Beiträge von Leafeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bei 632 Pokemon müssen aber noch mehr als nur Legys und Starter rausgenommen sein. Oder ich kann nicht zählen.

    Klar sind das deutlich mehr, die Aussage bezog sich nur darauf, dass im Dex keine weiteren Starter außer die Glumanda-Reihe, sowie die Entwicklungen von Memmeon, Hopplo oder Chimpep sind. Ebenso kommen wohl keine Legis vor, die nicht zu Galar gehören.


    Nicht, dass nur die Legis und Starter rausgeflogen sind.

    Mom war nicht ganz am anfang der Ankündigung von schwert schild nicht gesagt worden, das man mew mit denn pokeball + mitnehmen kann. Das würde vllt bedeuten wo mew ist,ist auch mewtwo + meltan

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich es grade nicht weiß.

    Editiere seit gefühlt 2 oder 3 Stunden jeden Leak in den Startpost und mir dreht sich der Kopf. Ich erinnere mich daran, dass man den wohl mit Gen8 verbinden können wird und manche Leaks sprachen von Meltan in Galar, welches man entwickeln könne, aber ich weiß es einfach nicht mehr mit Sicherheit.

    Klar sind das deutlich mehr, die Aussage bezog sich nur darauf, dass im Dex keine weiteren Starter außer die Glumanda-Reihe, sowie die Entwicklungen von Memmeon, Hopplo oder Chimpep sind.

    Bisasam und Shiggy-Reihe sind laut anderen Leaks auch dabei

    Ich bin mir einfach nicht ganz sicher, sagen wir es Mal so, ob das echte Aussagen sind.


    Platz wäre definitiv irgendwo, weil wir noch genügend Stellen im Pokédex nicht durch Bilder abgedeckt haben, aber man sieht, dass Glumanda die Nummer 378 hat, Glutexo dann 379 und Glurak ist bei 380. Vor Glumanda befinden sich direkt die 4 Fossilpokémon (374-377), also ist da schon mal kein Platz.


    Das nächste Bild zeigt erst die neuen Drachenpokémon, doch davor sieht man die Minirasreihe, welche bei 392 anfängt.


    Da sind also noch 11 Plätze zwischen Glurak und Miniras frei, es wäre aber etwas komisch in meinen Augen, dass Bisasam und Schiggy nun erst nach Glumanda im Dex vorkommen. Gerade, weil Bisasam eigentlich vor Glumanda in jedem Dex stand. Aus dem Grund zweifel ich es etwas an, dass die wirklich im Galardex vorkommen, zumindest in den 400 Pokémon. Evtl dann im größeren Dex, wenn überhaupt.

    Bei 632 Pokemon müssen aber noch mehr als nur Legys und Starter rausgenommen sein. Oder ich kann nicht zählen.

    Klar sind das deutlich mehr, die Aussage bezog sich nur darauf, dass im Dex keine weiteren Starter außer die Glumanda-Reihe, sowie die Entwicklungen von Memmeon, Hopplo oder Chimpep sind. Ebenso kommen wohl keine Legis vor, die nicht zu Galar gehören.


    Nicht, dass nur die Legis und Starter rausgeflogen sind.

    Gibt wohl weitere Bilder aus dem Lösungsbuch.

    Sehr wahrscheinlich Fake, habe dieses Bild heute mittag schonmal gesehen, da haben allerdings noch die Wolken gefehlt

    Scheinst damit vollkommen richtig zu liegen, weil das Bild wurde jetzt auch von Twitter genommen.

    Hat wohl selbst gemerkt, dass es Fanart ist.


    Danke noch Mal, für den Hinweis.

    Ok da hast du was gutes entgegnet, danke ^^


    Wahrscheinlich kommt mir das auch so vor, da man meist nur was zu Glurak und Pikachu liest oder sieht. Und Mauzi bei Team Rocket ist schon langsam normal. xD

    Vielleicht hat mich diese elende Haterwelle zu den anderen beiden angesteckt und dadurch kam es mir vermehrt so vor, als würden sie andauernd ne Extrabehandlung kommen, wer weiß. xD

    Versteh mich nicht falsch, ich stimme dir komplett zu, nur denke ich, dass Mauzi bisher als inoffizielles Maskottchen eigentlich zu wenig Aufmerksamkeit in den Spielen bekam, obwohl es im Anime genauso präsent ist.


    Mich wundert das aktuell gar nicht, dass es nun in Galar eine Gigadynamax-Form und eine Galar-Form bekommen wird.

    Es war aber nie im Mittelpunkt bisher.

    Kommt ganz darauf an, worauf man sich bezieht:


    Im Anime gab es durchaus auch schon Folgen, in denen die Pokémon von ihren Trainern getrennt wurden und Mauzi als einziges, für uns verständlich sprechendes Pokémon dann den Part übernommen hat, wenigstens einseitig den Dialog für uns verständlich zu halten, sonst hätte alles nur aus "Pika, Pika" bestanden und uns wäre die Story dahinter entgangen.


    Mauzi hatte auch in Gen1 eine Rückblende, in welcher man erklärte, wieso es sprechen kann, weil das auch verdammt untypisch für Mauzis ist.


    Mauzi nahm schon immer eine Sonderposition ein, stand aber immer im Schatten von Pikachu und ja, es stand auch schon ein paar Male im Mittelpunkt von diversen Folgen oder Kurzfilmen, wegen der oben erklärten Tatsache.

    Selbst die hochgelobte vierte Generation wurde damals hier in Grund und Boden gehatet. ;D

    Ich verstehe den Hype bei der Genration so gar nicht. Wenn man von den Designs ausgeht, dann ist die vierte Generation auch absolut hässlich. Es gibt Ausnahmen, die gut aussehen (zB Luxtra, Staraptor, Snibunna, Lucario...), ja, aber gibt es das nicht bei jeder Generation? Man muss sich an eine neue Generation erstmal gewöhnen - und es gibt nun Mal auch Veränderungen bzw. Entscheidungen, die nicht jedem Fan in den Kram passen. Bin echt mal gespannt, was sich sonst noch so offenbart.

    Das ist einfach Geschmackssache:
    Für viele war Gen4 schrecklich, weil sie Pokémon nahm, die bereits Fans besaßen und ihnen neue Entwicklungen gab, welche von eben jenen Fans zum Teil nicht gemocht wurden. Durch den neuen Stil enstand dann natürlich eine größere Kluft, die es zu überwinden gab.


    Andere Fans, welche zum Beispiel Pokémon wie Tangela oder Schlurp weniger mochten, fanden dafür Gefallen an Schlurpleck oder Tangolos.


    Für mich war Gen4 super, weil es endlich Mal wieder Entwicklungen von alten Pokémon gab, aber ich würde mich selbst auch eher als zweitere Sorte von Fan betrachten, sodass ich die Pokémon davor teils nicht so interessant fand. Mir persönlich fehlt etwas, wenn nur Evoli in einer neuen Gen eine Entwicklung bekommt, weil sich das so unecht anfühlt. Regionalformen gleichen das etwas aus.

    Wie kommt ihr darauf, dass es ein neues "Evoli"-Pokemon gibt? Steht das da irgendwo bei? Ich verfolge die Leaks nicht aktiv und schaue mir daher auch nur die Bilder an, die ich vermutlich eh wieder vergessen werde.

    Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit... hab ich irgendwo was verpasst? xD

    Es gab ein Gerücht, dass Evoli einen Konkurenten bekommen könnte, welcher die restlichen Typen bekommt, in die sich Evoli nicht entwickeln könne. Ich nenne es aber gezielt Gerücht, weil sich darin nichts bewahrheitet hat oder auch nur im Ansatz realistisch anhörte, sodass dieses Gerücht wohl falsch ist.


    Manche denken jetzt, weil es ein Fuchs-Pokémon zu geben scheint, dass es sich darum handelt. Ich zweifel das aber an, denn die Entwicklung sieht nicht danach aus, als ob sie verschiedene Typen annimmt, sondern bleibt wohl beim selben Typ, wie die Vorstufe,.

    Stellt euch mal vor, es gibt 4 Fossilien Teile, die man miteinander Kombinieren kann. Pokemon im Cavalanza Style.

    POKÉMON FUSION confirmed??

    Ist schon im Startpost vorhanden und wurde vor 2 oder 3 Seiten auch schon Mal gezeigt.


    Denke, das könnte interessant werden, wenn die Kombination Auswirkungen auf die Pokémon hat.

    Vier Teile würde bedeuten, es gibt zwei Oberteile und zwei Unterteile. Je nachdem, wie man sie kombiniert, könnten daras maximal 4 verschiedene Fossilien werden.

    Hoffe, dass dies in irgendeiner Art und Weise dann natürlich das Aussehen und den Typen beeinflusst.

    Moment mal,

    Hatte der Wasser Starter nicht immer eine Waffe im Design verbaut? Wo soll die sein bei Memmeon Evo? Seine Wattershot Pistolen Hände Attacke???

    Das war die Vermutung, bestätigt wurde das aber nie.

    Bei manchen Pokémon, wie Turtok oder Admurai ist das recht offensichtlich, bei anderen Pokémon wie Impergator vermutet man die Fäuste und wiederum bei Primarene war es die Stimme, die eigentlich nicht so wirklich als Waffe zählt.


    Memmeons-Entwicklung würde das aber wieder aufgreifen, wenn es seine Hände wirklich so nutzt, wie in dem Konzept.

    Weiß man mittlerweile die Typen der Legis?

    Bisher noch nicht, aber bei der Flut an doch recht echt wirkenden Bildern und Infos wird das nicht mehr lange dauern.


    Zum Thema:
    Mir persönlich fehlt noch ein typisches Pflanzenpokémon, welches sich dreistufig entwickelt und auf den ersten Routen zu finden sein wird.

    Das Käferpokémon haben wir ja jetzt schon bekommen, den Startervogel auch, nur das fehlt noch.

    ...ich pack das mal mit in diesen Thread, denn einen Minotauros könnte ich mir sehr gut als 2.Evo für den Feuerstarter der 9. Gen vorstellen.^^ sollte ein Stier oder Büffel Pokemon als nächstes aus dem Zodiac Kreis gewählt werden^^

    Definitiv, bedenkt man, wie oft Starter jetzt etwas menschlicher wirken, könnte ein Stierpokémon durchaus zum Minotaurus werden.

    Kann mir das gerade für den Typ Feuer sehr gut vorstellen.

    Ich wünsche mir immer noch ein Minotaurus und Centauru, da sie ja Zeichen von der englischen Mythologie sind. Auch Löwen fehelen.

    Die gehören zur griechischen Mythologie? :unsure:

    Aber auch zu England, zu mindestens Centauru

    Du vermischst hier Minotauren mit Centauren und das sind ursprünglich beides Fabelwesen aus der griechischen Mythologie.


    Minotauren sind nach dem griechischem König Minos benannt, welcher damals einen so hübschen Stier in seinem Stall hatte, dass seine Frau mit diesem ein Kind zeugte, was halb Mensch und halb Stier war.


    Centauren dagegen sind nicht ganz so gut belegt und bieten wegen ihres Namens mehrere Herkunftsmöglichkeiten, aber auch hier geht es auf das alte Griechenland zurück. Eine Bedeutung soll daher stammen, dass der thessalische König Ixion in ein Wolkenwesen auf einem Göttergelager anstach und daraus die Centauren erzeugte. Diese waren als kriegersiche Wesen unterwegs und wurden schließlich auf die Penelopes verbannt, nachdem sie in Thessalien mit Speeren alles angriffen, was ihnen im Weg stand.


    Du schmeißt hier also typische Wesen Griechenlands nach England, sodass ich eher den Eindruck bekomme, du berufst dich auf Harry Potter, als auf die reelle Vorlage.

    Da es das Bild aus dem Lösungsbuch ist, stehen die Chancen nicht so gut, dass es echt ist, sondern ein Fan es einfach umgefärbt hat. Das Original ist im Startpost verlinkt und wird wohl die ursprüngliche Seite aus dem Lösungsbuch darstellen.


    Mal sehen, ob es so aussehen wird, denke aber schon Mal, dass die Pose die Charakteristik von Memmeons Agenten-Entwicklung sehr gut hervor bringt.


    Hoffe, dass wir das für die anderen Starter auch bald sehen, damit wir die auf den Fotos besser sehen können. Die bisherigen Posen waren dafür etwas wenig aussagend.

    Es sind halt einfach neuartigere Designs von James Turner.

    Ich denke die meisten müssen sich an den Artstyle erstmal gewöhnen, genauso wie ich, da ja 7 Generationen lang andere Artstyles da waren.

    Jain, klar ist der jetzt der Art Director und sagt, in welche Richtung es gehen soll, aber alle Designs stammen definitiv nicht von ihm, wie man schon beim GameInformer-Interview sagte. Es gibt wohl dieses Mal Grüppchenbildung, sodass kleinere Gruppen von 2 oder mehr Personen sich die Pokémon jeweils vorgenommen haben.


    James Turner selbst hat aber, wie man dort auch erfahren hat, viel Einfluss auf die Spiele gehabt, weil er als gebürtiger Engländer einfach derjenige war, welcher England und die Eindrücke der Region am besten kennt. Er wird da sicherlicher vieles in die Richtung gelenkt haben, wie er es für richtig hielt, sodass eben auch die Pokémon dies wiederspiegeln.

    Es sind halt einfach neuartigere Designs von James Turner.

    Ich denke die meisten müssen sich an den Artstyle erstmal gewöhnen, genauso wie ich, da ja 7 Generationen lang andere Artstyles da waren.

    ....Nicht wirklich, in Gen 7 hat uns Turner mit Schlingking und in Gen 5 mit der Gelatwino Reihe beschenkt:biggrin::biggrin:

    Man muss aber schon sagen, der Stil von Gen8 ist Mal wieder untypisch für Pokémon und hebt sich von den letzten 7 Generationen ab.

    Alola hat dies in meinen Augen schon etwas stärker gemacht, als frühere Generationen, jedoch dieser Stil ist für mich der bisher größte Sprung.


    Denke, das war damit gemeint, sodass ich zumindest verstehen kann, dass Fans erst Mal etwas Zeit brauchen, um mit dem Stil warm zu werden.

    ja schon klar trotzdem ist er dort der chief und man erkennt seine handschrift er wird schon sachen vorgeben in welche richtung es gehen soll was man sich vorstellt usw.

    Exakt das. Er wird sicherlich bei vielen Pokémon gefragt worden sein, ob die überhaupt zu England passen und dann zumindest darauf eingewirkt haben, was in die Spiele kommt und was nicht.


    Im Interview hieß es zum Beispiel, dass er für Details immer wieder beratend zur Seite stehen musste, damit es authentischer nach England wirkt. Ging da explizit dann um ein Schild, bei welchem er vorgab, wie das aussehen solle, damit es den Stil besser einfängt.


    Als Art Director muss er einfach mehr Einfluss haben, das verlangt der Job.

    Ich verstehe aber immer noch nicht, warum GF, immer wieder ein Element von einem Pokeball in Pokemon haben will.

    Meinst du Flunschlik? So wie ich das sehe ist Galar-Flunschlik eine Bärenfalle und der Mund, der wie ein Pokeball aussieht ist ein Köder. Wenn jemand nach dem Ball schnappt, schlägt die Falle zu...also relativ brutal umgesetzt in diesem Fall xD

    Musste am Anfang auch etwas nachdenken, was es ist, aber die Bärenfalle ist echt keine unpassende Idee:

    Bedenkt man, dass England für seine Fuchsjagten bekannt ist, wir nun sogar zwei neue Fuchspokémon geleakt bekommen haben und, Pokémon immer versucht, von gewissen Themen Abstand zu nehmen, um sie kindgerechter umzusetzen, dann ist Flunschlick als Bärenfalle perfekt. Schließlich liegt es dann am Boden, beißt jene die hinein treten und hält sie fest. Theoretisch muss also niemand ernsthaft verletzt werden, was in Richtung Tierschutz gleich viel besser aussieht.


    Peta wird es trotzdem als Aufhänger nehmen, gehe ich jede Wette ein, aber die haben ja eh nichts Besseres zu tun, als sich Videospiele vorzunehmen...

    Zu den Krähen, warum sind die Augäpfel draußen? Ich verstehe es nicht.

    Nein, die Augäpfel sind nicht draußen, sondern was du meinst, sind die Pupillen mit Iris.

    Denke, das wirkt nur so, weil der obere Teil des Auges durch ein Lid abgedeckt ist, aber hier wäre es dann wirklich komisch, wieso die leuchtende Pupille/Iris durch das Lid durch scheint.


    Evtl ist der obere Teil, wie bei bestimmten Frisuren auch, durch Federn etwas abgedeckt, aber nicht so stark, dass die Iris nicht durchleuchten kann. Sieht für mich so aus, als ob es dieses typische "Augen sind durch Haare sichtbar" übernimmt, was gerne in Animes gemacht wird, wenn diese darüber hängen.

    Könnte auch einfach in dem Moment aufgenommen sein, während es seine typische Animation ausführt.

    Würde es nicht ausschließen, dass es die Shinyform ist.

    Finde ich eigentlich total in Ordnung, aber wie kommt man denn bitte auf die Idee, den Gott des Pokémonuniversums rauszulassen?

    Außer in Gen4 war Arceus eigentlich nicht fangbar und dort auch nicht auf offiziellem Weg.

    Denke, man wird der Region nicht zu viele Legis geben und Gen4 hatte einfach die größte Anzahl, sodass es egal ist, ob das nun der Pokémongott ist, es ist ein Legi.

    Ist es nicht eine Blume

    oh nvm Flygon ist ja Libelldra, nicht Yanmega loooooooool

    Ne, das ist es definitiv nicht, denn das Bild welches darunter ist, habe ich im Startpost sogar verlinkt.

    Schau es dir Mal an, die Gigadynamax-Form ist eine Art Schlange mit dickem, apfelartigem Körper. Erkennt man daran, dass Evoli am Bildrand links noch gerade so zu erkennen ist.


    Denke eher, es ist ein neues Pokémon, welches wir noch nicht kennen, statt Libelldra.