Beiträge von Leafeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Der Nachteil der Kronkorken ist leider, dass diese Werte nicht vererbbar sind, sodass sie bei einer Zucht nicht übertragen werden.

    Sollte es dir explizit um Nachzuchten gehen, die du optimieren möchtest, bietet es sich zB in der Tauschbörse an, ein gutes Ditto oder Zuchtreste zu suchen, welche die DVs an gezüchtete Barschwa weitergeben können.

    Nehmen wir mal an, wenn die Games wirklich erfolgreich und beliebt werden und sie als Nebenreihe eingeführt werden sollten, glaubt ihr, dass die 8. Generation dann evtl. doch eher für die älteren Fans gedacht sein könnte? Vom Schwierigkeitsgrad zB. her?

    Wenn ich ehrlich bin, nein.

    Durch Pokémon Let´s Go werden jüngere Spieler und jene angezogen, die bisher nicht wirklich viel mit der Hauptreihe zu tun hatten, sodass ich daraus eher den Schluss ziehen würde, dass sie weiterhin einsteigerfreundlich bleiben und es mehr Vereinfachungen/Veranschaulichungen geben wird, ähnlich zu USUM.


    Kann mir das echt nur sehr schwer vorstellen, dass sie dann ein anspruchsvolleres Spiel auf den Markt werfen, um genau jene Spieler, die sie davor angelockt haben, wieder abzuschrecken.

    Naja Server kostet Geld. Vor allem wenn man diese langfristig laufen haben möchte.

    Es gibt keine Server von Nintendo, die Spieler stellen den Server mit der Konsole selbst. Ich habe mal gehört, die Kosten für solche Server, die der Hersteller bereitstellt, sind nicht so hoch.

    Kann sein, dass das auf die Pokémon Bank bezogen ist, denn die braucht zur Lagerung durchaus eigene Server. Die Wartungsarbeit und auch die Anschaffungskosten sollte man bei der Menge an Spielern nicht unterschätzen.

    Jein, der genaue Kontext war, dass es kein vollwertiges Hauptspiel ist, sondern eher ein Spiel, um eine Zielgruppe zu erreichen, die sich noch nicht so sehr mit Pokemon auseinandergesetzt hat. Quasi für Quereinsteiger. Das nächste Hauptspiel wurde für nächstes Jahr angekündigt, dass dann wieder deutlich traditioneller sein soll.

    In der Pressekonferenz kündigte der Präsident der Pokémon Company, Tsunekazu Ishihara die beiden Spiele mit folgendem Wortlaut an:

    Das war ein offizielles Event mit offiziellen Übersetzern, sodass diese Info direkt von the Pokémon Company stammt. Es sind Hauptspiele. Mir ist nicht bekannt, dass irgendwo von offizieller Seite gesagt wurde, es seien keine vollwertigen Hauptspiele, falls du dazu aber eine offizielle Quelle hast, gerne her damit.

    Hey,

    ich bin noch nicht so lange hier im Forum aktiv, sodass ich mich im Vorfeld entschuldige, wenn es dafür einen üblichen Zeitplan hier im Forum gibt, wann solche Bereiche geöffnet werden.


    Allgemein sieht man, dass Pokémon Let´s Go bereits in der Plauderecke eigene Gesprächsthemen eröffnet bekam und mit Hinblick auf die E3 in knapp 10 Tagen wäre es evtl nicht schlecht, dass dort das eigene Unterforum bald eröffnet wird, sodass man gezielt zum Spiel Themen ansprechen kann. Habe selbst auch noch ein paar Themen, die ich dortt eröffnen wollen würde, sodass mir die Frage auf der Zunge lag.


    Liebe Grüße. ;)

    Bin mir nicht ganz sicher aber meine jemand hat mal geschrieben dass es keine DLCs geben wird und sich dabei auf eine offizielle Äußerung bezogen.

    (Ich verlinke einfach mal vorsichtig Galladash weil er es gewesen sein könnte aber sicher bin ich auch nicht😅)

    Das Interview damals stammte von mir und ging darum, dass man selbst nicht genau weiß, wie viel solche Pokémon-DLCs wert seien und man zeitgleich keine Pokémon hinter einer Paywall verstecken möchte, weshalb man das noch nie angegangen ist. Ist auch so im Sinne des Erfinders.


    Falls Bedarf besteht, kann ich den Link später noch mal raus suchen.

    Warum kann man seinen Starter nicht entwickeln? Bei Pikachu ist es aufgrund der PKMN Gelb Vorgeschichte verständlich. Aber Evoli? Der Sinn von Evoli ist, es zu entwickeln. Es heißt nicht umsonst EVOli.

    Natürlich geht es hier in erster Linie darum, mit einem zweiten Maskottchen die gelbe Edition in zwei Spiele aufzuteilen, um mehr Gewinn aus den Spielen raus zu holen, jedoch scheint zumindest Evolis Sinn in diesem Spiel eben nicht die Entwicklung zu sein, sondern der Partnerstatus.


    Denke, man wollte einfach keinen unfairen Vorteil einbauen, da sich Evoli in Gen1 in drei verschiedene Pokémon entwickeln kann, während Pikachu lediglich Raichu zur Auswahl hat. Finde das eigentlich nicht so schlimm, weil ich einfach bei der Anlehnung an die Gelbe Edition mit nichts Anderem gerechnet habe und wir laut Masuda wilde Evoli und Pikachu fangen können.

    1. Werden diese beiden Spiele künftig auch mit Pkmn Bank kompatibel sein?

    2. Wenn kämpfe gegen wilde pkmn nicht mehr möglich sind, wie trainiert man dann?

    3. Zurück zu Kanto zurück zum Beginn von Pkmn, heißt dass auch zurück zu VM Attacken

    Mal ganz kurz OT:

    1. Dazu wurde noch nichts von offizieller Seite gesagt. Müssen da noch abwarten, wie es aussieht.

    2. Kämpfe gegen Trainer existieren weiterhin, evtl bekommt man für den Fang eines Pokemon weiterhin Erfahrungspunkte.

    3. Nein, das wurde bereits in einem offiziellen Interview gesagt, dass es keine VMs geben wird.

    Irves

    Der Wert zeigt lediglich nur, dass aktuell mehr Mütter im Alter von knapp 30 Jahren ihr erstes Kind auf die Welt bringen, jedoch schließt das in keinster Weise den Fall aus, den ich oben ansprach. Genauso wie es Mütter gibt, die bei ihrem ersten Kind Ü40 waren. Solche Fälle sind dort ebenfalls enthalten, werden aber verrechnet.


    Ich möchte nicht sagen, dass du mit deiner Aussage falsch liegst, sondern lediglich zeigen, dass trotz Durschnittswert auch andere Möglichkeiten existieren. Ebenso muss beachtet werden, dass wir vom aktuellen Wert sprechen, der nach und nach immer höher wurde, schaut man aber 10 bis 20 Jahre zurück, so lag der Durchschnittswert in Deutschland abhängig von Ost und West bei 22 bis 25 Jahren.


    Klar ist das eine Ansicht von Masuda, aber allgemein kann da schon zutreffen, bzw vlt sieht das in Japan anders aus.

    Wird die Fangemeinschaft gespalten?


    Für mich fühlt es sich eigentlich so an, wie bei jeder Neuankündigung von Pokémonspielen in den letzten 10 Jahren. Es gibt immer Leute, die von den kommenden Spielen mehr begeistert sind, als andere und es gibt immer Leute, die total enttäuscht sind und jede anstehende News bis zum Release schlecht reden werden. Dazwischen diverse Abstufungen von zügelloser Freude, bis hin zu bodenloser Enttäuschung.


    Allgemein würde ich nicht sagen, dass die Fangemeinschaft gespalten wird, denn wie man dem neuesten Interview von Masuda entnehmen kann, soll genau das Gegenteil mit Pokémon Let´s Go erreicht werden. Für mich stellt es sich eher so dar, als ob sich die Community selbst spaltet, immer wieder aufs Neue.


    Mir geht es aktuell so, wie bei der Spaltung von Harvest Moon zu Story of Seasons, falls es jemandem etwas sagt, denn als Fan heißt es aktuell zwei verschiedene Spiele, die dadurch deutlich mehr Abwechslung in die Reihe bringen könnten. Auf der einen Seite können sie mit Let´s Go mehr experimentieren, als sie sich an den übrigen Hauptspielen getraut haben, etwas Abstand bekommen und aus den gewonnenen Erfahrungen lernen, sodass das 2019ner Spiel noch besser und innovativer werden könnte.


    Bin zwar nicht der größte Kanto-Fan, aber gerade weil ich Pokémon Go nie gespielt habe, fühlt es sich nach Abwechslung an. Sollte Let´s Go erfolgreich werden, so ließ Masuda auch offen, dass es weitere Teile geben könnte.


    Um zurück zum Thema zu kommen, ich möchte niemanden verurteilen, nur weil sie die Spiele nicht mögen und ich kann das auch wirklich nachvollziehen, doch insgesamt gibt es auch immer wieder Fans, die den Spielen und damit verbunden teils auch den Foren entwachsen sind, sodass es bis zu einem gewissen Punkt ok ist, seine Meinung auszudrücken, aber man sich dann auch die Frage stellen sollte, ob man nicht einfach eine Pause einlegen sollte. Manche kommen später wieder dazu, andere nicht, aber deshalb andauern nur negative Kommentare zu schreiben, ist auf Dauer keine Lösung.

    Das klingt im Interview jetzt erst mal so, dass "Pokémon Let's Go Pikachu" und "Pokémon Let's Go Evoli" an eine noch jüngere Zielgruppe, als die der bisherigen Pokémon Editionen gerichtet sind.

    Aber das ist doch keine Neuigkeit und wurde schon direkt zur Ankündigung in einem Interview gesagt. Aus dem Grund ist die Steuerung so intuitiv und die Protagonisten so jung aussehend.

    Ich kann nur hoffen, dass sich beides dann doch nur als Halbwahrheit entpuppt und auch ältere Spieler bzw. Erwachsene an "Pokémon Let's Go Pikachu" und "Pokémon Let's Go Evoli" Spaß haben werden

    Er hat gemeint, dass die Spiele an Gelb angelehnt sind, aber es wohl auch kleinere Überraschungen gäbe. Ging da explizit um Rocko als Arenaleiter, den viele jüngere Spieler evtl nur als Begleiter von Ash oder gar nicht kennen. Ebenfalls meinte er, dass manches noch so sei, wie damals, weil er sich da gerne vorstelle, dass zB die Eltern, welche die Spiele damals gespielt haben, ihren Kindern dann Tipps geben könnten, wenn sie irgendwo nicht weiter kämen.

    Zitat von Tsunade Daimon

    Es müssen nicht alle sein, aber nur die ersten ist auch langweilig, aus jeder Region ein paar wäre am besten gewesen.

    Aber wieso wollen alle Pokemon in eine Region setzen, wo sie nicht hingehören? Man erwartet auch nicht, dass am Morgen plötzlich mal ein Tukan vorm Fenster sitzt statt einer Amsel, weil das abwechslungsreicher wäre. :D

    In bisherigen Remakes wurde es durchaus so geregelt, dass man in alten Regionen auch neuere Pokémon fangen konnte, weshalb wohl viele damit gerechnet haben, bei einem erneuten Besuch in Kanto auch andere Pokémon anzutreffen, anstatt nur die üblichen 150.


    Kann den Gedankengang schon verstehen, jedoch scheint Let´s Go in diesem Punkt einfach kein typisches Remake zu sein.

    5 Euro für Gamefreak

    Wartet doch mal ab, ob die Bank bleiben wird. Vl muss dann auch mehr gezahlt werden.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie diese beiden Dinge miteinander verbinden?


    Das sind zwei verschiedene Dinge, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben, sodass es eher so aussieht, als ob man sie separat bezahlen muss, wenn man sie nutzen möchte. Die 5€ für die Bank sind ja für die Server-Haltungskosten, welche durch die Lagerung von Pokémon anfallen und die 20€ wären für den Onlinedienst, damit man überhaupt online spielen kann.

    1) Seit ihr bereit für Pokemon generell zu zahlen?


    Kommt darauf an, was genau alles im kostenpflichtigen Onlinedienst eingebunden ist.

    Gehören GTS und solche Dinge nun in den Onlinedienst, dann würde ich das durchaus machen, da Pokémon Let´s Go aber wohl genau das nicht zu bieten hat, stellt sich mir die Frage, wofür man es dann dort genau braucht?


    Spiele gerne Splatoon 2 und denke, spätestens wenn ein neues Splatfest kommt, könnte sich das lohnen. Finde 20€ allgemein nicht so viel und man hat den Vorteil, dass man nicht direkt ein Jahr kaufen muss. Preislich bietet sich das Abo für ein Jahr an.


    2) Habt ihr diesen Schritt erwartet?


    Ja, habe ich.

    Bisher gab es nicht so extrem viele Spiele mit wirklich notwendigen Onlinefunktionen, sodass mir der Gedanke eigentlich schon länger im Kopf herum schwirrte. Denke auch nicht, dass das Abo in irgendeiner Form Einfluss auf den Preis der Pokémon Bank haben wird, weil der Online-Service einfach nichts mit den Serverkosten zu tun hat.


    Ich warte einfach ab, wie das bei Pokémon Let´s Go genau sein wird und entscheide dann, wie es mit der Bank und dem Online-Service aussehen wird.

    SuperSaiyajin Gogeta

    Ja, mein Tonfall war wirklich nicht angebracht, das sehe ich auch selbst ein. Tut mir wirklich Leid.

    Für mich ist das langsam nur noch frustrierende, denn du verstehst nicht, was ich schreibe, wie ich an dem unten aufgeführten Zitat versuche, zu zeigen.

    Genau und eben diese Gerüchte denen du keinen Glauben schenken wolltest, weil es nicht nach einem Hauptspiel klang, haben sich nun bewahrheitet.

    Ich habe nicht an einem Hauptspiel gezweifelt, das sagte ich doch in meinem vorherigen Beitrag auch, nur die Form, welches Hauptspiel kommen würde, war mir nicht klar.


    Habe das Gefühl, dass wir über eine jeweils andere Ansicht von Hauptspielen reden und spreche davon, dass jedes Remake, jede Sonderedition, jede neue Generation, jedes Sequel und jede Mischform, wie wir sie jetzt auch mit Let´s Go haben, eine Hauptedition ist.


    Ist ähnlich, wie bei den Taschentüchern:

    Jedes Tempo ist ein Taschentuch, aber nicht jedes Taschentuch ein Tempo.

    Und 4. und letztens weiß ich echt nicht wo dein Problem ist ? Brauchst du wirklich die Beziehung "Hauptspiel" damit dir Let's GO! spaß machen wird ?

    Mein Problem liegt vorallem darin, dass hier echte Fakten, die direkt von der Quelle stammen, nicht als solche behandelt werden und man immer und immer wieder liest, dass die Spiele Spin-Offs sind. Ist eine Sysiphosarbeit, weil sich diese Annahme der Fans hartnäckig hält, dabei wurde das offiziell bestätigt.


    Ich persönlich habe nichts gegen die Spiele und weiß auch, dass ich meinen Spaß daran haben werde, möchte einfach nur dieses Gerücht aus der Welt schaffen, was einem immer und immer wieder entgegen springt.

    Wenn GF sagt Pokémon Quest ist ein Hauptspiel oder Pokémon Go was sagst du dann Leafeon ?

    Lol, Pokémon Go ist ganz klar ein Spin-Off, da es nicht von GameFreak entwickelt wurde und Pokémon Quest ist das erste Pokémon-Spin-Off von GameFreak überhaupt.


    Sorry, aber Wahrnehmung ist mir in diesem Punkt herzlich egal. Mir geht es um die Fakten, welche wir direkt von GameFreak bei der Ankündigung geliefert bekamen. Offizieller als von der Quelle können Informationen nicht sein.

    Eben darum weil es die Definition eines Hauptspiels nicht trifft. Warum sollte der Fan es so bennen ? Oder willst mir sagen das du als der Trailer plötzlich kam nicht wie alle anderen auch dachtest, " öh ? Doch ein Spin Off ?".

    Ganz ehrlich, ich habe jetzt in so vielen Beiträgen gezeigt, dass der Definition von Hauptspielen in keinster Weise durch Pokémon Let´s Go wiedersprochen wird. Ich mache das jetzt nicht noch mal, nur weil du meine Beiträge nicht liest.


    Nein, ich dachte nicht, dass es ein Spin-Off ist, weil es in der offiziellen Ankündigung als solches vorgestellt wurde und auch in keinem Punkt sehe, wo es auf die Definition von Spin-off zutrifft.

    Du selbst meintest im Vorfeld ja das die leaks nicht stimmen würden, bzw. Haste nicht dran geglaubt das sie stimmen weil du eine Hauptedition erwartet hast.

    Ich habe im Vorfeld oft betont, dass nicht jedes Gerücht echt sein müsse und dachte, erneut Kanto wäre nicht das Sinnvollste, was sie machen könnten, jedoch habe ich in keinem Post behauptet, dass es keine Hauptedition sein wird. Ganz im Gegenteil, ich habe sogar vorher noch gesagt, dass eine Hauptedition auch ein Remake, eine neue Gen, eine Sonderedition, ein Sequel oder eine ganz neue Form annehmen könne.


    Also keine Ahnung, woher du diese Auslegung meiner Beiträge nimmst, das habe ich damit nirgends gesagt. Und ja, ich habe auf eine Hauptedition gewartet, dachte aber eher, dass es eine neue Gen werden würde.

    Deswegen, das ist einfach kein Hauptspiel auch wenns GF behauptet,und ich hab das Spiel ja nicht schlecht geredet, eher das Gegenteil wie man lesen kann, aber nein ich will schon ein richtiges Hauptgame sehen und nicht sowas als solches betiteln.

    Tut mir Leid, aber das ist genau das, was ich auch Smarty hier schon öfter schrieb. Deine Wahrnehmung ist etwas anderes als die Realität und, wenn GF es als Hauptspiele ankündigt, dann traue ich den Leuten, welche die Spiele entwickelt haben eher, als jemandem wie dir.


    Mich stört es nur einfach, dass ständig darauf herum geritten wird, dass es keine Hauptspiele sind, obwohl das jetzt so oft von offizieller Seite gesagt wurde, dass diese Informationen offiziell sind. Offizieller geht es gar nicht mehr.

    Und wie ich hier des öfteren schrieb ändere es ja nichts am Spaß den man mit dem Spiel haben kann, nur einen Bären aufbinden möchte ich mir nicht. ^^"

    Wenn man sich etwas einredet, dann bindest du dir selbst den Bären auf und das braucht niemand für dich zu übernehmen. Trump hat damals auch behauptet, die Kriminalitätsrate in den USA wäre unter Obama gestiegen, nur weil er den persönlichen Eindruck hatte, unsicherer zu sein.