Beiträge von EVO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nach dieser Logik hätte auch Machamp ein gutes Matchup gegen SP gehabt.
    Hatte es aber nicht.


    Haxorus braucht für seinen Angriff auch noch eine zweite Energie und ist abseits des Plasma-Matchups komplett unbrauchbar. Sorry, Dude.

    Hey, ich hätte da auch mal eine Frage^^
    Da ich das onlinetcg nur zum Zeitvertreib und reinschnuppern spiele, fehlt es mir natürlich an codes für schlagkräftige decks und ähnliches^^ ist auch nicht weiter schlimm nur stellt sich mir jetzt die frage was ich am besten mit diesen token anfangen soll: Lieber die einzelnen virtuellen booster kaufen oder auf so ein themendeck "sparen"? und wenn das deck, welches dann? :D


    Themendecks sind (online genau wie in echt) prinzipiell nicht besonders stark und sollten nur geholt werden, um einen Grundstock an Energien und ein paar Trainern zu bekommen.
    Wenn du also weißt, welchen Energietyp oder welche Pokemon du spielen willst, kann es schon sein dass sich ein bestimmtes Themendeck als Basis anbietet. Richtig starke Karten gibt es aber nur in Boosterpacks.
    Falls du einfach nur mit einem fertigen Deck sofort loslegen willst, ist das Themendeck natürlich besser. Besonders starke und schwache gibt es dabei eigentlich nicht, die sind alle auf einem ähnlichen Level.

    Darf ich bei der Pokemon (TCG) Weltmeisterschaft 3 japanische Karten im Deck spielen?
    Mein Deck besteht 57 (deutsche und englische) und 3 japanischen Karten.


    Als Europäer darfst du nur europäisch-sprachige Karten im Deck haben, also englisch deutsch italienisch usw.

    Wie verhält es sich mit neueren Regeländerungen?
    Gelten zB die Candy-Nerf-Regel und die aktuelle Turn-1-Handhabung auch in 150?


    Btw finde ich die beiden Banned Lists verwirrend formuliert. Man dürfte also beliebig viele Karten aus Liste A spielen, solange man sie nicht mit welchen aus Liste B kombiniert?


    Lutz, du bringst meinen Kopf zum Qualmen. o_°


    Btw @Imp, das Ruling ist zwar eindeutig, aber dennoch kann ichs nicht nachvollziehen da ja nicht das Pokemon das Ziel ist (mein Gedankengang wäre analog zu Psychic Lock gewesen). Nun denn. :D


    Chatot wird unabhängig davon so bald nicht gespielt werden, denn im Gegensatz zu Durant///Heatmor (und selbst den Ameisenbär hat man nicht oft gesehen) müsste sich dieses Deck erst noch beweisen bevor die Leute dagegen techen. Mal sehen wie sich das entwickelt.

    Wenn du einfach nur die Karten in nen Brief packst, denke ich übersteigst du das Gewicht vom Standardbrief nicht, das wären 58 Cent.
    Wenn du aber die Karten in Hüllen, Hardcase, Luftkissenfolie o.ä. einpacken willst, oder sogar per Einschreiben, kann es natürlich ein bisschen mehr werden, je nachdem was du willst.


    /e: wo kam jetzt der Timm her? oO

    Also mich beschäftigen ja immernoch die Doppelten Energien! :D


    Nochmal ne Frage dazu:


    Wie ist das bei den Rückzugskosten? Deckt da zb. ne Doppel-Farblos auch 2 Sterne für den Rückzug ab?


    Nehmen wir mal an, du hast ein Pokemon mit 2 Rückzugskosten, an ihm liegen 2 Basis-Feuerenergien und eine Doppel-Farblos.


    Für den Rückzug darfst du benutzen:
    - die beiden Feuer
    - die Doppel-Farblos
    - erst eine Feuer, dann die Doppel-Farblos (willst du wahrscheinlich nicht)


    Nicht aber alle 3 Karten. Denn du legst so lange Energiekarten ab, bis die Kosten (über-)erfüllt sind, aber nicht mehr und nicht weniger.
    Hoffe das ist verständlich :3

    Frage: Was passiert, wenn ich mehrmals keine Basis-Pokemon in der Starterhand habe - bei offiziellen Turnieren?


    Egal ob auf offiziellen Turnieren oder nicht: Jedes Mal, wenn du kein Basispokemon auf der Starthand hast, mischst du deine Hand ins Deck und ziehst eine neue Hand, und dein Gegner darf eine zusätzliche Karte ziehen.

    Also wenn dus mit der aktuellen Punkteliste und ohne Beschränkungen neuerer Karten lässt, ist es nichts anderes als unser aktuelles Format mit ein paar zusätzlichen Goodies wie BTS, Junk Arm, Claydol, Machamp und Uxie. Der Alleinherrschaft der Big Basics würde das nicht ansatzweise einen Abbruch tun, wenn man bedenkt dass das damalige Format sogar "nur" von Luxchomp dominiert wurde.

    4-2-3-1 Porygon
    2-2 Claydol ****
    2-2 ESL
    1-0-1 Dusknoir
    - 20 -


    4 Roseanne
    2 Bebe
    2 Wager/Judge
    2 Legend Box
    2 Communication
    2 Rare Candy
    2 Warp Point
    1 Night Maintenance
    1 Luxury Ball
    1 Expert Belt
    4 TM Evoluter
    4 TM Devoluter
    - 27 -


    4 DCE
    3 Call
    4 Rainbow
    2 Water
    - 13 -


    Punkteliste


    Porygon gibt keine Punkte und ist relativ vielseitig, deshalb bietet es sich an ihn im Palace auszuprobieren.
    Das LvX ist hier eine Schlüsselkarte, da man mit ihm sofortigen Zugriff zu beliebigen Techs hat. Die Wahl fällt hierbei erstens auf Dusknoir DP, das wohl keine lange Erklärung braucht, und zweitens auf Entei&Suicune Legend, das - per Power getopdeckt - mit einer Legend Box sofort angriffsbereit sein kann und die letzten Preise zum Beispiel auf Claydol oder Pixies nimmt. (Außerdem ist es die einzige Möglichkeit zumindest irgendwas gegen Dialgachomp zu machen =P)
    3 Minuten. Your Call, Dark Blastoise. :3

    evo: wenn das so wäre, warum müßen die dan den ginder machen stadt direckt drin zu sein???


    Je mehr Randomness im Format ist, desto größer ist die Wahrschrinlichkeit, dass viele gute Spieler kein Invite schaffen. Und ich will ja jetzt nicht vorschnell urteilen, aber allein die Tatsache dass man ohne großen Aufwand Top16 kommt, spricht wohl eindeutig dafür dass dieses Format überdurchschnittlich viel Randomness besitzt.
    Eben aus diesem Grund ist natürlich auch die Chance nicht gleich null, dass du tatsächlich durch den Grinder kommst. Mal sehen.^^

    Fermicula sollte raus, stattdessen dieses Emolga 1 bis 2 mal rein.
    Die Trainer wirken teilweise etwas beliebig, vor allem der Superball, der Pokeball und 4mal Energiesuche. Falls du welche hast, nimm ein paar Level Ball und vielleicht Ultra Ball rein, außerdem Pokemon Catcher.
    Super-Angel bringt dir mehr als Energie-Rückgewinnung.
    Energien kannst du zur Not ein wenig cutten, 11 oder 12 dürften auch reichen. Und die eine oder andere Wasser Basic schadet auch nicht :3
    Dann noch eine Prise Salz, et voilà.

    ich hab eig. nur nach irgendwelchen füllkarten gesucht... ich werd das deck gleich umbauen... aber nach eurer kommentiererei zu folge ist die deckidee diesmal nicht ganz beschissen :D


    Stimmt, der Gedanke, die beiden gängigen Deckout-Varianten zusammenzuwerfen weil sie den selben Energietyp nutzen, ist nicht ganz so beschissen wie die Idee, Garbodor mit Basics ohne Synergie zu spielen, oder die, ein Quad Deck zu pspielen das genau die Decks donken will die man nicht donken kann, oder die, Lugia mit den erstbesten Karten zusammenzuwerfen, oder die, mit Raticate - ähm - irgendwas zu machen. Gratz.^^


    Also, wie bereits gesagt einfach entscheiden welche der beiden Strategien du verfolgst, sonst gibts üblen Platzmangel, und schon steht einem ordentlichen Fundeck nicht mehr viel im Wege. :thumbup:



    Btw, für alle Listen gilt: Don't be afraid of Proxies!

    WORLDS/GRINDER #topic.


    Marcel: Der Grinder ist neben Worlds und US Nats das härteste Pokemonturnier der Welt, voller internationaler Top-Spieler - die DM ist ein Klacks dagegen. Du darfst dich voraussichtlich gegen 400 bis 800 andere Spieler behaupten, und sobald du auch nur ein einziges (!) Spiel verlierst, bist du raus. Also bitte nicht zu siegessicher werden, auch wenn Optimismus schonmal nicht schaden kann.