Beiträge von EVO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ja war es :o Ich find die Karte toll. DIe wurde im vorangehenden Format auch rel. oft gespielt (zusammen mit Looker). Und davor gab es Wager, welche auch sehr populär war.Im darauf folgenden Format, also HGSS-on wurde dann N irgendwann released und der hat Judge dann verdrängt. Unterschätz den lieben mal nicht.

    Mit dem Unterschied, dass du den halt in Decks gespielt hast, die es kompensieren konnten "nur" 4 Karten nachzuziehen. Man hat den ja nicht ohne Grund auch eingesetzt um den Gegner zu disrupten, so viel ist das nicht. Momentan haben wir kein Claydol und kein Magnezone (höchstens Delphox aber das wird nicht gespielt weil Stage 2 inzwischen ziemlich umständlich sind), also ist die Ausgangslage eine ganz andere.

    @Chion Ich find Birch > Shauna, weil Birch mehr zieht.


    Sonst Shaymin ist halt op, aber mir gefällt, wie Merl, diese aggressive Consistency gar nicht. Aber muss man wohl mit klar kommen...

    Ich find coinflips halt immer doof egal bei was, lasertails waren ziemlich einprägsam :/

    In DP-on hat auch jeder Pokemon Rescue statt Time-Space Distortion gespielt. Ist natürlich Geschmackssache, aber die meisten Spieler ziehenPlanungssicherheit einem etwas höheren durchschnittlichen Ertrag vor, wenn dieser dafür mit Risiko verbunden ist.


    Bei nem Shuffle-Supporter allerdings ist das wieder ein Sonderfall, weil du da deine Handplanung ohnehin komplett über Bord wirfst eben weil du ja neues Zeug willst. Daher werd ich wenn dann auch Birch spielen.



    Ich spiel einfach Vespiquen im Standard, da braucht man keins davon. :)

    Ach ist das nicht dieses Deck das im Expanded ziemlich gut ist weils da nicht mit halb so vielen Angreifern auskommen muss? :D

    Ich finds auch schwierig nachzuvollziehen wieso man nicht einfach einen guten Shuffle-Supporter druckt. Allerdings hatten wir bereits mehrmals Verschiebungen in der Bedeutung von Supportern für das Meta - beispielsweise von den DP-Formaten, als jeder seine Search-Supporter wie Lana und Roseanne/Collector 3 oder 4 mal spielte, hin zu einem Format, das plötzlich kein Claydol oder Uxie mehr hatte. Auf einmal musste sämtliche Drawpower von den Supportern stammen und 4 Juniper + 4 N waren Pflicht für jedes Deck. Eine Zeit lang ging das so dahin, bis in den XY-Sets der VS Seeker-Reprint sowie mehrere eher situationsbedingte Supporter wie Lysandre, LTC, Blacksmith, Archie's Ace etc erschienen. Daraus entwickelte sich eine Hybridsituation aus einem soliden Grundstock an Draw (jeweils 2 bis 4 N und Juniper/Sycamore), 4 VS Seekern und mehreren 1ofs und 2ofs der, ich nenne sie mal Feldsupporter.


    Jedenfalls gehe ich davon aus dass wir wiederum eine Verschiebung dieser Art sehen werden. Mit Shaymin und Octillery haben wir wieder ordentliche Abilities im Format. Wenn dann noch was Gutes wie Rosy oder Call Energy dazukommt, wäre ich zufrieden.

    Nun, die neue Saison steht nicht mehr nur vor der Tür sondern hat mit dem Arena Cup in Würzburg bereits angefangen - das neue Standard-Format XY-on dagegen lässt noch auf sich warten. Je nach Entscheidung von Amigo werden die Regionals in Expanded oder Standard stattfinden. Spätestens auf den im Winter folgenden City Championships werden wir dann mit dem neuen Format konfrontiert werden.


    Bis dahin bleibt noch einige Zeit zu testen, jedoch (PTCGO mal ausgenommen) ohne handfeste Turniere - eine eher neuartige Situation also, die womöglich zu deutlich weniger Netdecking führen wird. In der Zwischenzeit haben wir mehr als genügend Gelegenheit, über das potentielle Metagame des Formats, Einteilungen der Decks in Tiers, usw. zu diskutieren.
    Bleiben erfolgreiche Decks der vergangenen Saison wie Night March oder Toad auch ohne die eine oder andere Key Card konkurrenzfähig?
    Ist Rayquaza - das ohnehin weniger gewonnen hat als von manchen erwartet - mit Parallel City im Format überhaupt noch ein ernstzunehmendes Deck?
    Werden erfolgreiche Expanded-Decks auch auf das Standardformat anwendbar sein (siehe Toad/Giratina)?
    Welche neuen Kombinationsmöglichkeiten werden durch aktuelle und kommende Sets absehbar?

    Ein paar konkretere Informationen zu den Karten wären sehr wünschenswert, bzw. eine Auflistung oder Fotos zumindest der wertvolleren Karten. Allein der Punkt "ein vollständiges Deck" kann sich vom Wert her theoretisch überall in einem Raum zwischen 5€ und 300€ bewegen. ;)

    Bei 90% deines Posts sprichst du mir aus der Seele. :D
    Der erstbeste Unterschied der mir jetzt einfällt ist, dass ich schon 2011 wegen dem BW-Meta aufgehört habe. Viel zu krasser Power Creep (Zekrom!) bei gleichzeitiger Halbierung des benötigten Skills in gefühlt allen Meta-Decks, als Ausgleich dafür gabs Coinflips und Zeitdruck. Gut dass das jetzt hinter uns liegt.


    Die diversen Regeländerungen der letzten Jahre machen größtenteils Sinn, es gehen angesichts 50min bo3 sogar erstaunlich wenige Matches ins Time Out. Das liegt vermutlich auch an den Pokemon-EX, ich bin gespannt was sich daran in der Zukunft wiederum ändern wird.
    Die Atmosphäre ist gut wie eh und jeh, und es ist Amigo gelungen, das Ganze ohne Verluste auf ein gefühlt deutlich höheres Niveau zu heben, vor allem was die Professionalität der Turnierorganisation und -location anbelangt. (die unfreiwillige kleine Pause nach Runde 6 werde ich netterweise ignorieren *hust*)
    Vor allem aber tut es unglaublich gut, den ganzen Haufen tolle Leute mal wieder zu treffen. Ihr werdet mich in Zukunft gelegentlich wieder ertragen müssen. :)

    Moin, ich hab auf meinem Android-Handy (CM12) seit einiger Zeit zunehmend das Problem, dass Flash-Videos, Streams etc. nach kurzer Zeit (Größenordnung ca. eine Minute) aufhören weiter abzuspielen. Der Sound geht normalerweise weiter, das Bild dagegen ist komplett eingefroren. Wenn ich eine neue Stelle im Video auswähle, geht es wieder für kurze Zeit, doch das Problem kommt jedes Mal wieder.


    Meine erste Vermutung war, dass der Cache von Chrome überfüllt ist, ihn zu leeren hat allerdings nichts gebracht. Einige Zeit später habe ich dann bemerkt, dass eine App extrem viel Speicher im /android-Ordner belegt hatte, nach der Entfernung ging es für ein paar Tage einwandfrei, doch inzwischen ist es wieder wie zuvor.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen Problem?

    Da die meisten Sleeves, zB auch die normalen Ultra Pro die man überall bekommt, nur zu ~99% undurchsichtig sind, nein. Wenn man eine Karte von hinten genau inspiziert, kann man oft die Rückseite durchscheinen sehen.


    Seit der Saison 2010/2011 sind in einem Deck nur englische Karten sowie welche in der Sprache der jeweiligen Region erlaubt. Das bedeutet, dass in den USA nur englische Karten erlaubt sind, während wir europäischen Spieler sämtliche europäischen Sprachen (inklusive englisch) spielen dürfen.


    Nach dieser Regel dürften Spieler in Japan theoretisch auch englische Karten verwenden, allerdings ist dort nicht die TPCi zuständig und es kann sein dass dort eine andere Regelung gilt. Hierzu ist es sehr schwierig verlässliche Informationen zu finden.


    Oh und wo wir schon beim Thema sind: Was Hüllen anbelangt, sind nur nicht-holografische, entweder komplett einfarbige oder offizielle Pokemon-Sleeves mit einfarbigem Rand zugelassen.

    Richtig, die Polizei nimmt 2 Leute fest, weil die Bild(im Nachhinein)davon berichtet.Es gibt genug Beispiele für Anschläge die vorher iwo in Social Media angekündigt wurden.
    Die 2 packen sich natürlich umsonst den Kofferraum voller Waffen und Munition, um das Risiko einzugehen in eine Polizeikontrolle zu geraten, denk mal drüber nach.

    Ich glaube, da hast du Mister Stolloss falsch verstanden - ich kann aus seinem Post nicht herauslesen, dass die Festnahme in irgendeinem kausalen Zusammenhang mit der Berichterstattung, geschweige denn der in Deutschland, gestanden haben soll.


    Bezüglich dem letzten Satz: Das sind immerhin die USA, über die wir hier reden. Da gibt es das Second Amendment und Trends wie Open Carry. Leider ist es dort längst nicht so ungewöhnlich wie hier, mal eben Leute mit Schusswaffen rumlaufen zu sehen, daher muss man das wohl in einem anderen Licht sehen. Was natürlich nicht heißt, dass es dadurch besser wird.

    Mehr nicht? Gibt es nicht mal ein Gesetz, welches das planen an sich bestraft?Die gehören für mindestens 25 Jahre eingesperrt!

    Gibt es, allerdings muss diese Planung bzw. die konkrete Absicht erst nachgewiesen werden. Ich gehe davon aus, dass sie nicht stattgefunden hat sondern es sich um eine spontane Aktion handelt, aber das wird sich zeigen.


    Schauen aus wie 2 kleine gamernerds, die im RL nix gebacken bekommen, das mit den dort geltenden Waffengesetzen kann leicht boese ausgehen.
    Hoffentlich sieht Nintendo jetzt mal ein das auch ein europäisches Land geeignet ist, so eine WM durch zu führen.
    Nur gut, das nix schlimmes passiert ist.

    Für Organized Play ist nicht Nintendo, sondern The Pokemon Company international (TPCi) verantwortlich.


    Leider haben wir in Europa nicht ansatzweise die nötigen Spielerzahlen, um mit den USA mitzuhalten (zumindest im TCG, ich denke aber im VG ist das Verhältnis ähnlich), daher wird dieses Szenario auf absehbare Zeit wohl unrealistisch bleiben.

    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die tatsächlich einen Anschlag geplant hatten - der Facebook-Post klang eher wie ein blöder Witz (in Anspielung auf den Bostoner Anschlag vor zwei Jahren). Sie haben darunter Kommentare wie "let's kill the competition" und "my AR-15 says you lose" gepostet, was auch eher nach einem sehr schlechten und makaberen Sinn für Humor klingt. Dazu kommt die allgemein verbreitete Mentalität in den USA, Waffen seien etwas ganz Normales, womit man auch mal "Scherze" machen kann.


    Ungeachtet dessen war das natürlich eine völlig unangebrachte Aktion, und ich halte es für absolut richtig, dass die beiden aus dem Verkehr gezogen und lebenslang gebannt wurden. In solchen Fällen darf man sich nicht auf Wahrscheinlichkeiten verlassen, sondern muss auf Nummer sicher gehen.


    Was mich jedoch nervt, ist die Art der Berichterstattung von Bild & Co. Ich wette darauf, dass die Geschichte in Zukunft dazu führt, dass Pokemonspieler eher als Psychos gesehen werden als zuvor.

    Afaik gibt es nur englisch-sprachige STAFF-Karten. Das gilt auch für die Worlds-Promos.

    Worlds-Promos werden traditionell als Set 1x in jeder Sprache verteilt. Oder hab ich da in den letzten vier Jahren was verpasst?


    /e: Okay, wusste nicht dass du das Staff auch auf die Worlds-Promo bezogen hattest.

    Special-Promos wie Prerelease- oder Premier Event-Promos (und eben auch Staff-Promos) sind eigentlich immer englisch. Wäre auch zu viel Aufwand, die bei so kleinen Stückzahlen noch in jeder Sprache einzeln rauszubringen, schätze ich.


    Einzige Ausnahme: Die Worlds-Promo ;)

    Ja, da rufst du auf jeden Fall den Judge. Das liegt dann je nach Spielsituation in seinem Ermessen, aber normalerweise sieht es für den Spieler schlecht aus was diese(n) Preis(e) betrifft.


    Überhaupt hört man von Judges immer wieder, dass sie lieber viel öfter gerufen würden, aber stattdessen haben sie regelmäßig Leute, die sich im Nachhinein über ihren Gegner beschweren.

    Normalerweise würde das Vergessen von Spielmechaniken zu einer Strafe führen, die von einem Preis für den Gegner bis zu Game Loss reichen kann.


    Wenn dein Gegner allerdings etwas vergisst, das eigentlich zu seinem Vorteil gewesen wäre (und zwar zweifelsfrei - nicht wenn er zB direkt danach Ace Trainer spielt), wird es der Judge wohl bei einer Mahnung belassen, denn jemanden zu bestrafen der sich bereits selbst bestraft hat, wäre in den meisten Fällen übertrieben.