Beiträge von Leafeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich rede auch nicht von Meltan Im Film, sondern das es in den neuen Spielen was mit den Rüstungsentwicklungen zutun haben könnte, falls sich die Leaks bewahrheiten sollten.

    Das bezweifel ich auch. Siehe meinen letzten Satz im Beitrag davor.

    Meltans Aufgabe ist mit Let´s Go erfüllt und, schlägt ein Maboroshi nicht den Bogen zur neuen Gen im neuen Film, wird da wohl nicht mehr viel kommen.

    Nun, in den Leaks, die natürlich auch unwahr sein könnten steht, dass Meltan etwas mit der Rüstungsentwicklung und den Legendären Pokémon zutun haben soll.

    Ich bezweifel dass aus einem einfachen Grund:

    Die Maboroshis, wie Meltan, werden gerne mal für Filme oder den Anime benutzt und, wenn sich alles bewahrheitet, so müsste Mewtu im Remake des ersten Kinofilms diese schon bekommen. Meltan dagegen bekommt aktuell im Anime viel Aufmerksamkeit, sodass ich eher davon ausgehe, dass der neue Kinofilm ein neues Pokémon zeigen könnte, statt Meltan. Und, wenn es nur eine amored Mewtu-Form ist.


    Magearna wurde damals auch zugeschrieben, es hätte etwas mit Diancie zu tun und das blieb auch aus. Denke, Meltan sollte Let´s Go bewerben, nicht mehr und nicht weniger.

    pickapicka95

    Hey, da ich deine Fragen in den jeweiligen Themen las, dachte ich, dass ich dir einen kleinen Tipp geben kann, denn viele deiner Fragen wurden schon längst von anderen Usern gestellt und beantwortet.


    Siehst du das Lupensymbol oben rechts im grauen Balken?

    Einfach im jeweiligen Thema einen treffenden Suchbegriff eingeben, in diesem Fall zum Beispiel "Helixfossil" und schon findest du mindestens eine Antwort (siehe hier, das ist mein Suchergebnis).


    Liebe Grüße. ;)

    Nja aber besser weniger Pokémon als so ein Desaster wie bei der Gen 5, die regelrecht wegen den meisten Pokemon gehatet wurde.

    So 80 sind völlig in Ordnung find ich, solange die dafür mehr Arbeit in die Designs stecken. Fande Gen 6 und 7 schon mal um einiges besser mit den Designs als 5 jetzt, also wenn mehr Pokémon heißt, dass sich das gen 5 Desaster wiederholt, doch lieber bei weniger, aber besseren Designs bleiben. Und falls es keine Zusatzformen oder so mehr geben sollte, werden die sich sicher auch auf mehr neue Pokémon konzentrieren, sodass vllt 100+ Pokémon mit guten bzw akzeptablen Designs kommen.

    Nah, aber eine hohe Anzahl von Pokémon muss nicht atomatisch heißen, dass dadurch mehr schlechte Pokémon dabei sind, gerade weil Geschmack keine Sache ist, die man so Pauschalisieren kann.


    Gen5 ist missverstanden worden und wenn man den Gedankengang dahinter kennt, wieso es so viele, ähnliche Pokémon gibt, müsste gerade die Ähnlichkeit dafür sorgen, dass man eben auch Pokémon findet, die wegen der Ähnlichkeit dann auch ähnlich süß oder cool sind. Ging hier in erster Linie darum, einen Neustart hinzulegen, der dann durch den Wegfall alter Pokémon auf einen Schlag genügend Alternativen zur Teamzusammenstellung bieten musste, sodass man wieder anfing, knapp 150 Pokémon zu nehmen.


    Zusätzlich sollte Gen5 aufzeigen, dass wenn die bekannten Pokémon eben nicht vorhanden sind, andere Arten diese Plätze besetzen, was in der Natur mit den ökologischen Nischen überall so vertreten ist. Es hat also durchaus auch den naturwissenschaftlichen Aspekt dahinter, den Darwin und andere große Köpfe der Biologie bereits seit mehr als 200 Jahren kennen.


    Gerade dies machte für mich Gen5 zu gar keinem Desaster, sondern ganz im Gegenteil zu einer interessanten Gen, da man zwar vertraut wirkende Pokémon bekam, diese dann aber teils unerwartete Typkombinationen hatten, welche so die Spielmechanik und den Teambau interessanter gemacht haben.


    Aber alleine hier sieht man schon, was Manche hassen, lieben Andere, sodass man es keinen echten Zusammenhang zwischen "Anzahl der neuen Pokémon" und "Qualität der Pokémon" gibt. Die Konzepte liegen teils Jahre lang bei GameFreak in den Archiven und warten nur darauf, dass sie zu einer Region passen, sodass man sie evtl noch mal etwas anpasst. In der Entwicklung wird dann gerne noch mal geschaut, ob die Region sich die Balance hält und man auch von allen Typen etwas finden kann, was auch weiterhilft, sodass man sich dann manchmal auf alte Ideen zurück besinnt und sie einbaut.

    Ok, zu den Gerüchten brauche ich ja nichts sagen, das habt ihr alle eigentlich schon gut zusammengefasst. Sehe ich übrigens auch so.

    China ist mir etwas zu präsent, wohingegen England allgemein als Region eher zur nordischen Mythologie passen würde, außerdem empfinde ich Galar als zu sehr Nord/Süd-lastig, sodass für meinen Geschmack diese 4 Pokémon nicht im gleichen Maße vertreten wären.

    Bei den Früchten ok, da hab ich auch an Kikugi oder zb Frubberl gedacht und das war ja auch nen süßes Ding, aber irgendwie kann ich mit Kartoffel nix anfangen.

    Bei der Kartoffel denke ich immer an die schönen, lilanen Blüten und die giftigen Früchte, welche damals die Bauern irrtümlicher Weise aßen und deshalb die Kartoffel so einen schlechten Ruf hatte. Die stärke haltigen Knollen im Boden dagegen wurden erst später zur Nutzung entdeckt.


    Könnte optisch also durchaus etwas in die Richtung Pflanze/Gift werden, aber ich messe dem Gerücht absolut keine Glaubwürdigkeit bei.

    Chikai

    Wende dich doch bitte in erster Linie an den Nintendo-Support und schaue dort, ob dein Problem bereits eine Erklärung bekommen hat, da andere Käufer dasselbe Problem hatten.


    Hier im Forum wird dir niemand so gut helfen können, wie die Angestellten dort, deren Job das ist.


    Liebe Grüße und viel Glück.

    Schon, aber solange man ihr keinen Namen gibt, der im Film zu hören ist, wäre ein "Mewtu" als Trademarke vollkommen ausreichend. Immerhin kommt es nur für 2 Minuten im Film vor. Wirkt etwas too much für mich, das überhaupt so verstärkt Fanartikel dazu kommen könnten.

    Ich denke, du überschätzt Trademarks komplett, denn wie im Fall von "Pokémon Violett" könnte es auch einfach ein rechtlicher Schritt sein, um sich gewisse Marken schützen zu lassen, damit niemand Anderes die Marke in irgendeinen ungewollten Zusammenhang nutzen kann.


    Der offensichtlichste Fall ist Merch zum Film, wenn die Mewtu-Form eben doch eine leicht andere Story im Film bekommen wird und im Optimalfall könnte es sich so verhalten, wie mit dem Strubbelohr-Pichu, dass es entweder eine alternative Form als Promotion für die neuen Spiele und den neuen Kinofilm ist, oder aber, was durchaus auch noch eine Möglichkeit ist, führt es eine neue Mechanik ein, jedoch ist das, wie ich es am Beispiel oben aufgezeigt habe, keine Regel.

    Das "Aufkommen des Wunsches" ist doch immer dann, wenn eine neue Gen beginnt... Dass GF Remakes bringt würde ich jetzt nicht unbedingt auf explizite Fan-Wünsche zurückführen, sondern die allgemeine Tatsache, dass sich sowas gut verkauft und bei vorhandener Engine und Spielvorlage weniger Aufwand bedeutet als was komplett neues.

    Trotzdem sollte im Optimalfall schon die Nachfrage bestehen, denn umso geringer die Nachfrage ist, umso schlechter verkauft sich etwas.

    Die Gen 1 Remakes erschienen doch auch auf einer Konsole, auf der Gen 1 noch spielbar war... Nur aufgrund von zwei weiteren Remakes würde ich jetzt noch nicht von einer zu grossen Regelmässigkeit sprechen ^^

    Gen1 und das Remake von Gen1 stellen in so vielen Punkten Sonderfälle da, sodass ich damit einfach nirgends argumentieren würde. Let´s Go ist streng genommen sogar das erste Re-Remake, was ebenfalls auf Gen1 basiert und somit erneut einen "Regelbruch" begeht oder einen Stilbruch darstellt. Nostalgie ist halt doch ein großer Faktor.

    Und wurde Mewtu damals überhaupt "Armored Mewtwo" genannt ?


    Das es hier "nur" um Fanartikel geht, ist ziemlich wahrscheinlich, ABER da diese Form im Film eigentlich kaum eine Rolle Spielt, könnte das wirklich etwas für Swosh sein. So als art foreshadowing das zwar nicht genau sowas, aber sowas in der Art kommt.

    Aber gerade deswegen wäre es doch so wichtig:

    Wenn die Mewtu-Form nicht eingetragen wurde, wäre es nun um so wichtiger, es nachzuholen, gerade wenn man Merchandise heraus bringen möchte. Mewtu ist sehr beliebt, also wäre es unvorsichtig, dies nicht gemacht zu haben und Anderen die Möglichkeit zu überlassen, sie einzutragen, denn dann müsste man sie sich teuer zurück erkaufen.

    Also ich weiss auch nicht, wie die Trademark zu deuten ist, aber nur wenn ein Mewtu mit Rüstung wie früher vorkommt, macht man doch keine Trademark... Das Ding ist immerhin so wichtig, dass es einen eigenen Namen erhält ^^

    Am Wahrscheinlichsten ist es, dass wir Merchandise zum Film bekommen werden, wie es eigentlich bei jedem Film passiert. Da sollte man dann lieber auf der sicheren Seite sein und es als Marke eingetragen haben, jedoch vergisst du, dass auch lediglich zum TCG gehören könnte. Dass irgendetwas in den Spielen vorkommt, muss es nicht zwangsläufig bedeuten, finde aber, es würde zu den aktuellen Gerüchten passen.


    Außerdem dürfen wir Trademarks wie "Pokémon Orange" oder "Pokémon Violett" nicht vergessen, denn nur, weil man sich die Marken gesichert hat, muss man damit nichts machen. Mal so nebenbei, aber ich denke, hier ist es recht offensichtlich, wozu es gehört.

    @Tsunade Daimon

    Ja, ich habe es eben nachgeschaut, bei Serena hatte ich mich an was Falsches erinnert. Warren und Lotta waren laut offizieller Aussage eines Q&As in B/W 14 Jahre und in B2/W2 dann 16 Jahre alt.


    Also schwanken die rechtlichen Charaktere auch irgendwo dazwischen, jedoch näher an Red, der ja lediglich 11 Jahre alt ist.

    Btw Armored Mewtu ist bestätigt.

    Sagen wir es mal so: Jain.


    Ein Trademark muss nicht unbedingt heißen, dass es kommen wird, auch wenn das im aktuellen Zusammenhang sehr wahrscheinlich ist, schließlich wird Mewtu wohl wieder seine Rüstung besitzen, wie wir es aus dem ersten Film gewohnt sind. Das heißt aber auch im selben Atemzug, dass diese Markeneintragung im Multimedia-Bereich nicht zwangsweise irgendetwas mit den Spielen zu tun haben muss, sondern sich weiterhin auch nur auf Merchandise zum Film beziehen kann.


    Ob da nun was für die Spiele kommt, bleibt absuwarten, könnte aber kommen.

    (meine mich daran zu erinnern, dass Serena knapp 16 sein müsste),

    Die aus dem Anime? Die ist 10 maximal 11. Und im Manga ist Y 12.

    Oh Gott nein, nicht die.

    Ich sprach von Serena aus den Spielen. Serena, Kaleb, Warren und Lotta waren alle etwas älter, als zum Beispiel die Protagonisten aus Sonne/Mond, die 11 Jahre alt waren. Macht in meinen Augen auch keinen Sinn, hier das Alter der Protagonisten aus dem Anime zu nehmen, wenn es um die Spiele geht. Dachte, das wäre bei der Thematik offensichtlich.

    Da die Anpassungen des Trainers an den Spieler weiterhin immer wieder eingebaut und auch erweitert werden, kann ich mir durchaus vorstellen, dass in ein paar Jahren auch das Alter in einem bestimmten Rahmen anpassbar sein könnte.


    Ich spreche da absichtlich von "einem bestimmten Rahmen", denn nicht alles macht in den Spielen Sinn, bzw wird so auch von Seitens GameFreak nicht erwünschst sein, egal wie alt die Gruppe der Spieler auch sein mag. Im Detail könnte ich mir da Optionen vorstellen, zwischen sehr jung (10 oder 11 Jahre sind so das typische Alter der Protagonisten), jung und etwas älter (meine mich daran zu erinnern, dass Serena knapp 16 sein müsste), sodass man eben nicht als Kind die Spiele durchspielen muss. Könnte sich alles an den bestehenden Trainerklassen orientieren, wie Schulkind, Göre, Asstrainer, die sich in optisch unterschiedliche Alter einteilen.


    Bin der Meinung, wenn das Spielkonzept nicht komplett offen wird, dass solche Dinge, wie die Mutter und das erste Pokémon zum Start aufgegriffen werden, machen bestimmte Alter leider absolut keinen Sinn, wenn man dann nicht auch die Eltern und die Story dem Alter anpasst. Bekommen die Protagonisten eine Hintergrundgeschichte, sodass man nun zum Beispiel als Erwachsener selbstständig in die neue Region zieht und vorher eben nicht als Trainer aktiv war, könnte das zu sehr irren Spielstarts führen:

    • Was hast du die letzten 30 Jahre gemacht, wenn du einen Charakter Ü30 erstellst?
    • Lagst du im Koma, weil du dich an nichts erinnern kannst und nicht,
      wie üblich mit 11 Jahren dein erstes Pokémon ausgesucht hast?
    • Waren deine Eltern im Kryoschlaf, hat die Kosmetikindustrie endlich den Durchbruch im Anti-Aging gemacht, oder warum sieht deine Mutter immer noch aus wie 35, während ihr Sohn als 50-Jähriger sein erstes Pokémon beim Professor aussucht, der sich auch besser gehalten zu haben scheint, als du?
    • Was ist mit deinen vorherigen Pokémon passiert, wenn du doch vorher schon Trainer warst und wieso bekommst du dann ein neues vom Professor, wenn du doch welche hattest?
    • Müsste man dann nicht den Rivalen ebenfalls anpassen, sonst wäre das schon etwas komisch, wenn ein Erwachsener kleine Kinder fertig macht?
    • Gibt es Rückkämpfe mit den Eltern, wenn man ihre Kinder als Erwachsener besiegt?

    Wie gesagt, man müsste viel Arbeit in Anpassungen stecken, die als Konsequenz des Alters verursacht werden und so aktuell einfach nicht in das Spielkonzept passen. Ist machbar, sehe ich aber aktuell noch nicht im Ansatz in den Spielen.

    Im schlimmsten Fall hoffe ich bleibt es bei der begrifflichen Veränderung ohne dass es zu erneuten konzeptionellen Veränderungen kommt wie in der 7. Generation.

    Darauf würde ich mich nicht verlassen, da die Anzeichen dafür jetzt schon vorhanden sind:


    Auf der einen Seite deuten die etwas anderen Begriffe das schon an, auf der anderen Seite sehen die Arenen anders aus und man nimmt das Logo der Arenen in die japanischen Spieletitel auf, sodass man dort schon den ersten Hinweis hat, dass Arenen irgendeine neue Spielmechanik bekommen könnten.


    Bisher ist das natürlich noch offen, wie stark die Veränderung sein wird, aber so, wie es aktuell aussieht, wird dort eine Änderung auf uns zukommen.

    Deshalb finde ich es falsch, dass manbei jeder neuen Generation sagt, GF geht auf die Wünsche der Fans ein. Dass die Remakes kommen werden, in welcher Form auch immer, ist sehr, sehr wahrscheinlich...

    Man darf aber auch nicht vergessen, wie lange der Entwicklungszyklus bei GameFreak dauert:

    Oft sind das knapp 4 Jahre, in denen ein Spiel von Beginn bis Fertigstellung braucht, sodass man einfach nicht erwarten kann, dass bei aufkommendem Wunsch direkt das Remake heraus gebracht wird.


    Manchmal ist das Team durch andere Projekte, wie zum Beispiel Let´s Go oder andere Teile der Hauptserie noch beschäftigt, sodass ein neues Projekt dann entweder warten muss, bis alte Projekte abgeschlossen sind, oder es wird, falls GameFreak den bedarf sieht, dazwischen geschoben.


    Allgemein orientiert sich GameFreak schon an den Wünschen der Fans, wenn diese immer wieder aufkommen, jedoch gibt es wegen der oben genannten Punkte eine Verzögerung, sodass dies den Anschein erweckt, man würde das gar nicht machen. Natürlich sind auch nicht alle Fanwünsche umsetzbar, bzw passt manch ein Remake thematisch nicht in eine geplante Generation immer rein, sodass dies ebenfalls ein Faktor sein kann, wieso ein Remake erst später angesetzt wird.

    Kurze Frage an die Mods, ich markier jetzt einfach mal dich Leafeon :gäbe es ne Möglichkeit die aktuell zwei diskussionsthreads zu gen 8 zu verbinden? Ist ein wenig verwirrend beide zu verfolgen und Querverweise, wenn man was vom anderen Thread aufgreifen will, sind auch bissl doof.

    Kein Ding, die Frage kann ich dir beantworten:
    Nein, das ist nicht gewollt, da dieses Thema zu den News gehört und alle Diskussionen auf lange Sicht im Bereich zu Schwert/Schild landen werden. Da hier aber noch weiter Diskutiert wird, kommt es noch weiterhin dazu, dass hier neue Dinge angesprochen werden, wird aber bald nachlassen.

    Auch ich hoffe sehr, dass diese geleakten, ultra hässlichen Rüstungsentwicklungen nur Fake sind... Wie bereits ersichtlich, finde ich diese Dinger einfach nur potthässlich... Das würde das komplette Pokémon-Franchise zerstören...

    Ich sage es Mal so, wieso sollte sowas das Franchise zerstören, wenn es doch bereits zuvor mehrfach vorgekommen ist?


    Nur, weil du damit aktuell nichts anfangen kannst, bedeutet das doch nicht, dass daran das Franchise zu Grunde gehen wird. Und ja, ich spreche da aus mindestens 10 Jahren Pokémon-Foren-Erfahrung, denn dieser Satz viel ständig. Ob das nun Mega-Entwicklung, Z-Attacken, der neuer Fee-Typ, oder noch weiter zurück der Stahl- oder Unlicht-Typ waren.


    Es würde unter Umständen dich vom Franchise verkraulen, das wäre evrl eine Folge davon, aber bisher scheint die Community nach Let´s Go positiver gegenüber den Spielen zu stehen, sodass ich da eigentlich recht wenig Sorgen habe, dass diese Entwicklungsform solch enorme Auswirkungen haben wird.


    Grundsätzlich weiß ich nicht, ob die Gerüchte richtig liegen, aber allgemein stellt jede neue Generation das Spielprinzip neu in Frage und erweitert es, sodass eine neue Entwicklungsmethode durchaus interessant werden kann. Hinzu kommt, dass Mewtu bereits seit dem ersten Film eine Rüstung getragen hat, die man uns so nicht wirklich erklärte. Das könnte sogar im Nachhinein für eine Erklärung sorgen.