Beiträge von Red_Bird_Celine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?


    Ich verbind damit meine neu entflammte Begeisterung für Pokémon. Es passiert alle paar Jahre, dass ich mal wieder in die Szene schaue und mir eines der aktuellen Spiele hole. Ich bin mittlerweile 30 und war zu Kindheitstagen begeisterter Sammler mit Rot und Blau. Nun habe ich mir Schwert und Schild geholt und bereits einige Stunden investiert - von der Seriencode-Aktion habe ich jedoch erst im nachhinein erfahren und wäre sehr froh, wenn ich dieses noch erhalten könnte!

    Noch schlimmer: Sie kaufen die Produkte (und signalisieren dem Unternehmen, dass alles okay ist) und beschweren sich trotzudem darüber, wodurch sie sich selbst die Freude an der Sache nehmen. Das ist psychologisch ganz allgemein nicht sinnvoll für die eigene Gesundheit :D

    Weil wir viele Dinge erst dann richtig beurteilen können, wenn wir sie ausprobiert haben?


    .....


    Also bitte ich dich (und Satoshi36 ) Kritik nicht als etwas negatives darzustellen. Denn das ist es nicht

    Sorry, aber ich fürchte du hast mich falsch verstanden...


    1. Natürlich hast du recht - man kann erst etwas bewerten, wenn man es wirklich erlebt hat. Jedoch kann man auch Dinge bewerten über die man sich hinreichend informiert hat. Wenn ich sehe, dass das neue Spiel genau so ist wie das Alte und mir das Alte nicht gefiel - dann sollte ich es nicht kaufen. Wenn einer Person Pokémon Schwert und Schild nicht gefallen haben und sie das DLC System nicht toll findet, dann sollte sie die DLCs nicht kaufen. Alles andere ist Paradox oder Masochismus.


    2. Ich habe nicht Kritk im Allgemeinen als etwas Negatives darstellen wollen. Das wäre auch blöd, da ich selbst etwas kritisiert habe. Dementsprechend wäre es auch gut, wenn ich das weiterhin machen darf :D Mein hauptsächicher Punkt ist nicht, dass es Kritik gibt. Ganz im Gegenteil bin ich großer Fan von guter (den Blick erweiternder Kritk oder Analyse). Ich sagte doch mir sei konstruktive Kritik (wie in Deinem Review) wichtig.

    Es geht mir viel mehr darum, dass sich viele häufig selbst die Freude an etwas nehmen, wenn sie es nur unter der Brille "wo ist das was ich kritisieren kann" konsumieren. Sicherlich ist genau das die Aufgabe von Kritiker*innen. Und aus diesem Grund sagen diese Leute auch, dass es einen Unterschied macht z.B. einen Film aus reiner Freude zu sehen oder ihn als Kritikgegenstand zu sehen. Wenn wir nur ständig schauen was uns nicht gefällt, dann macht es de facto weniger Spaß. Ob man diese Einstellung übernehmen möchte ist jeder Person selbst überlassen. Und ich bezweifle auch gar nicht, dass es teilweise zeitgleich und automatisch passiert. Doch man kann einfach eine freudige Haltung einnehmen - wenn man es möchte. Und wenn etwas einem nicht gut tut, kann man davon einfach ablassen. Ich habe für mich entschieden, wenn ein Produkt mich anspricht und ich es *zum wiederholten Mal* (DLC, zweiter Teil etc.) haben will, dann kenne ich den Preis und den groben Inhalt. Und dann habe ich einfach Spaß an der Sache - und denke nicht die ganze Zeit - ah das war zu teuer - ah das hätte noch rein gekonnt - ah das ist zu kurz. Dann hätte ich es auch gleich lassen sollen.

    Moin,


    ich muss mir jetzt auch mal meine Gedanken von der Seele schreiben. Ich bin eigentlich recht wenig in der PK-Community unterwegs und hatte gestern nach der Direct sofort gedacht, dass die Fans bestimmt alle total aus dem Häuschen sind. Ein Blick in die Foren zeigte dann doch eine recht gemischte Stimmungslage - das hat mich wirklich verwundert.
    Eine Strategie wie sie hier gefahren wird, wünsche ich mir bei anderen Spielen auch häufiger. Offenbar hat doch GF ganz eindeutig auf die Reaktionen der Fans gehört. Die DLC´s sehen definitiv nicht so aus, dass sie aus dem Spiel geschnitten wurden (übrigens einen Satz den ich allgemein nicht mehr hören kann). Hier wurden offenbar in einigen Notfall-Meetings nach der Vorstellung von Schwert und Schild wirklich tolle Konzepte erarbeitet, wie die anderen Pokémon ins Spiel gebracht werden können. Ich hatte mir neulich erst gedacht wie cool es wäre, wenn GF langfristig ein MMO-ähnliches Prinzip verfolgen würde, da sich die Spiele dafür einfach anbieten. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir im nächsten Ableger ein "Pokémon World" bekommen könnten, in dem dann ganze bekannte Regionen hinzugefügt werden.


    Hauptsache es passiert fair und transpartent ohne unnötige Barrieren. Die Entwickler liefern gute Arbeit und dafür bezahle ich einfach gern.

    Das bringt mich zum nächsten Punkt: Ich finde den Prais im Vergleich zu anderen Pässen sehr in Ordnung. 30€ sind für min 10-20 Std.+ Unterhaltung wirklich okay.


    Insgesamt darf und sollte sich natürlich immer konstruktiv über schlechte Produkte und Dienstleistungen beschwert werden und dann konsequent auch mit kaufverweigerung demonstriert werden. Aber hier gibt es wirklich für mich nichts zu beanstanden. Ich finde es schade, dass viele immer nur das negative für sich suchen, anstatt den Fokus auf die schönen Dinge zu legen. Noch schlimmer: Sie kaufen die Produkte (und signalisieren dem Unternehmen, dass alles okay ist) und beschweren sich trotzudem darüber, wodurch sie sich selbst die Freude an der Sache nehmen. Das ist psychologisch ganz allgemein nicht sinnvoll für die eigene Gesundheit :D

    Hey,


    danke erstmal :) Die zweite Frage ist nur noch nicht ganz beantwortet. Insbesondere meinte ich folgendes:


    Sagen wir ein bestimmtes Turnier setzt bestimmte Pokemon voraus. Ein Spieler möchte nun daran teilnehmen und hat sich ein bestimmtes Team überlegt. Muss dieser Spieler dann losgehen und dieses Team selbst fangen und trainieren etc. Oder ist es gerade auf höheren Wettbewerben so, dass die Pokemon zur Verfügung gestellt werden, und man sich um das Training selbst nicht kümmern muss (so wie es ja bei den Simulatoren im Internet ist).


    Viele Grüße :)

    Moin,


    einmal kurz zur Vorgeschichte: ich habe vor ein paar Wochen meinen alten 3DS ausgegraben. Da ich derzeit viel Unterwegs bin, und aus Gründen der Nostalgie, habe ich mir Pokemon Ultramond geholt. Was eigentlich nur die Wege zur Uni versüßen sollte, wurde nun tatsächlich recht schnell mein "Haupt-Spiel". Anstatt abends also die Playstation anzuwerfen spiele ich Pokemon. Da ich mich immer gern auch etwas intensiever mit Spielen auseinandersetze und auch kompetitiven Spielen nicht abgeneigt bin, habe ich mich mal etwas umgeschaut. Trotz der erschlagenden Menge an Informationsseiten, Wikis und Foren konnte ich zwei sehr einfache Frage nicht für mich beantworten - vielleicht gibt es hier ja Rat ;)


    Also


    1: Wie steht Pokemon eigentlich im E-Sport da? Ist es ein Spiel, welches eher von Hardcore Fans kompetitiv gespielt wird, da es zu viele Zufallsfaktoren etc. gibt - oder handelt es sich tatsächlich um ein Spiel, welches von der E-Sport "berühmtheit" mit Größen wie League of Legends etc. vergleichbar ist?


    2. Ich habe nun schon eine Menge dazu gelesen wie man sich ein gutes Team zusammenstellt. Nun frage ich mich - muss man das Team immer komplett selbst aufstellen? Das heißt, muss auch der "Profi"-Spieler los gehen und seine Pokemon für sein Team fangen und langsam leveln. Oder sind die Pokemon in den Ligen vorgegeben?


    Viele Grüße