Beiträge von Blitza_93

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @LadyEndivie08 sowas kenne ich, das hatte ich in meiner alten Wohnung auch ständig, obwohl das 2. OG war. Hab dann aber gemerkt, dass vor dem Küchenfenster in der Wand außen so ein Fliegennest war....

    Jetzt wohne ich im 3. OG und hab absolut kein Problem mit Insekten zum Glück...


    Kennt ihr das, wenn ihr aufsteht und das Gefühl habt, der Morgen wird doof? Unsere Kaffeemaschine ist kaputt gegangen :sad:

    Kennt ihr das, wenn ihr im Sommer froh seid, dass es abends ein wenig abgekühlt ist und ihr euch sogar darauf freut, eine angenehmere Nacht zu haben?


    Ich liebe den Sommer aber das waren sooo viele heiße Tage und Nächte hintereinander, dass ich mich echt drauf freue gleich das erste mal seit Wochen wieder zugedeckt einzuschlafen...

    Kennt ihr das wenn ihr nachts im Bett liegt aber nicht schlafen könnt? (da ich sehr oft energys trinke, is es mir ein Rätsel weshalb die immer noch so wirken)

    Und kennt ihr das, wenn ihr eben nicht sooooo lange schlafen wollt, trotz Urlaub, weil ihr wisst ihr bekommt dann an dem Tag eh nichts mehr wirklich produktives hin?

    Kennt ihr das, wenn ihr beim Aufwachen bemerkt, dass ihr auf eurer Brille liegt?

    (Zum Glück nicht verbogen xD)

    Als ich noch meine Brille komplett gebraucht habe, ist mir das öfter passiert. Ist auch immer noch verbogen, 2009 das letzte mal. Aber da ich die jetzt nur noch spät abends aufsetze, wenn ich meine Kontaktlinsen raus nehme, ist mir das nicht nochmal passiert.


    Kennt ihr das, wenn ihr euch so auf euren Urlaub freut, dass ihr die Stunden bis zum Feierabend runter zählt?

    Kennt ihr das, wenn ihr euch entspannt, vielleicht noch etwas zocken wollt und euch dann gegen Abend einfällt: shit, ich muss noch einkaufen fahren :/

    Was dann natürlich doppelt blöd ist, wenn man am nächsten Tag arbeiten muss....

    Kennt ihr das,


    wenn ihr vor Freude weinen müsst?

    Das hatte ich schon öfter mal aber heute wieder explizit. War ein richtiger Glückstag, aus beruflichen Gründen. Wenns richtig feststeht werde ich nochmal berichten :D

    Kennt ihr das, wenn ihr ein Spiel spielt, wo man Missionen machen muss zum beenden der Story, es da EINE Mission gibt die ihr Jahrelang NIE geschafft habt, euch denkt, na gut, versuchen wir es nochmal und dann diese eine Mission tatsächlich das erste Mal überhaupt schafft? Krasses Glücksgefühl, hatte ich grad :D

    Kennt ihr das, wenn ihr am nächsten Tag früh raus müsst (Schule, Uni, Arbeit) und den vorherigen Tag trotzdem erst sehr sehr spät ins Bett geht um den Abend noch voll auszunutzen mit Beispiel Berechnung: "joa 4-5 Std mindestens reichen voll aus" und nach ein paar Stunden des nächsten Tages merkt, dass das ne ziemlich blöde bzw naive Idee war?


    Edit.: Nun, da ich einige Beiträge lese, frage ich mich, da viele Leute hier schreiben, sie haben psychische Krankheiten, ob diese tatsächlich psychologisch abgeklärt wurden und sie eine offizielle Diagnose haben, oder nur Herrn Google Diagnosen.

    Bitte, an alle User: Vergleicht euch nicht mit Leuten, oder stellt euch mit diesen gleich, die tatsächlich eine haben, nur da ihr es schwer hattet, oder es vermutet.
    Bei Vermutungen bitte den Psychologen besuchen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die sich absichtlich verletzten oder gar schlimmeres weil es "Mode" sein könnte oder google es denen gesagt hat.


    Ich persönlich wurde nicht von Google in die Klinik gebracht. Wie gesagt, mit 11 wurde schon die erste Diagnose bei mir gestellt. Da war das noch nicht so, dass ich hätte bei Google nachlesen können. Und mit 22 dann die nächste Diagnose, von mehreren Ärzten und Psychologen bestätigt worden und dann durch Klinik und Reha in Angriff genommen. Hätten die gedacht, "ach die bildet sich das nur ein", weil doof sind die garantiert nicht, hätte man mich dort rausgeschmissen und nicht über ein Jahr therapiert. Selbst jetzt noch muss ich regelmäßig zum Psychologen und ich wünsche das niemandem. Diese ständige Angst oder auch Gedanken, wie, es wäre vermutlich besser wenn man nicht mehr wäre (hab ich jetzt nicht mehr so gravierend aber hatte ich ne zeitlang sehr extrem)

    Vielleicht, wenn es jemandem grad echt mies geht, auch solche Gedanken mal zu haben, OK. Kann gut sein. Aber nicht oft und nicht wegen Kleinigkeiten wie es bei mir der Fall war.

    So gut "Schauspielern" kann man solche Sachen nicht, meiner Meinung nach.


    Und auch mich nervt das extrem wenn man trotz eindeutiger Diagnosen und das man das wirklich hat, von Leuten belächelt wird weil die denken man tue nur so.

    Und wie gesagt, kann mir eben nicht vorstellen, dass es Leute gibt die nur so tun als ob.

    Deswegen ja lieber Berufskolleg. Erfahrungsgemäß sind die "Kinder" dort alle 16 aufwärts, stelle ich mir etwas leichter vor. :ugly:

    An was für einer Schule (Typ) möchtest du denn unterrichten?

    Zu Japanologie hätte ich noch eine Frage:

    Wie genau sieht eigentlich der Unterricht aus: Kann man das mit dem Sprachenunterricht in der Schule vergleichen?

    Ich habe mich zwar schon ein wenig informiert, aber so ein richtiges Bild habe ich leider noch nicht...

    Ich möchte an einem Berufskolleg unterrichten, da ich auch dort mein Abitur gemacht habe und es interessant finde, die verschiedenen Klassen.

    Zudem passt das auch, weil ich an meinem alten Berufskolleg ein Praktikum nebenbei noch absolviere.



    Zu deiner Frage: ja, das kann man schon vergleichen. Ich weiß nicht, ob das an jeder Uni gleich gehandhabt wird. Bei mir ist es jedenfalls so:


    1x die Woche: Orientierung. Dort lernen wir unter anderem wie Japan vor tausenden Jahren aussah und wie es heutzutage dort aufgebaut ist.


    2x die Woche: Grammatik


    Dort besprechen wir die genaue Grammatik von japanisch, die Schriftzeichen, üben uns daran die sauber aufzuschreiben


    Und 3x die Woche: Übungen

    Ähnlich wie Grammatik. Aber noch detaillierter. Schriftzeichen aufschreiben, Aussprache der verschiedenen lernen und viele Übungen dazu die das auswendig lernen erleichtern sollen.