Beiträge von Garchamp

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    Hey Leute,


    mache ein Team für einen Kampf auf ORAS, und habe mir schon folgendes zurecht gelegt:


    Gewaldro-M (Megastein)
    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
    Fähigkeit: Blitzfänger
    Wesen: Scheu (+Spe –Atk)
    - Gigasauger
    - Leaf Storm
    - Drachenpuls
    - Fokusstoß


    Forstellka (Überreste)
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
    Fähigkeit: Sturdy
    Wesen: Locker (+Def –Spe)
    - Turbodreher
    - Tarnsteine
    - Voltswitch
    - Gyroball


    Porygon 2 (Evolite)
    EVs: 252 HP / 120 Def / 136 SpD
    Fähigkeit: Fährte
    Wesen: Still (+SpD –Atk)
    - Donnerwelle
    - Genesung
    - Eisstrahl
    - Triplette


    Garados (Überreste)
    EVs: 252 Atk/ 4 Def/ 252 Spe
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Froh
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    - Kaskade
    - Delegator


    Feelinara (Überreste)
    EVs: 252 HP / 240 Def / 16 SpD
    Fähigkeit: Feenschicht
    Wesen: Still (+SpD –Atk)
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Schallwelle
    - Vitalglocke


    Trikephalo (Überreste/ Leben-Orb)
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu (+Spe -Atk)
    - Verhöhner
    - Ruheort
    - Drachenpuls
    - Finsteraura


    Da ist im tatsächlichen Spiel kämpfe, habe ich leider nur 1 mal Überreste zur Verfügung...


    Also muss etwas rumgebastelt werden, ich hatte überlegt Garados eine Lydzibeere oder Prunusbeere, Forstellka den Beulenhelm und Trikephalo den Leben-Orb zu geben (Problem bei der Lydzibeere ist, wo ich sie her bekomme...).


    was haltet ihr davon, oder habt ihr andere Ideen?

    Hallo, hat jemand eines der folgenden Pokemon in Generation 6?


    - Heitera oder Vorentwicklung mit der Fähigkeit Innere Kraft und der Attacke Wunschtraum
    - Forstellka oder Vorentwicklung mit der Fähigkeit Robustheit und 0 IV in Initiative
    - Iksbat oder Vorentwicklung mit der versteckten Fähigkeit Schwebedurch
    - Lohgock oder Vorentwicklung mit der versteckten Fähigkeit Temposchub
    - Impergator oder Vorentwicklung mit der versteckten Fähigkeit Rohe Gewalt
    - Serpiroyal oder Vorentwicklung mit der versteckten Fähigkeit Umkehrung


    Würde natürlich auch tauschen, hätte zum Beispiel die Trageitems zum EV züchten (Machtkette, Machtgurt, Machtreif, Machtband, Machtlinse und Machtgewicht) oder verschiedene EV-Beeren (Setangbeere, Qualotbeere, Homnelbeere und Tamotbeere) anzubieten.


    Danke und LG!

    Hallo,


    ich würde mich freuen wenn ihr mir bei meinem UU-Team für ORAS weiterhelfen würdet.
    Ich habe mich aktuell auf folgendes Team festgelegt:




    Gewaldro-M (Megastein)
    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
    Fähigkeit: Blitzfänger
    Wesen: Scheu (+Spe –Atk)
    - Gigasauger
    - Leaf Storm
    - Drachenpuls
    - Kraftreserve Feuer


    Forstellka (Überreste)
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
    Fähigkeit: Sturdy
    Wesen: Locker (+Def –Spe)
    - Turbodreher
    - Tarnsteine
    - Voltswitch
    - Gyroball


    Porygon 2 (Evolite)
    EVs: 252 HP / 120 Def / 136 SpD
    Fähigkeit: Fährte
    Wesen: Still (+SpD –Atk)
    - Donnerwelle
    - Genesung
    - Eisstrahl
    - Triplette


    Garados (Überreste)
    EVs: 252 Atk/ 4 Def/ 252 Spe
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Froh
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    - Kaskade
    - Delegator


    Heitera (Überreste)
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
    Fähigkeit: Natural Cure
    Wesen: Kühn (+Def –Atk)
    - Wish /Weichei
    - Geowurf
    - Donnerwelle
    - Vitalglocke


    Trikephalo (Überreste/ Leben-Orb)
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu (+Spe -Atk)
    - Verhöhner
    - Ruheort
    - Drachenpuls
    - Finsteraura


    Leider ist das Team recht anfällig gegen Kampf Attacken, daher überlege ich, Trikephalo zu ersetzen,
    mir sind als Optionen Iksbat oder Golbat mit Evolite eingefallen.


    Was haltet ihr von der Idee und generell vom Team?


    LG und danke im Voraus:)

    Danke euch beiden :)


    mein Gedanke war nur, dass es durch Switches natürlich schnell passiert, dass ich einem Pokemon die "falsche" Statusveränderung anhänge, und dann einen Sweeper nicht mehr paralysieren und eine Wall nicht mehr vergiften kann.
    Aber ich werde es dann mal mit beiden im Team probieren, danke nochmal :)

    Hallo, ich habe 2 kurze Fragen:


    1. Was haltet ihr davon 2 verschiedene Statusprobleme im Team zu spielen? Ich bin ein großer Fan von Donnerwelle, und frage mich ob ich im gleichen Team dann auch Toxin spielen soll, da sich die beiden Moves ja gegenseitig blockieren...


    2. Hat jemand einen guten Damage Calculator zur Hand?


    Vielen Dank im voraus :)

    Danke für deine Tipps :)


    ja ich hatte auch schon überlegt, Auflockern auf Impoleon zu spielen. Allerdings finde ich Turbodreher sehr viel angenehmer, da ich dann meine eigenen entry hazards nicht nochmal neu auslegen muss ...


    Du hast recht, Maxax könnte mit seinem Boost für Probleme sorgen...
    Allerdings glaube ich es wird Probleme haben sich zu boosten, weil Impoleon, Gewaldro und Trikaphalo es sehr effektiv treffen können, Porygon paralysieren kann und Wie-Shu auch mit +1 Speed dank dem Wahlschal ja immernoch schneller ist. Und Tentoxa kann immerhin mit Siedewasser verbrennen, oder mit Dunkelnebel den Boost zurücksetzen.


    Sollte ich trotzdem umbauen um auf Maxax besser vorbereitet zu sein?

    Hallo ihr lieben, ich stelle gerade mein 1. UU ORAS Team zusammen und würde gerne eure Meinung zu meinem Team wissen:


    Lead: Impoleon (Überreste)
    EVs: 252 HP / 4 SpA / 252 SpD
    Fähigkeit: Sturzbach
    Wesen: Still
    - Siedewasser
    - Tarnsteine
    - Eisstrahl
    - Brüller


    Gewaldro-M (Megastein)
    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
    Fähigkeit: Blitzfänger
    Wesen: Scheu
    - Gigasauger/Energieball
    - Leaf Storm
    - Drachenpuls
    - Kraftreserve Feuer (Alternativen?)


    Tentoxa (Giftschleim)
    EVs: 240HP / 244 Def / 24 Spe
    Fähigkeit: Kloakensoße
    Wesen: Kühn
    - Siedewasser
    - Turbodreher
    - Dunkelnebel
    - Säurespeier


    Porygon 2 (Evolite)
    EVs: 252 HP / 120 Def / 136 SpD
    Fähigkeit: Fährte
    Wesen: Still
    - Donnerwelle
    - Genesung
    - Eisstrahl
    - Triplette


    Wie-Shu (Wahlschal)
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Fähigkeit: Belebekraft
    Wesen: Froh
    - Turmkick
    - Kehrtwende
    - Abschlag
    - Steinkante


    Trikephalo (Überreste/ Leben-Orb)
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    - Verhöhner
    - Ruheort
    - Drachenpuls
    - Finsteraura


    Trikephalo gefällt mir irgendwie nicht 100%, entweder könnte man das Moveset ändern oder den kompletten Slot tauschen.
    Außerdem ist es ja mein Ziel, mit Porygon 2 Paralyse zu verteilen, aber da könnten die Verbrennungen durch Siedewasser stören ...