Beiträge von Feeli und Flami

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo zusammen :)

    Ich habe mir vorhin ein paar Beiträge dazu durchgelesen über Urlaub im Ausland usw.


    Meine Wenigkeit hat 6 Termine pro Jahr in Budweis/Tschechien (dieses Jahr nur 5x) und da fahre ich immer hin mit der Bahn :smile: Ich fahre auch gerne in die Slowakei zum Einkaufen von Sachen für meine Tiere (Zwerghamster, Hamster und Vogelspinnen), aber von Corona habe ich keine Angst, weil ich da einfach auch mal "stur" sein muss... Natürlich muss man zwar auch eine Maske tragen, ich denke, den meisten ist es aber mittlerweile ziemlich egal, wer sich da hinter der Maske "verbirgt" :assi:


    Ich bin ja auch an der Kasse bei mir in der Arbeit tätig, und wegen dem "Plexiglas-Schild" würde ich so eine Maske nicht brauchen... aber "aus Macht der Gewohnheit" habe ich mir angewöhnt, die Maske täglich zu tragen... den Kunden stört es nicht, das sei dazu gesagt :thumbsup:

    Natürlich habe ich ja wegen den Demonstrationen gegen die "Regeln" in Berlin mitbekommen über die Internet-Nachrichten...
    Ich verstehe die Wut auf eure Bundeskanzlerin und auf die ganzen "Experten, Virologen, usw.", irgendwann ist der Spuk mit dem Coronavirus erst vorbei, sobald es einen Impfstoff gibt, da braucht es Geduld und viel Zeit, bis sich das entwickelt :unsure:

    Zwei kleine Funfacts am Rande... Dank Corona habe ich mir frühzeitig einen neuen Hamster aus Tschechien organisiert (Bild ist angehängt) und Busfahrer wollten kein Geld haben für die Fahrkarten und somit bin ich "kostenlos" mitgefahren :yeah: Man muss Corona auch so mal positiv sehen :yeah::assi:

    Hallihallo zusammen :)


    Zur Frage 1 "Habt ihr Haustiere" kann ich folgende Antwort geben :)


    Ich habe 9 Haustiere (2 Zwerghamster, 2 Mittelhamster, 2 Meerschweinchen, 2 Vogelspinnen und eine Farbmaus)


    Zur Frage 2 "seit wann habt ihr sie?" gebe ich gerne Auskunft ;)


    Mein ältestes Haustier (dsungarischer Zwerghamster "Scoppel") habe ich seit November 2018 und danach kamen im Jahr 2019 und 2020 weitere Haustiere dazu (Meerschweinchen usw.)

    Zu Frage 3 "Namen/Charakter"

    (Dsungarischer Zwerghamster) "Scoppel" / Charakter "verliebt, bissig, gefräßig"
    (Albino - Mittelhamster) "Fynx" / Charakter "verschlafen, manchmal notgeil, hat rote Augen"

    (Roborowski Zwerghamster) "Jessie" / Charakter "röhren-verrückt, schnell am Laufrad und selten zu sehen"

    (Vogelspinne "Brachypelma Smithi") "Smithi" / Charakter "ruhig, chillig und gemütlich"

    (Vogelspinne "Brachypelma emilia") "Wattzapf" / Charakter "Klein, schnell und flink"

    (Meerschweinchen) "Evoli" / Charakter "speziell, zutraulicher, gefräßiger"
    (Meerschweinchen) "Dedenne" / Charakter "sehr lieb, liebt Salat über alles"


    Fotos von einigen meiner Haustiere sind angehängt...

    Hallöchen zusammen :)

    Meine Meinung zu ASMR ist folgende... ich finde die ASMR-Tiervideos für mich persönlich am entspannendsten zum Beruhigen, wie die Meerschweinchen zum Beispiel Salat, Löwenzahn usw. fressen und auch ein Streifenhörnchen (oder "Chipmunk" genannt) 30 Minuten zusammengeschnitten an Erdbeeren frisst (dass die Tiere schmatzen, dafür können sie nichts)... aber das ist so eine Art "natürliches" ASMR, weil die Tiere ja fressen müssen.


    Wovon ich eher Gänsehaut oder mir ganz schmuddelig wird, sind von ASMRs, wo man das Mikrofon "streichelt" oder so leise redet... Es ist aus meiner Sicht zwar gut gemeint, aber das ist absolut nicht meine Sache :wacko:

    Das war meine Meinung zu ASMR :smile:

    Meine Wenigkeit könnte auch ein Lied davon singen in Sachen "Kreislaufzusammenbrüche"...
    Ende Juni 2019 hatte ich im Erwachsenenunterricht einen Zusammenbruch im Klassenzimmer, war auch für mehrere Sekunden (lt. Klassenkollegen so um die 2-3 Sekunden) komplett ohne Bewusstsein und mich hätte es fast gegen einen Pfeiler gekracht... (Wäre nicht das erste Mal :yeah:) und die Haut hat sich laut Aussagen gelb verfärbt (Gelbfärben, in der Fachsprache "Ikterus" genannt) und im Krankenhaus wurde mir eine Infusion angehängt, und nach der einen Infusion wurde ich entlassen und konnte 2 Tage wenig machen, da sich der Kreislauf stabilsieren musste... und der Arzt sagte mir dennoch, dass ich mehr Cola trinken oder Süßigkeiten essen sollte, weil der Körper extremst unterzuckert war... (Irgendwie wusste ich ja, dass ich zu wenig Zucker zu mir nehme, weil ich Süßigkeiten generell ablehne :assi:)

    An ein Blackout über meinen Arbeitsunfall kann ich mich noch besonders erinnern... Ich habe mir bei einem Arbeitsunfall die Sehnen beim Fuß mal so schwer verletzt, dass sie so aufgegangen sind wie eine Art "Germteig" und ich dann mal für einige Minuten komplett bewusstlos war... Wie ich Tage dann gehört habe, bin ich mit voller Wucht mit dem Hinterkopf an eine Kante der Fliesen-Info (im Baumarkt) aufgeschlagen, aber es ist dort nichts passiert, es hat auch im Nachhinein nichts wehgetan... (Dennoch einem anderen Kollegen den Schock des Lebens ausgelöst, meine ersten Worte bei Bewusstsein waren "Ich muss was zu essen holen, ich habe Hunger" :assi:)
    2-3 Tage kam ich mit meiner Schwester im Krankenstand in die Firma, um alles weitere zu klären und dann wollten die Kollegen inkl. meiner Schwester die Rekonstruktion sehen, die Kollegen und meine Schwester haben sich so Schrott gelacht, nachdem wie ich das konstruiert habe :assi::biggrin: Die Schmerzen spüre ich teilweise bis heute noch, sei noch dazu gesagt, aber nur, wenn ich zu viel gehe :hmmmm:

    Was mich persönlich nicht wirklich überrascht, ist dass sich im Vergleich zu Sonne/Mond (oder X/Y, beide Editionen hab ich gespielt) sich die Verkaufszahlen von U-Sonne/U-Mond halbiert hat... Man könnte auch sagen, dass U-Sonne/U-Mond eher die Hälfte der Spieler "vergrault" hat und diese lieber nicht zu dieser Edition greifen wie es viele Freunde von mir und meine Wenigkeit sich das Geld lieber gespart haben oder anderswertig ausgegeben haben... Seitdem liegt mein 3DS seit Monaten außer Betrieb bei mir zuhause und sammelt fleißig Staub an :assi:


    Was meine Wenigkeit auch vorhin gelesen hat, soll sich Schwarz 2/Weiss 2 noch schlechter als U-Sonne/U-Mond verkauft haben... Ich hab Schwarz 2/Weiss 2 selbst gespielt und fand das Spiel sehr gut, was ich mich noch erinnern kann :unsure:


    Ich hoffe, das GameFreak diese Verkaufszahlen irgendwie ernst nimmt und auch auf die Fans etwas hört (zB. Remake von D/P/P, mein sehnlichster Wunsch) und auch auf die Wünsche etwas eingeht :grin:

    Hallo zusammen, ich hab mir sogar einen Wecker gestellt, um den Film nicht zu verpassen...

    Der Film bekommt "von mir im Voting auch vergeben" die Note 2 (sprich "Gut")... vorallem hat mich Zeraora ein paar Tränen in die Augen gebracht :crying: aber dass eine Mini-Kapsel "Sporenwirt" (?) eine weitreichende Katastrophe auslöst, da denke ich, dass sie da ziemlich übertrieben haben :ugly: und ein 50jähriges (rostiges?) altes Wind-Kraftwerk für eine Aktion in Bewegung zu setzen... Ich wüsste nicht, wie das in Real-Life aussehen würde, wenn sowas wieder in Betrieb genommen wird und auseinanderfällt :assi:

    Lugia sah man in der Tat nur 1-2x , hat aber dann gleich den Wind und Regen in die Sache gebracht, um Feuerwehr zu spielen :thumbup: Etwas spannend und bisschen witzig war der Film auch, dennoch auf die Synchonisation hatte ich das Gefühl, dass da nicht besonders viel wert darauf gelegt wurde... :sad:


    Ich habe Dreschflegel als "richtige" Attacke ausgewählt, da Platscher eigentlich nicht wirklich viel in sich hat, aber mir ein Karpador im Pokémon Sonne/Mond-Anime (20. Staffel, Folge weiss ich nicht mehr) so richtig zum Lachen gebracht hat, da es ein Karpador an der Angel hatte und das Karpador dem Ash einen Dreschflegel verpasst hat und dann wieder ins Meer zurückgesprungen ist xD :D:assi:

    Ich kenne das mehr als zu gut, dass die Amtszeiten (von Gemeinden und auch Krankenkassen) sehr kurz sind und man nur von 7:00 bis 12:00 offen hat, bei Banken (zumindest bei meiner) sind sie jetzt mehr kundenfreundlicher und haben am Montag, Donnerstag und Freitag bis 19:00 offen, was die Kunden auch sehr annehmen, vorallem die älteren Menschen nehmen es stark an, da sie eher am Schalter aus- und einzahlen.


    Ich habe selbst mal vor Kurzem in einer anderen Ordination (war auch in einem anderen Ort) gesehen, dass er "nur" 2 Stunden/Woche geöffnet hat für seine Patienten, was für mich etwas ungewöhnlich ist :D


    Serviceleistungen wie Essen zustellen oder Pakete zustellen brauche ich in den seltenen Fällen, da ich es meist selbst hole oder mein Futter, Leckerli, Badesand usw. für meine Zwerghamster selbst aus halb Europa organisiere =) Wenn ich selbst was bestellen musste oder ich was bekomme, hat es mir meine Nachbarin angenommen oder ich habe es zur Poststelle umgeleitet, was nicht weit weg ist von mir zuhause :)

    Ich habe die Nintendo Zone persönlich nie wirklich genutzt, aber wenn ich beim GameStop war, hatte ich meinen 3DS nie dabei, aber finde es schade, dass sie es dennoch einstellen, ich vermute ganz stark, dass sich Nintendo auf die Switch spezialisiert, und die beste Zeit des 3DS scheinbar vorbei ist =(

    Guten Abend zusammen :)


    Ich hatte mal einen ziemlich traurigen Traum nach einer wahren Begebenheit... ;(


    Mein Zwerghamster ''Scoppel'' ist Ende November 2017 gestorben nach langem Leiden, da er nur mehrwegen eines Unfalles drei Pfoten hatte.. und kurz nach Weihnachten 2017 träume ich von ihm, wo ich am einem bestimmten Treffpunkt und um eine bestimmte Uhrzeit runter kommt vom Himmel und ihm das allerletzte Mal ''Auf Wiedersehen, mein Freund'' sagen konnte, im Traum wurde mein Polster nass vom Weinen der Tränen, weil ich ihn einfach verdammt vermisse ;(