Beiträge von Leafeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Du weißt jetzt ebenfalls bescheid. Thema erledigt.

    Also findest du nicht, dass du die Löschbegründung hättest anders formulieren können, um Missverständnisse auszuschließen?
    Die, bei dieser extrem einseitigen Formulierung/Wortwahl ("Ein Trailer, der komplett von Fans gemacht wurde, trägt leider nichts zum Thema bei, da hier nichts zum Spiel selbst gezeigt wird.") auch sehr schnell entstehen können?

    Lieber Arrior,

    da du bisher der einzige User zu sein scheinst, der damit ein Problem hat oder es als missverständlich empfindet, nein.


    Ich habe auch in der Vergangenheit mit User*innen und auch im Speziellen mit baumaffe schon über gelöschte Beiträge geschrieben und ihnen auf Nachfrage im Detail die Löschgründe mitgeteilt. Ich für meinen Teil sehe da in diesem Fall kein Problem und bin auch gerne bereit, dies mit den jeweiligen User*innen zukünftig zu klären, falls Missverständnisse aufkommen sollten.


    Für mich steht diese Konversation hier nicht im Verhältnis zum bestehenden Problem. Baumaffe hat sich bei mir im Verlauf des Tages nicht gemeldet und kann die Gründe nun hier ja nachlesen, falls noch Bedarf besteht.


    Liebe Grüße.

    Hallo Arrior,

    aber worin besteht denn dann jetzt noch das Problem?

    Mir fällt es im Moment schwer an Hand deiner letzten Beiträge genau dies heraus zu kristallisieren.

    einfach für alles, was angeblich nicht ins Thema zu SDLP passt (obwohl es klar einen SDLP-Bezug hat), ein eigenes Thema zu eröffnen, ist nicht die richtige Lösung. Dies wurde ja zuletzt bei ST/SD zur Kritik zu eben diesen Spielen gemacht. Dies ist mächtig in die Hose gegangen (wie die Moderation selbst eingestanden hat) und sollte ein Mahnmal dafür sein, dass man dies nicht noch einmal tut...

    Da dies der wichtigste Punkt für mich ist, greife ich ihn zuerst auf:


    Habe das Gefühl, dass hier meine damalige Aussage entweder falsch aufgefasst oder verzerrt wiedergegeben wurde, denn diese bezog sich speziell auf die strikte Trennung von Kritik und Lob in zwei Themen, um den damaligen Spannungen vorzubeugen.


    Wie du nun aber auf die Idee kommst, dass dies gleichzusetzen ist, dass für Gesprächsthemen, welche eben etwas spezieller sind als lediglich Plauderreien für das Spiel, ist für mich nicht ersichtlich.


    Wenn ich mir die bisherigen Beiträge in der Plauderecke ansehe, so fallen mir direkt diverse Themen auf, welche auch abseits des Haupt-Plauderthemas zum jeweiligen Spiel noch Mal auf andere Themen eingehen, welche teilweise zu speziell oder generationsübergreifend sind.


    Daher möchte ich betonen, dass ich es in keinster Weise verbiete, weitere Themen zu eröffnen.


    Wer sich gerne über Fanvideos unterhalten möchte, darf dies gerne tun, dann aber entweder mit klarem Bezug und Mehrwert für das jeweilige Thema (schlichtes Posten mit "neues Fanvideo" reicht da nicht aus) oder in einem eigenen Thema dafür.

    Ebenso wie es Leute gibt, die nicht wollen, dass immer wieder Kritik geäußert wird, so gibt es eben auch Leute, die gerade bei dem Grafikstil gerne darüber diskutieren wollen, wie man den Grafikstil besser machen könnte oder Features besser implementieren könnte.

    Nimm es mir nicht böse, aber gerade dieser Punkt hört sich für mich eigentlich nach einer passenden Gelegenheit für ein neues Thema an, wenn man losgelöst vom eigentlichen Spiele-Thema darüber reden möchte.


    Beiträge von User*innen, die solche Fanvideos mit den echten Spielen vergleichen, gab es auch schon. Sowas ist dann einfach bisher zum Thema passend ausgefallen.

    Nur weil die Moderation sagt, dass vielleicht manche User (u.a. ihr von der Moderation) solche Diskussionen nicht haben wollen, heißt das nicht, dass andere diese Diskussionen nicht führen wollen. Da wäre es vielleicht gut, wenn die Moderation die User*innen, die Themen rund um SDLP diskutieren wollen, nicht so dermaßen beschränkt

    Mir ist das Thema zu theoretisch und zu spekulativ.


    Ich bin Teil der Moderation und Moderator in der Plauderecke und ich sage, dass solche Themen bei mir erwünscht sind. Ich bin ganz klar dafür und unterstütze die Vielfalt an Themen in der Plauderecke, muss aber im selben Atemzug auch dafür sorgen, dass die vorhandenen Themen nicht zu sehr ins Offtopic ausarten oder doppelt vorkommen.


    Aber auch noch Mal hier an dieser Stelle für alle und offiziell:

    Wenn ein Thema eurer Meinung nach noch nicht vorhanden ist, dürfen neue Themen jeder Zeit eröffnet werden. Ich prüfe dann, ob ein ähnliches Thema bereits existiert oder ein bereits vorhandenes Thema so veraltet ist, dass eine Neuauflage notwendig ist.


    Liebe Grüße.

    Ich hoffe, dass bereinigt etwas den Eindruck des Verbotes, denn das hast du leider aus meinem Löschgrund falsch heraus gelesen.

    Bei allen gebührenden Respekt, aber aus dem Satz "Ein Trailer, der komplett von Fans gemacht wurde, trägt leider nichts zum Thema bei, da hier nichts zum Spiel selbst gezeigt wird." lässt sich nicht herauslesen, dass der Nutzer baumaffenur einen Trailer gepostet, dazu nicht genügend geschrieben hat und deswegen der Beitrag gelöscht wurde.

    Wenn das der Fall sein sollte, dann wäre es besser gewesen, dies so auch im Löschgrund zu kommunizieren, bspw durch

    "Das Posten von Videos/Links ohne bspw eine eigene Meinung oder Beschreibung, was dort passiert/zu finden ist, trägt leider nicht viel zur Diskussion bei"

    Da du hier den betroffenen User noch Mal verlinkt hast, kann er den Löschgrund für den Fall, dass er zu unklar formuliert war, nun noch Mal nachlesen.


    Du weißt jetzt ebenfalls bescheid. Thema erledigt.


    Liebe Grüße.

    Ein Trailer, der komplett von Fans gemacht wurde, trägt leider nichts zum Thema bei, da hier nichts zum Spiel selbst gezeigt wird.

    Wieso ist es nun plötzlich verboten, über Dinge zu einem Spiel zu diskutieren, welche von Fans erstellt wurden?
    Im ST/SD-Topic wurde es damals auch nicht verboten, Leaks zu diskutieren und die (angeblich) geleakten Designs von Startern zu zeigen, welche (große Überraschung) von Fans erstellt wurden

    Es gibt sogar Beiträge, in denen User*innen Bilder von Fake-Mons gezeigt haben und meinten, dass sie sich solche Pokémon gerne in der VIII. Generation wünschen würden

    Lieber Arrior,

    ich habe den Beitrag mit eben jener Begründung gelöscht, weil er leider in keiner Weise auf das eigentliche Thema "strahlender Diamant und leuchtende Perle" eigegangen ist.


    Wie dir sicherlich noch bekannt ist, sollen Beiträge auch etwas zum Thema beitragen, in welchem sie gepostet werden. Bieten sie keinen Mehrwert, weil sie nur ein Video posten ohne Text, die Diskussion des Themas nicht weiter anregen oder schlichtweg am Thema vorbei gehen (Offtopic), sind sie leider unpassend.


    Fantrailer sind an und für sich nicht verboten, so lange dann der Beitrag auch eine Verbindung zum eigentlichen Thema herstellt. Hätte man das im Beitrag etwas geschickter gelöst und zum Beispiel durch Gegenüberstellung des echten Trailers oder weiterführenden Gesprächsthemen, so hätte ich den Beitrag nicht gelöscht. Dies wurde hier aber nicht gemacht.


    Die Fakemons damals bildeten einfach Gesprächsstoff, wie man sich neue Pokémon in der neuen Gen vorstellt oder welche man sich noch wünscht. Zusätzlich wurde darüber gesprochen, ob Leaks echt sein könnten, oder nicht. Das war damals einfach zum Thema passend.


    Ich hoffe, dass bereinigt etwas den Eindruck des Verbotes, denn das hast du leider aus meinem Löschgrund falsch heraus gelesen. Fantrailer sind natürlich erlaubt.


    Liebe Grüße.

    Das Spiel macht echt Spaß und ich finde die Welten recht schön. Es ist für mich aber kein Spiel, das ich stundenlang am Stück zocken könnte. Also eher immer mal wieder ne halbe Stunde hier und da mal.

    Kann ich so nur bestätigen, wobei ich den fehler gemacht habe und manche Strecken einfach mehrfach hintereinander wiederholt habe. Gerade davon soll aber laut einer Freundin von mir in den eingeblendeten Hinweisen abgeraten werden (kann das nicht bestätigen, weil ich diesen Hinweis noch nie gesehen habe).


    New Pokémon Snap scheint wohl dieses Verhalten damit zu "bestrafen", dass auf den einzelnen Strecken sich nur sehr langsam neue Pokémon zeigen.


    Habe den Tipp direkt ausprobiert und sofort war auf fast jeder Route etwas Neues zu entdecken. Vorher waren die Strecken etwas monoton.


    Wolwerock war mit seinen beiden Formen (Tagform rechts, Nachtform links) bereits in den Spielen Sonne und Mond sehr beliebt, jedoch kam in Pokémon Ultrasonne/Ultramond noch die Zwielichtform (mitte) dazu.


    Aus diesem Grund wollen wir diese Woche von euch wissen, welche Form von Wolwerock euch am besten gefallen hat?


    Ist es die treue Tagform, die wilde Nachtform oder aber die Zwielichtform, welche euch auf den Reisen durch Alola am besten gefallen hat?


    Im folgenden Thema, könnt ihr darüber plaudern und diskutieren: Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

    Ich bin mal gespannt, was bei Leafeon rauskommt.

    Nachdem meine Ultrasonne Edition heute wieder angekommen ist, weiß ich ehrlich nicht, wie ich mit Omega Rubin verfahren soll oder, ob es da irgendeine Chance für eine Reparatur gibt:


    Man hat mir mein Spiel mit einem Zettel zurück geschickt, auf welchem im Grunde nur steht, dass man es überprüft und dabei keine Fehler festgestellt habe. Man würde mir empfehlen, meinen 3DS einzuschicken, weil man hier den Fehler vermutet.


    Besitze sogar 3 verschiedene 3DS-Varianten (Original 3DS vom Launch, New 3DS und einen 3DS XL) und auf allen drei Konsolen lässt sich das Spiel nicht mehr spielen. Kann also gar nicht an der Konsole liegen. Was man da nun überprüft hat, kann ich leider im Moment nicht sagen.


    Werde noch Mal den Kontakt suchen und das so schildern, habe im Moment aber keine Hoffnung, dass es irgendetwas bringt. Schade, denn das hat bei mir einen schlechten Eindruck hinterlassen, bzw hinterfrage ich im Moment, wie mein Spiel getestet wurde (ja, das Spiel läuft irgendwie, aber über den Fehlerbildschirm hinaus geht halt leider nichts mehr, ob man da von "Keine Fehler gefunden" sprechen kann, weiß ich nicht).

    Ich hatte damals dafür abgestimmt, immer die Legis auf den Covern zu zeigen, wobei ich seit geraumer Zeit auch andere Pokémon gerne auf den Covern sehen würde, falls dies auch inhaltlich zum Spiel passt (siehe Pokémon Gen1, Let´s Go etc).


    Sollte irgendwann Mal Let´s Go Jotho erscheinen, so würde ich zum Beispiel Togepi und Pichu gerne auf dem Cover sehen, da diese für mich die ersten Pokémon waren, die mir Jotho im Anime näher gebracht haben.

    Vor Galar war mein Favorit definitiv Arktos.

    Es sprach mich vom Design der drei Vögel am stärksten an, wobei es durch seine Typkombination eigentlich den anderen beiden Vögeln im Trio unterlegen ist. Hinzu kam, dass ich den drei Legis damals in Pokémon Gelb zum ersten Mal begegnet bin und sich Arktos durch den Eistyp abgehoben hat und daher besser ins Team passte.


    Zapdos konnte meinem gut trainierten Pikachu nicht das Wasser reichen und Lavados hat sich als Ersatz für Glurak nicht bei mir durchgesetzt.


    Seitdem Galar die Regionalformen der drei Vögel eingeführt hat, muss ich zugeben, dass mir diese auch sehr gut gefallen. Finde sie alle drei optisch ansprechend und cooler wirkend, als ihre Originale.

    Für mich kommt es einfach darauf an, um wie viel die Spiele teurer werden, ob mich das Spiel selbst anspricht und, ob ich mir das aktuell leisten kann.


    Stimmt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht, so würde ich abwarten, bis ich es mir bei irgendeiner Sparaktion günstiger kaufen könnte. Saturn, Mediamarkt, Amazon und Co bieten sowas gefühlt 4 Mal im Jahr an. Da wird dann einfach der Moment abgepasst.

    Grundsätzlich könnte ich mir diese Art von Spiel durchaus noch in der Zukunft vorstellen, sollte man für Pokémon weitere Konzepte von Spin Offs planen, welche zum Beispiel für Handys entwickelt werden.


    Man könnte eine Art Freizeitpark aufbauen, nur begrenzt Ressourcen haben, welche man wiederum durch tägliche Besuche erhält oder im Shop kaufen kann (ähnlich wie bei Masters oder Café). Besucher müssen glücklich gemacht und zu bestimmten Attraktionen geführt werden. Wäre sicherlich machbar, nur stellt sich hier die Frage, ob die Inhaber von der Tycoon-Serie sowas erlauben, es als eine Art Kollab durchgeführt wird oder Pokémon dann seinen eigenen Stempel drauf drückt, damit es genügend Unterschiede gibt.

    Da dies meine erste Reparatur-Anfrage bei Nintendo ist, kann ich das noch nicht mit Sicherheit sagen, wie das ablaufen wird.

    Ultrasonne habe ich am Montag kostenlos mit einem Rücksendeauftrag eingeschickt, nachdem ich vorher dem Support mitgeteilt habe, worum es geht und heute habe ich per Mail die Antwort bekommen, dass es wohl auf dem Rückweg sei.


    Offiziell hieß es, man würde es sich ansehen und mir bei abgelaufener Garantie einen Kostenvoranschlag, sowie Bezahloptionen mitteilen. Da noch nichts kam, könnte es sein, dass sie mir das Spiel ersetzt haben, weil es evtl nicht mein Verschulden war, sondern an einem fehlerhaften Produkt lag.

    Ich kann mich hier anschließen:
    Habe OR und AS getestet und nur OR zeigt mir die Fehlermeldung. Interessanter Weise erkennt Pokémon Bank die Cardridge aber noch.


    Durfte erst zu Anfang dieser Woche meine Ultrasonne Edition einschicken, weil mein Spielstand so stark beschädigt war, dass das Spiel gar nicht mehr ging und bin eigentlich etwas angesäuert, dass es nun noch ein Spiel ist, was zum Support oder dem Reparatur-Service muss.

    Habe damals das Original nicht lange spielen können, sodass ich nicht sonderlich viel damit vergleichen kann, aber das Spiel hat gestern wirklich Spaß gemacht.


    Allgemein machte es einen guten, ersten Eindruck, gerade durch den Punkt, dass man auswählen kann, in welcher Sprache die Texte und die Audiospur separat voneinander wiedergegeben werden sollen. Gibt bei vielen Spielen nichts Besseres als die japanische Synchro, aber wer kann schon so fließend Japanisch (ich nicht, wobei hier ja nicht mega viele Sätze fallen, eher nur Anfänge von Gesprächen, wie "Hallo..."). Das Spiel erkennt sofort, mit welchem Benutzer man es spielt, sodass ich auch nicht meinen Spitznamen erneut eingeben musste.


    Die Routen an und für sich sehen recht detailliert aus und bieten viele Möglichkeiten, wo auch noch beim x-ten Durchfahren etwas passieren kann, was man so noch nicht gesehen hat. Es gibt sehr viele Pokémon (gefühlt 14 Stück pro Fahrt), welche alle noch Mal eigenes Verhalten aufweisen können. Fährt man öfter über eine Route, levelt man diese auf und ein höherer Level bietet anderes Verhalten, was wiederum zu neuen Pokémon auf der Route oder besseren Bildern führen kann.


    Ist an manchen Stellen etwas sehr repetetiv, aber, wenn man gezielt nach einem bestimmten Verhalten sucht, weil man es als Bild festhalten möchte, ist es echt spannend. Hatte zu Beginn das Gefühl, ich würde etwas verpassen, wenn ich mich in eine Richtung drehe und mich zu sehr auf ein Pokémon fokussiere, was im Endeffekt auch so war, da es ständig was Neues zu entdecken gibt. Hatte manchmal ein Pokémon, welches nur kurz durchs Bild huscht, sodass ich dort gezielt dann auf die Jagd gegangen bin.


    Habe erst Gestern noch über ein Achievmentsystem gesprochen, hier gibt es das und es belohnt einem mit bestimmten Möglichkeiten, die geschossenen Fotos zu editieren.


    Größter Minuspunkt für mich sind die Ladezeiten dazwischen und die relativ gleich bleibenden Kommentare beim Bewerten der Bilder. Aber allgemein macht es mir Spaß und könnte Wegweise sein, wie kommende Spiele gestaltet werden könnten. Die Naturzone oder Routen neuer Region so zu gestalten, wäre für mich ein Traum.

    Für mich bestand damals der Sinn des Animes darin, neue Eindrücke von kommenden Spielen, der neuen Region und deren Pokémon zu bekommen. Es hat mir einfach Vorfreude bereitet, wenn man schon erste Eindrücke der neuen Gen bekommen konnte oder man mit einem neuen Pokémon bekannt gemacht wurde.


    Seitdem die Spiele global fast zeitgleich herauskommen, ist das leider etwas abhanden gekommen, sodass ich definitiv lieber die Spiele zur Hand nehme, weil ich da einfach schneller meine Eindrücke zu sehen bekomme, statt wöchentlich auf eine Episode zu warten.


    Hinzu kommt, dass mir der Anime mit zunehmendem Alter zu insgesamt repetetiv wurde und auch eine Änderung bei Sonne/Mond und Schwert/Schild leider wenig daran geändert hat. In den Sonne/Mond Anime habe ich gefühlt 20 Folgen geschaut, war ganz ok, aber bei Schwert/Schild habe ich es nicht über die erste Episode hinaus geschafft. Naja, ich bin älter, habe auch nicht mehr so die Zeit, es regelmäßig anzusehen, da sind die Spiele eben flexibler.