Beiträge von Leafeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    http://community.vfs.com/arcad…is_mansion.png&q=80&w=640


    Passend zu Halloween werde ich erneut Luigi´s Mansion spielen.

    Bin wirklich gespannt, wie viel man an dem Spiel geändert hat, um es auf den 3DS zu bringen. Habe es damals, neben Mario Sunshine mehrfach auf der GameCube durchgespielt und war begeistert (haha, Wortspiel).


    Bisher macht es sehr viel Spaß und außer ein paar Anpassungen mit der Steuerung und der Taschenlampe, die man alle im Menü anpassen kann, habe ich dasselbe, positiv schaurige Gefühl, wie damals auf der GameCube.

    Ich frage mich gerade ob man diese Trainer bereits beim ersten Durchspielen so nebenbei trifft, oder ob sie erst nach der Story auftauchen und damit überhaupt eine Art Post-Game bilden.

    Der Text dazu auf der offiziellen Seite deutet an, dass sie erst nach dem bezwingen der Top4 zu finden sind.

    Ist also definitiv Postgame und lässt sich nicht davor machen.

    Ich würde mir nur wünschen, dass sie irgendeine Art von Effekt hätten. Bekommt man etwas besonderes wenn man jeden Titel erhalten hat?

    Bisher wurde nichts gesagt, ob es eine belohnung dafür gibt, alle Titel zu sammeln.

    Lediglich, dass man im Pokécenter mit dem Titel angesprochen wird, bzw sie für die Online-Funktionen nutzen kann.

    Mich würde nicht mal wundern, wenn Ditto als einziges Pokémon ausgenommen ist, weil ein Wandler-Duell wohl keinen Spaß machen würde. Ist ja wie mit zwei Woingenau.

    Ich denke, Pokemon, gegen die Kämpfe zäh werden könnten (Karpador, Ditto usw. die halt kaum gute Attacken lernen) werden rausgenommen und dafür wird dem Spieler eine Herausforderung gestellt. Wäre dann auch ne gute Lösung, um zähen Kämpfen vorzubeugen

    Ich würde jede Wette eingehen, dass es auch auf die Legis zutreffen wird und die Meistertrainer dann die Aufgabe stellen, diese Pokémon zu fangen, bzw. dann darauf hinweisen, wo man es fangen kann.

    Hoffentlich ist Ditto die einzige Ausnahme. :D Wäre sonst echt lahm...


    Obwohl ich mir vorstellen kann, dass die Legendären auch so gehandhabt werden. Das wäre echt schade.

    Ich denke allgemein, dass solche Aufgaben bei nicht vielen Meistertrainern vorkommen werden. Könnte mir vorstellen, dass es bei den Legis ebenfalls so gehandhabt wird, bzw. dann die Aufgabe sein könnte, jene Legis zu fangen.


    Der Titel Meistertrainer scheint nicht unbedingt ein Titel zu sein, den sich jeder durch das stärkste Pokémon gesichert hat, sondern dadurch, dass sie sich viel mit dem Pokémon beschäftigen und sich damit auskennen.

    Hey Morrison ,

    hättest du auf die jeweiligen Pokémon geklickt, hättest du irgendwo im Verlauf der Seite die Auflistung für getragene Items gefunden.

    Metallmantel wird jeweils nur zu 5% von den aufgelisteten Pokémon getragen, was schon recht selten ist. Aus 100 Pokémon tragen es lediglich 5.


    Ich empfehle ein Pokémon mit der Fähigkeit Schnüffler (siehe hier), welches dir dann direkt beim Erscheinen des Pokémon ansagt, ob das Pokémon das Item trägt. Geht so viel einfacher und du musst nicht jedes Pokémon fangen.

    Wird wohl eher Zufall gewesen sein, weil es halt einer von den witzigen Kämpfen ist. Karpador und Ditto werden auch lustig. :D

    Gegen Ditto wird man nicht kämpfen können.

    Wenn du nicht gespoilert werden möchtest, klick nicht drauf, aber manche Meistertrainer werden nicht gegen dich kämpfen wollen, sondern stellen Aufgaben an dich, die du bewältigen musst, um den Titel zu erhalten.


    Hier ist der Link. Unterstes Bild auf der linken Seite.

    Grad bei Safcon wär lustig, wenn keiner von denen Tackle beherrschen würde. xD

    Naja, aber wie die offizielle Seite schon sagt, wird man nicht gegen jeden Meistertrainer kämpfen müssen.


    Das größte Problem war für mich Ditto, welches ja nur Wandler kann, allerdings zeigt hier schon die offizielle Seite den Meisterrainer von Ditto, welcher eigentlich nur ein starkes Ditto gezeigt bekommen möchte. Manche Meistertrainer stellen also eine andere Aufgabe, aber einige wollen kämpfen.

    Ich finde es super, dass man wirklich 1 vs 1 Kämpfe mit den jeweiligen Pokémon haben wird und man somit Leute, die sowieso dazu neigen, einen Livingdex anzulegen, belohnt, gleichzeitig aber eine Herausforderung bietet.


    Bin begeistert, da das echt eine schöne Herausforderung werden wird, bei der man dann auch taktisch vorgehen muss.

    Ich feiere gerade, dass man wirklich mit dem jeweiligen Pokémon gegeneinander antreten muss, denn dadurch sind die Kämpfe wirklich anspruchsvoller. Finde ich gut, dass man als langjähriger Fan in solch einem Punkt noch eine Herausforderung gestellt bekommt.


    So wird auch jeder belohnt, der sich einen Livingdex erstellt.


    Wäre auch irgendwo komisch gewesen, wenn man sich den Titel Safcon-Meister mit drei Feuerpokémon im Team erkämpft hätte.

    Oh man, das ist ja eine krasse Entwicklung. Selbst JibanyanLight sieht stark verändert aus - viel realistischer als der putzige Kater im Spiel. Daran muss man sich wohl erst mal gewöhnen, wenn man Teil 4 spielt. Aber Teil 3 dürfte noch in der alten Aufmachung daherkommen oder? Habe den Anime und die Filme ganz ausgelassen, weil ich nur auf das Spiel fixiert war.

    Teil 3 ist noch ganz normal, denn dort gibt es die Shadowside noch nicht.

    Thema von Yokai Watch 3 ist der Umzug von Keita in die USA, genauer gesagt nach St. Peanutsburg, wo er dann US-Yokai trifft.

    Finde die Idee mit Shadow und Light dennoch cool und mal sehen, was noch so an Infos zu dem Spiel kommt.

    Ich finde die Idee auch sehr interessant, weil es dem Anime und dem Spiel einen erwachseneren Ton verleit und die Shadowside Yokai eben wirklich böser wirken.

    pkmn_daniarr0w

    Ich kann es mir wirklich nur so erklären, dass man bei Gamefreak davon ausgeht, dass heutzutage jedes Kind ADHS hat :wacko:


    Damals bei Pokemon Blau war ich auch noch ein Kind. Ich hatte aber auch nach 150 Stunden noch Spass an dem Spiel. Ich muss wohl ein Wunderkind gewesen sein, eines der wenigen Kinder ohne ADHS :ahahaha:


    Ne, ihr merkt selber, dass ich kein Wunderkind bin (oder nicht mehr :yeah:) und Gamefreak einfach spinnt. Wieso zum Teufel spielen so viele Kinder Fortnite, Minecraft oder Call of Duty?! Sollten die nach einer Woche nicht so langsam die Nase voll von diesen Spielen haben?

    Übertreib doch bitte nicht immer in deinen Beiträgen. Es ist nicht schlimm, dass man nicht immer alles versteht, aber deine Beiträge müssen doch nicht immer alles ins Lächerliche ziehen. Du kannst mit uns normal schreiben.


    Nein, Masuda denkt das nicht, er sieht nur die Entwicklung auf dem Spielemarkt und die gehen leider nun Mal dahin, dass man allgemein kürzere Zeit am Stück spielt und viele Spiele eben schnell mal zwischendurch gespielt werden. Das sind wissenschaftliche Erkenntnisse, die schon seit Jahren bekannt sind.


    Ich arbeite nebenbei als Nachhilfelehrer und sehe genau das bei vielen Kindern ebenfalls. Die Konzentrationsspanne der Kinder ist nicht mehr so lang und da kommen solche Spiele, wie Fortnite oder Call of Duty sehr gut an, weil sie eben kurzweilige Kämpfe bieten. Sie müssen sich da mal für 5 Minuten konzentrieren, wenn überhaupt und danach kann man einen neuen Kampf starten. Das ist damit gemeint gewesen, wieso diese Spiele bei den Kindern so beliebt sind, wobei ich sowieso die Kompetenz jedes Elternteils abzweifel, der seine Kinder sowas spielen lässt, owbohl sie noch nicht alt genug sind.

    Arkalizz

    Oh ja, das muss echt verwirrend sein, wenn man das nicht verfolgt hat, weshalb ich dir das gerne erkläre:
    Der Original-Anime Yokai Watch wurde mit dem 4. Kinofilm beendet und gleichzeitg wurde damit die neue SerieYokai Watch Shadowside gestartet. Jener Anime spielt 30 Jahre nach Yokai Watch und erzählt die Geschichte der Kinder der Protagonisten aus Yokai Watch (auf Storyspoiler verzichte ich hier mal).


    Die namensgebende Shadowsite ist eine neue Form der Yokais, welche sie extrem böse wirken lässt, sodass man nun zwischen dieser und der Lightside unterscheidet, welche die bisher "normalen" Yokais sind. Hier mal Jibanyan Lightside und Shadowside zum Vergleich. Jedoch gibt es diverse Überarbeitungen der Yokais, sodass sie auch etwas anders aussehen können, bzw wurden manche Yokais neu interprätiert (Komasan und Komajiro zum Beispiel).


    Das neue Kampfsystem im Spiel soll die Kämpfe etwas ändern, aber ich kann dir leider nicht sagen, wie es mit der Hand aussieht, da ich den Anime aus Zeitgründen noch nicht angefangen habe.

    Leafeon

    ... Masuda sagte doch wieder Spinoff? Was meinen die Core Game Verfechter? Wieder ein Übersetzungsfehler ^^

    Geht es da um jenes Interview, welches du verlinkt hast, denn dort Masuda sagt mit keinem Wort, dass Let´s Go Spin-Offs sind.

    Nur, weil das Wort in dem Satz vorkommt, heißt das nichts. Der Kontext ist ganz anders und wird von ntower sogar sehr gut übersetzt:

    Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! sollen aber nicht nur ein Bindeglied zwischen alten und neuen Fans werden. Vielmehr sieht Masuda diese Spiele als den Startpunkt für die nächsten 20 Jahre der Pokémon-Serie. Die Zukunft von Pokémon beschreibt Masuda als strahlend. Für ihn ist es wichtig, dass die Spiele ihren einflussreichen Charakter behalten und fortbleibend ein Quell positiver Energie für die Welt sind. Die Spiele müssen jedoch nicht immer die gleiche Erfahrung bieten, es gebe noch viel Raum für neue, abwechslungsreiche Entdeckungen – sowohl in der Hauptserie als auch in den Spin-Off-Spielen.

    Es geht eher darum, dass man ähnlich wie bei Zelda BotW schaut, welche Punkte definitiv zur Pokémonformel gehören und welche Punkte man ändern kann. Damit hat man schon in Sonne/Mond mit den Prüfungen statt Arenen experimentiert und macht dies nun bei Let´s Go ebenfalls, indem man die Fangmechanik ändert, sich nur auf eine Generation konzentriert, Pokémon in der Oberwelt sichtbar sind und Fähigkeiten, sowie Zucht wegfallen.


    Ganz im Gegenteil setze ich noch einen drauf:

    Auf der offiziellen, japanischen Pokémonseite befindet sich eine Liste aller Pokémonspiele, die bisher erschienen sind, welche man in Hauptspiele und Spin-Offs unterteilen kann.


    Let´s Go steht dort unter den Hauptspielen und das auf der offiziellen Seite. Das sollte nun endlich Beweis genug sein, dass es kein Spin-Off ist.

    Ne Demo nützt dann aber wohl nur den Leuten etwas, die schon eine Switch haben^^ Dann lieber noch ein, zwei längere Trailer.

    Naja, aber du kannst schlecht verlangen, dass man jetzt eine Demo für ein Spiel auf allen aktuellen Konsolen heraus bringt, nur damit jeder auch die Chance haben kann, sie auszuprobieren.


    Für jeden, der keineSwitch besitzt, sind dann Spielemessen oder die Nintendotour mit den jeweiligen Spielen vorgesehen. Muss man dann für sich selbst wissen, ob man die Anfahrt bzw die Tickets dann in Kauf nimmt, oder nicht.

    IcEDoG

    Aber wie du selbst schon sagst, die investierte Zeit ist nicht das Problem, sondern die Aufmerksamkeitsspanne, welche man den Spielen schenkt. Viele wollen nicht mehr so viel Zeit in ein Spiel investieren, um etwas Gutes zu bekommen, sondern recht schnell Erfolge sehen. Hinzu kommt, dass es eine große Auswahl an Spielen gibt, die alle gespielt werden wollen, sodass viele Kinder zwischen den Spielen hüpfen.

    bellchen

    Stimme ich dir vollkommen zu, sehe es aber selbst bei den Kindern, denen ich Nachhilfe gebe, dass da fast jeder ein Handy hat oder das der Eltern nutzen darf. Und das bereits mit 8 Jahren oder früher.


    Allgemein war Pokémon nie ein wirklich langatmiges Spiel, wobei ich denke, dass das Thema Handyspiele eben erst so stark in den Fokus kam, weil man eben mit Pokémon Go gesehen hat, dass die Leute auch ohne Story Pokémon fangen und es eben wirklich kurzweilige Beschäftigung ist. Weiß nicht, ob Masuda das als so wichtig empfinden würde, wenn das kein Erfolg geworden wäre.


    Ich persönlich denke, dass man mit Let´s Go durchaus ein paar Neuerungen in die Reihe bringen kann, welche Pokémon allgemein bereichern können und hoffe, dass man durch diese Spiele einfach wieder austestet, welche Punkte definitiv zu Pokémon gehören und welche man wie ändern kann. Insgesamt wird das wohl auch ein Ansatz sein, neue Formen von Spielen einzuführen, um nicht nur aus Haupteditionen, Sondereditionen oder Remakes wählen zu können.

    Es gibt ein neues Interview mit Masuda in dem er zu Meltan, VMs und Co ausgefragt wird. Besonders Interessant und erklärend ist die erste frage, warum es wieder Kanto ist. Masuda meint, das Let's GO für kleine Kinder ist, die nciht GO Speilen können, weil sie ein Smartphone benötigen, daher diese Version.

    Aber das wurde auch so im ersten Interview von Masuda schon gesagt:
    Er stellte sich vor, wie die Erwachsenen Pokémon Go spielen und ihren Kindern an der Konsole helfen.


    Ist also keine Überraschung, dass man das in diesem Interview noch mal stärker betont und auf die Zielgruppe eingeht, bzw begründet, wieso man es so handhabt.


    Manche wollen diese Info aber einfach nicht wahr haben. :crying:

    denk darüber mal nach und wirf mir dann noch einmal vor, dass ich hier irgendeine Schuld trage, lol.

    Siehe oben.... Argumente kamen genug! Wenn du die net so siehst is das deine Sache, aber dann hör auf deine "Realität" andren aufzuzwingen. Das Abomodell IST nunmal scheiße. Die Argumente dafür wurden sogar schon mit Rechnungen untermauert.

    Aber du machst mit deinem Satz genau das, was Du Wattmacks unterstellst.

    Schon ironisch...

    Wollte ihr oder könnt ihr einfach nicht verstehen, dass die Zielgruppe absolut nicht die Qualität des Spieles rechtfertig?

    An der Qualität ändert sich nichts, da hast du Recht, doch wenn wir nicht die Zielgruppe sind, so wurde das Spiel auch nicht so gestaltet, dass es uns ansprechen soll, sprich es erfüllt doch genau den Zweck, wenn du dich dadurch nicht angesprochen fühlst.


    Über die Qualität können wir aber keine wirklich gute Aussage treffen, da dies von jedem anders wahrgenommen wird.

    Wir lassen uns schlicht net alles gefallen und ich will keine eierlegende Wollmichsau sondern einfach ne gescheites Spiel!

    Ganz ehrlich, wer es nicht verstanden hat, dass die Spiele eben nicht an uns Casual Gamer gerichtet sind, hat hier von Masuda noch mal ganz klar die Bestätigung dafür.

    So actually it was more that one of the main targets of these games is kids, who haven't had the opportunity to play Pokémon Go, because you know, they don't have a smartphone, and we thought that amongst all of the previous Pokémon games up until now, the one that's the most relatable to kids like this would be Pokémon Yellow.

    Ist das für alle nun deutlich genug?


    Mir geht allmählich nur die Mentalität des Meckerns auf den Keks von Leuten, die teils nicht Mal eine Switch haben. Wir sind nicht die Zielgruppe, dann lassen wir eben das Spiel aus und warten auf nächstes Jahr. Mir gefällt auch nicht alles, aber liest man das ständig von mir?


    Egal wo, ich lese immer nur noch Negatives von Pokémonfans. Was ist mit der Community geworden, dass sie nur noch meckern kann?


    Ich gehe doch auch nicht in ein Fortnite Forum und meckere dort nur darüber, wie blöd ich alles finde...

    Das Problem, das ich mit dem kostenpflichtigen Pokemontauschen habe ist folgendes:


    Seit 20 Jahren heißt es bei Pokemon: Gotta catch them all

    Jetzt muss man dafür zahlen...

    Lol, als ob das jetzt was völlig Neues wäre.

    Es gab seit Gen1 Pokémon, die man nur in einer Edition bekam und früher musste man dann gleich eine zweite Konsole samt zweitem Spiel besitzen, um das sebst machen zu können. Heute ist die GTS selbst mit dem Abo kostengünstiger, als eine zweite Konsole zu kaufen.


    Ihr tut so, als ob das völlig neue Dinge wären, die Let´s Go nun neu einführen würde. :ugly:

    #FirstWorldProblems