Beiträge von Ari Hajo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe es selbst einmal ausprobiert und mein Intelleon mit Eistrahl, Finsteraura und Luftschnitt in den Hort gegeben, das geschlüpfte Memmeon konnte aber leider keine dieser Attacken

    das liegt aber daran, dass memmeon keine dieser attacken lernen kann, intelleon aber schon. Deshalb ja meine frage ob ein intelleon einem anderen intelleon diese attacken im pokemon hort beibringen kann

    Ich hab ein Intelleon mit Finsteraura. Kann dieses im Pokemon Hort einem anderen Intelleon Finsteraura geben, obwohl es keine Ei-Attacke, sondern eine TP ist?

    Außerdem war es in den letzten Gens ja so, dass pokemon auch TMs vererben können. Gilt das für TPs auch?

    und nein es gibt keine 25er chain, die gilt nur fürs angeln, bei wilden pokemon ist tatsächlich nur der faktor mit den 500 begegnungen ausschlaggeben (und schillerpin logischerweise)

    Was ist denn das für eine Kette beim Angeln?

    die Kette bezieht sich lediglich auf brillante pokemon(die mit der gelben aura). Die chance für diese, lässt sich durch chain fishing um das ca 16 fache erhöhen


    Ari Hajo Auch nicht ganz richtig. Es stimmt, dass Quadrat-Shinys seltener sein sollten und es Programmierfehler gibt, aber die Chance sieht dennoch anders aus.

    Bei Eiern und Raids: 15/16 Sternchen, 1/16 Quadrate

    Bei wilden Encountern: 4095/4096 Quadrate, 0.9375/4096 Sternchen


    Bedeutet: Wenn jemand hier ein wildes Shiny mit Sternchen findet sollte er Lotto spielen gehen.

    wie kommt das mit den 0,9375/4096 denn zustande?

    also geplant war es dass 15/16 chance auf stern shiny und 1/16 auf quadrat shiny sind. Durch nen bug ists aber so, dass bei WILDEN pokemon die chance anders ist während es bei eiern wie geplant 1/16 quadrat und 15/16 stern ist. Also im endeffekt ist die seltenheit von der methode wie du das shiny erhältst abhängig


    und nein es gibt keine 25er chain, die gilt nur fürs angeln, bei wilden pokemon ist tatsächlich nur der faktor mit den 500 begegnungen ausschlaggeben (und schillerpin logischerweise)

    Laut nintendo ist der vorteil daran, wenn du das pokemon weiterhin besiegst, dass die chance, dass das pokemon in der overworld spawnt etwas erhöht ist, aber das ist echt unwichtig, vor allem bei pokemon, die eh mit ner hohen chance spawnen, also ist fliehen manchmal doch besser :)

    Hey, ich will jetzt mit dem shiny hunten anfangen, leider sind die odds ja nicht ganz so prima wie sie in oras waren. Welche methode ist eurer erfahrung nach die beste? Lieber breeden oder doch wilde begegnungen? Klar das breeden hat den DV vorteil, aber ich frage mich, welche methode mehr zeit in anspruch nimmt und bessere wahrscheinlichkeiten hat

    Ich kann den spitznamen meiner ertauschten pokemon nicht ändern, obwohl es gehen müsste. Es ist ein frisch gebrütetes ponita aus einem englischen spiel, also ponyta, genauso mit hopplo und chimpep aus england. Kann es sein, dass das spiel zu dumm ist zu erkennen, dass die englischen namen, keine spitznamen, sondern die original unveränderten namen der pokemon nur in anderer sprache sind?

    „The better rewards your pokemon get“

    Meine pokemon haben noch keine rewards wie man sie aus gen 6 und 7 aus pokemonami kennt bekommen und ich bin bereits champ und sie haben den maximalen freundschaftswert

    Also glaube ich immer noch, dass das ne fehlinfo ist, und damit lediglich gemeint ist, dass die freundschaft durch das campen ebenfalls steigt

    Ich glaube nicht, dass pokemonami freundschaft und normale freundschaft das gleiche ist. Kann mir aber gut vorstellen dass campen die pokemonami freundschaft und die normale freundschaft gleichzeitig erhöht.

    Wenn beides das gleiche wäre, würde man ja irgendwann bei jedem pokemon diese ganzen boni, wie mehr ep oder extra volltreffer weil es geliebt werden will, oder mit 1 kp überleben haben. Weil ich diese boni gar nicht erst haben will hab ich nicht einmal beim campen gespielt und hab diese boni dadurch auch gar nicht. Also glaub ich nicht, dass beides zusammengemixt wurde

    Hab vom npc das normale mauzi bekommen, möchte mir aber ein weiteres breeden, es entsteht aber immer ein galar mauzi daraus, was total schwachsinnig ist. Als ob die dna des pokemon sich verändert, nur weil es in ner anderen region geboren ist... gibts ne möglichkeit normale mauzis zu erzüchten? Natürlich ist das elternteil auch ein normales kanto mauzi