Beiträge von Leafeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Und wo sind die Neuerungen aus der VI. und VII. Generation jetzt?
    Genau, auf dem Müll

    Auf der einen Seite immer noch etwas früh, um das komplett für alle Features so vorherzusagen, auf der anderen Seite muss man aber auch ganz klar sagen, dass manche Features einfach in weiterentwickelter Form neu enthalten sind.


    Dynamax ist im Endeffekt eine Kombination aus Mega-Entwicklung und Z-Attacken, wobei man auch hier wieder manche Pokémon hat, die ihre Form verändern und stärker werden. Gleichzeitig wird aber auf die Z-Attacken zurück geblickt, welche bis auf ein paar Ausnahmen für alle Pokémon anwendbar waren.


    Das Camping machte auf mich den Eindruck, als ob man PokéMonAmi mit Poképause und der Knursp-/Pokériegelherstellung kombiniert, was ebenso damit eine Weiterentwicklung und Kombinatzion alter Featurs bedeuten würde.


    Es finden also auch alte Features ihren Weg in die Spiele, doch das sieht nicht jeder direkt. Und ja, auch nicht jedes Feature wird von GameFreak als passend für eine Generation erachtet, sodass nicht alles immer mitgeschleppt wird.

    Man hat extra für die Mega-Entwicklung ein neues Universum im Kanon erschaffen, in dem alle nachfolgenden Spiele stattfinden sollten. Es ist einfach dämlich von GF, es wieder fallen zu lassen, vor allem, da die Mega-Entwicklung von vielen Fans gemocht wird

    Aber grundsätzlich stellt sich mir die Frage, ob man das nicht mit Galar ebenfalls machen wird.

    Da sie es bereits ein Mal gemacht haben und die Multiversen als Lore auch etabliert wurden, könnte Galar entweder in jenem Universum angesiedelt sein, welches keine Magasteine besitzt oder aber auch ein völlig neues, drittes Universum einführen.


    Muss man dann, wenn die Spiele erschienen sind, wieder im Spiel erkunden, ob Megas oder Ultrabestien erwähnt werden, bzw überhaupt esitieren.

    Ich erinnere mich noch wie es damals hieß mit Pokemon Bank wären alle Pokemon zukünftig lagerbar...

    Im offiziellem Trailer oder auf den Webseiten von 2014 wird nichts im Bezug auf alle zukünftigen Pokemon ausgesagt. Ebensowenig wurde die Aussage getroffen das Bank für die Ewigkeit konzipiert ist.


    Fred Brooks (Author von The Mythical Man-Month) sagte einmal das eine Software ca alle 6 - 7 Jahre komplett neu geschrieben werden könnte um Neuerungen im Bezug auf Architektur einzuarbeiten und um bad code der sich eingeschlichen hat auszumerzen. Wären bei Bank -> Home dann 6 Jahre ;)

    Hinzu kommt, dass Home ja eigentlich nichts Anderes als eine Bank2.0 ist. In dem Sinne haben sie diese ja auch weiterentwickelt und man kann die Bank ja auch in Zukunft nutzen, um die Pokémon auf Home zu übertragen, sodass rein technisch gesehen, die Aussage ja irgendwo doch wieder zutrifft.

    Tortunator und Sen-Long macht ja noch Sinn, das sind immerhin die Gegensätze zueinander

    Ist Washakwil schon bestätigt? Ansonsten fehlt das Gegenstück zu Grypheldis

    Ja, ist es.

    Wäre aber nach Grypheldis recht wahrscheinlich gewesen, da sie in den letzten Spielen die Pokémon, die schon damals nur auf einer Edition fangbar waren, gerne wieder nur für eine Edition genutzt haben.


    Mal sehen, ob das auch wieder exklusiv sein wird, oder ob sie das etwas aufbrechen, denn bisher wirkt es etwas asynchron.

    Ist nen Kickstarterspiel und wohl aus dem Shitstorm hervorgegangen. Finds lustig ^^.

    Mir ist das Spiel seit Mai 2018 über Kickstarter bekannt, weil es damals einfach riesige Wellen geschlagen hat, da es sich schamlos an vielen Dingen von Pokémon bedient und 4chan das Spiel direkt als großen Konkurenten für die Marke marginalisierte.


    Es besitzt ein paar Features, wie die MMO-Elemente, von denen Pokémon lernen könnte, ist aber definitiv kein Resultat des Pokédex-Cut-Shitstorms. So viel kann ich dir versichern.

    Hab leider schon negative Erfahrungen mit Lebensmitteln gemacht, die weit vor ihrem eigentlichen MHD schlecht geworden sind. Würde den Kuchen also definitiv auf Geruch und optische Auffälligkeiten überprüfen, und dann erstmal nur eine kleine Gabel voll probieren, um zu sehen, ob der Kuchen komisch schmeckt. Manche Lebensmittel hinterlassen beispielsweise ein komisches, unangenehmes Gefühl auf der Zunge, wenn sie schlecht geworden sind. Aber wenn der Kuchen ganz normal schmeckt und riecht - catch me wie ich ihn im Kirby Stil konsumiere.

    Danke, genau das war auch mein erster Gedanke:
    Blind wird gar nichts gegessen und dann wird erst geschaut, ob der Kuchen bestimmte, sichtbare Spuren aufweist, die darauf hindeuten könnten, dass er schlecht ist.


    Bin also auch meine Meinung, erst kurz nachdenken und dann schauen, ob er noch gut ist. Lebensmittelvergiftungen sind unschön, das braucht keiner.

    Leute beruhigt euch bitte wieder. Ich werde hier vorerst keine Verwarnungen austeilen, geht das aber nach meinem Beitrag weiter so, mache ich das evtl noch.


    IcEDoG

    Das hier beschreibt es sehr gut, wieso sich manche so stark auf den Fuß getreten fühlen:

    Ein völliges Rätsel ist mir aber, wie man die aufploppende Charaktere nicht sehen kann. Aber so verstehe ich nun, wie diese Leute alles wunderschön an diesem Spiel finden können. Soll jetzt auch keine Beleidigung sein. Aber so wird mir natürlich vieles klar..

    Du willst zwar niemanden beleidigen aber diese Leute klingt etwas unschön und herablassend.

    Du magst es zwar nicht beleidigend gemeint haben, aber durch die Formulierung fühlt sich trotzdem jeder beleidigt, der die Spiele mag oder dem diese Punkte einfach nicht so wichtig sind. Hast du vlt einfach etwas ungpnstig ausgedrückt, kann mal passieren.


    Einfach etwas auf die Wortwahl achten, dann entsteht daraus keine zweiseitige Diskussion. Können wir uns darauf in Zukunft einigen?

    Von Gamewatch, Titlescreen von Pokemon Schwert

    ... Oh, dann ist ein Datamining Leak ja nicht mehr alt so fern.

    ... Wenn einen Monat vor Release bereits solche Versionen im Umlauf sind. :biggrin:

    So weit ich das weiß, sind das Reviev-Kopien, damit diverse Seiten und Magazine den Spielen eine Wertung und einen Artikel geben können. Solche Kopien sind immer daran verknüpft, dass man nur bestimmte Infos vor Release erwähnt und Datamining wird mit denen eigentlich auch nicht betrieben. Verstößt auch nur irgendetwas gegen die Auflagen, macht sich die jeweilige Truppe damit bei Nintendo/GameFreak sehr unbeliebt und riskiert für die Zukunft, sowas nicht mehr vorab zu bekommen.

    Da lag ich mit meiner Vermutung damals, als die Karte heraus kam, gar nicht so weit daneben.

    Einziger Unterschied bei mir, ich habe oben links nicht ganz so viel drinnen, was nun hinter dem See noch dazu gehört. Der Fluss zur Stadt mit der Pflanzenarena scheint dort die Grenze zu bilden.



    Man beachte, wie klein der Wüstenbereich auf der Karte wirkt und wie groß der dann wohl in der Naturzone in Wirklichkeit zu sein scheint.

    9 shiny Knacklion, davon direkt 2 in den ersten 10 Minuten.

    Lief letztes Mal schleppender für mich, aber das wechselt sich immer mal ab. Mal läuft es super und Mal habe ich in der ersten Stunde kein Shiny.


    Durch den Wetterboost waren wenigstens einige Knacklion mit 3 Sternen dabei, die sich dann auch super als Libelldra machen.

    Hmm, also die Bilder zum Anime sehen gar nicht so schlecht aus und erinnern mich leicht an Kalos.

    Was ich eher schade finde, scheint der Punkt mit der Anlaufstelle in Kanto zu sein. Im Englischen heißt es Homebase, sodass es wohl so aussieht, als ob Ash von dort aus immer wieder startet und in andere Regionen reist. Hoffe, dass sie Galar zu einem guten Anteil in der Serie haben werden, denn gerade das möchte ich ja eigentlich sehen.


    Bin ich der Einzige, für den der Professor sehr ähnlich zu Eich wirkt?

    Ein Gedanke, der hier schon angedeutet wurde & denn ich gerne etwas vertiefern möchte: Was, wenn Ash die Regionen nicht chronologisch & am Stück abklappert sondern sprunghaft, sprich, er reist durch Galar, geht dann wieder zurück in irgendeine Region für ein paar Folgen usw. Somit können die Macher des Animes die „Filler“-Folgen strecken und nicht zu früh den Arc beenden (falls auch noch Zusatzeditionen oder ähnliches folgen würde.

    Exakt das denke ich auch.

    Komplett ohne Galar wäre es komisch, die ganzen Galarformen und neuen Pokémon sinnvoll unterzubringen. Ich denke auch, dass man eben die ganzen Fillerfolgen mit anderen Regionen evtl sinnvoller gestalten wird, sich die meiste Story aber in Galar abspielt.


    Sonne/Mond hatte schon so viele Fillerfolgen, da wären die mit diesem System evtl etwas besser genutzt.

    Aber warum hat man ein Galoppa gehört und keines gesehen?

    Da muss ja doch was dran sein, vielleicht erhält es ja dann eine dritte Entwicklung, also Galar-Ponita Galar-Galoppa und vielleicht ein ganz neues?

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich einfach glaube, dass es zwei Gründe hat:


    Auf der einen Seite möchte man Gallopa nicht zeigen, um bei den Leuten Vorfreude auszulösen und eben auch das Gespräch darüber anzuheizen, denn wir sehen schon hier, dass dies viele Ideen und Theorien bei den Fans hervorruft.


    Auf der anderen Seite könnte dies auch damit zusammenhängen, dass Galar-Gallopa (ähm ja, ich warte immer noch auf Mega-Meganie, das hört sich fast genauso schräg an) einfach eine größere Veränderung bekommt, wie manche es schon vermuten, sodass man diese Überraschung nicht vorweg nehmen möchte.

    Da hat Deutschland/Gamestop wohl nicht genug Kohle locker gemacht um die Verteilung zu bekommen. Aber das zeigt eindeutig, dass die Firmen für solche Aktionen Geld bezahlen müssen. Ich denke für Gen 8 werden wir dann auch ausgeschlossen, wenn Gamestop nicht mehr bereit ist für solche Aktionen zu bezahlen.

    Ob das wirklich an GameStop liegt?

    Zumindest in Norwegen, Schwegen, Finnland und Dänemark scheinen die Codes durch diese Ladenkette verteilt zu werden.


    Ich weiß, dass klingt immer noch recht positiv und ich wiederhole mich, aber ich denke, wir werden die Verteilung einfach Mal wieder später erhalten. Wäre nicht das erste Mal, dass es aus irgendwelchen Gründen verschoben wird, sodass ich da durchaus noch die Möglichkeit sehe, dass Deutschland die bis Dezember noch verteilt. Also so ganz gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, dafür ist das einfach schon zu oft vorgekommen, dass Codes nicht rechtzeitig gesendet wurden oder es einfach zu wenige waren.

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wenn Team Rocket erscheinen sollte Impidimp/Bähmon eines ihrer Pokemon sein wird.

    Typisches James-Pokémon würde ich mal sagen. Da Team Rocket in letzter Zeit auch gerne Geist-Pokémon verwendet, an Stelle von Gift-Pokémon, wäre Mortipot auch denkbar. Natürlich steht auch Galar-Smogmog im Raum, aber ohne ein Galar-Arbok wäre das irgendwie nicht das Selbe.

    Ich sehe Team Rocket schon bei einer Teeparty vor mir.

    Jessie, die sich Mal wieder nicht passend benimmt und James, der ja aus adligem Hause kommt, der wieder Kindheits-Flashbacks bekommt.


    Mortipot würde da sehr gut reinpassen, bedenkt man, wie oft sie doch Pokémon vom Typ Geist hatte, obwohl sie ja Gift-Pokémon sehr gerne hat.

    Für alle, die es noch nicht gesehen haben:


    GameInformer hat heute sein drittes Interview zu den Startern veröffentlicht, welches sich dieses Mal um Memmeon dreht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls ihr die anderen beiden Videos dazu noch nicht gesehen habt, findet ihr hier Chimpep und Hopplo.

    ... Oh man, wie kommt man denn auf Psycho bei einem Einhorn, kommt das Psycho abgeleitet von Einbildung und daher eher Fantasie Wesen?

    Grundsätzlich finde ich den Typen gar nicht so unpassend, wenn man bedenkt, wie oft auch in der Pokémonwelt für die Bewohner unnatürlich wirkende Ereignisse passieren, hinter denen entweder ein Pokémon vom Typ Psycho, oder Geist steckt.


    Ich erinnere mich da im Anime zB an Aliens, die im Endeffekt nur Maglon und Pygraulon waren, oder Zonen, die durch Morbitesse in der Zeit versetzt wurden, oder aber an Telepathie durch Mewtu und andere Legis, die oft Psycho waren.


    Könnte mir also vorstellen, dass Ponita für andere die Wahrnehmung ändern könnte, damit es nicht entdeckt wird, sodass daraus das sagenumwobene Einhorn wird, dass in den Wäldern selten zu finden ist.

    Problematisch finde ich es oft, dass es - ganz allgemein - einige Spielet gibt, die solche Pokémon dann oft im Tausch gegen Legendäre einstellen. Das Problem gab es ja schon seit XY. Bei Shinys war das ja auch eine ganz beliebte Masche, wenn ich mich richtig erinnere.

    Klar sind das eher die Ausnahmen, aber ärgerlich ist das schon.

    Als ehemaliger Tauschbörsenmod eines anderen Forums Mal einen Tipp:

    Ja, solche Tauschketten gibt es und die sind teils bei seltenen Pokémon erfolgreich, aber, wenn es Gegenstücke in einer Edition gibt, einfach jenes zum Tausch anbieten und das andere fordern.


    Klappt bei mir jedes Mal und es gibt genügend Spieler, die da binnen Minuten zuschlagen.

    Ist es schon confirmed, dass Galar Ponita Schild Exklusiv ist? Hab das gar nicht mitbekommen. 😂

    Ja, grade eben.

    Die Famitsu scheint über Lauchzelot und Ponita zu berichten und zeigt bei beiden das jeweilige Spielelogo.

    Oben rechts von Gara-Ponita ist ein Kasten mit Infos über das Pokémon; und es hat den Typ Psycho.

    Stimmt, die Farbe wirkt eher wie Psycho, wenn sie die Farben weiterhin beibehalten.

    Könnte also doch nicht Fee sein.

    ... Habt ihr das zu Chimpep gelesen?

    Heute müsste bei GameInformer das Video zu Memmeon hochgeladen werden.

    Stammt alles aus deren Interviews (Hopplo war gestern dran, Chimpep vorgestern), finde die Idee aber ganz interessant, dass sie durch ihre Emotionen unterschiedliche Personen ansprechen sollen.


    Chimpep soll ja eher gute Laune vertreten, Hopplo soll sehr aufgedreht sein und Memmeon traurig/besorgt. Das mit dem Pflaster über der Nase bei Hopplo hatten wir hier ja auch schon angesprochen, wurde aber als Kampftyp ausgelegt, weil Hilda als Kampf-Arenaleiterin auch ein solches Pflaster trägt. Ist aber in Wirklichkeit Ausdruck dafür, dass die Leute viel Energie haben und aufgedreht sind.

    ... Es soll sich sehr von der Panflam Entwicklung unterscheiden, vllt. Doch das Feminine Design.

    Naja, im Code der Seite stand Chimpep als Gorilla1 vermerkt, sodass alleine schon die Körperform für den unterschied sorgen kann.

    Ebenso sprachen sie ja über verschiedene Affentypen, sodass es durchaus Sinn macht, wenn man sich hier für eine andere Art entschieden hat.


    Bei einem Gorilla könnte das eine plumpere Form und eine geringere Initiative bedeuten, sprich eher zum Tank/Defence werden, statt wie bei Panferno mit hoher Initiative.

    Was ich aber nicht verstehe, Lauchzelot ist Porenta's "Weiterentwicklung" oder, ist es Galar-Porenta sonst würde das Exklusiv gar keinen Sinn ergeben, nur meine Meinung, weil Galar-Ponita ist ja keine Weiterentwicklung.

    Das ist immer noch die Frage, aber es kann sein, dass die offizielle Seite da schon eine Antwort drauf gegeben hat, ohne es zu beabsichtigen, denn der Text bei Lauchzelot ähnelt jenem, von Galar-Zigzachs. Ich tippe drauf, dass es ein normales Porenta sein wird, welches sich nur in Galar zu Lauchzelot entwickeln kann.


    Klar wäre das irgendwo unausgeglichen, bedenkt man, dass Galarponita ja noch eine Entwicklung haben müsste, aber ok.

    Und weiß zufällig noch jemand, wann die mittleren Entwicklungsstufen in der letzten Generation gezeigt wurden? War das damals nicht auch im Oktober? Ich muss zugeben, dass ich schon ganz gerne wüsste, wie die mittleren und vor allem die Endstufen der Starter aussehen, da ich meine Starterwahl in der Regel davon abhängig mache. Aktuell fällt mir die Entscheidung da recht schwer.

    Bei Sonne/Mond wurden die Anfang Oktober angekündigt (glaube, um den 4. rum) und die letzte Stufe war dann in der Corocoro im November. Denke aber fast schon, dass sie dieses Mal evtl nicht gezeigt werden. Masuda und Ohmori meinten bei GameInformer etwas Ähnliches.