Beiträge von EVO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hast du denn dafür auch eine Strategie? :)
    Kingdra mag gern Bonbons. Es nimmt außerdem schon jetzt 12 Slots in deinem Deck, ohne Support von Deoxys oder Umbreon zu kriegen...
    Außerdem, 4 Plasma Energy und keine einzige Colress Machine? Ich glaub da könntest du genausogut noch ein Team Aqua Kyogre als Sidehitter reintechen.
    Entscheide dich bitte ob du Plasma spielen willst oder nicht, aber so halbhalb funktioniert das einfach nicht wenn du dafür den Support nicht reinbaust.

    Nur ne Vermutung, aber die Legendmaker-Version kam ja einmal im regulären Set und einmal im Themendeck raus. Kann sein dass eins von beiden durch die Bank Misprints sind.


    Als allererstes mal die Anglizismen durch normale Sprache ersetzen.
    Und dann direkt nach dem Münzwurf entscheiden, denn das ist ja direkt miteinander verbunden, und danach ziehen.


    Wie der kleine Ösinator bereits gesagt hat, wär alles andere extrem sinnentleert da sie sonst genausogut die ganze Formulierung umstellen könnten um vorprogrammierte Missverständnisse zu vermeiden ABER TPCI also keine Garantie. :D

    Wisst ihr noch wie toll das Format mit Reversal war? :)


    Auf den ersten Blick habe ich mich ziemlich gefreut, vor allem über die Turn 1 Rule. Aber ein weiteres Format voller Coinflips (und ohne Junk Arm)? Weiß nicht ob ich da tatsächlich wieder einsteigen will.

    Marc:
    Wenn du von Amigo "vor vielen Jahren" mal eine Absage bekommen hast, hattest du vielleicht vor vielen Jahren einen Grund zu schmollen.
    Jetzt gib hier mal bitte nicht den dicken Bimbo, wenn du nicht bereit bist am Problem selbst etwas zu ändern. Niemand hindert dich daran deine Hilfe (erneut) anzubieten.


    Den Mega-Stein könnte man mit vielen verschiedenen Pokemon benutzen. Das entsprechende Lv.X-Pokemon kannst du nur mit einem bestimmten Pokemon benutzen. Es wäre schon eine gewisse taktische Entscheidung, ob man seinen Mega-Stein jetzt für das Mewtu oder doch lieber für das Dragoran benutzt. Insbesondere dann, wenn der Mega-Stein vielleicht sogar eine Ace-Karte wäre.


    Klingt gar nicht mal so übel.
    Das mit dem Extradeck wäre genau dann sinnvoll, wenn die Mega am Ende des Zuges dorthin zurückgeht und man jedesmal nen neuen Stein braucht um es für einen Zug zu rufen.
    Aber den Stein als Ace-Karte kann ich mir nicht vorstellen. Das würde bedeuten dass nur ein Teil der Decks überhaupt Megas spielen könnte und dann auch nur eine pro Spiel, ergo gäbe es kaum Nachfrage nach den Karten.

    Sehr cool
    kann mann nur hoffen
    das mega evos auch kommen


    Ja, werden sie. Die machen neue Pokemon, dann drucken sie die auch auf Karten. ;)


    Und Lv.X-Pokemon sahen z.B. so aus:



    Die hast du aufs normale Pokemon gelegt und war dann so eine Art "Erweiterung"davon. Es konnte immer noch die ursprünglichen Angriffe und Fähigkeiten einsetzen, hatte jetzt aber mehr KP und ene oder mehrere zusätzliche Techniken.


    Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Mega Evolutions am Ende des Zuges wieder entfernt werden.

    [Blockierte Grafik: http://pokebeach.com/news/0913/fairy-energy.jpg]


    Collection X and Collection Y were revealed in CoroCoro the other day and now we know they will be released in Japan on December 13th. Like previous sets, each pack will contain five cards for 158 yen. The sets will see their English release in February.


    Fairy Energy will of course debut in the sets, meaning we'll see pink Pokemon card templates pretty soon! Oddly, no Dragon Energy has been announced to coincide with Fairy Energy's introduction. Are they delaying its release to give Fairy Energy time to shine in lieu of X and Y?


    Quelle: PokeBeach


    Pinke Decks? B*tch, I'm fabulous! :D
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akam…861862031_663540126_n.jpg]

    Klar kommt beides. Es wird ja sogar schon gemunkelt dass Drache nur eingeführt wurde um jetzt dann ein Gegengewicht zu Fairy zu haben ;)


    Mega-Evolutions dürften vom Prinzip her den Lv.X mindestens ähnlich sein. Vielleicht auch weitgehend identisch, aber man will ja immer wieder was Neues bringen. *hustEXhust*


    Mit den entsprechenden Karten wirst du aber noch ein Weilchen warten müssen bis die auf deutsch rauskommen.

    Ich habe nie erwähnt, dass seine Coverages schlecht sind, sondern lediglich, dass man eventuell jemanden einsetzen sollte, der sich auch permanent mit dem entsprechenden TCG beschäftigt. Weil auch eben diese bei FMs, Deck Features o.ä. mehr in die Tiefe gehen können und dadurch qualitativ bessere Beiträge produzieren. Dabei Grüße an Yasmin, für die gelungene Kommentation bei den FMs der Deutschen Meisterschaft :)


    Ja dann find doch mal jemanden der das macht. So viele Kandidaten gibts da nicht die sich top auskennen und auch einigermaßen reden können und lieber Coverage machen als zu spielen.
    Letzteres ist imo das größte Hindernis, denn sonst könntest ja auch du, Marc, David, Steven oder sonstwer Qualifizierter das machen.


    Hey, lasst uns doch mal die Anzahl der Ranking Invites halbieren. Gute Idee! Vllt demnächst noch die Invites für Platz 3 und 4 bei Nats cutten?
    Ziemlich grausige Entscheidung.


    Btw erwarte ich einen Bastiblog dazu :3

    An dieser Stelle würde ich gerne die Regelung zu Pokemon Communication anmerken.
    Die Sache mit der Public Knowledge geht nämlich sogar so weit, dass du, nachdem du (als Bedingung der Karte) ein Pokemon aufs Deck gelegt hast, sagen kannst du hast "kein Pokemon gefunden".
    Denn sobald die Karte ins Deck gewandert ist, gilt sie dort als "geheim".


    Genauso ist es mit Owei: Auch wenn es dann zB deine einzige Handkarte wäre, es zählt nicht als "dieselbe" Karte wenn es wieder aufs Spielfeld kommt. Bzw, was neu ins Spiel kommt (auch wenn deine Hand offen daliegen würde), zählt immer automatisch als neu und kann einmalige Abilitys erneut benutzen.


    Das ist einer der wenigen wirklich irreführenden Regelbereiche bei Pokemon, ein Glück dass ich mich mit Yugi nicht so sehr beschäftige. :P

    Schonmal danke dafür! :-) Ja, mir gehts auch nur um den einsatz im Spiel. Das sie im Deck, auf der Hand oder im Ablagestapel nicht gehen ist mir klar.


    Dann kann ich ja bei nem angriff auch zwei verschiedene energie typen auf einmal mit ner doppelten abdecken oder? Also wenn ich jetzt zb. zum angreifen 1 Wasser Energie und 1 electro Energie bräuchte...


    Korrekt.

    btw, ich find grad kein ruling dazu, aber wenn ich es richtig verstehe, gilt double rainbow im deck nicht als energie jeden types?


    Sämtliche "Multi"-Energien gelten außerhalb des Spielfelds nicht als Energien eines bestimmten Typs, sondern einfach nur (wenn man so will Colorless-) Spezialenergien.

    Habe mal eine frage zu den Doppelregenbogen Energien. Folgende Situation:


    habe an einem entwickelten pokemon eine doppelregenbogen dran welche ich mit Klikdiklak (fähigkeit "gangwechsel", womit ich beliebig oft stahl energien verschieben kann) auf bronzong verschiebe. Bronzong ist in dem fall aber ein psycho pokemon.


    also in dem moment wo ich die doppelte verschiebe ist sie typ stahl, in dem moment wo ich angreife brauche ich sie aber als psycho energie. geht beides in einer runde?


    Ja, das geht. Sie ist ja gleichzeitig jeder Typ, du entscheidest dich nicht für einen sondern sie liefert immer alle gleichzeitig.
    (wenn zB dein Gegner dir ne Wasserenergie discarden dürfte, kannst du nicht sagen "tja jetzt ist sie Feuer") ;3

    Philipp, musst du dich eigentlich unbedingt so auskotzen weil du die DM verkackt hast oder einfach nur weil ein aus deiner Sicht "Noname" schon mal aus Prinzip nicht für Worlds zugelassen werden dürfte? So oder so, überdenk mal deinen Standpunkt. Erreichen wirst du damit jedenfalls nichts.


    Günther: Gratulation und Riesenrespekt von mir. Du hast diesen Erfolg auf jeden Fall verdient.
    Würd mich übrigens freuen dich mal wieder auf nem Turnier zu treffen^^

    Da es im Thread nebenan schon so schön steht :D


    Im aktuellen Metagame ist es praktisch, dass so ziemlich jedes Deck fast identische Trainer-Lines spielt.
    Deshalb solltest du erstmal anfangen, dir ein paar hiervon zu besorgen, um einen Auswahlpool zu haben:


    3 bis 4 Professor Juniper
    3 bis 4 N
    2 bis 4 Achromas
    1 bis 3 Skyla
    3 bis 4 Pokemon Catcher
    4 Hypnotoxic Laser
    2 Virbank City Gym
    2 bis 4 Tausch
    2 bis 3 Ultra Ball
    2 bis 3 Level Ball
    1 bis 2 Tool Scrapper
    1 Super Rod (soll zwar angeblich demnächst aus dem Format fliegen, was ich aber für unwahrscheinlich halte)
    ein, zwei Ace Spec wie zB Computersuche, Scramble Switch oder Dowsing Machine


    und dann, sobald du dich entschieden hast, je nach Deck:
    4 Colress Machine (Plasma)
    2 bis 3 Heavy Ball (zum Beispiel Klingklang)
    4 Sonderbonbon (Phase 2 Decks)
    2 bis 4 Max Potion (alles was entweder kaum Energien braucht oder seine Energien rumschieben kann)
    1 bis 3 Float Stone (wenn es wichtig ist bestimmte Pokemon oft zurückzuziehen, zB Keldeo oder Gothitelle)


    Die Karten holst du dir am besten gezielt (einzeln) im Internet, zB auf Ebay. Kommt dich viel günstiger als auf Boosterpulls zu hoffen und noch hat Pokemon immer noch nicht ganz das Kartenpreisniveau von Yugioh geknackt ;)


    Erfolgreiche Decks sind zur Zeit:
    - Plasma: Thundurus ex und Kyurem (Plasma) bringen Schaden aufs Feld, Deoxys ex erhöht diesen noch. Nach Möglichkeit soll Lugia ex die Pokemon dann finishen für den extra Preis. Hat guten Support, v.a. Colress Machine.
    - Blastoise: Mit seiner Ability kannst du beliebg viele Wasser-Energien von der Hand anlegen. Black Kyurem ex und Keldeo ex machen für viel Energie riesigen Schaden.
    - Darkrai: ist alleine schon stark und kann mit vielem kombiniert werden - zur Zeit hauptsächlich mit einem großen Haufen Trainern (Laser etc) und ein paar Support-Pokemon.
    - Garbodor: kann Abilitys verhindern und somit den Gegner stark einschränken. Wird mit diversen Pokemon ex kombiniert.
    - Klingklang: Durch die Ability sind deine Stahlpokemon komplett immun gegen Pokemon ex. Schafft es sich aufzubauen, wird es für viele Decks extrem hart wenn sie keinen Counter haben.
    - Aal: Eelektrik legt Elektro-Energien vom Ablagestapel an deine Pokemon. Als Angreifer werden zB Zekrom oder Rayquaza ex eingesetzt. Der Aal rotiert aber raus.
    - Gothitelle: blockiert gegnerische Trainerkarten. Wird es mit Accelgor kombiniert, das den Gegner lähmt, entsteht ein effektiver Lock. Gothitelle rotiert aber demnächst aus dem Format.


    /e: raus aus meinem Kopf Benny ;P