Beiträge von Virgel Dragalion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wollte Samstag herausfinden wie schnell man online 6☆-Ditto-Raids findet. Zwar ging es schneller als ich gedacht habe, aber so ein Raid Event ist dann doch noch um ein vielfaches effizienter. ^^'

    Werde auf jeden Fall offline ausprobieren ob Mons die nur Explosion können funktionieren, also ob sich Ditto damit selbst besiegt.

    Auch nur Hausbruch könnte offline beschleunigen.

    Gibt bestimmt noch mehr solcher Attacken.


    Je nach dem wie gut die Belohnungen ausfallen werde ich das Event auch wieder länger als im angegebenen Zeitraum nutzen.

    Ich finde es sehr interessant wie verschieden die Strategien sind.

    Auch das was offline funktioniert online nicht mehr klappen kann.

    Damit meine ich nicht nur das manche Regentanz einsetzten wenn im Team Flammen-Tauros ist und umgekehrt.

    Auch 4 Krarmor können sich mehr behindern als sich gegenseitig helfen.

    Entweder kommt das Schild dann zu früh, das Kristallisieren zu spät oder man hat nicht genug Zeit für Protzer bevor es Schwerttanz nutzt.

    Ich hätte echt gerne Dunkelnebel getestet. Einmal um zu sehen ob es nochmal Energiefokus nutzt und auch damit Reflektor, Eisenabwehr und Kalte Dusche irgendetwas bewirken. Zumindest wenn man nicht gerade Panzerschutz hat.

    Okay, Kalte Dusche kann den Schwerttanz später negieren, aber das war es dann auch.

    Vielleicht teste ich es nächste Woche mal.

    S@m

    Reflektor und auch Eisenabwehr sind nutzlos, da Admurai nach Energiefokus mit fast jeder Attacke (außer Vielender und Dampfwalze) 100% Volltrefferchance hat.

    Volltreffer ignorieren sowohl Schilde wie Reflektor, Statuserhöhungen wie bei Eisenabwehr und auch Statussenkungen wie nach Kalte Dusche/Heuler.

    Raplebs

    Ich würde auch sagen, dass Austos mit die besten Chancen haben sollte.

    Kalte Dusche bringt zwar nichts für die Teammitglieder wenn es Energiefokus raus bekommt.

    Ein Team aus 4 Austos aber sollte nicht viele probleme haben.

    Seit ich das Support-Austos von DonMarkisio gesehen habe wollte ich etwas mit Panzerhaut spielen.

    Bin damit wohl nicht alleine.

    Zumindest werde ich mir jetzt ein solchen Hausbruch-Austos machen.

    Hatte auch an Protzer/Eisenabwehr Legios gedacht, da es quasi die gleiche Fähigkeit hat.

    Die Verteidigungswerte sind aber nicht so perfekt.


    Anmerkung: Ich vergesse immer das es auch zeitweilig die Fähigkeiten unterdrückt, also damit auch Panzerhaut ungeht.

    Ich überlege vielleicht doch nochmal was ich spielen will.

    Ich hatte bereits den Fall das es Energiefokus eingesetzt hat bevor jemand agieren konnte und so Verhöhner umgangen hat.

    Ab diesem Moment hat Admurai 100% Volltreffer was Reflektor, Kalte Dusche & Eisenabwehr (quasi) vollkommen nutzlos macht.

    (50% mit Vielender und Dampfwalze)

    Überlegt hatte ich daher ein Support-Morlord oder Altaria mit Dunkelnebel zu nutzen, da es den Energiefokus negiert.

    Dunkelnebel funktioniert aber leider nicht sobald es das Schild hat und auch setzt es Reflektor und Boosts der Teammitglieder zurüch, was auch sehr ärgerlich sein kann.

    Sollte es klappen könnte Morlord Säurespeier machen oder Altaria Drachentanz mit Flugattacken nutzen.


    Gerne Anmerkungen oder Ideen dazu.

    Könnte ein echt schwieriger Raid werden.

    Vermute ein überwiegend physisches Moveset mit Wasser und Käferattacken.

    Auch möglich sind Boden, Kampf, Eis, Stahl, Unlicht & Flug.

    Regentanz und Schwerttanz halte ich für (sehr) wahrscheinlich.

    Mein erster Gedanke ist wieder Sturmsog-Gastrodon als Supporter.

    Klärsmog, Kalte Dusche, Genesung, Eisenabwehr zum Beispiel.

    Für Schaden würde ich erstmal abwarten was es letztendlich für Attacken hat.

    Konserbendose

    Hatte auch schon Raids ohne irgendwelche Bonbons, aber dann gab es extra Terastücke.

    Ich weiß nicht ob es representative ist, aber aus den letzten 5 Raids habe ich folgendes bekommen.

    L: 25 + 15 + 10 + 10 + 20

    XL: 3 + 3 + 6 + 6 + 6

    SB: 2 + 2 + 0 + 0 + 2

    Habe zum Ende immer mehr Terastücke bekommen.

    Mach vielleicht einfach ein paar Raids und schau ob du mehr Glück hast bzw. ob es sich lohnt.

    Die Heiteira-Raids lohnen sich auf jeden Fall.

    Sie sind sehr einfach und geben massig Belohnungen.

    Habe immer mindestens 20 Terastücke bekommen.(manchmal auch ca. 50)

    Die Stücke sind aber dann überwiegend vom jeweiligen Teratyp, aber nicht ausschließlich.

    Sonst ordentlich EP-Bonbon L & XL und auch ein paar Sonderbonbon.


    Eisenhand mit Bauchtrommel, Donnerschlag und Ableithieb und mehr braucht man nicht.

    Item entweder Muskelband oder Leben-Orb, aber ansich nicht so wichtig.


    Was ich online auch gesehen habe:

    Ursaring mit Bauchtrommel und Fassade.

    Dazu dann Heiß-Ord und Adrenalin.

    Gegen Stahl und Gestein nuch Nahkampf uder Erdbeben und gegen Geist noch Nachthieb oder Knirscher.

    Die Heiteira-Raids lohnen sich auf jeden Fall.

    Sie sind sehr einfach und geben massig Belohnungen.

    Habe immer mindestens 20 Terastücke bekommen.(manchmal auch ca. 50)

    Die Stücke sind aber dann überwiegend vom jeweiligen Teratyp, aber nicht ausschließlich.

    Sonst ordentlich EP-Bonbon L & XL und auch ein paar Sonderbonbon.


    Eisenhand mit Bauchtrommel, Donnerschlag und Ableithieb und mehr braucht man nicht.

    Item entweder Muskelband oder Leben-Orb, aber ansich nicht so wichtig.


    Was ich online auch gesehen habe:

    Ursaring mit Bauchtrommel und Fassade.

    Dazu dann Heiß-Ord und Adrenalin.

    Gegen Stahl und Gestein nuch Nahkampf uder Erdbeben und gegen Geist noch Nachthieb oder Knirscher.

    So 20 bis 30 Tera-Stücke des jeweiligen Tera-Typs (pro Raid) wären schon nicht schlecht.

    Mehr wäre natürlich besser, denn sonst würde man bei 18 Typen schon lange brauchen.

    Wenn es sich lohnt werde ich versuchen alle Stücke auf 900 zu bringen.


    Wem sagt man denn bescheid, dass der angegebene Eventzeitraum falsch ist?

    Tera-Raid-Event: Heiteira in Pokémon Karmesin und Purpur
    Dieses Raid-Event umfasst das Erscheinen von Heiteira in Raids der Stufe 5, welches einen zufälligen Tera-Typen annehmen kann. Wird ein Heiteira der Stufe 5…
    www.bisafans.de

    Als Supporter für Online-Raids könnte ich mir gut Krarmor vorstellen.

    Item: Überreste

    Wesen. Pfiffig

    Fähigkeit: Spiegelrüstung

    EV's: 252KP, 252Def & 4Atk

    - Verhöhner

    - Eisenabwehr / Protzer / Reflektor

    - Ruheort

    - z.B. Überheblichkeit / Reflektor


    Egal wie gut ich bislang mit Wampitz durchgekommen bin, sobald Silvarro seine Schilde & Schwerttanz aufsetzt sterben die anderen Mons. Auch verteilt Silvarro gerne Krits was es dann öft zu einen Glücksspiel macht.

    Kalte Dusche auf Wampitz hilft zwar, aber wenn man es alleine einsetzt reicht es meist nicht.

    Daher mit Krarmor in der ersten Runde Verhöhner einsetzten um Schwerttanz später zu unterbinden.

    Danach sollte Silvarro bereits die Statusveränderungen des Team negieren, was bedeutet das man dann ganz in Ruhe Eisenabwehr nutzen kann.

    Mit Ruheort gelegentlich Gegenheilen und vielleicht später mit Überheblichkeit ein wenig Schaden drücken.

    Gerne auch Reflektor um das Team zu schützen.

    Sollte das restliche Team aus Miraidon und Wampitz bestehen kann ich mir gut vorstellen das es funktioniert bzw hilfreich ist.


    Klappt, aber ich kann nicht sagen wie gut und ob es sich lohnt.

    Ich habe es solo/offline mit einem Wampitz besiegt.

    Item: Lichtlehm

    (Andere Items die womöglich besser sind: Überreste, Muschenglocke & Großwurzel)

    Fähigkeit: Dynamo

    EV's: 4KP, 252Def & 252SpezAtk

    - Kalte Dusche

    - Säurespeier

    - Reflektor

    - Parabolladung


    Ich würde mit Reflektor anfangen.

    Auch wenn ich nicht genau weiß wie lange "Haut rein!" & "Bleibt standhaft" anhalten/wirken, so würde ich doch einmal "Bleibt standhaft" benutzen kurz bevor es seine Schilde aktiviert und Schwerttanz nutzt.

    Das sollte reichen um seine ATK mit Kalte Dusche wieder zu senken.


    Wie man es am besten Spielt kann ich (noch) nicht sagen.

    Gibt mit Sicherheit auch bessere Mons bzw. Builds.

    Verbesserungsvorschläge immer gerne.

    Ich würde erstmal vermuten das es Geist, Pflanze und Flug-Attacken einsetzt.

    Sollten das alle Typen sein wird Bauchtrommel-Eisenhand vermutlich wieder gut sein.


    Als Support dann viellecht Magnezone da nur Geist neutral trifft. (Flug 1/4x / Pflanze 1/2x)

    Es kann einmal Kreideschrei, Elektrofeld und Rechte Hand um Eisenhand zu helfen.

    Auch Donnerwelle, Konfusstrahl, Lichtschild und Reflektor könnten nützlich sein.

    Sollte Silvarro mehr speziell angreifen kann es mit Mystowellen den Spezial-Angriff um 2 Stufen senken.

    Ist es eher physisch kann es sich mit Eisenabwehr boosten.


    Sollte Silvarros Windattacke speziell sein könnte ich mir auch Farigiraf vorstellen.

    Mit Vegetarier ist es sowohl immun gegen Geist und Pflanze.

    Mit Gedankengut, Ränkeschmied, Amnesie, Kraftvorrat könnte es sich Setuppen.

    Sonst auch wieder Reflektor, Lichtschild und Rechte Hand.


    Keine Ahnung ob das funktionieren könnte, aber erstmal abwarten was es für Moves kann.

    Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜

    Bei mir ist es aber das Windewoge das Zaghaft ist.

    Mein Eisenblatt ist Still.

    Habe ich vergessen dazuzuschreiben.


    Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜  Robson

    In folgendem Topic könnte man sich helfen, ohne auf randoms angewiesen zu sein.

    Müsste nur halt jemand die entsprechenden Raids bereitstellen.