Beiträge von Leafeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Persona 5, GTA, Mafia...

    Diese Spiele haben aber nicht mehrere hundert Pokémon, die in der Stadt regelmäßig spawnen müssen. Außerdem hatte GF mal argumentiert, dass die Auswahl der erscheinenden Pokémon an die Umgebung verknüpft sind. Man müsste aus der Stadt eine Art von Terakuppel 2.0 machen, damit man Pokémon von unterschiedlichen Typen auftreten lassen kann.

    Vorneweg ist die Frage, welche Pokémon alle dort verfügbar sein werden und, ob wir dieses Mal überhaupt Pokémon fangen müssen. Evtl ist der Fokus doch deutlich stärker auf dem Aufbau der Stadt und es wird ganz anders umgesetzt.


    Kann mir gut vorstellen, dass man hier gerade wegen der begrenzten Stadt einfach wieder manche Pokémon aussortiert, wiederum aber andere gut einbringen kann, wenn man ihnen entweder eine neue "Regionalform" gibt (eher so, wie bei Burmy) oder eben alle ökologischen Nischen einer Großstadt betrachtet. Gerade das wäre für mich ein gutes Argument, manche Pokémon eben nicht drinnen zu haben.


    In den Parks könnte man viele Pokémon einbringen, die dann dort aber eben nicht so häufig vorkommen, wie in der Wildnis. Pflanze, Käfer, manche Gift-Pokémon etc. Es gibt den Kanal, welcher gut für alle Pokémon vom Typ Wasser ist. Dächer, Straßen und Gassen bilden gute Orte für Pokémon, die fliegen oder sowieso an das Stadtleben angepasst sind und nachts kommen dann die Geister heraus oder Pokémon vom Typ Unlicht durchsuchen die Mülltonnen. Evtl gibt es irgendwo dann doch eine Höhle oder Katakombe für Pokémon vom Typ Gestein, Eis-Pokémon könnten teilweise dann zB in einem Kühlhaus unterkommen, wie es damals mit Gellatini bei den Tiefkühlcontainern in Einall gemacht wurde.

    Achja, was ich lustig finde ist, dass die Stadt massiv vergrößert werden muss, damit man genug Platz für die wilden Pokémon hat. Dadurch muss man zwangsläufig andere Orte in der Region einnehmen, was bedeuten würde, dass die gewohnten Lebensräume der Pokémon verändert/zerstört werden. Das müsste doch Zygarde alarmieren, das Pokémon, was das Ökosystem beschützen soll. :D

    Illumina City müsste nur so groß sein, wie sie in Wirklichkeit hätte sein sollen.

    In X/Y waren so viele Häuser, Geschäfte und Seitenstraßen einfach nicht begehbar, sodass sie einfach diese nun wirklich umsetzen müssten. Im Anime war die Stadt riesig und der Trailer ließ ja auch schon das Gefühl aufleben, dass wir dieses Mal deutlich mehr von der Stadt erkunden könnten.


    Aber ja, sowas könnte der Konflikt sein. Wie baut man in der Stadt herum, dass sowohl Pokémon als auch Menschen ein friedliches Zusammenleben haben werden. Laut Dex greift Zygarde nur ein, wenn das Ökosystem zu kippen droht, sodass ich mir dort durchaus das Thema Umweltverschmutzung (evtl beim Umbau, durch Pokémon oder absichtlich durch ein böses Team) vorstellen könnte.

    Zudem bedeutet Illumina City auch, dass wir evt. endlich die Coifwaff-Formen wieder ausserhalb von Go kriegen können.

    Zumindest in dem Trailer waren manche davon schon zu sehen, daher gehe ich genau davon aus.

    Leafeon wenn's auf Englisch offiziell bestätigt ist OK, war bisher nie so, dachte halt Gamefreak würde was vernünftiges aus dem Spiel machen und keinen Müll, der nur eine Stadt ins Spiel implentiert.

    Aber gut, an schlechte Entwickler sollte man auch keine Erwartungen haben 🙂

    Möchte mich für meinen harschen Tonfall bei dir entschuldigen, mir ist sowas aber wirklich wichtig, da sich manche Gerüchte hartnäckig halten und die enttäuschten Fans ihren Unmut dann zB in der Plauderecke auslassen.


    Ich persönlich hoffe ja, dass GameFreak endlich gelernt hat und das Erscheinungsdatum von 2025 ein Zeichen dafür ist. Zumindest kam die Kritik der schlechte Qualität bei der Pokémon Company letztes Jahr an und man hat das Thema intern besprochen. Kannst dir sicherlich vorstellen, wie unschön es ist, wenn man den ganzen Tag nur Kritik von enttäuschten und verärgerten Fans liest. :sad:

    Auf der offiziellen Webseite steht in diesem Zusammenhang aber nicht das Wort "nur", sodass ich noch nicht zu 100 % davon ausgehen würde, dass Legends A-Z wirklich "nur" in Illumina City spielen wird.


    Dem widerspreche ich erneut:


    Beim offiziellen Twitter Account von Nintendo of America ist aber exakt das der Wortlaut.

    "Set entirely within Lumiose City", wie ich es oben zitiert habe, heißt Wort für Wort übersetzt "Spielt ganz/völlig/komplett innerhalb von Illumina City".


    Deiner Logik nach müsstest du aber den Rest von Kalos ebenso wenig erwarten, da hierzu kein einziges Wort gefallen ist, noch Bilder dazu gezeigt wurden.

    Klar könnte es letztlich "nur" in Illumina City spielen, aber um das mit Sicherheit sagen zu können, warte ich dann doch lieber noch Trailer und Informationen ab.

    Das ist das, was offiziell angekündigt wurde. Ich finde es eher schade, dass du oben anderen Usern sagst, sie sollen sich keine Sorgen machen, weil die komplette Kalos Region vorkommen wird, obwohl dazu nie etwas angekündigt wurde. Dann bleib doch bitte auch bei den offiziellen Infos und dichte nichts dazu, was nicht bestätigt wurde.

    Ich halte es bislang auch für sehr unrealistisch, dass das Spiel nur in Illumina City spielt. Die müssten sonst diese Stadt so groß machen wie bei PLA alle Gebiete zusammen. Und nur durch ne 10x10km Stadt zu laufen wäre schon echt lahm...

    Persona 5, GTA, Mafia... die Spiele kriegen das recht gut in (fast ausschliesslich) einer einzigen Stadt hin.

    Ich sehe Illumina City dann eben auch nicht so wie Mesagoza in KaPu, sondern eben wirklich wie eine richtige Grossstadt an und wenn man nach der Beschreibung geht, wird es ein ganz neues (ambitioniertes) Erlebnis werden.

    Spiderman nicht zu vergessen.


    Solche Dimensionen erwarte ich nun nicht von GameFreak, aber so in die Richtung stelle ich mir das Spiel vor. SimCity trifft auf Pokémon. Evtl etwas Quests rund um Problemlösungen zwischen Pokémon und Menschen etc.

    Leafon, selbst wenn es nur um den Stadtaufbau geht, dass alleine kann gut und gerne ein ganzes Spiel füllen. Ich erwarte ca oder min 40 Stunden spielzeit. Je nachdem wie man durchzieht.

    Illumina City.. ob man dann in alle alle Gebäude gehen kann? Wäre auch schon nice

    Habe nichts Anderes behauptet und sehe das ähnlich.

    Nach den aktuellen Infos zu urteilen, findet das Spiel komplett in Illumina City statt.

    Darauf würde ich aktuell nicht viel geben. Ich kann mir das auch irgendwie nicht vorstellen, aber selbst wenn kann das nur spannend werden!

    Aktuell könnte sich die Info, dass das Spiel ausschliesslich/nur in Illumina City spielt um einen Übersetzungsfehler handeln, jedoch sollte man auch nicht von einem Übersetzungsfehler ausgehen. Beides steht offen, daher die Erwartungen diesbezüglich eher tief halten.

    Nehmt es mir nicht böse, aber das sind nun Mal die aktuellen und offiziellen Infos, die wir bekommen haben und die lassen eben aktuell nur den Schluss zu, dass wir komplett nur in Illumina City spielen werden:

    An dieser Stelle möchte ich widersprechen, denn meiner Meinung nach haben alle Quellen recht deutlich betont, dass das Spiel nur innerhalb von Illumina City spielen wird, sodass ich nicht erwarten würde, andere Orte der Kalos-Region in diesem Spiel sehen zu werden.

    Hier Mal zwei der Ankündigungen, damit man sieht, was ich meine:

    Watch to see the reveal trailer for #PokemonLegendsZA, a new adventure set entirely within Lumiose City, coming to #NintendoSwitch in 2025.

    Dich erwartet ein neues Abenteuer in Illumina City, wo ein städtischer Umgestaltungsplan umgesetzt wird. Die Stadt soll so zu einem Ort werden, der sowohl für Menschen als auch für Pokémon ein Zuhause ist. Wir hoffen, ihr freut euch schon darauf.

    Das heißt allerdings nicht, dass uns das kleine Illumina City aus X/Y erwarten wird. Gehe davon aus, dass die Stadt einen deutlich größeren Umfang und mehr zum Erkunden bieten wird, wie wir es im Trailer auf der Karte und Blaupause erahnen können. Aber das ist noch mit Vorsicht zu genießen, da der Trailer keine Szenen aus dem Spiel gezeigt hat.

    Nur, weil man sich das nicht vorstellen kann, diese offizielle Aussage abzutun, finde ich etwas merkwürdig, wenn ich ehrlich bin. Auch einen Übersetzungsfehler dahinter zu vermuten, wirkt etwas so, als ob man etwas nicht wahr haben möchte und immer noch die Hoffnung hat, die ganze Region in dem Spiel bereisen zu können (da sehe ich leider viel Potential, vom fertigen Produkt enttäuscht zu werden).


    Gerade die offizielle Seite von Pokémon beschreibt doch schon ganz gut, wie man es sich vorstellen muss: Umgestaltung der Stadt, damit Menschen und Pokémon zusammen leben können.


    Da das komplette Spiel nun Illumina City behandeln wird, gehe ich aber stark davon aus, dass wir eine deutlich umfangreichere Stadt im Spiel haben werden und nicht so klein bzw blockiert, wie es noch in X/Y der Fall war. Schaut man sich den Trailer an, könnte man unter Umständen auch schon gezeigt haben, in welchen Dimensionen wir uns das vorstellen müssen. Wohnhäuser, Läden, Parks, Straßen etc. Überall findet etwas statt, bzw könnte man evtl Einfluss darauf nehmen.


    Stelle mir das etwas wie SimCity oder ähnliche Aufbauspiele vor und würde erwarten, dass man dann innerhalb der Stadt Quests erledigen muss, damit sich Menschen und Pokémon in der Stadt wohl fühlen und miteinander leben können. Für wilde Pokémon hätten wir dann zB die Parks, den Kanal aber evtl auch urbane Pokémon in den Straßen (mit etwas Glück wird Illumina City deutlich mehr an die Vorlage von Paris angepasst und wir bekommen mehr vertikale Orte zum Erkunden, wie Hausdächer oder unterirdische Katakomben). Es gibt in meinen Augen da echt viele Möglichkeiten, das gesamte Spiel ausschließlich in einer Stadt spielen zu lassen, wie zB auch aktuelle Spiele wie Spiderman gerne zeigt, aber da würde ich dann eben eher die etwas abgespecktere Version von GameFreak erwarten.

    Das wäre zumindest ein Fanwunsch vieler.

    In Pokémon Home gab es auch noch ein paar Pokémon, welche in den ausgelesenen Daten noch weitere Rufe besaßen, die aber wieder entfernt wurden.

    Hast du dazu eine Quelle? Finde so Dinge immer sehr interessant und würde daher gerne ein bisschen darin stöbern ^^

    Ja, die Quelle befindet sich hier, ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Ich persönlich kann das nicht auf den Wahrheitsgehalt überprüfen, die Quelle ist aber für solche Meldungen und Leaks bekannt, daher gehe ich davon aus, dass es stimmt.

    Wer sagt den, dass das Spiel im März erscheint. Es wurde nur das Jahr 2025 genannt. Bei Legenden Arceus hatte man damals direkt "Anfang" 2022 genannt, da hätte ich deine Aussage ja noch Verstanden, aber so sehe ich eher zweifel an deiner Aussage.

    Die Antwort habe ich doch schon quasi im selben Post gegeben... Weil die Pokemon Company nichts zu einer neuen Konsole sagen darf weder Datum, Gameplay noch andere Dinge. Da noch kein Veröffentlichungstermin der Switch 2 bekannt ist und sich natürlich der Termin auch noch verschieben kann wird das Releasedatum des Legenden Spiels erst veröffentlicht, wenn man weiß wann die Switch 2 kommt. Aber selbst wenn sie intern schon das Datum wissen wird selbst bei einer weiteren Verschiebung nicht mehr am Spiel gearbeitet weil das unkalkulierbare Risiken birgt. Die werden das Legenden Spiel so lange fertig halten bis die Switch 2 kommt um es zu launchen selbst wenn sich der Switch 2 Release auf 2026 verschieben würde.

    Ganz ehrlich, zum aktuellen Zeitpunkt wissen wir nicht Mal, wann der Nachfolger von der Switch nun erscheinen und, ob sie abwärtskompatibel sein wird. Aktuell wurde Pokémon-Legenden:Z-A für "Nintendo Switch Systems" bzw. für "Konsolen der Switch Familie" angekündigt und auf der offiziellen Seite prangert ganz groß und rot das Logo "Nintendo Switch".


    Und das war es. Der Rest ist reine spekulation. :wacko:

    Inzwischen bin ich etwas unsicher, was die Neuigkeiten darüber, dass es nur in der Stadt spielen soll, betrifft. Ich kann mir zwar vorstellen, dass es gut werden kann, aber Kalos ist eine so schöne Region und ich hätte zu gerne auch den Rest noch einmal erkundet. Das bedeutet, da ist immer noch etwas vergeudetes Potenzial. Aber ich lasse mich erstmal von diesem Spiel weiter überraschen.

    Da wirst du dir keine Sorgen machen müssen, es wird schon ganz Kalos im Spiel vorkommen, nicht nur Illumina City.

    Entweder wird es wie in Legenden Arceus werden, dass Illumina City dein Haupt Stützpunkt ist und immer mehr Gebiete der Kalos Region freigeschaltet werden müssen oder es wird wie Kapu eine vollständige, zusammenhängende Openworld werden.

    An dieser Stelle möchte ich widersprechen, denn meiner Meinung nach haben alle Quellen recht deutlich betont, dass das Spiel nur innerhalb von Illumina City spielen wird, sodass ich nicht erwarten würde, andere Orte der Kalos-Region in diesem Spiel sehen zu werden.

    Hier Mal zwei der Ankündigungen, damit man sieht, was ich meine:

    Watch to see the reveal trailer for #PokemonLegendsZA, a new adventure set entirely within Lumiose City, coming to #NintendoSwitch in 2025.

    Dich erwartet ein neues Abenteuer in Illumina City, wo ein städtischer Umgestaltungsplan umgesetzt wird. Die Stadt soll so zu einem Ort werden, der sowohl für Menschen als auch für Pokémon ein Zuhause ist. Wir hoffen, ihr freut euch schon darauf.

    Das heißt allerdings nicht, dass uns das kleine Illumina City aus X/Y erwarten wird. Gehe davon aus, dass die Stadt einen deutlich größeren Umfang und mehr zum Erkunden bieten wird, wie wir es im Trailer auf der Karte und Blaupause erahnen können. Aber das ist noch mit Vorsicht zu genießen, da der Trailer keine Szenen aus dem Spiel gezeigt hat.

    Einen Fehler, den ich nicht machen werde: Mich zu sehr auf einen Switch-Nachfolger hypen. Ich finde es bemerkenswert, wie leicht sich Leute in der Hinsicht hypen lassen, dass in einen simplen Tweet, in dem von einem Erscheinen des Spiels auf der "Nintendo Switch-Familie" gesprochen wird, direkt reininterpretiert wird, dass hier auch die Nintendo Switch 2 gemeint sein MUSS. Dabei fasst der Begriff "Nintendo Switch-Familie" lediglich die Nintendo Switch, die Nintendo Switch OLED und die andere da, dessen Namen ich gerade nicht weiß, zusammen.

    Kann ich so nur zustimmen, denn auch frühere Spiele wurden schon unter dieser Zusammenfassung für alle Switch-Varianten beworben. Das heißt leider wirklich nichts und lässt auch nicht eindeutig auf den Nachfolger von der Switch schließen. Das sind alles lediglich Mutmaßungen und Spekulationen.


    Zumindest prangert das normale Switch Logo auf der offiziellen Ankündigungsseite.

    Ich frage mich, ob GF es dieses Mal gelingt eine Mega-Entwicklung für Libelldra zu entwerfen. Das wäre das erste Pokémon, was es verdient hätte, wenn man neue Mega-Entwicklungen bringt.

    Das wäre zumindest ein Fanwunsch vieler.

    In Pokémon Home gab es auch noch ein paar Pokémon, welche in den ausgelesenen Daten noch weitere Rufe besaßen, die aber wieder entfernt wurden.

    Ich bin auch gespannt ob es nur in der Stadt oder auch außerhalb spielen wird.

    Nach den aktuellen Infos zu urteilen, findet das Spiel komplett in Illumina City statt.

    Endlich sind die Mega Pokemon wieder zurück, leider nicht permanent

    Wieso gehen eigentlich immer alle davon aus?

    Weil das Symbol für die Mega-Entwicklung am Ende des Trailers gezeigt wurde und die Mega-Entwicklung in Gen 6 eingeführt wurde. Allein, dass das Symbol gesondert gezeigt wurde, beweist eigentlich, dass Mega-Entwicklungen irgendeine Art Rolle im Spiel spielen werden.

    Genau, das Symbol wird nicht ohne Grund gezeigt worden sein.

    Irgendetwas wird das Spiel mit der Mega-Entwicklung demnach zu tun haben. Allgemein ist aber noch offen, wie genau das im Spiel enthalten sein wird.

    Schaut mal den Post hier, das würde Sinn ergeben mit Ogerpon. Das A sieht schon sehr nach Ogerpons Beine aus.

    Aber wie passt Ogerpon mit dem Buchstaben A zusammen?

    Das Z steht ganz klar für Zygarde, aber ein A passt nicht zu Ogerpon, ebenso wenig das Muster auf dem A. Wäre sinniger, wenn das ein ganz neues Pokémon ist, denn keines, der bisher bekannten Pokémon mit dem Anfangsbuchstaben besitzt dieses Muster.


    Wäre nicht unüblich hier ein paar neue Pokémon, Formen und sogar Megas einzubringen, nachdem Legenden: Arceus dort vorgelegt hat.

    Ich habe die Vermutung gehört, das es Z-Lambda bedeuten könnte, und es sich somit an die Gen 6 Spiele orientiert. X, Y, Alpha Saphir, Omega Rubin. Und eine Verbindung zu Zygarde und Azett aus der Vergangenheit vermute ich auch. Der Kalos Krieg und der Ursprung der Superwaffe müssen dringend mehr beleuchtet werden. :unsure:

    Ich persönlich bin da ganz stoisch und habe mir die Ankündigungen auf Twitter und der offiziellen Pokémonseite angeschaut und überall ist es ein A und kein Lamda. Da es sich hierbei um ein Sonderzeichen handelt, hätte dies überall auch als solches erkennbar sein müssen. Dem ist aber nicht so.

    Karretto Z-A kann mehrere Bedeutungen haben. Einerseits spielt es wohl auf Zygarde an, das damals neben Pokémon X und Y kein eigenes Spiel erhalten hat. Andererseits kann es auch auf den Charakter Azett anspielen, der im Original einfach AZ heißt. Da bisher noch kaum etwas über den Titel bekannt ist, lässt sich das natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Von zwei Spielen würde ich aktuell aber nicht ausgehen. Das wäre sonst wohl so angekündigt worden.

    Würde hinter dem Buchstaben A auch eher ein weiteres Pokémon oder eine neue Form eines alten Pokémon vermuten, da das Z das typische Hexagonmuster von Zygarde aufweist und A irgendwelche Blättermuster unten hat.

    Ist das schon die Bestätigung, dass der Switch-Nachfolger zur „Nintendo Switch-Familie“ gehört? 🔮


    (Oder es erscheint wirklich nicht für den Nachfolger - halte ich aber immer noch für unwahrscheinlich.)

    Bisher nennt man die neue Konsole lediglich "Switch2" und es wird über die Abwärtskompatibilität spekuliert, aber bisher wissen wir nicht mehr darüber. Ich würde den Begriff "Switch Familie" daher eher auf die aktuelle Konsole und alle Varianten beziehen. Je nach Release der neuen Konsole würde es auch noch recht untypisches Verhalten von Game Freak sein, ihr Spiel direkt auf die neue Konsole zu bringen, aber sag niemals nie.

    Was für eine Überraschung kann ich da nur sagen.

    Ein neuer Legenden-Teil, mit dem kaum jemand gerechnet hatte und dann auch noch in Kalos.


    Bin auf weitere Infos gespannt, da es sich aktuell schwer abschätzen lässt, wie das fertige Spiel dann sein wird (scheint ja nur ein animierter Trailer zu sein, welcher noch keine echten Spielszenen zeigt), finde es aber irgendwo toll, dass wir nun doch eine "Z-Edition" erhalten werden, nachdem die fehlende Sonderedition in Generation 6 ein so großer Kritikpunkt war und viele Fans der Mega-Entwicklung hinterher trauern.

    Ich sehe das auch so wie man in PLA auf Jubeldorf als Zentrum hatte.

    Ja, das Konzept von Legenden beruht ja auf der Freiheit große Gebiete zu bereisen. Ein Spiel, was nur in Illumina City spielt, würde absolut konträr zum Konzept eines Legenden Spiels stehen.

    Korrigieren wir diese Aussage, denn Pokémon-Legenden: Arceus legte diesen Fokus, was nicht zwingend für alle Legenden-Spiele zutreffen muss. Dafür ist es etwas früh, dies als grundlegendes Konzept für alle Teile anzunehmen, wobei wir in den Spielen mehr von Illumina City erkunden konnten, als von Stratos City.


    Ich gehe stark davon aus, dass wir deutlich mehr von Illumina City in dem neuen Legenden-Spiel erkunden und auch evtl umbauen oder beeinflussen können, als wir in X/Y betreten konnten. Ein ganzes Spiel, was nur in einer Stadt spielt, könnte da deutlich mehr Häuser, Haushalte, Wohnungen, Menschen und dementsprechend auch Geschichten und Quests bieten, sodass ich dort viel Potential auch zum Erkunden sehe. Aber eben anders als in Legenden: Arceus.

    Alleine durch die ganzen möglichen Hints mit der Akademie innerhalb Einall etc.

    Spätestens jetzt sollte man mal merken, sich nicht zu sehr auf Hints zu versteifen. Mittlerweile wird in so gut wie allem ein Hint für irgendeine Generation bzw. neue Spiele gesehen. Da sollten einige Mal einen Gang runterschalten.

    Ich sollte jetzt mal nen Gang runterschalten weil ich denke, da könnte trotzdem noch was kommen? Bis vor der Present waren 99% davon überzeugt, dass ja aufjedenfall was zu Gen 5 kommen muss alleine wegen den "Hints". Jetzt schalten diese alle einen Gang zurück aber wenn ich denke da könnte noch was kommen rudern die Leute jetzt zurück und sagen "Bleibt mal locker, nicht alle Hints sind Andeutungen auf mögliche Spiele"?

    Dann überlasse ich die Spekulationen mal den anderen :family:

    Da ich hier ja definitiv zu den Fans gehöre, die bis vor einer Woche ganz klar Einall in den Leaks gesehen und auch gelesen hat, würde ich einfach sagen, dass ich diese einfach falsch ausgelegt habe, was bei den kryptischen und verworrenen Rätseln von Khu aber eine Leichtigkeit ist.


    Gerade in den letzten 7 Tagen hat Khu dann aber so viele Einall-Inhalte gepostet, dass es selbst mir schwer fiel, wirklich noch an ein Einall-Remake zu glauben. Wenn der offensichtlich etwas postet, dann ist das niemals so für bahre Münze zu nehmen, weshalb ich an Einall schon gezweifelt habe.


    Ich persönlich finde es nicht schade, denn mir macht das Spekulieren und das Rätseln Spaß, wie auch vielen anderen Usern, wobei man auch sagen muss, dass Khu da eben wirklich Kopfnüsse stellt, die kaum jemand vor der Spiele-Ankündigung überhaupt richtig deutet. Ist halt dieses Mal leider so gelaufen, dass man auf dem Holzweg war.

    Kleiner Nachtrag. Je länger ich mir das A anschaue, desto mehr denke ich das es kein A ist, sondern der griechische Buchstabe Lambda. Ich meine, fällt euch nicht auch auf, dass das A eher wie Lambda aussieht? Also statts Pokémon Legenden: Z-A eher Pokémon Legenden: Z-Lambda. Lambda hat im milesischen System den Zahlenwert 30 und wird in der Wissenschaft und Technik als Formelzeichen verwendet. Könnte dies ein Hinweis und/oder Anspielung sein?

    Auf den offiziellen Seiten steht überall Z-A, sodass ich es vorerst nicht als Lamdba deuten würde. Durch die Muster auf den Buchstaben selbst liegt die Deutung nahe, dass es sich um Zygarde und ein neues Pokémon oder eine neue Form handeln könnte.


    Gehe fast davon aus, dass wir endlich Zygarde in Aktion sehen werden, denn in X/Y hat es ja lediglich weiterhin alles aus seiner Höhle beobachtet. Hier schien wohl der mögliche Schaden nicht so weitreichend für das Ökosystem zu sein, um eingreifen zu müssen. Wie das dann aber genau in Illumina City passieren könnte, bleibt abzuwarten.

    Pokémon-Legenden: Z-A


    &thumbnail=large


    Bei der heutigen Pokémon Presents wurde das neue Hauptspiel Pokémon-Legenden: Z-A angekündigt.

    Der Titel soll 2025 erscheinen und im Trailer wurden das Logo der Nintendo Switch gezeigt, sodass davon auszugehen ist, dass das Spiel noch auf dieser Konsole erscheinen wird. Auf Twitter hieß es, dass es für die Switch-Familie erscheinen wird, sodass diese Info noch etwas vage gehalten sein könnte.


    In der Ankündigung wurde ein Pikachu gezeigt, welches durch die Blaupause von Illumina City rennt.

    Dabei wurden diverse andere Pokémon und Trainer gezeigt, doch seht selbst im Youtube-Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Regeln:


    Dieses Thema dient als neues Diskussionsthema für das Spiel Pokémon-Legenden: Z-A, seid also vorsichtig, wenn ihr nicht gespoilert werden wollt.Bitte postet Spoiler auch in Spoilern, damit diese nicht im Dashboard des Forums direkt zu lesen sind und jeder User die Chance hat, diese zu vermeiden.


    Anregende Themen für die Diskussion:


    Wie findet ihr die Ankündigung?

    Welche Starter wird das Spiel bieten?

    Wie findet ihr, dass wahrscheinlich die Mega-Entwicklung zurück kehrt?

    Wird das Spiel nur in Illumina City spielen?

    Was wird dieses Spiel von Pokémon-Legenden: Arceus unterscheiden?

    Wie findet ihr es, dass wir nun doch eine "Z-Edition" erhalten?

    Glaubt ihr, dass für 2024 doch noch ein Pokémonspiel angekündigt wird?


    Der Startpost wird immer Mal wieder überarbeitet, doch bis dahin viel Spaß beim Diskutieren.

    Leafeon.


    Was glaubst du den was kommt? :smalleyes:

    Ich wäre sogar glücklich darüber, wenn kein neues Game-Freak-Spiel käme. Game Freak soll sich einfach mal genug Zeit für die 10. Generation nehmen (hoffentlich frühestens 2026) und bis dahin kein anderes Pokémon-Spiel veröffentlichen. Die 10. Generation ist etwas Besonderes und ein großer Meilenstein – das sollte keine technische Katastrophe wie Karmesin & Purpur werden.

    Könnte mir zumindest vorstellen, dass von GF etwas angeteasert wird. Das neue große Ding von denen sollte aber nicht in diesem Jahr erscheinen – Ende 2025 wäre mir deutlich lieber. Ich habe keine Lust auf so eine hingerotzte Kacke wie bei KaPu.

    Muss da Satoshi36 zustimmen und wäre sehr verwundert, wenn von GameFreak absolut nichts kommen würde, was ein neues Hauptspiel angeht, allerdings gab es 2023 zu dieser Thematik ein Interview mit dem Chief Operating Officer der Pokémon Company
    (Original, deutscher Beitrag), welches ich in dem Zusammenhang als relevant betrachte:


    Hier hieß es, dass man den aktuellen Veröffentlichungsrythmus beibehält, aber durch Veränderungen im Entwicklungsprozess der Spiele sicherstellen möchte, dass man eine gewisse Qualität abliefert.


    Gerade das heißt für mich im Klartext, dass man mehr Spiele (vor allem Remakes) an andere Firmen outsorcen könnte, um sich bei GameFreak selbst mehr Zeit für die neuen Ableger nehmen zu können, wie es zB mit Legenden und dem Sinnoh-Remake der Fall war.


    In den letzten Jahren hat GameFreak viel experimentiert, um daraus neue Spiele-Inhalte zu entwickeln, sodass ich das Remake von ILCA ebenfalls als Experiment ansehe, welches schlicht dem Nutzen gedient haben könnte, ob originalgetreue Remakes bei den Fans ankommen und, ob externe Entwickler dazu in der Lage sind. Das Ergebnis insgesamt war, dass sich die Remakes gut verkauft haben, man aber mit ILCA nicht so zufrieden zu sein schient, sodass man da durchaus andere Entwickler ins Boot holen könnte. Ich schaue da nur auf Pokémon Masters Ex, was von DeNA entwickelt wird.


    Würde mich also nicht wundern, wenn man die Entwicklungsprozesse bei GameFreak selbst verlängert, indem man outgesourcte Remakes und Spiele mit kurzer Entwicklungszeit (Let's Go Pikachu/Evoli hatte nur ein Jahr Entwicklungszeit) einstreut.

    Die Presents hat laut Centro Leaks nur eine Dauer von 12 Minuten und 52 Sekunden. Also viel erwarten sollte man da jetzt wohl nicht.

    Falls das stimmen sollte, dann dürfte wohl sehr wenig zu neuen Hauptreihen Spielen gezeigt werden, wenn überhaupt. Die meiste Zeit wird (wie etliche Male vorher auch) wahrscheinlich für sowas wie Mobile Games (GO, Masters Ex, Unite etc.), Anime und die Erwähnung von Kapu Events draufgehen.

    Ja, mit sehr viel, neuem Material abseits der Handy-Spin-Offs rechne ich dann auch eher nicht, gehe aber davon aus, dass spätestens die letzten 2 Minuten einen kurzen Teaser enthalten werden mit dem Verweis auf eine spätere Pokémon Presents. Also so, wie fast jedes Mal.


    Die Presents, in welcher Karmesin/Purpur das erste Mal gezeigt wurden, war auch nur 14 Minuten lang. Sehe da also kein Problem in der Kürze und bin fest davon überzeugt, dass wir etwas Neues zu sehen bekommen.

    Aber waren Centro Leaks nicht auch die, die von Lets Go Togepi/Felino gesprochen haben und letzte Woche das Fake Video geteilt haben, wo ein Ilca S/W Remake angekündigt wurde und als erste Szene die DS Qualität zu sehen war?

    Nein, Centro Leaks hatte letzte Woche mit dem Chibi Remake von Einall gerollt. Let's Go Togepi/Felino stammt von 4chan und wurde von keinem, glaubwürdigen Leaker erwähnt, daher meine Skepsis dahingehend.

    Ich habe da heute auf Twitter ein Post gesehen, wo die Szene vom K/P DLC, in der die Oberchamp zum Spieler sagt, dass er sie hoffentlich nicht nach Einall verlässt und man hat die Auswahl das zu bejahen. Daraufhin sagt sie; dass sie die Entscheidung respektiere aber man ihn trotzdem in Paldea brauche.


    Meine persönliche Wunschvorstellung: Ein Dritter Teil zu Schwarz und Weiß, welcher die Brücke zu Karmesin und Purpur bildet und gleichzeitig auf das dortige DLC aufbaut. Das würde wunderbar Sinn machen.

    Das hört sich teilweise nach den Gerüchten zu einem 3. DLC von Karmesin/Purpur an, welche vor bestimmt zwei Monaten aufkamen, aber um die es echt ruhig geworden ist, seitdem Schwarz/Weiß zum Thema wurden.


    Verstehe aber, was du meinst, da die Ansätze für eine neue Geschichte in Einall definitiv da sind. Ich sage nur Tara mit ihrem Stalobor was in ihrem Fee-Team keinen Sinn ergibt, die dann sogar selbst von ihrem Vater, dem Arenaleiter aus Einall spricht.

    Was aber gegen SW Remakes sprechen könnte ist, dass es noch nie so war, dass zwei Remakes auf der gleichen Konsole/ Generation erschienen ist. Lets Go zähle ich da jetzt nicht mit

    Da Let's Go nur ein Remake mit Änderungen in der Spielmechanik ist, würde ich da sowieso sagen, dass diese Faustregel bereits gebrochen wurde oder eben gar nicht existent ist. GameFreak hat uns in den letzten Jahren doch deutlich gezeigt, dass alles, was die Fans als gesetzte Regeln angesehen haben, irgendwann nicht mehr eingehalten und neu definiert wurde.


    Bis vor Sonne/Mond gehörten Arenen mit Orden zur Faustregel, bis vor S2/W2 gab es keine Sequels, bis zu Legenden keine Prequels, bis zu X/Y gab es immer Verzögerungen in der Lokalisierung, sodass die Spiele nicht zeitgleich global veröffentlich werden konnten und noch viel wichtiger: Bis zu SD/LP hat GameFreak nie ein Hauptspiel outgesourced, um mehr Zeit für ein neues Hauptspiel haben zu können.


    Ich würde das also gar nicht erst als valides Argument durchgehen lassen.

    Ausser, sie nutzen Einall genau dazu, Leute für die nächste Konsole zu gewinnen: SW-Remake auf dieser Konsole, S2W2-Remake auf der nächsten Konsole. Wäre zwar genau das Gegenteil von damals, als sie trotz 3DS die Fortsetzungen zu SW noch auf dieselbe Konsole gebracht haben, ich persönlich fände den Schritt aber sehr interessant.

    Muss ich mich den Anderen anschließen, denn das wäre irgendwo etwas komisch. Würde in dem Fall dann sogar eher darauf tippen, dass wir jetzt für die Switch ein Remake bekommen werden und uns dann auf der neuen Konsole Gen10 oder ein aufwendigeres Spiel erwartet, welches mehr Ressourcen verbraucht und die Switch nicht mehr schafft.


    Stimmt, bei einem Lets Go Johto wäre Kanto wieder drin. Auch die Fangmeschanik brauch ich nicht nochmal.

    Ich brauch nicht nochmal ein Gold& Silber Remake.

    Hätte aber den Vorteil, dass man Let's Go Jotho nicht komplett von grundauf neu machen müsste, sondern wie Gold/Silber damals auch aus Let's Go Pikachu/Evoli heraus weiterentwickeln könnte. Deswegen war Kanto nämlich damals überhaupt in den Originalen enthalten.

    Früher oder später wird es kommen, Let's Go hatte ja auch die 3. Iteration für Kanto eingeläutet, also warum dann nicht Jotho bald ebenso nachziehen.


    Was den Tweet angeht, mal schauen, wie echt das nachher ist. Bei den Jubiläen bildet das 25. das silberne Jubiläum, sodass darüber ebenfalls die Brücke zu Gold/Silber geschlagen werden könnte.