Beiträge von EVO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das Machomei aus dem Base Set gibt es meines Wissens ausschließlich mit dem 1st Edition Stempel. Im Starterdeck war das so drin. Ist also nicht wertvoller als normale Karten^^


    Im Übrigen kommt auch sehr viel auf den Zustand der Karten an. Mint oder Top Mint ist Grundvoraussetzung, um von Sammlern Geld für alte Karten zu kriegen.

    Es werden in der Praxis eigentlich nie Decks mit Karten aus nur einem Set gebaut, denn es gibt keinen Grund und keine Regel, dass man sich darauf beschränken müsste. (besondere Ausnahme: Prerelease-Turniere)


    Falls du vorhast mal auf ein Turnier zu gehen, solltest du dir Karten ab dem Set Überschrittene Schwellen (englisch Boundaries Crossed) und neuer besorgen, denn die sind auf offiziellen Turnieren erlaubt - siehe hier.
    Wenn du aber ohnehin in erster Linie for fun spielst, spielt es im Grunde keine Rolle, aus welchen Sets die Karten in deinem Deck stammen.

    Bei älteren Karten kannst du in etwa von den Preisen ausgehen, die sie auf Ebay erzielen. Da regelt die Nachfrage den Preis, +/- 20% vielleicht.


    Das verlinkte Kyurem EX ist eine deutsche Karte, die englisch- und anderssprachigen Versionen sind da oft ein klein wenig günstiger, um die 12€ vielleicht.

    Hi Leute
    Ich habe noch ein paar Pokemon karten daheim, ich bin mir aber nicht sicher was die so wert sind. Dabei sind: Rayquaza ex, Kyogre ex, Meganie, Lugia, Arceus, Regirock, Celebi, Jirachi, Voltenso, Krawumms, Aerodactyl, Piondragi, Wailord, Galagladi, Rotom, Amonitas, Stahlos, Schluckwech, und noch ein paar andere, Was sind die den so wert?



    MFG JUli;)


    Hallo
    ich wollte fragen was eine M Glurak Karte wert ist?


    Wir haben auch einen Wertethread ;)


    Juli99xx1, wir können dir leider nicht helfen wenn du nicht zumindest die Sets der Karten dazuschreibst. Es gibt viele verschiedene Meganies, Lugias und auch diverse Rayquaza ex, usw. Diese Liste dürfte dir weiterhelfen.
    Außerdem wäre es nützlich zu wissen, ob und auf welche Art die Karten holographisch sind (glitzern) - gar nicht, im Bild, auf der ganzen Karte. Bei EX, ob es sich um eine Full Art handelt oder nicht.


    Thundergirl, auch von Mega-Glurak gibt es bereits mehrere verschiedene Varianten. Welche meinst du denn?

    Wow, roughly 1500x2000px, now that's what I call high-def. ;)


    Just as a tip, visitors of your website will probably be caring about two things: Resolution should be high enough for a good readability - but low enough for avoiding long loading times. I think something between 400x600 and 600x800 would be ideal for online purposes. Of course that doesn't mean that it can't be useful to have higher resoluted raw data available.

    Hallo
    Ich habe eine Frage.
    Und zwar was habt ihr für Erfahrungen mit der PSA und wie schickt man das zeug dort ein?
    Danke


    Eigene Erfahrungen: Nein.


    Allerdings ist PSA eher auf High End-Karten ausgelegt, d.h. alles im dreistelligen Bereich und aufwärts. Für "normale" seltene Karten wie EX oder zB die meisten Goldstars kriegst du zwischen 5 und maximal 50 Euro, da lohnt sich das nicht wirklich (immerhin zahlst du ja schon fürs Bewertenlassen) und du wärst mit Ebay besser bedient. Wenn du einfach nur den Wert erfahren willst, reicht ein einfacher Post HIER.


    Solltest du wirklich sehr seltene und wertvolle Karten besitzen, scheint PSA aber auch nicht unbedingt die beste Anlaufstelle zu sein. Siehe dazu HIER falls du dem Englischen nicht abgeneigt bist.

    Du hast dir offenbar den Deckbau-Guide durchgelesen, das ist gut. :)


    Die Ansätze sind für einen Anfänger schon mal sehr ordentlich. Du solltest noch versuchen, dich von einer der Pokemonlinien zu trennen - 28 Pokemon sind ein wenig viel. Außerdem brauchst du, um Cerapendra effizient spielen zu können, gleichzeitig ein Guardevoir auf dem Feld, weil du sonst selten rechtzeitig 4 Energien drankriegst. Iksbat wirst du aber auch immer auf dem Feld haben wollen, allein schon wegen seiner Power. Es wird also fast aussichtslos wenn du versuchst, 3 Phase2-Pokemon auf einmal aufzubauen.


    An deiner Stelle würde ich Cerapendra herausnehmen, weil es ziemlich viel Umstand bereitet bis es gut ist: Neben seinem Energiebedarf muss dein Gegner es auch erstmal angreifen (ohne es mit einem Schlag zu besiegen, was auch bei 150 KP gut möglich ist). Du verlässt dich zu einem Teil auf einen unvorsichtigen Gegner mit der Raupe.


    Den Platz, der dadurch im Deck frei wird, verwendest du wie folgt:
    Sonderbonbons sind hier meiner Meinung nach sinnvoller als Brause, mit ihnen kannst du die mittlere Entwicklungsstufe (die in deinem Deck keine wichtige Funktion erfüllen) einfach überspringen und sparst dir so eine ganze Runde. Außerdem sparst du dir Slots (Platz im Deck), da du weniger Golbat und Kirlia brauchst. 4 Sonderbonbons wären ideal, evtl auch 3 Bonbons und 2 Brausen.
    Auch vom Hypnotoxik-Laser dürfens gerne ein bisschen mehr sein. Dafür kannst du das Stadion auf 2 reduzieren.
    Da Cerapendra neben Iksbat dein Hauptangreifer war, brauchst du Ersatz. Den findest du in DIESEM Galagladi. Für 2 Energien fügt es 20 Schaden für jede Energie auf deinem Feld zu, also ziemlich awesome und du wärst nicht mehr nur vom Gift abhängig.


    Das Deck könnte dann ca. so aussehen:


    4 Zubat
    2 Golbat
    4 Iksbat
    1 Symvolara
    1 Algitt
    1 Tandrak
    1 Toxiquak ex
    4 Trasla
    2 Kirlia
    2 Guardevoir
    2 Galagladi
    - 24 -


    4 Platan
    3 N
    1 Geraldine
    3 Sonderbonbon
    2 Evobrause
    3 Hyperball
    1 Itemradar
    2 Vapydro Arena
    3 Hypnotoxik-Laser
    - 21 -


    10 Psycho
    4 Doppel-Farblos
    - 14 -


    btw, meine Kenntnisse vom Metagame sind nicht auf dem neuesten Stand, kann also sein dass ich was übersehen habe.


    /e: Echt nice dass die ne Karte nach mir benennen =w=

    Malwarebytes leistet gute Dienste bei Malware-Beseitigung: http://de.malwarebytes.org/mwb-download/?language=de
    Einmal den Full Scan drüberlaufen lassen und schauen was der so findet.


    Ansonsten, einfach mal unter Systemsteuerung die Programme durchforsten und alles deinstallieren was nicht Windows/Microsoft heißt und/oder du selbst bewusst installiert hast. Im Zweifelsfall den Programmname googeln. Sollte irgendwo etwas von Conduit stehen, komplett weg damit! Das macht nämlich etwa das was du beschrieben hast^^


    Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchs mit einer Systemwiederherstellung: http://windows.microsoft.com/d…s/features/system-restore

    Erstmal Grats zur ordentlichen Leistung, auch wenns vom Ergebnis her dann nicht so toll war.^^ Migräne ist natürlich doppelt bitter.


    Den Zug den du als Misplay siehst, schätze ich gar nicht mal so schlimm ein, im Zweifel sollte man lieber sicher spielen und nicht auf Risiko. Es sei denn wenn klar ist dass du auf dem sicheren Weg keine bzw signifikant schlechtere Siegchancen hast. Allerdings ist das natürlich von Situation zu Situation abhängig, ich weiß gerade auch nicht wie das Feld ausgesehen hat, wie dick die Decks noch waren usw.


    Fliegst du dann als Begleitperson mit deinem Bruder mit? :D

    Naja, die Punktevorgabe wird durch die ganzen halbseidenen Concedereien deutlich einfacher. Bei den Masters soll es ja nach Hörensagen durchaus Personen geben, die vom Freundeskreis auch schon mal durch eine halbe Regionals concedet werden, wenn die Paarungen entsprechend günstig laufen.


    Leider wird man das CP-System wohl nich abschaffen...

    Das Problem wird man auch in einem beliebigen anderen System nicht lösen können, das ist kein Fehler des CP-Systems sondern ein Effekt von Grüppchenbildung. Der relativiert sich aber wiederum von selbst, je mehr Teilnehmer ein Turnier hat (und somit auch mit zunehmender Bedeutung und CP-Menge des Turniers).
    Und im Übrigen war das im letzten Jahr (und in allen Jahren davor) bereits genauso möglich und eventuell gängige Praxis. Mag sein, dass es dieses Jahr mehr auffiel, da durch die höhere Messlatte der Punktedruck bei Spielern größer war.


    Btw, wie darf man das im Startpost verstehen, fett = "fliegt sicher"?

    Bevor du dir noch mehr Mühe mit den Scans machst, sage ich dir lieber gleich, dass das Deck leider eher einem Haufen gleicht... jedenfalls sehe ich keine durchgängige Strategie.
    Das Guide hier ist sehr nützlich: Deckbau-Guide 2.0 (BW-on)


    Und bitte teile deine Liste in Zukunft in Pokemon, Trainer und Energien auf, das hilft auch sehr ;)


    /e:
    Nicht sehr nett, dass du im Nachhinein ohne Ankündigung das komplette Deck im Startpost tauschst. Mein Post bezog sich auf den unsäglichen Feuer-Elektro-Haufen ohne gut. Außerdem, dein Noobschutz ist soeben abgelaufen Junge.

    Es werden erst die mit deinem Angriff verbundenen Effekte angewendet (also auch das Verschieben deiner Energien), danach der Schaden berechnet.
    Knakracks Body wird erst mit dem Erhalt des Schadens aktiviert, das heißt du kannst sie umgehen indem du vorher alle Energiekarten von Shaymin herunterschiebst.


    PS: Englische Texte sind bei Regelfragen eine verlässlichere Referenz, da der Wortlaut oft nicht exakt ins Deutsche übernommen wird.

    Och Leute... Da muss mal wieder erst ein alter Hase aus dem VGC-Bereich kommen und mit dem Zaunpfahl auf den Tisch hauen vor die Nasen der TCG-Leute, damit das Offensichtliche auch mal geschrieben steht. :D


    Könnte I-Weltall kaum mehr zustimmen.
    Das "kaum" statt "nicht" rührt von dem kleinen Punkt, dass, wenn ein Spieler explizit darauf besteht, sein Deck geheimhalten zu wollen, man dieser Bitte meiner Meinung nach auch nachkommen sollte (unabhängig vom TPCi-Regelwerk, sondern aus rein menschlicher Sicht). Würden also im Zuge einer Coverage die Decks der DM-Finalisten veröffentlicht, und dieses einsame Genie, das es geschafft hat Ninetales/Amoongus salonfähig zu machen, besteht darauf auch auf den World Championships auf den Überraschungseffekt seiner Secret Techs bauen zu wollen, wäre es angebracht, die konkrete Liste zurückzuhalten und stattdessen halt "Ninetales/Amoongus" zu schreiben.


    Wie ich die Lage sehe, kommt es aber ohnehin in erster Linie weniger auf die an, die ihre Decklisten unter keinen Umständen veröffentlicht sehen wollen (davon wiederum gibt es ja erstaunlich wenige, und bei uns auch nur selten so tiefgehende Coverages), und erst recht nicht auf die, die ihre Listen sowieso in die Foren posten. Sondern auf die Situationen, wenn die betroffenen Spieler keine Aussage zur Veröffentlichung abgeben (evtl auch nicht gefragt wurden).
    Deshalb die Frage: Sollten die Decklisten, wenn keine Meinung des Spielers vorliegt, standardmäßig veröffentlicht werden dürfen oder nicht? In den beiden anderen Fällen (explizit gewünscht oder explizit ungewünscht) wäre die Sache nach meiner Ansicht eh klar.
    Also, um es anders zu sagen: Müssen Coveragler die Zustimmung des Spielers einholen oder dürfen sie es solange er keinen Einspruch einlegt? Das ist hier die Frage. Danke für Ihre Aufmerksamkeit. *tritt würdevoll vom Rednerpult zurück*