Beiträge von Leafeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bei einem Remake von SW sieht es wieder anders aus. Ich fände wichtig, dass man nach SD/LP darauf verzichtet, wieder ein originalgetreues Remake anzubieten, sondern stattdessen wieder zum ursprünglichen Remake-Konzept zurückkehrt: Die alten Spiele als Grundlage nehmen und sinnvolle Neuerungen hinzufügen (wie bei FR/BG, HG/SS, OR/AS). Mir wäre auch wichtig, dass man sich eher an S2W2 orientiert. Am besten wäre es natürlich, wenn man die Storys beider Spiele integriert.

    Stimme dir zu, dass die Auswahl, welche Spiele nun das Remake erhalten, teilweise etwas ungünstig waren. Bei SD/LP hätte ich mir auch eher gewünscht, man hätte Platin als Grundlage genommen, weil es eben mehr zu bieten hatte und HG/SS sich ja auch bei den Inhalten von Kristall bedient haben. Bei Einall würde ich daher auch lieber S2/W2 sehen wollen, jedoch, falls man eben nur ein einziges Remake heraus bringt, macht das leider wenig Sinn, da es der 2. Teil ist und die Grundlage fehlen würde.


    Durch die Inhalte aus der Blaubeer-Akademie sehe ich aber Ansatzpunkte, welche uns evtl wirklich noch einen weiteren Nachfolger in Form von B3/W3 ermöglichen könnten oder potentielle Änderungen an S/W, welche dadurch schon angeteast wurden.


    Falls die Remakes aber wieder an ein anderes Entwicklerstudia outgesourced wurden, sehe ich eher wenige Möglichkeiten, für große Änderungen, da GameFreak hier wohl lieber strenge Vorgaben macht, bevor irgendjemand an der Story und den Inhalten "herumpfuscht".

    Gen 5 ist... schwierig und kontrovers. Während es einige Leute in der Community gibt, die Einall, weil es so anders ist, total lieben und sogar als Favo-Gen nennen würden, gibt es aber auch etwa genauso viele, die Gen 5 echt hassen und für die Einall-Spiele die schlechtesten sind.


    Besonders problematisch ist aber die Tatsache, dass über eines weitgehend Einigkeit unter den Pokémon-Fans herrscht:
    Gen 5 hatte die mit Abstand schlechtesten und unästhetischsten Pokémon-Designs.

    Nimm es mir nicht böse, aber ich halte das für Unsinn.

    Die Designs sind genauso beliebt und unbeliebt unter den Fans, wie die Einall-Spiele an sich. Würde nicht sagen, dass unter den Fans Einigkeit herrscht, dass die Designs die schlechtesten sind.


    Für viele war es einfach damals bei S/W schockierend, dass sie die Spiele rebooten wollten und daher absolut keine alten Pokémon enthielten, aber dafür neue Pokémon sich stark an den Designs, den Aufgaben in der Pokémon Welt und den "ökologischen Nischen" orientiert haben.


    Finde die Aussage sehr subjektiv und würde dahingehend vehement widersprechen.

    Denn, wenn man jetzt ein Remake von S/W 1 macht, dann verpflichtet man sich dadurch automatisch auch S/W 2 zeitnah darauf folgen zu lassen. Insbesondere, da S/W 2 viel beliebter waren als S/W 1!

    Und ein S/W 1 Remake wäre ohnehin schon, eben unter Anbetracht dieser Faktoren, ein recht hohes kommerzielles Risiko für die Marke... Besonders, wenn man zusätzlich auch noch den Misserfolg von SD/BP mitbedenkt. Wenn S/W 1 floppt, und die Wahrscheinlichkeit wäre da wie gesagt hoch, dann hat man nachher den Salat... :totumfall: Totalkatastrophe...!

    Auch dem kann ich nicht wirklich zustimmen:


    Habe nicht die aktuellsten Verkaufszahlen gefunden, aber eine kurze Suche hat ergeben, dass sich Strahlender Diamant/Leuchtende Perle gar nicht so schlecht verkauft haben. Hier ist ein Beitrag aus unserem Forum von 2019, in welchem diverse Verkaufszahlen zusammen gefasst wurden und hier ein Beitrag eines anderen Forum, welches die Sinnoh Remakes mit fast 14 Millionen verkauften Exemplaren bis Dezember 2021 listet.


    Würde eher sagen, die Katastrophe hinter den Remakes war ILCA, welche sogar die Original Bugs aus den DS-Spielen übernommen haben und ewig gebraucht haben, damit Inhalte wie das große Turnier, der Konnexclub oder auch die Anbindung an Home hinbekommen haben. Das lag nämlich an denen. Zusätzlich waren viele Fans einfach enttäuscht (ich eingeschlossen), weil man ein Remake mit der Grafik von Schwert/Schild erwartet hat auf dem Niveau von den früheren Remakes. Eben nicht originalgetreu im Chibi-Look.


    Und nein, S/W kann man im Stil von SD/LP ebenfalls als original getreues Remake umsetzen und durch kleine Änderungen am Park der Freunde (oder wie der dort hieß), weitere legendäre Pokémon aus S2/W2 zugänglich machen. Da existiert keine Verpflichtung, S2/W2 nachzureichen, obwohl auch ich zustimmen muss, dass es von mir gewünscht wäre oder ich es gerne in irgendeiner Form direkt zusammen bekommen würde.

    Auf Youtube wurden jetzt mehrfach die Bilder mit der pixelartigen 8 diskutiert. Ich bin der Meinung, dass wir vermutlich 8 Ankündigungen bekommen.

    Die "8" stammt nicht von Youtube, sondern vom Leaker Khu, welcher lange Zeit als Riddler echte Leaks zu allen Spielen seit Sonne/Mond geliefert hat. Der originale Beitrag war dieser hier, welchen er kurz darauf hierzu abgeändert hat.


    Khu ist jemand, der gerne Leaks in Form von Rätzeln postet, die nicht offensichtlich sind, wenn man die Spiele, auf die er sich bezieht, noch nicht kennt. Viele Hinweise machen daher erst bei der Ankündigung oder beim Durchspielen der Spiele dann Sinn, weshalb ich die 8 als Zeichen für 8 Ankündigungen definitiv nicht auslegen würde. Gerade nicht, nachdem er das Bild verändert hat.


    Laut des beigefügten Textes soll dies allerdings noch nicht das fertige Bild sein, sodass viele davon ausgehen, er wird es noch Mal verändern.

    Ganz am Ende konnte man etwas erkennen, was die nächsten Spiele betrifft. Mal sehen, ob es auch der Wahrheit entspricht.

    Der Clip stammt von Centro Leaks, welcher gerne immer Mal wieder trollt.

    Der Beginn ist Teil einer älteren Pokémon Direct, während der kurze Schnitt aus dem Spiel von einem Fan gemacht wurde.


    Im Moment geistern kleinere Videos von gemoddeten Sinnoh-Remakes herum, welche GCis und auch das Schloss aus Einall zeigen. Centro Leaks macht sich aktuell einen Spaß daraus, wieder zu trollen und viele Fans fallen blindlinks darauf rein.

    Aichan150

    Ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Da ich selbst nicht weiß, ob die Plauderecke der richtige Bereich dafür ist, habe ich dein neu eröffnetes Thema hier her verschoben. Hier scheint es als Frage zu sammelbarem Merch etwas rein zu passen und evtl kennt sich hier jemand damit aus.


    Falls du keinen Erfolg damit haben solltest, würde ich im Off-Topic ebenfalls noch Mal nachfragen, da hier auch eine Tauschbörse für Merchandise besteht.


    Viel Glück.

    Switch kam am 3 März.2017 raus - Pokemon Lets Go im November 2018. Man wartet immer mindestens ein Jahr bis eins erscheint.

    Finde ich problematisch, so pauschalesisiert als Raustregel zu nehmen.

    Zum Release der Switch gab es noch den 3DS und alle Hauptspiele sind dort erschienen, weshalb Pokémon auch gar nicht auf die Switch musste (zu dem Zeitpunkt hieß es ja auch noch, dass die Switch nur die WiiU ersetzen würde, der 3DS aber weiterhin läuft, bis man sich dann offiziell dazu entschied, alles auf die Switch zu verlagern).

    Da ist es deswegen erstmal irrelevant, bis ein Hauptspiel angekündigt wird für die Switch 2. Ich rechne erst mit dem 27.2.26 mit der Ankündigung, passend zum 30 Jährigen

    Wie gesagt, kommt darauf an, was die neue Konsole genau sein wird, wobei ich dir da ja auch in etwa zustimme und noch ein Spiel für die Switch vermute, es aber nicht mit der Bestimmtheit ausdrücke, wie du es aktuell machst. Meine Argumente beruhen teilweise ja auch auf den Beobachtungen von früher, nach welchen wir heute auch keine DLCs hätten oder Spiele wie Let's Go und Legenden undenkbar wären.

    Es gibt gerade Gerüchte darüber, dass die Switch 2 möglicherweise doch erst Anfang 2025 erscheinen soll. Das hätte wohl auch Auswirkung auf die zukünftigen Pokémon-Spiele. Wenn die Switch 2 tatsächlich erst Anfang 2025 erscheinen würde, so schätze ich, dass die 10. Pokémon-Generation tatsächlich erst Ende 2026 veröffentlicht werden würde.

    Bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher, ob das so große Auswirkungen haben wird aus verschiedenen Gründen:

    1. Pokémon ist selten ein Spiel, welches zum Release der neuen Konsole genutzt wird (bin mir gar nicht sicher, ob das überhaupt schon Mal so war). Zugpferd ja, um die Verkäufe anzukurbeln, aber kein Release-Spiel.
    2. Pokémon hat bestimmte Release-Zyklen, die in den letzten Jahren relativ fest waren, da wäre es aus meiner Sicht sehr ungünstig, das Erscheinungsdatum an die neue Konsole zu knüpfen, welche unter Umständen noch verschoben wird, weil der Release noch nicht fix ist. GameFreak machte mir bisher nicht den Eindruck, als ob sie da so spontan umplanen.
    3. Aktuell ist in der Gerüchteküche auch Mal wieder das Thema Abwärtskompatibilität stark vertreten, sodass, wenn dieses Featur wiede kommen würde, man Pokémon auch noch auf der Switch veröffentlichen könnte, da man es dann ja sowieso auf der Switch2 spielen kann. Alternativ wäre auch ein Release für beide Konsolen denkbar, oder eben die Switch kann nicht alle Funktionen nutzen, ähnlich wie bei manchen Spielen zwischen DS und DSi. Vorausgesetzt, hier greift nicht Punkt 1

    Was auf der Switch 2 erscheint, ist sowieso erstmal nebensächlich. Jetzt zählt erstmal was am 27.2 angekündigt wird.

    Finde ich absolut nicht. Klar, uns steht erst Mal der neue Pokémon Day bevor, aber gerade mit der Gerüchteküche um den Nachfolger der Switch ist das Thema bereits sehr aktuell. Könnte schneller gehen, als manche denken. Nintendo dementiert solche Gerüchte gerne Mal bis kurz vor der Ankündigung, obwohl jeder weiß, dass das Ablaufdatum näher rückt.


    Und, je nachdem, ob es noch 2024 oder dann doch erst 2025 wird, könnte uns bereits das nächste Spiel auf der neuen Konsole erwarten. Ich persönlich rechne zumindest noch mit einem Spiel für die Switch, denn, kündigen sie nicht wirklich etwas zum Pokémon Day an, könnte man Rückschlüsse auf die neue Konsole tätigen. Selbst, wenn sie eben nicht viel sagen.

    Webu Johnson


    Also willst du mir den Mund verbieten, oder wie soll ich das verstehen? Ich darf sehr wohl sagen, ob naheliegend ist, dass es Fakes sind.

    Als Moderator des Bereiches schalte ich mich hier auch noch Mal ein:


    Inhaltlich stehe ich genauso zu Pokémon Let's Go Felino/Togepi, wie du und würde es ebenfalls als Fake einstufen, weil die Info einfach von keiner vertrauenswürdige Quelle kommt (auf 4chan anonym gepostet) und vertrauenswürdige Leaker im Moment kein Wort darüber verlieren, sondern den Fans teilweise sogar mit dem Zaunpfahl ein anderes Spiel eintrichtern. Ich würde also definitiv davon abraten, direkt auf diese Info zu springen, wie es Luca Herr der Mango in seinem Beitrag getan hat und jedem dazu raten, solche Infos mit Vorsicht zu genießen. Gerade vor dem Pokémon Day am 27. Februar tauchen wieder sehr viele und extrem haltlose Gerüchte auf, die es nicht Mal verdient haben, als Leak bezeichnet zu werden.


    Allerdings muss ich mich meinen Vorschreibern anschließen und hätte dazu gerne eine Begründung gehabt, warum du das so siehst, ähnlich, wie ich das oben getan habe. So können User davon profitieren, fallen im besten Fall nicht auf Fakes herein und hier entsteht ein Austausch von Meinungen.


    Gerade den, von dir zitierten Beitrag hätte ich als Offtopic sogar noch gelöscht, wenn nicht bereits von anderer Seite geklärt wurde, dass dir hier niemand den Mund verbieten möchte. Wäre schön, wenn wir gemeinsam für ein angenehmes Klima sorgen können, damit sich jeder hier wohl fühlt und sich auch gerne hier im Thema austauschen möchte.

    Also sorry bei LGP und LGE sind wir uns doch wohl einig, dass es keine Hauptspiele sind? :unsure:

    Das ist sowas von ein Remake...da ist mir egal was der Entwickler sagt :ugly:

    Nein, da sind wir nicht einig, denn Remakes sind auch Teil der Hauptreihe.

    So wurden sie vermarktet und sie nehmen Einfluss auf andere Spiele, sind also Teil vom Kanon. Bestes Beispiel sind da die Mega-Entwicklungen aus ORAS.

    PLA...gut kann man drüber diskutieren. Steht meiner Meinung nach aber für sich. Ganz anderes Konzept, als der Rest der Reihe. Auch da ist mir egal was GF sagt. Die wissen doch selber nicht was die da machen.

    Das ist aber doch Unsinn, denn Legends ist die Vorgeschichte zu Diamant/Perl, welches den Ursprung von Sinnoh zeigt und diverse, kanonische Vorfahren einbringt. Da könntest du genauso sagen, dass Schwarz2/Weiß2 keine Hauptspiele sind, weil sie aus der Reihe tanzen und die Geschichte fortsetzen.


    Sorry, aber GF vermarktet es so und, nur weil manche Fans da eine andere Meinung haben, heißt das nicht, dass dies keine Fakten sind. Das sind die Infos und Fakten, welche wir direkt von der Quelle bekommen. Da ist kein Raum für Meinungen oder Interpretationen. Du kannst gerne sagen, dass es für dich sich nicht nach einem Hauptspiel anfühlt wegen anderer Mechaniken, aber das ändert nichts daran, wie es von GameFreak vorgestellt wurde.


    Selbst, wenn Let's Go und Legenden einzige Vertreter dieser Art bleiben, so sind die Teile der Hauptreihe. Denke, wir werden in Zukunft mehr andersartige Hauptspiele sehen, damit eben auch Re-Remakes interessant bleiben und nicht nur der 3. Aufguss sind.

    Für mich sind LGP/LGE und PLA keine Hauptspiele. Eher Spiele um neue Spielmechaniken einzuführen und/oder mehr/andere Leute anzusprechen.

    Das ist aber keine Frage der persönlichen Meinung, sondern eine Frage, von wem die Spiele entwickelt und als was sie vermarktet wurden. GameFreak hat sie damals als nächste Spiele in der Hauptreihe beworben, sie sind also ebenso, wie Legenden kein Spin Off und das Spielprinzip könnte in Zukunft in neuer Form noch Mal auftreten.

    Danjin

    Sei doch bitte etwas entspannter, was die Diskussion hier angeht.

    Nur, weil du deine Standpunkte wiederholst, bekommen sie nicht mehr Gewicht.


    Mir persönlich sind die zwei Namen aus Detektiv Pikachu 2 auch etwas zu wenig, um da definitiv nun ein Re-Remake bestätigt zu sehen. Zumal es nur ein Spin Off ist und wir solche Hinweise eigentlich gerne in den Hauptspielen bekommen haben.

    Ich muss zugeben, schaut man sich den X-Account von Pokémon an, so gibt es diverse Pokémon, die dort beworben werden und darunter sind auch viele aus Jotho (gerade Lugia und Ho-oH). Dies würde ich aber teilweise darauf zurück führen, dass sie im DLC von Karmesin/Purpur erneut fangbar sind. Regionale Formen, neue Entwicklungen alter Pokémon und Paradoxe sind da recht ausgewogen zwischen Gen2/5 und anderen Gens, sodass ich auch dort keine Bevorzugung von Jotho sehe. Ganz im Gegenteil sind sogar viele Pokémon aus Jotho durch den DLC fangbar, während deutlich mehr Pokémon aus Einall in Paldea plus DLC nicht fangbar sind (siehe hier die Liste).


    Im DLC selbst vermittelte mir Kitakami das Gefühl, dass es inhaltlich von Jotho inspiriert worden sein könnte, wohingegen die Blaubeer-Akademie förmlich nach Schwarz/Weiß schreit. Allerdings sind mir letztere Verbindungen deutlich stärker und häufiger vorgekommen:

    • Laut Aussagen im Spiel liegt die Akademie aktuell in Einall
    • Wir lernen Tara kennen, welche anmerkt, dass ihr Vater Arenaleiter in Einall ist (sie nutzt eigentlich den Typen Fee, hat aber ein Stalobor, welches da nicht rein passt, weshalb man Turner dahinter vermutet), hier kann man super neue Inhalte für Einall anknüpfen!
    • Der Liga-Raum lässt sich nach dem weißen Wald und der schwarzen Stadt einrichten (sogar mit den Bildern beider Orte)
    • Die Kampfmusik in der Tera-Kuppel ist ein Remix aus Einall

    Zusätzlich muss ich dich leider enttäuschen, denn...

    Auch, wenn für mich all das eher für Einall in irgendeiner Form spricht, muss ich aber zugeben, dass mich ein Legenden-Teil mit Jotho stark reizen würde und ich hoffe, falls dies nicht demnächst kommt, dass wir das noch sehen werden.

    Persönlich fand ich es total schrecklich, dass wir 2 Sinnoh spiele innerhalb weniger Monate bekommen hatten.

    Ich fand es super, denn das Remake war zu Beginn gar nicht das, worauf ich mich gefreut habe, sodass auch mir etwas Neues geboten wurde. Denke, falls GameFreak weiterhin mehr Zeit für neue Spiele haben möchte, sind originalgetreue Remakes, welche einfach outgesourcet werden, die Zukunft.

    Hatte bei Palworld damals bereits ein komisches Gefühl, als es angekündigt wurde und wollte eigentlich kein "Pokémon mit Waffen" spielen, weil es in meinen Augen einfach unpassend wirkte. Nachdem ja jetzt doch eine riesige Diskussion zum Thema Plagiat aufgekommen ist, bin ich auf deren Ausgang natürlich sehr gespannt.

    Plagiatsvorwürfe: Manche der Pals weisen größere oder kleinere Ähnlichkeiten mit Monstern aus dem Pokémon-Universum auf. Kurz nach der Veröffentlichung des Spiels wurden in den sozialen Medien Stimmen darüber laut. Vergleiche wurden gezogen und auf die Gemeinsamkeiten aufmerksam gemacht. Manche sind auffälliger, manche weniger erkennbar.

    Die Vorwürfe stehen allgemein im Raum und, obwohl ich das Spiel selbst nicht habe, bin ich online alle gefundenen Pals zum Release durchgegangen und musste schnell feststellen, dass ich die Vorwürfe komplett verstehen kann.


    Manche Pals übernehmen Modelle von Pokémon (Größenverhältnis variiert), manche sind einfach nur Kombinationen aus verschiedenen Pokémon (zB Meganie, Viscogon und Dressella), manchmal ist die Farbpaletten komplett übernommen worden und manchmal ist es eine Kombination daraus plus übernommener Thematik (Amfira). Hier ein paar optische Beispiele, damit man es genauer versteht.


    Da die Entwickler bereits zuvor sehr positiv gegenüber AI in Spielen waren, stellt sich für mich allgemein die Frage, wenn sie sich nicht dreist einfach an Pokémon bedient haben, ob sie nicht über AI die Pals aus Vorlagen kombinieren ließen und Pokémon einfach darunter waren. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass eben nicht alle Pals davon betroffen sind, aber evtl kenne ich da die Inspirationsquelle nicht oder sie sind vom Team selbst entwickelt worden.

    So bescheiden es natürlich ist, dass Byoforg die Modelle manipuliert hat, um gegen Palworld vorzugehen, so sehr muss ich leider zustimmen, dass diverse Pals eigentlich danach schreien, dreiste Kopien und Neukombinationen von Pokémon zu sein. Schaut man sich das Pal an, welches mit Serpiroyal verglichen wird, wirkt es so, als ob man 1:1 das Haar von Primarene übernommen hat und das zieht sich bei diversen Pals so durch.


    Da wurden schlichtweg Modelle von Pokémon als Grundlage genommen und diese dann mit Kleinigkeiten verändert (zB zusätzlichen Gliedern oder anderen Farben) oder sie eben in der Größe verändert/etwas verzogen.


    Ich würde es daher nicht ausschließen, dass bei den vielen Gemeinsamkeiten Nintendo, TPC oder GameFreak dagegen klagen könnte. Für mich besteht ein großer Unterschied zwischen Dingen, deren Inhalt ähnlich ist, aber die neu interpretiert wurden und dreistem Bedienen an geistigem Eigentum von Anderen. Ist halt die Frage, in wie weit sich das nachweisen lässt, bzw wie stark einzelne Pokémon in den Details geschützt sind.


    Lasse mich da auch gerne aufklären, falls mein Standpunkt da bereits nicht mehr dem neuesten Stand entspricht, aber auf mich macht das leider sehr den Eindruck, dass hier plagiiert wurde und das möchte ich nicht unterstützen, indem ich es kaufe.

    Dinolino93

    Bitte solche Fragen im Unterforum zu den Pokémonspielen (Link hier) stellen.

    Dort befinden sich bereits Themen zu Pokémon Home, also zur Not dort einfach dein Anliegen noch Mal schildern. Hier ist dafür der falsche Bereich dafür.


    Viel Erfolg.

    Was für ne unnötige Diskussion ist das hier eigentlich wieder? Warum ist diese Community immer so toxisch, wenns um berechtigte und logisch geschlussfolgerte Kritik an irgendwas geht.

    Mich persönlich schreckt das jetzt schon ab, bevor ich mit dem Grind wirklich angefangen habe. Meine Freizeit fällt seit Monaten deutlich kürzer aus, sodass ich wohl erst über oder nach den Feiertagen wirklich dazu kommen werde, das Thema anzugehen. Bin aber auch jemand, der gerne alle Legis in dem Spiel auch bekommen möchte, sodass ich nicht drumherum komme.


    Team Rocket Rüpel  Mars_X

    Finde beide Ansichten berechtigt und denke, hier könnte der Spielstil, die Quests, die Gruppe, als auch das Zeitmanagement eine Rolle spielen. Kenne das von anderen Spielen, bei denen auch hinterfragt wird, wie benutzerfreundlich solche Aufgaben sind und, ob sich der Aufwand dahinter lohnt. Im Endeffekt bewertet das jeder anders, weshalb ich nicht denke, dass ihr beide da auf einen grünen Zweig kommen werdet.


    Ich für meinen Teil kann den Unmut schon verstehen, habe aber auch von anderen Leuten schon gehört, dass man online schnell Gruppen findet, in denen man das gut farmen kann. Mal sehen, wie es dann für mich werden wird. So wirklich nach Spaß hört sich das aber nicht an, wenn ich die Texte hier alle in Betracht ziehe.

    Kann ich die Aloha-Version von Kokowei und Raichu entwickeln?

    Nein, das geht nicht.

    Aktuell bietet keines der Gebiete aus dem DLC die Möglichkeit, ein normales Pikachu zu Alola-Raichu zu entwickeln (ist ja nicht die Alola-Region) und dort fangbar ist es auch nicht. Man muss es über Home transferieren, was aber nicht so schlimm ist. In der GTS wimmeln viele davon, da man sie recht einfach aus Let's Go erhalten kann und sie in Pokémon Go auch immer Mal fangbar sind.

    Weiß zufällig jemand schon, wie ich Galar Flegmon in Karmesin entwickeln kann?

    Mit den jeweiligen Items, welche im Küsten Biom zu finden sind.


    Auch hier gilt: Die Galarform ist bereits die Basis und im DLC von Karmesin/Purpur fangbar, also ist das Entwiclungsitem auch findbar.

    Weihnachtsaktion: Morgen kommt das Botogel!

    Ab Montag dem 18. Dezember ist es wieder so weit. Im Bisaboard feiern wir die schönste Zeit des Jahres mit einer Weihnachtsaktion, bei welcher ihr euch für die üblichen Anforderungen von einer Medaille eine zweite Medaille mit dem Typen des Bereichs zusätzlich wünschen dürft.


    Alle Regeln und Infos findet ihr hier.


    Lasst euch beim Geschenkekauf nicht stressen. :party:

    Angelus

    So weit es mir bekannt ist, müssen diese Pokémon entweder über Home übertragen oder im DLC gefangen werden.

    Allgemein gilt, jedes Pokémon, dessen Basis eine Hisui-Form besitzt (zB Barschuft), kann in Karmesin/Purpur entwickelt werden.


    Pokémon, wie die Hisui-Starter, Ursaluna/Axantor oder auch Damythir brauchen weiterhin Hisui als Entwicklungsort, das Entwicklungsitem oder eine spezielle Entwicklungsmethode aus den Features von Hisui.


    Salmagnis wurde einfach im 1. Teil des DLCs in die Tera-Raids gesteckt, Axantor lässt sich im Biom und den Raids fangen und Ursaluna ist ja nur als spezielle Form zugänglich (das Item lässt sich meines Wissens nach nicht in Paldea finden).

    Wichtige Mitteilung:


    Dieses Thema ist das Plauder-Topic zu Karmesin/Purpur und sämtlichen DLCs. Bitte nicht als Fragethema verwenden!

    Für Fragen und Hilfestellungen jeglicher steht das Unterforum von Karmesin/Purpur bereit, jedoch empfehle ich jedem ebenso unseren Bisaboard-Guide zum DLC anzuschauen, denn dort werden die meisten Fragen bereits beantowrtet.


    Jeder Beitrag, der diese Regel nicht einhält, wird ab jetzt gelöscht.


    Liebe Grüße.

    was ist eigentlich jetzt mit dem Gebiet oben rechts auf der Map? Bitte eine Erklärung lasse mich da gerne Spoilern.

    Kurze Antwort: Keine Ahnung.