die ich finden kann. Ich entnehme meinem Kleiderschrank einen Valentino - Couture Anzug: maßgeschnitten, italienisch mit zwei Knöpfen, ein zeitloser Klassiker. So oder ähnlich hatte mir es mein Ausstatter erklärt. Mir war es egal, es sollte nur ein weiteres Detail zu ihr hinzufügen, sie die mich verfolgt, die mich verdeckt. Ich verlasse das Hauptschlafzimmer und streife durch den Eingangssaal: die Aufmachung ist modern gehalten, beinhaltet jedoch trotzdem eine offensichtliche Inspiration aus dem Barockstil. Der Kronlichter glänzt im strahlenden Sonnenlicht, jeder Kristall leuchtend und sich zu einem Lichtmosaik zusammensetzend, ein Anblick, den ich fundamental hasse. Es fühlt sich an als würde dieser Kronleuchter etwas symbolisieren, das mir verwehrt bleibt: eine Form der Ruhe, der ruhigen Schönheit, hoch weit oben und erreichbar.


    Ich erreiche meinen Parkplatz, nehme mir den schwarzen Lamborghini und fahre in Richtung der Firma, in Richtung des Theaters meines Lebens. Wie ich durch die matten Straßen fahre, so sehe ich Massen an Menschen an mir vorbeifahren: eine junge Frau und ihr Freund auf dem Weg zur Arbeit, eine Mutter und ein Vater sowie ihr Kind und eine ältere Frau mit ihrem Mann, beide eine Tüte mit Einkäufen tragend. Ich bemerke in diesem Moment, wie die Tüten dieser Leute auf den Boden fallen und sie Probleme haben sich zu bücken. Ich parke kurz auf dem Fußgängerweg und steige aus. Darauffolgend biete ich den alten Leuten an sie nach Hause zu fahren mitsamt ihren Einkäufen. "Sie müssten aber aufeinander sitzen, im Lamborghini ist nicht genug Platz, falls sie das nicht stören sollte." , lachte ich die Leute an, mit all meiner verbliebenen Kraft. Sie willigten ein und ich fuhr sie vor ihrer Haustür. Leider leben sie durchaus nah an der Firma und mein Weg hat sich dadurch nicht verlängert. "Sind Sie nicht etwa der Bru..." als die Leute wahrnehmen konnten wer ich eigentlich bin, schloss ich mein Fenster und fuhr so schnell los wie ich konnte. 10 Minuten später komme ich an der Firma an und bemerke wie der Wolkenkratzer sein gewaltiges Antlitz im Lichte der Sonne badet. Hoch oben steht "Wayne Enterprises" silbern und glänzend, edel und doch bestimmt. Ich schreite in die Eingangshalle und sehe die Empfangsdame, Mary, in ihrem typischen Outfit: ein schwarzer Blazer, ein weißes Hemd, eine Brille und hochgesteckte Haare. Sie muss in ihren Zwanzigern sein, ich wollte sie jedoch nie nach ihrem echten Alter fragen. "Hallo Mary, wie geht es ihrem Mann?", fragte ich mit einem trägen lächeln, das mir alles abverlangte. "Bei ihm schlägt die Therapie an, er fühlt sich so gut! Die Ärzte sagen, dass er in einigen Monaten vollständig gesund sein wird, ich freue mich so unglaublich sehr, ich danke Ihnen wirklich sehr, Mr. Wayne! Sie sind unser Held!" Ihr Mann ist an Lungenkrebs erkrankt, als ich dies einem Telefonat mit ihrer Mutter entnahm, völlig aufgelöst und Tränen an ihren Wangen hängend am Empfangsschalter. Ich wollte wenigstens ihr helfen können, ihr das Licht in ihrem Leben zurückgeben. Der endlosen Finsternis, die mich umgibt, kann ich zwar nicht entkommen, aber mein schwindendes Licht an anderen Menschen zu verteilen, so könnte ich wenigstens in meinem Zorn eine Möglichkeit finden, mein letztes Licht zu nutzen. "Das freut mich sehr, hoffentlich können sie Barry bald wieder in ihren Armen halten. Ich wünsche ihm eine gute Besserung.", ich klang so kalt, so professionell und doch fing sie wieder an zu weinen. So weit bin ich also schon gekommen, das Glück von anderen niederzumachen, obwohl ich versuche es ihnen zu beschaffen.


    Ein paar Stunden Meetings, ein paar Stunden Gerüchte dementieren und ein paar Stunden einfach nur Zahlen lesen. Plötzlich klingelt meint zweites Telefon, ein Wegwerfhandy, klein und praktisch gehalten, versehen mit der hochentwickelten Sicherheitssoftware von Wayne Enterprises. "Master Wayne, die Fundamente des Südostflügels müssen erweitert werden.", eine Welle der Erleichterung durchströmt mich, als ich diesen Satz höre. Mein Herz beginnt zu rasen, schneller und schneller voller Aufregung. Ich sprinte zu meinem Lamborghini und fahre so schnell wie möglich zurück nach Hause. Bevor ich mein Haus trete beruhige ich mich wieder. Ich fokussiere mich, ich konzentriere alles auf die nächsten Stunden, da ich das tun kann, für das ich mich entschieden habe: Ich nutze die Dunkelheit, die mich umgibt, um das Licht der Welt etwas heller erstrahlen zu lassen.

    Ich sage es so liebe Spielleitung, da ich hier sterben werde: Wenn meine 3 Reads korrekt sind, erwarte ich eine MVP Medaille, arrogant, aber verdient. Und Respekt an alle Idioten, die einen safe Inno/Bidiza hier töten, weil irgendein Dahergelaufener um Gnade bettelt, echt frustrierend sowas.

    Also mal ganz ehrlich, ich finde das alles hier so ultra lächerlich.


    Ich bringe so viele Posts mit ein und ich werde trotzdem gelyncht, dabei haben sich einige nicht einmal zu Wort gemeldet.


    Ich mache es einfach, Ich claime das Bidiza, dass wahrscheinlich euch hier durchgecarried hätte, aber so ist das nunmal, wenn niemand einem zuhört.


    Wenn ihr wirklich darauf vertraut, dass ein 5 vor 12 Claim wichtiger als ein potenzieller Inno ist, weiß ich auch nicht mehr


    Webu Johnson Diese beiden Posts sind mMn die stärksten Punkte für einen Max Lynch

    Impergator

    Uhm ja... nachdem vieles, was er mir vorgeworfen hat, wirklich keine Substanz hat, ist es da nicht ganz einfach, neutral zu bleiben.

    Es besitzt Substanz in dem Sinne, dass du logische Fehlschlüsse in deinen Beiträgen durchsickern liest, ob du das als inhaltslos empfindest, ist mir egal.


    Ich finde es lustig wie weiterhin von allen, die mich lynchen wollen, konsequent auf einen angeblichen "Slip" hinauswollen.

    Wer die deutsche Grammatik versteht, kann anhand des Satzbaus und der Nutzung des Konjuktivs erkennen, dass das eine hypothetische Aussage war.


    Außerdem, der einzige Grund mich wirklich als Scum anzusehen, ist dieser "Slip", wobei ich bereits mehrere Gründe für euren Scumstatus dargelegt habe, sieht es mir also nach, falls ich eure Lynchvotes für lächerlich halte.

    Zujuki Du hast mir eigentlich bei einigen Dingen zugestimmt, beispielsweise, dass ein Verdacht nicht bestehen kann, wenn man nur zufällig lyncht.


    Anderweitig fällt mir eine starke Tendenz bei dir auf maaax zu verteidigen: Angeblich hat er das ja so interpretiert und das Missverständnis geklärt. Du selbst aber schreibst, dass du diese Kombination aus RL + Verdacht + Provokation seltsam findest, beendest aber deine Antworten meist mit neutralen und beschwichtigenden Worten wie "Missverständnis wurde ja geklärt" bzw. "Wurde so und so interpretiert" (keine wörtlichen Zitate, diese Kommentare hättest auch einfach drunter schreiben können).

    Meine Argumente sind ganz klar mit korrekten Beobachtungen und logischen Fehlschlüssen seitens Max begründet, ob so eindeutige, inhaltliche Ungereimtheiten für einige immer noch nicht reichen, dann wirkt das für mich schon prinzipiell scummy.

    Mein Lynchvote wird auf Max bleiben, mit Ausnahme, wenn sich mehr Votes auf Sirius einfinden werden, er würde auch noch zu meinen Kandidaten gehören.

    Und da vor allem, hier willst du Meinungen hören und es liest sich so, als ob deine Argumente so unfehlbar und geil wären, dass er nur Maf sein kann.

    Mich macht das echt unruhig, weil ich diese Überzeugung von dir Imp, Sirius und Max gegenüber echt bedenklich finde iwie.

    Ich meine, normal sollte es ja gut sein, dass man hinterfragt und alles. Aber du pochst ja drauf, dass man deinen Ausführungen zuhört und Gedanken drum macht als ob man dann kommt und sagt "oh du hast recht, los wir lynchen den". ._.

    Ich bin aktuell echt geneigt, dich zu lynchen, weil mein Gefühl deine Handlungen alarmierend findet.

    Bei aller Bescheidenheit, befasse dich mal mit meinen Scumreads gegenüber Max, dann wirst du auch verstehen, was ich meine.

    Ach ja? Du hast weder deinen Verdacht auf mich begründet, noch erklärst du, warum sich der jetzt auf einmal erledigt hat. Das wirkt schon etwas so, als würdest du dich danach richten, wer gerade ein leichtes Lynchziel wäre.

    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich gerade den Post von Webu Johnson nicht finden kann, wo er seinen Verdacht dir gegenüber zurückzieht (du hast auf ihn geantwortet, das meinte ich mit "begründeten Aussagen) . John wäre es möglich, dass du diese Interaktion hier kurz posten könntest?

    Darf ich mal kurz fragen, wieso noch niemand auf meinen Scumread bezüglich @maaax. reagiert hat?


    Ich würde gerne mal einige Meinungen dazu hören, schließlich, so meine Auffassung, gibt es Argumente, die er so nicht entkräften kann, deshalb müsste er doch als Hauptlynchkandidat gelten.

    Herzlich willkommen zu ... maaax. erklääärt: Das Format, in dem ich Sachen erkläre! Heute: was ist ein Synonym? Nun, das Wörtchen Verdacht ist ein eines. Zumindest in diesem Kontext. Denn ein Verdacht, das kann verschiedene Gründe haben, bspw. kann ich den auf Grund des Zufalls äussern (Random Lynch), doch ich kann ihn auch auf Grund Readmatarial, das ich sammeln konnte, einen Verdacht äussern (Read Lynch) o., sofern ich eine Rolle habe, welche einen Report aus den Nachtphasen erhält, kann ich das auch so machen (Report Lynch). Halte dich also bitte nicht bei diesem einen Wörtchen auf, Dankeee. Gut, vielleicht ist es nicht das passendste Wort, wenn sich Leute wie du so stark darauf fokussieren, zurücknehmen kann ich es nicht.

    Herzlich Willkommen zu... unlogischen Aussagen.

    Verdacht ist kein Synonym, in jeglichen Kontext, wenn es mit Zufall zusammen genannt wird: Zufall ist chaotisch und unparteiisch, ein Verdacht basiert auf spezifischen Aussagen. Ein Verdacht hat einen Grund, Zufall nicht. Und du kannst keinen Verdacht, aufgrund des Zufalls äußern, diese Aussage er gibt doch einfach keinen Sinn, tu also nicht so rechthaberisch.

    Danach sprichst du plötzlich von einem Read Lynch, ich dachte du möchtest erst einen "zufälligen" Lynch durchführen, um zu provozieren? Und dann sagst du, dass du doch einen Report Lynch vielleicht gemacht hast, wäre aber dann das auch nicht ein Softclaim für irgendwas? Ich finde einfach deine Aussage von hinten bis vorne unlogisch und widersprüchlich, die Verdacht - Zufall Synonymsache ist Beweis genug.

    Gut, wenn du dich nun so stark auf Sirius fokussierst und ihn unter allen Umständen lynchen möchtest: mach das! Du wirst sehen, was du davon hast! (: Vielleicht solltest du nochmal realisieren, dass neun Mafiosi existieren. Fokussieren tust du dich allem Anschein nach allein auf drei: Imp, Sirius und mich. Dementsprechend lohnt es sich, so paranoid das schon ist, sich allein auf diese Personen zu fokussieren, sondern auch Mal andere zu nennen, um Material zum Readen zu erhalten und neue Verda--, huch, warte, ich darf dieses Wörtchen nicht verwenden, zu entwickeln.

    Ich fokussiere mich nicht nur auf Sirius, sonder auch (wie du richtig sagst) auf dich und Imp. Ihr seid die, die mir am meisten Readmaterial eingebracht haben, deshalb ziehe ich euch vor, zumal Leute wie Evoluna mir einen Grund gegeben haben, warum einige ihrer Aussagen eben doch nicht scummy gemeint waren. Du nennst mich lächerlich, sagst aber selbst, dass ich es bereuen werde Sirius zu lynchen, hast aber (mal wieder) keinen Grund angegeben wieso, sondern bloß einen angedeuteten Softclaim, der so überdeutlich instrumentalisiert wird, um Sirius zu verteidigen und mich zu diffamieren. Die Intention dieser Aussagen ist klar.

    Ich finde ihn albern mit seinem paranoiden Verhalten und seinen Doppelposts. Und das schreibe ich nun ohne in meine Rolle zu sein: Wäre wirklich toll, wenn du, Bruce Wayne, das mit den Doppelposts unterlassen könntest, weil das beim Lesen stört, besonders, wenn ich heute nicht Zuhause bin. Dankee! (:

    Kein Kommentar

    Wie ich dazu schrieb, ich hatte die Antworten da noch nicht auf dem Schirm. Einen Random Lynch zu machen, das sollte meine Taktik sein, ohne mich von dem, was vorher im Thema stand, ablenken zu lassen. Dementsprechend macht es keinen Sinn zu meinen, dass ich mich bewusst dazu entschieden habe, andere Taktiken nicht zu beachten.

    Du hattest keine Antworten auf dem Schirm, weil es keine gab, hör auf zu lügen, bereits zwei Leute haben diese inhaltliche Falschheit bemerkt.

    Du hast doch einen Verdacht gehabt, dachte ich? Warum ist dann die Rede von einem Lynch, der nur als Zufallslynch gedacht ist. Und war nicht vorhin die Rede von provozieren? Ständig gibt es bei deinen Erklärungen eklatante Widersprüche, das muss ich doch nicht tausend Mal sagen, und ja ich wiederhole mich, um dein Verhaltensmuster, inhaltliche Falschaussagen und Widersprüche zu tätigen, wieder hervorzuheben.


    Herzlich willkommen zu ... maaax. erklääärt. Heute: Sokrates. Sokrates, ein Philosoph im alten Griechenland, entwickelte seinerzeit eine Methode, durch die man zu Antworten kommt, d.h. du hast ein Problem, denkst selbst darüber nach, wieso das so ist und wie man es lösen kann, und zack! Du hast auf Grund deines inneren Wissens, auf Grund dessen, dass du erfahrend bist, deine Antwort. Das tat ich. Ich hatte ein Problem: ich konnte nicht verstehen, wieso man bereits an N01 eine Rolle des Dorfes verhüllen sollte. Dann dachte ich nach, und bekam meine Antwort. Und die stimmte. Dass das passiert ist, konnte ich nicht voraussehen.

    Es ist durchaus korrekt, dass Sokrates sagt, man solle sich selbst Gedanken machen, um ein Problem zu lösen, aber hier ist ein simpler Logikfehler vorhanden: Wieso schreibst du es überhaupt auf, wenn du es dir schon selbst beantwortet hast? Wozu deine Selbstbeantwortung, die völlig korrekt ist, dann mit den Anderen teilen?

    Du versuchst, es umzukehren. Jemand äussert einen Verdacht auf dich, dann willst du davon ablenken und wendest dich Imp zu, um davon abzulenken. Anschliessend äussere ich einen Verdacht auf dich, dann willst du davon ablenken und nimmst mich als dein neues Ziel. Doch das lasse ich nicht mit mir machen, tut mir leid! (:

    Wir können dieses Spiel ewig weiterspielen, ich wollte bloß einen Widerspruch deinerseits aufzeigen, mehr nicht.

    Zusammenfassend: wir haben viele inhaltslose, wiederholende Provokationen plus ein fast schon paranoides Versteifen auf einzelne Leute mit Ablenken von einem selbst, um Unschuld bzw. Aktivität vorzutäuschen.

    Wir haben: Inhaltliche Faslchaussagen (Lügen), inhaltliche Widersprüche, Inhaltslosigkeit (Stichwort Begründung des Lynchs) und zu guter letzt simples pseudo softclaimen, um einen potenziellen FOS zu schützen (übrigens auch eine inhaltslose Aussage).


    Ich würde gerne auch andere Meinungen bezüglich meiner Aussagen zu Maaax hören.

    So liebe Leute, da ich heute erst ab 17 Uhr wieder Zeit habe, möchte ich mit einem sehr frühen Post, einen klaren Standpunkt beziehen.


    Ich habe bereits zu meinen zwei anderen Verdächtigen, Impergator und Sirius schon einige Dinge gesagt, aber @maaax. möchte ich mit diesem Frühpost mal für alle öffentlich scumreaden, weil mir diese Ignoranz gegenüber seinen eklatanten, inhaltlichen Schwächen zu viel wird.


    1.

    Weil wir bis zum aktuellen Zeitpunkt nichts haben bis auf Metareads, würde ich das kurz den Zufall entscheiden lassen: ich habe die Zwei, wer-auch-immer-du-bist, mein Vote fällt heute auf dich -- bitte nimm das nicht persönlich! Eventuell werde ich meinen Vote nochmal ändern, wenn ich alle Antworten durch bin, doch den Start möchte ich meinerseits schon Mal machen.

    Was mich verwirrt, ist, dass die Mafia bereits in der ersten Nacht die Rolle der*des Toten versteckt hat ... ich habe keinen Plan, wieso. Ebenweil man so etwas nur zwei Mal im Spiel machen kann und es mMn beim ersten Ziel, welches man allein durch Zufall bestimmt hat, keinen Sinn macht. Eventuell will man uns absichtlich verwirren, und wenn das so ist: dann funktioniert es in meinem Fall ...

    Was ich damit bezwecken wollte? Provozieren. Was man bei den meisten RLs machen will. Das solltest du wissen als erfahrende Mafiaspielerin. Ich meine, niemand kann es so stehen lassen, wenn man einen Verdacht äußert. Man muss darauf antworten, wodurch man etwas readen kann. Impergator hat das recht professionell lösen können, blieb cool, und hat es nicht zu einem Streit kommen lassen.

    Ich hatte schon darüber gesprochen, aber ich führe diesen Punkt abermals an:

    Maaax spricht hier von einem RL, aber wenig später nennt er plötzlich seinen RANDOM Lynch einen Verdacht? Wir sind uns alle einig, ein Verdacht und ein Random Lynch sind zwei verschiedene Welten. Ein offensichtlicher Widerspruch, der den Inhalt seiner Aussage relativiert, dass es doch nur dem Provozieren gedacht gewesen sei, obwohl im selben Post seines angeblichen RLs steht, er habe sich des Zufalls bedient und man solle es nicht persönlich nehmen.

    Also erst Randomlynch, dann ein RL zur Provokation und schließlich ist es dann doch ein Verdacht? Ich glaube, dieser inhaltliche Widerspruch ist ein Anzeichen für fehlende Erklärungen.


    2.

    Noch etwas zu Sirius, Sirius ist kein Mafiosi. Man bzw. Ich kann es mittlerweile echt leicht erkennen, welche Fraktion er spielt, und dieses Mal ist es, dass ich ihn im Dorf sehe. Merkt euch das, Dankee. Sowieso finde ich, dass der Versuch, ihn zu lynchen, verdammt random wirkte, und ich würde mich daran versuchen, zu schauen, wer da mitmachte.


    Weil wir bis zum aktuellen Zeitpunkt nichts haben bis auf Metareads, würde ich das kurz den Zufall entscheiden lassen: ich habe die Zwei, wer-auch-immer-du-bist, mein Vote fällt heute auf dich -- bitte nimm das nicht persönlich! Eventuell werde ich meinen Vote nochmal ändern, wenn ich alle Antworten durch bin, doch den Start möchte ich meinerseits schon Mal machen.

    Was mich verwirrt, ist, dass die Mafia bereits in der ersten Nacht die Rolle der*des Toten versteckt hat ... ich habe keinen Plan, wieso. Ebenweil man so etwas nur zwei Mal im Spiel machen kann und es mMn beim ersten Ziel, welches man allein durch Zufall bestimmt hat, keinen Sinn macht. Eventuell will man uns absichtlich verwirren, und wenn das so ist: dann funktioniert es in meinem Fall ...


    Durch dieses Zurückhalten kann man nicht viel Readen, und das ist … meh. Schädlich ist das. Mafia wird ihn, falls er ein Blue ist, nicht sehen, sodass eventuell eine PR stirbt. Falls er eine PR ist, kann man im Nachhinein nichts aus seinen Antworten lesen und sein Wissen wäre nutzlos. Sinn machen tut das mMn dann, wenn er Mafiosi ist, um nicht aufzufallen. Wenn man nichts macht, kann man nicht auf Grund von Antworten einen Verdacht aufbauen. Man bleibt im Schatten. Also, ohne Witz, wenn Terra diese Runde nicht Mafiosi ist, fresse ich nen verdammten Besen mit Beweis.


    TosTos hatte bereits korrekt erwähnt, dass die letzte Passage dieses Absatzes keinen Sinn macht: Du stellst verwirrt die Frage und lieferst direkt eine plausible Antwort. Das wirkt auf mich eher wie eine Finte, um deine augenscheinliche Unschuld mit einer simplen Frage zu untermauern. Das Problem ist, diese Frage ist inhalts- und sinnlos, wenn du sie dir sofort selbst beantwortest.

    Hinzu kommt zu dieser Inhaltslosigkeit, die sich auch wieder in deinem Beitrag bezüglich Sirius's "Innostatus" und Terra's "100 % Mafia Zugehörigkeit, weil er leise ist" spiegelt, dass ein Verhaltensmuster daraus geworden ist. Du vermittelst inhalslose Aktivität, um nicht aufzufallen, es gibt genug Beispiel für solche "Lückenfüller" in deinen Beiträgen.


    Aber jetzt meine lieben Freunde, kommt der springende Punkt: Wir besitzen zwar schon Beweise für inhaltliche Widersprüche, Inhaltslosigkeit, aber das mMn Offensichtlichste ist eine inhaltliche Lüge.

    Was ich damit bezwecken wollte? Provozieren. Was man bei den meisten RLs machen will. Das solltest du wissen als erfahrende Mafiaspielerin. Ich meine, niemand kann es so stehen lassen, wenn man einen Verdacht äußert. Man muss darauf antworten, wodurch man etwas readen kann. Impergator hat das recht professionell lösen können, blieb cool, und hat es nicht zu einem Streit kommen lassen.

    Mal abgesehen von den falschen Rechnungen (also ehrlich, einige hier gehören ganz dringend nochmal in die Schule x3) und seiner mMn übertriebenen Verwirrung bezüglich des Janitors (über die man sich streiten kann):

    maaax lyncht hier komplett random Impergator, obwohl an dem Tag häufig genug diskutiert wurde, dass vollkommen zufällige Votes keinen Sinn machen. Impergator ist auch nicht auf den Vote eingegangen (was ich verstehen kann, was soll man auch dazu schreiben), demnach hat der Vote absolut gar kein Readingmaterial gebracht. Allerdings gibt es auch keine Garantie, dass der Vote random war - daher wäre es auch möglich, dass er bewusst auf einen Spieler platziert wurde, der von jemand anderem schon angegriffen wurde.

    Impergator hat also auf deinen angeblichen "Randomlynch, den man nicht persönlich nehmen sollte", der aber im Endeffekt zur Provokation diente und dann plötzlich auf einen Verdacht begründet war, obwohl du doch selbst gesagt hast, dass du unvoreingenommen einen zufälligen Vote platzieren wolltest, (jetzt werden die Widersprüche über deutlich) "professionell und cool" geantwortet. Wie aber Evo Luna korrekt, das habe ich selbst nachgeprüft, lade jeden dazu ein, angemerkt hat, ist eine direkte Antwort auf deinen Zufallsvote nie gekommen. Wie kann also Impergator auf deinen Vote "professionell und cool" antworten, ohne dir überhaupt geantwortet zu haben.

    Es ist jetzt unumstritten: Es ist eine Lüge, Imp hat nie geantwortet.


    Zusammengefasst:

    Wir haben inhaltliche Widersprüche an jeder Ecke bei Maaax, Inhaltslosigkeit bzw. Lückenfüller, um Unschuld bzw. Aktivität vorzutäuschen und letztlich eine, schlicht gesagt, Lüge.


    Da er Imp versucht in einem besseren Licht dastehen zu lassen, sehe ich ihn (in Kombination meiner vorherigen Reads gegenüber Imp) auch als Maf an.


    Dennoch würde ich Maaax zuerst lynchen, mit diesem Read und diese Zitaten, ist die Beweislage doch sehr eindeutig:



    Lynche maaax.

    Ich finds im Übrigen auch wirklich albern, Bruce Wayne direkt nen lynchvote hinterherzupfeffern nachdem er absolut berechtigte Punkte aufgelistet hat. Bin jedenfalls gespannt auf deine Ausführungen.

    Als Disclaimer: der letzte Teilsatz dieses Zitates ist Copy pasted, da auf meinem Handy das Zitieren bei diesem Post nicht ganz ohne Abschneiden dieses Teilsatzes funktioniert.


    Ich will besonders seine Ausführungen sehen, wo er gelogen hat, dass Imp auf seinen Vote "professionell und cool" reagiert hat, obwohl Imp selbst nie auf seinen Vote eingegangen ist.

    18 ist die Zahl der möglichen Killziele der Mafia in N1, davon hattest du ja gesprochen. 3 davon sind Shiny Bidiza.


    Die kumulativen 31% kommen so zustande:


    Wahrscheinlichkeit, dass die Mafia in N1 kein Shiny trifft: 15/18

    Wahrscheinlichkeit, dass die Mafia dann auch in N2 kein Shiny trifft: 14/17

    Macht (15/18) * (14/17) dass noch alle Shinys leben bei zwei verdeckten Kills, invers dazu eben 1 - (15/18) * (14/17) = ~31,37%.

    Hey sorry, ich will dich jetzt wirklich nicht beleidigen, aber du hast doch mit den Baumpfaden 1. 15/18 2. 14/17 die Wahrscheinlichkeit berechnet, dass keine Shinies gestorben sind, oder nicht? Also die Wahrscheinlichkeit, nach den zwei Nächten/Zügen, dass die Mafia kein Shiny trifft. Nach deinen Berechnungen müsste doch die Wahrscheinlichkeit bei ~ 68 % stehen, dass noch kein Shiny getötet wurde und bei ~ 31% , dass eben doch ein Shiny getötet wurde. Ich glaube du hast da was verwechselt, schließlich, wie soll die Wahrscheinlichkeit bezüglich eines Shiny Kills so schnell steigen, wenn sowieso die Shinies den kleinsten Anteil der "Fraktionen" stellen.


    Edit: Ich möchte das nochmal verdeutlichen: Wir haben ein Baumdiagramm und diese Diagramm hat zwei Pfade, einen Ja Pfad (ein Shiny Kill) mit der Wahrscheinlichkeit 3/18 und einen Nein Pfad (kein Shiny Kill) mit der Wahrscheinlichkeit 15/18, bei einem NK jeglicher Art, verändert sich natürlich die Wahrscheinlichkeit im nächsten Pfad. Angenommen der erste NK war kein Shinykill, gehen wir also diesen Pfad entlang, dann entstehen wieder zwei Pfade, einmal Ja (neue Wahrscheinlichkeit 3/17) und Nein (jetzt 14/17). Gehen wir wieder davon aus, dass kein Shiny NK entsteht, dann wären wir zwei Mal den Nein Pfad entlang gelaufen, die Wahrscheinlichkeit dieses Ereignis liegt bei 15/18 x 14/17 = ~68 %.

    Die Wahrscheinlichkeit des Ereignisses Ja Nein (also auch Nein Ja) zwei Mal 14, 6 % (ob ja nein oder nein ja ist uns einerlei), also ~ 29, 3%. Als letztes Ereignis hätten wir noch zwei Mal Ja, das wäre dann ~ 2 %. (Es kommt nicht ganz 100 % raus, wenn man alles zusammen addiert, das liegt aber wahrscheinlich an meinen Rundungen, gerundet wären wir dann selbst bei 100 %)

    Wie ihr sehen könnt, ist die Chance eines nicht Shiny Kills höher, als ein Shiny Kill.


    Edit 2.0: Im Nachtrag sehe ich gerade, dass Imp und ich genau das Gleiche sagen XD Ja, genau lesen muss ich wohl noch lernen. Mein Standpunkt aber wird dadurch nur noch mehr unterstützt, die Wahrscheinlichkeit eines best Cases oder zumindest eines Cases, wo noch kein Shiny gestorben ist, ist hoch genug, um davon ausgehen zu können