Beiträge von Virgel Dragalion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Jessy92

    Die Typenkombination ist nicht schlecht, aber es wird keinen Schaden machen.

    Auch geht Mewtu in sehr kurzer Zeit auf +6 Spez.V.

    Heiteira würde ich auch von abraten, da es Psychostoß kann und somit die Def angreift, wovon Heiteira quasi 0 hat.

    Yveltal gibt es noch nicht und wäre auch nicht so gut da Mewtu Eisstrahl kann.

    Ich habe es ausprobiert und kann sagen das es so nicht funktioniert.

    Mein Kryppuk bekommt viel zu viel Schaden von Eisstrahl und kann sich nicht gegenheilen.

    Das Mew funktioniert soweit, aber macht keinen Schaden.

    Mewtu scheint sich mit Gedankengut gleich ein +2 in beiden Werten zu geben.

    Daher würde das Mew nur gehen wenn alle Säurespeier spielen.


    Würde es genau so spielen wie Rakato es beschrieben hat.

    Mit Käfertrutz den Spez.A. senken, 1x Schwerttanz und dann mit Blutsauger gegenheilen.

    Wenn es sich von den negativen Effekten befreit wieder Käfertrutz.

    Einer setzt dann bevor die Schilde down gehen Elektrofeld ein und dann weiter so angreifen.


    Kann mir kaum vorstellen das es ein weiteres Mon gibt das es schaffen könnte.

    Nachtrag:

    Hatte auch überlegt ein Scheues Mew zu spielen, damit es bei folgenden EVs: 0/0/12/0/252/244 auf 326 Init kommt und somit immer schneller ist als Mewtu.

    Mewtu kommt höchstens auf 325 Init.

    Damit könnte man Mystowellen nutzen bevor es angreifen kann.

    Ich weiß aber nicht wann es seine Schilde nutzt und auch wird sein Psychostoß gefährlicher da man die Verteidigung vernachlässigt.


    Zitat

    Bis 18. September um 16:59 Uhr kann zudem noch mittels des Seriencodes GETY0URMEW ein spezielles Mew mit variierendem Tera-Typ erhalten werden. Wird dieses im Kampf gegen Mewtu eingesetzt, erhält es nicht nur für die Dauer des Raid-Kampfes 50% mehr KP und 20% höhere Werte, sondern für den Sieg auch das Titanen-Zeichen als Belohnung

    Diese Boosts machen das Event-Mew nochmal deutlich besser.

    Habe mir seit der Ankündigung Gedanken gemacht und würde auch hier sagen, dass es am wichtigsten ist das Mewtu zu entschärfen als Schaden zu machen.

    Daher werde ich es wohl mit folgenden Pokemon versuchen.


    Kryppuk

    Item: Großlinse

    Wesen: Mäßig/Still

    EVs: 4/0/0/252/252/0 oder 252/0/0/4/252/0

    Attacken:

    - Standpauke (Spez.Angriff senken)

    - Ränkeschmied/Gedankengut (Boosten falls Zeit ist)

    - Eissturm (Init. senken)

    - Spukball (Schaden und evtl. Spez.V. senken)


    Es ist Immun gegen sowohl Psycho als auch Kampf!

    Der Eisstrahl wird vermutlich Schaden machen, aber dafür halt die Standpauke.

    Bürde ginge auch um mehr Schaden zu machen wenn es schläft.

    Leider scheit es nichts zu haben um zuverlässig die Spez.V. zu senken.

    Daher am besten in Kombination mit folgendem Mew.



    Mew

    Item: ?

    Wesen: Kühn/Still

    EVs: 4/0/252/0/252/0

    Attacken:

    - Käfertrutz (Spez.Angriff senken)

    - Säurespeier (Spez.V stark senken)

    - Lebenstropfen (Team heilen)

    - Käfergebrumm (Schaden und evtl. Spez.V. senken)

    oder

    Pollenknödel (Schaden oder 1 Teammitglied zu 50% heilen)

    oder

    Mystowellen (Spez.A. stark senken falls die Schilde noch nicht oder nicht mehr aktiv sind)


    Blutsauger und Lichtschild gingen auch, aber haben meine ich keinen Platz im Moveset.

    Arceus könnte einen ähnlichen Job machen, hat aber nur Standpauke mit 95 Genauigkeit und Genesung statt Lebenstropfen.

    Auch wird es wohl nur die Hirntafel tragen können.


    Eine Kombination aus Kryppuk und Mew rechne ich die höchsten Chancen aus.

    2 zu 2 vermutlich, da Mew anfälliger gegen Krits sein wird.

    Mögliche Pokemon gegen Silembrim:


    Olangaar Hart (KP:6/Ang:252/SDef:252)

    Seelenbruch --> S.Angriff senken

    Kniefalltrick --> Schaden

    Ableithieb/Blutsauger --> Schaden + Heiling

    Lichtschild --> S.Vert Erhöhen



    Mögliche Pokemon gegen Olangaar:


    Knuddeluff Mäßig (Vert:242/SAng;252/Init:16)

    Item: Schlaubrille

    Fähigkeit: Unbeugsamkeit

    Charme --> Angriff senken

    Kalte Dusche --> Angriff senken

    Durchbruch --> Lichtschild & Reflektor entfernen (Nicht bei Tera-Geist)

    Diebeskuss/Zauberschein --> Schaden und/oder Heilung

    Heiteira gab es ja schon.

    Also für Inspiration bei den vergangenen Raid-Events nachschauen oder einfach mit Bauchtrommel Azumarill oder Eisenhand antreten.

    Solange es nicht Geist ist werde ich wohl Galar-Zapdos mit Donnernder Tritt nehmen.


    Trikephalo gab es auch schon aber anders.

    Erster Gedanke ist ein Cupidos.

    Es ist durch die Typenkombination immun gegen Drache und Boden und resistiert Unlicht.

    Entweder mit Magieflamme den Spez.A senken.

    Oder

    Physisch offensiv + Spez Defensiv mit Kraftkoloss und Umkehrung um Schaden zu machen.

    Ich weiß da hat nicht jeder Zugriff drauf, ist aber auch nur meine erste Idee.

    Mehr folgen vermutlich später.


    Scherox gib mir mit Energiefokus Flashbacks an Admurai und werde es daher wohl erstmal meiden.^^'

    Auf das Mewtu-Event habe ich mich gedanklich schon gestern vorbereitet, aber solange man nicht weiß was es kann kann alles und nichts funktionieren. Psychokinese und/oder Psychostoß + Aurasphäre sehe ich aber als gesetzt an.


    Freue mich weiterhin oder eher noch mehr auf die zurückkehrenden Pokemon.

    Die neuen Formen finde ich erstmal interessant.

    Möchte sie aber erstmal gefangen haben um sie besser einspätzen zu können.


    Auf die späteren Formen von Entei und Terrakium bin ich auch schon sehr gespannt.

    Seriva Senkalora

    Die letzten Raid-Mons konnten auch alle (quasi) 7 Attacken.

    Das ist ansich nichts neues.

    Trommelschläge, Akrobatik , Bodyslam & Fußkick sid seine normalen 4 Attacken.

    Protzer hat es bei mir am Anfang eingesetzt, Wachstum einmal als die Schilde weg waren

    und Uberschallknall einmal nach Wachstum glaube ich.

    Die letzten 3 habe ich also jeweils nur einmal gesehen, da sie an bestimmte Ereignisse im Kampf gebunden zu sein scheinen.

    Habe es eben online probiert und war mega entspannend.


    Habe ein Support Arceus mit Spuktafel genutzt.

    Wesen: Mäßig (+S.Atk / -Atk)

    EV: 252 S.Atk / 252 Def / 4 KP

    - Kalte Dusche

    - Säurespeier

    - Genesung

    - Aurasphäre


    Der Geist-Typ gibt einen schon gleich 2 Immunitäten (Normal & Kampf)

    Pflanze und Flug treffen auch nur neutral.


    1. Zunächst mit Kalte Dusche den Angriff von Gortrom senken.

    Wenn man einen Partner hat (in meinem Fall Garados) der ebenfalls

    den Angriff senkt (Bedroher und ebenfalls Kalte Dusche) umso besser bzw. schneller geht es.

    2. Danach die S.Def mit Säurespeier senken.

    Im Idelafall hat man noch einen speziellen Angreifer im Team wie z.B. Miraidon mit Blitztour

    um besonderst nach der Terakristallisierung viel Schaden zu machen.

    Geht auch ohne dauert aber länger.

    3. Genesung zum heilen, wobei in meinem Fall das Grasfeld gereicht hat.

    4. Aurasphäre macht auf -6 S.Def und nach den Schilden guten Schaden.

    Darauf haben viele gewartet.

    Freue mich auch endlich alle Starter (der letzten Generationen) im Mondball zu haben.

    Ich hoffe mal das man mehr braucht als Eisenhand oder allgemein Bauchtrommel.

    Wäre schon sehr langweilig.


    Es wird sicherlich physisch angreifen.

    Normal- und Pflanzenattacken sind auch safe.

    Dazu könnten Flug-, Unlicht-, Boden- und/oder Kampfattacken kommen.


    Erster Gedanke wäre mein Support-Fruyal.

    Ohne Flugattacke umso mehr.

    Werde aber noch einige Möglichkeiten durchgehen.

    Aber wie immer alles nur Spekulation bis wir das Moveset kennen.

    Bin jedenfalls gespannt.