Beiträge von Blitza_93

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um sich eine eigene Wohnung zu suchen?


    Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich wurde durch einige Umstände quasi ins Wasser geworfen. Da war ich allerdings schon in der ersten Ausbildung und 22 Jahre alt.

    Also an sich ist es, denke ich, der richtige Zeitpunkt wenn man eigenes Geld verdient und sich bereit fühlt für ein eigenes Leben.

    • Wie oft seid ihr schon umgezogen?


    1. Wohnung: Geburt bis knapp vorm 2. LJ (1 1/2Jahre) mit meinen Eltern

    2. Wohnung 2. LJ bis 22. LJ (20 Jahre) mit meinen Eltern

    3. Wohnung 22. LJ bis kurz nach dem 24 LJ (1 /2 Jahre) da hab ich aber mehr Zeit in Klinik und Reha verbracht als dort, war meine erste eigene Wohnung.

    4. Wohnung 24 LJ (8 Monate) mit meinem Freund

    5. Wohnung jetzt. (Immer noch 24 LJ) seit März diesen Jahres mit meinem Freund


    Also an sich umgezogen 4 mal.

    • Was haltet ihr von WGs in der heutigen Zeit


    Kann man machen, wäre trotz meines Studiums aber nichts für mich.

    • Und, und, und!


    Unsere jetzige Wohnung is schon sowas wie eine Traumwohnung, allein von der Lage und der Straße her. Katzen fühlen sich wohl, dass ist uns auch wichtig.

    Sobald ich das Studium beendet habe, ziehen mein Freund und ich aber trotzdem um, andere Stadt. Weil wir gerne einen Garten oder zumindest einen Balkon haben wollen. An sich gibt's aber nichts zu meckern, schön groß, Miete trotz mitten in der Altstadt, erstaunlich günstig.

    Ich hab alle Spiele tatsächlich neu gekauft bzw, die älteren als Kind neu bekommen. Die Verpackungen von der ersten bis zur bisher letzten Generation sind auch alle noch dekorativ in meiner Wohnzimmervitrine aufgestellt.

    Auf B/R/G, G/S/K, R/S/S, FR/BG habe ich meinen Namen komplett in Großbuchstaben geschrieben. Hab da nie drüber nachgedacht, war ja teilweise so vorgegeben. Und als Kind, denke mal einfach weils schneller zum Spiel ging, keine Ahnung :assi:

    Auf D/P/P, HG/SS, X/Y, S/M, US/UM habe ich den dann so geschrieben, wie es auch im realen Leben gemacht wird, also erster Buchstabe groß, Rest klein. Sieht irgendwie schöner aus :ugly:

    Es kann jeden treffen. So auch mich. Und ich finde es ziemlich blöd, dass es Leute gibt, die das runterspielen oder sich drüber lustig machen. Das ist alles andere als lustig.


    Im zarten Alter von 11 Jahren, im Jahr 2004 gab es bei mir einen schweren Schicksalsschlag. Da wurde bei mir auch erstmals generalisierte Angststörung diagnostiziert. Meine Eltern haben mir trotzdem eine schöne Kindheit beschert. Ich habe sogar mein Abitur und meinen Führerschein problemlos geschafft, was meine damaligen Ziele waren.

    Ende 2015 gab es dann den nächsten Knall. Viele Sachen auf einmal, sowohl in der Familie als auch im Freundeskreis (unter anderem bekam mein bester Freund Leukämie, hat es aber zum Glück überlebt!) Dazu Stress, erste Ausbildung, erste eigene alleinige Wohnung, komplette Überforderung, wieder Schicksalsschläge. Von jetzt auf gleich ging nichts mehr. Depression und generalisierte Angststörung diagnostiziert (wobei Verlustangst die größere Rolle spielt). Im Mai 2016 kam ich dann für 9 Wochen in die Klinik, nach einem Selbstmordversuch. Von August 2016 bis Mai 2017 dann auch Reha.

    Aber eben diese Reha hat mir viel geholfen und hatte auch etwas sehr gutes: ich habe dort meinen jetzigen Freund kennengelernt, wir wohnen mittlerweile zusammen. Und ich hab auch danach mein Leben wieder auf die Reihe bekommen. Uni begonnen, Nebenjob bekommen, erstes eigenes Auto gekauft, neue Wohnung (mit meinem Freund).

    Klar, es gibt trotzdem noch Tage an denen ich etwas zurückrudern muss aber ich persönlich finde, wenn man sowas hatte, lernt man das Leben zu schätzen und eben auch diese Kleinigkeiten, die einem sonst vielleicht nicht bewusst werden.

    Und es ist mir auch nicht peinlich das zuzugeben, wenn man bedenkt das es jeden treffen kann, vorallem in der heutigen Zeit, wo man viel unter Druck steht.

    Ja, das mit den Bonbons, dass das so schnell geht finde ich klasse aber das geht ja nur bis zum 05.06. und ich habe grad mal schlappe 19 Karpador Bonbons.... Ich gehe so oft wie möglich mit meinem Freund oder auch Freunden draußen spazieren und dabei Pokémon Go spielen aber Uni und Arbeit sind da auch noch... Und da fahr ich mit Auto immer hin und zurück, weshalb da Pokémon Go auch zeitlich nicht funktioniert:wacko:...

    Deswegen glaube ich nicht, dass ich das hinbekomme.... Aber vielleicht zumindest einen grossen Teil der 400 Bonbons. :thumbsup:

    Also Ditto hab ich bekommen, hat länger gedauert aber ein Taubsi hat sich schließlich als Ditto entpuppt. .... Ich bin bei der Spezialforschung dabei, Karpador entwickeln zu müssen und in der Stadt gibt's kaum welche...

    Und Geister hatte ich viele im Park und an einem Krankenhaus. Schau doch da mal nach, vielleicht gibt's die da bei dir auch

    Kennt ihr das,

    wenn ihr Arenen findet, die zuvor noch bekämpft wurden und sich dann aber niemand neues da rein setzt und die leer bleiben? Ist mir 3 Tage hintereinander aufgefallen. Gestern erst wieder. Nach einer gewissen Zeit kann man sich ja selbst reinsetzen... Aber wo is da der Spaß wenn man die nicht selbst kämpfend einnimmt :wacko: vorallem... Warum machen Leute das? "hey hab die Arena leer gefegt, ich geh dann direkt mal wieder" :wtf:

    Hallo Leute. Da ich vor Kurzem meine US neu angefangen habe, fehlt mir mein Zwielicht-Wolwerock. Das hab ich leider vergessen zu übertragen. Jetzt suche ich ein Wuffels mit Tempomacher um wieder ein Zwielicht-Wolwerock zu bekommen.

    Ich kann leider keine super starken Pokémon anbieten, da ich, wie gesagt neu angefangen habe. Aber vielleicht mag mir trotzdem jemand von euch helfen :grin:


    Pokémon: OT: ID:

    Choreogel Ella 567120

    Flunkifer Ella 567120

    Pampuli Ella 567120

    Coiffwaff Ella 567120

    Pandir Ella 567120

    Rettan Ella 567120

    Voltilamm Ella 567120

    Wuffels Ella 567120

    Machollo Ella 567120

    Fluffeluff Ella 567120


    Anmerkung: Mein Name ist Ella, deshalb dieser Trainername. Nicht wundern, weil ich ja hier Blitza_93 heisse:ugly:


    Schon mal danke, vielleicht mag mir wer helfen :thumbsup:

    Gemma meinst du, mit einem normalen Wuffels und nem anderen oder nem Ditto könnte ich das züchten? Dachte dafür bräuchte ich bereits eins mit dieser Fähigkeit.... Aber im Tauschbasar schaue ich mich trotzdem um, vielen Dank :cool:

    Hey Leute,

    Falls es diesen Thread schon gibt, tuts mir leid. Habe dazu nichts genaues gefunden...


    Ich hab vor Kurzem US neu angefangen und gemerkt, dass ich vergessen habe mein Zwielicht-Wolwerock mitzunehmen. :(


    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten trotzdem an ein Wuffels mit Tempomacher zu kommen? Habe gelesen, dass es nur dieses spezielle Event Wuffels hatte... Aber ich dachte, ich frage euch mal, obs da doch Möglichkeiten gibt das zu bekommen.


    Für Antworten wäre ich dankbar. :thumbsup:


    Lg

    Herzlich Willkommen :)


    Ich bin selbst noch nicht lange hier aber bis jetzt bin ich hier ganz zufrieden. Und Freundlichkeit gibt's hier auf jeden Fall :D


    Ich bin eingestiegen ganz klassisch mit Rot und Blau.
    Mein Lienlingspokémon ist (wie unschwer zu erkennen ist^^) Blitza. Seit Beginn an. Hat sich auch nicht geändert. Pikachu fand ich auch nice und ab Diamant/Perl kam Lucario noch dazu :D


    Viel Spaß hier! :)