Beiträge von ZoéZero#

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Doc sollte meiner Meinung nach überhaupt nicht claimen. Cop und Watcher jeweils, wenn sie einen Guilty Report haben. Die beiden können auch, wenn sie wollen noch versuchen einen zweiten Report zu bekommen, sollten aber nicht zu lange uns einen Guilty Report vorenthalten.


    Nachtkill hat zwar eine höhere Prorität als Pikachu/Cop, aber würde der Watcher, in dem Fall das Mafia und Cop das selbe Ziel auswählen, nicht beide sehen? Dann müsste der Watcher nämlich zwangsläufig auch den Cop outen, wenn er den Report veröffentlichen will.

    Das der Doc auf keinen Fall claimen soll, sollte denk ich mal jedem bewusst sein, sondern lediglich die investigativen Rollen, also Cop und Watcher. Und nur um deren Claims habe ich ja auch meine Hochrechnung aufgebaut. Eine zweite Nacht, also die kommende, würde ich den PRs schon noch irgendwo einräumen, noch ist die Chance auch einigermaßen vertretbar, dass die Mafia einen Blue trifft (5:3)


    Ja, Watcher dürfte beide, also Mafia und Cop, sehen, wenn sie auf dem selben Ziel sind. Ob er dann claimt bzw. wie er diesen und den Report dann gestaltet, muss er dann entscheiden.

    Im Falle DASS er sich für einen Claim und im Zuge dessen offenen Report entscheidet, ist die Chance sehr hoch, dass wir eine der beiden PRs spätestens in der nächsten Nacht dann verlieren (einzige Möglichkeit, das dann noch zu umgehen, wäre wohl, dass wir am Tag dann den Mafiosi treffen, der den Kill letztlich geleitet hat, und der Doc sich dann random für eine der beiden PRs zum beschützen entscheidet. So besteht noch eine 50%ige Chance, dass Doc und Mafia dann die selbe PR besuchen). Aber ja, so ein Nachtkill-Report für den Watcher ist tatsächlich eher heikel.

    Darunter kann sich jeder Rolle, bis auf den Miller, befinden. Dass kann der Cop sein, dass kann der Doc sein oder sogar ein Maf und so weiter. Wenn wir uns aber zu sehr auf die beiden weniger aktiven versteifen, werden wir auch nicht vorran kommen. Daher würde ich persönlich sagen, dass wir erstmal davon ausgehen, dass alle wichtigen Rollen (sowohl auf der Dorf seite als auf der Mafia Seite) vorhanden sind, um nicht unnötig zu gambeln.

    Ich wollte damit halt sagen, dass selbst bei einem uncct Cop-Claim später ein gewisses Maß an Vorsicht da sein sollte, so lange wir hier nicht alle mitspielen. Mehr sollte dieser kleine Absatz eigentlich nicht ausdrücken.

    Ansonsten gebe ich dir auch Recht, sich nur darauf zu stürzen ist jetzt auch nicht das wahre.

    ______________________________________


    Ansonsten kurz noch durchgerechnet:

    Jeweils angenommen, wir machen heute einen NoLynch, es gibt keinen Lucky-Doc-Protect und würden an D2 eine der investigativen Rollen mit Maf-Reports claimen lassen; D2 startet somit mit 7:4:


    Falls wir uns entschließen, dann zum Beispiel den Cop (mit 1-2 guiltys) claimen zu lassen, oder auch den Watcher, sollte er einen Nachtkill beobachtet haben, können wir mit hoher Wahrscheinlichkeit mit CCs rechnen. Zwischen denen dürfte dann ja auf Basis von Reads gelyncht werden.


    Sollten wir die PR lynchen, steht es an D3 (ohne Doc-Protect) bei 5:4. Lynch sollte dann klar auf den falschen CC gehen, der dann der Maf angehört.

    D4 wäre dann 4:3. Sollte es dann noch irgendwelche handfesten Reports geben, kann man auf diese noch zurückgreifen, aber spätestens da müssen wir eine gute Basis zum Readen aufbauen bzw. aufgebaut haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass die entsprechend zweite PR, die Reports bekommen könnte, bis dahin inzwischen gekillt worden ist, wäre wohl relativ hoch. Und wir befinden uns dann an der Stelle, wo ein weiterer, einmaliger NoLynch (um mehr Zeit herauszuschlagen und mehr Reads sammeln zu können) sinnvoller ist, als ein Misslynch.

    Bei einem richtigen Lynch an D4 würde sich an der Grundsituation nicht wirklich was ändern (3:2 an D5), bei einem Misslynch wäre das Spiel vorbei und bei einem NoLynch müsste ab dem kommenden Tag dann immer (richtig) gelyncht werden.

    Das wie gesagt als "Worst-Case"-Szenario, also dass wir keinen lucky Doc-Protect haben und beim Cop-Claim (D2) den falschen Killen.


    Wenn wir beim PR-CC den Mafiosi erwischen, kann der Doc den Cop in der kommenden Nacht schützen, um zumindest einen sicheren Inno für uns zu schaffen. Dann könnte man überlegen, wenn der Cop dadurch ja schon seine Möglichkeit, Reports zu beschaffen, einbüßt, ob man dann einen privaten Massclaim an ihn startet, immerhin könnte er vielleicht auch an Informationen für uns kommen, die wir in den kommenden Lynchs dann nutzen können.

    Jedenfalls stünde es D3 dann 6:3. Für das weitere Vorgehen hätte man dann, wie zu Beginn von D2, einen Misslynch sowie einen NoLynch noch frei.


    Sollte ich hierbei irgendwo einen Denk- oder Rechenfehler drin haben, bitte mitteilen.

    ______________________________________


    An der Stelle auch noch mal allgemein die Frage, (ab) wann man dann eurer Meinung nach über PR-Claims nachdenken sollte. Wie in meinem Beispiel an D2? Abhängig von den Reports (beim Watcher auf jeden Fall, ohne Sicht des Nachtkills bringt er nichts, aber auch beim Cop?)? Ganz anders?

    Das wäre zumindest wirklich etwas, worüber man heute noch genauer Diskutieren könnte, damit man morgen nicht so viel Zeit verliert und dann bei Bedarf genug Zeit zum Readen der Claims hat.

    In wie fern? Doch nur, wenn einer von ihnen der Cop sein sollte, oder?

    Ja, den Satz sollte man in dem Kontext lesen [wenn er eine PR ist].

    Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, wusste nur nicht, ob ich es einfach editieren kann, oder Doppelpost (wär mir lieber gewesen, weiß nur nicht ob erlaubt), oder einfach stehen lassen :/

    Ok, um hier jetzt das Topic nicht den Rest des Tages über verwahrlosen zu lassen:


    Slowbro war wohl laut Profil seit Montag Mittag nicht mehr online, somit wäre es vielleicht wirklich möglich, dass er den Beginn der Runde verpeilt hat. Allerdings stand im Anmeldungs-Topic ja auch, wann die Runde startet... An der Stelle schon mal die vorsichtige Frage, ob jemand weiß, wie verfahren wird, sollte er auch in näherer Zukunft nicht zumindest mal im BisaBoard online kommen. Sollte er eine Dorf-PR haben, und auch eventuell bis morgen Abend, 21 Uhr, noch nicht online gewesen sein, haben wir 2 wertvolle Nächte der möglichen Informationsbeschaffung verloren. Die erste Nacht ist sowieso schon verloren

    @T.k. war zumindest vor 8 Stunden mal online. Rollen-PN und damit auch den Start der Runde sollte er somit ja eigentlich spätestens da mitbekommen haben. Wie seine Aktivität in den letzten 24 Stunden, also auch während der ersten Nacht, war, weiß ich allerdings nicht.


    Das erstmal zu den beiden, die sich komplett noch nicht gemeldet haben.

    Dann zum Setup. Wir haben also festgestellt, dass ein PR-Claim am heutigen Tag nicht gerade die beste Idee ist. Selbst wenn der Cop einen Guilty-Report haben sollte, sollte man ihm noch mind. eine Nacht einräumen, um weitere Informationen beschaffen zu können, bevor er claimt und dadurch seine künftigen Nachtaktionen blockiert werden.

    Wenn der Cop dann claimt, kann die Mafia jedoch auch ccn. Die logische Schlussfolgerung wäre dann wahrscheinlich ein Lynch zwischen den beiden Claims, basierend auf den Reads, die wir bis dahin hoffentlich aufbauen können. Sollte eine andere Vorgehensweise noch sinnvoll sein, bitte Ideen mitteilen.

    Das Problem ist aber, solange wir noch die beiden Mitspieler haben, von denen keinerlei Reaktion vorliegt, kann sich unter ihnen auch der Cop befinden. Darauf könnte die die Mafia also auch pokern und damit dann, erstmal, uncct den Cop mimen und uns damit in die Irre und vielleicht ins Verderben führen.

    Spätestens da wäre also eine allgemeine Aktivität aller Mitspieler wirklich von höchster Bedeutung.


    Was den heutigen Tag angeht, so haben wir bislang recht wenig Material, zum einen bezüglich Reading-Material, aber auch allgemein. Dementsprechend wäre heute ein NoLynch wohl vorerst am besten, sollte sich nicht noch enorm was an der aktuellen Situation ändern, oder?

    Aber wäre es im Fall eines Guilty-Reports nicht sinnvoll, wenn der Cop sich meldet?

    Was den Claim seitens der PRs angeht, geh ich eigentlich mit der allgemeinen Meinung, sie sollten jedenfalls noch nicht jetzt stattfinden, sondern vllt. erst, wenn sie die ein oder andere Info sammeln konnten.


    Weil man muss, solange der Hooker existiert, halt auch bedenken, dass wir die geclaimte PR zwar mit dem Doc schützen können, sie aber zu hoher Wahrscheinlichkeit dauergehooked wird und damit solange zu einem Quasi-Blue wird der keine neuen Informationen durch seine Rolle sammeln kann.


    ZU lange sollte man aber wohl auch nicht warten, immerhin kann die Mafia jede Nacht auch einen "Glücksgriff" landen und unserem Cop erwischen, wodurch sämtliche seiner Reports, sowohl inno als auch guilty, verloren wären.

    Jo, hi erstmal.

    Heut ist also unser Miller gestorben. Hat für uns zumindest den Vorteil, dass wir uns bei einem Kramurx-Lynch auf jeden Fall sicher sein können, dass es die Mafia getroffen hat und niemanden aus unseren Reihen.

    Aktuell sollte es ja dann 8:4 stehen, das heißt wir könnten uns also bis zu 2(?) Misslynchs leisten, wenn ich es richtig verstehe, oder? Wichtig wäre aber auf jeden Mal, dass sich alle aktiv melden, damit man auch gut noch readen kann, oder?

    • Ich bin dankbar dafür, dass ich so einen wunderbaren Freund gefunden hab, der immer für mich da ist, selbst wenn ich mal eine schlechte Phase hab und mich manchmal nicht so ihm gegenüber verhalten kann, wie ich es gerne würde und wie er es verdient hätte.
    • Ich bin dankbar dafür, dass ich auch in Punkto Gaming einen Menschen gefunden habe, der immer für mich ein offenes Ohr hat und es aufgrund von persönlicher Nähe zu den "Problemen" auch nachvollziehen kann und mir da auch beisteht.
    • Ich bin dankbar dafür, dass mein Vater immer für mich da ist/war, vor allem weil das Verhältnis zu meiner Mutter nach der Scheidung immer schlechter wurde.
    • Ich bin dankbar dafür, dass ich zwar nicht viele Freunde habe, mich allerdings auf die, die ich habe, stets verlassen kann.

    Ich bin auch zu Zeiten ins Zocken eingestiegen, da wurde noch nicht alles haarklein erklärt. Eventuell kurz die Grundlagen und dann gings los. Wurde eine Basis-Funktion komplexer? Pech, du solltest die Basis inzwischen soweit beherrschen, dass etwas mehr Komplexität kein Problem mehr sein sollte.

    Allerdings bin ich dann aber auch der Typ, der zum ersten Mal Minecraft startet, als erstes PC-Spiel seit langem, komischerweise im Wasser spawnt und dann binnen Sekunden ertrinkt, weil das Hirn nicht schnell genug geschalten hat, dass vielleicht die Leertaste passend sein könnte xD But well, respawned und weiter gehts xD


    Vor allem darf man heutzutage ja auch nicht mehr davon ausgehen, selbst wenn Spiele sich ähneln, dass die Steuerung gleich ist. Mal weicht man mit dieser Taste aus, mal mit jener. Ducken geht mal hier, mal dort. Egal, ob man es nun mit Tastatur&Maus zu tun hat, oder mit Controller.


    Ne, aber im Ernst. Manche Tutorials heutzutage meinen es wirklich zu gut. Allerdings mögen sich manche, die mit einem bestimmten Spiel gerade einsteigen, aber auch darüber freuen. Deshalb sollte man meiner Meinung nach Tutorials abbrechen/überspringen können, bzw. sie zumindest so gestalten, dass sich die Spieler nicht so stark an die Hand genommen fühlen. Ein ansteigender Schwierigkeitsgrad sollte natürlich sowieso vorhanden sein, sodass man nicht sofort in ein Hardcore-Szenario reingeworfen wird, welches man, egal ob mit oder ohne Tutorial, als Neuling erstmal 10-Mal probieren darf, bevor man überhaupt daran denken darf, weiter zu kommen.

    Zu Hochphasen von Corona hat tatsächlich auch mein Gaming-Konsum einen Höhepunkt erreicht, wobei selbst ich selbst sage, dass das wohl zu viel war. Ich hab im Prinzip fast jede Minute, die ich nichts anderes zu tun hatte, entweder an der Switch oder der PS verbracht.

    Inzwischen bin ich "übersättigt", das heißt ich hab zum Teil nicht mal Lust, irgendwas zu spielen, was sich dann wieder auf die Statistik auswirkt. Aktuell ist es wohl im Schnitt ca. 1 Stunde am Tag, wenn ich den Wochenkonsum durch 7 teile. Gerade, da ich aktuell wirklich über jeden Tag froh bin, wo ich etwas mit meinem Freund bzw. meiner besten Freundin machen kann, wirkt sich das natürlich auch darauf aus, dass ich weniger spiele.

    Allgemein, wenn ich jetzt mal nicht ausgerechnet eine dieser totalen Hoch- oder Down-Phasen habe, werde ich wsl. so 2-4 Stunden spielen, Wochenende unter Umständen etwas mehr.

    Früher habe ich Spiele gerne in einem allgemeinen Spiele-Geschäft in meiner Nähe gekauft, bei denen ich auch gerne mit den Inhabern über verschiedenste Sachen geredet habe. Leider haben sie bereits nach 1-2 Jahren sämtliche Videospiele aus dem Sortiment genommen, da man mit ihnen kaum was verdient...


    Seitdem ist es bei mir eigentlich immer unterschiedlich. Die meisten Spiele kaufe ich entweder über Amazon, oder vllt noch bei Real, um ein paar Payback-Punkte zu sammeln, wenn die Spiele dort nicht teurer sind, das Geld gebe ich ja so oder so aus. Je nachdem, ob ich daheim oder dort wo ich studier bin, kommen auch noch expert oder Saturn in Frage, da sie noch relativ "nah" sind. Zu einem Media-Markt muss ich stets weiter fahren, als dass es sich lohnt. Dort kaufe ich wirklich nur etwas, wenn ich sowieso in der Nähe bin.

    Bis auf den Gamecube und den DSi habe ich noch alle unsere/meine Konsolen.

    Der Gamecube fiel bei der Scheidung meiner Eltern meiner Mutter zu und den DSi habe ich damals zusammen mit ein paar alten Spielen eingetauscht für den New 3DS.

    Aber bis auf diese beiden Ausnahmen haben wir noch alles.

    Gerade der SNES und die Wii werden/wurden noch ganz gerne rausgeholt zum spielen. Zwar hatte die Wii mal eine ca. 3-Jährige Pause, seit die Switch und Mario Kart 8 Deluxe released wurden, aber seit ich auf ihr auch Fanspiele zocken kann, wurde sie nochmal interessanter und ist auch aktuell wieder fest angeschlossen.

    Den DS lite nutze ich tatsächlich eher weniger, wenn ich normale DS-Spiele habe, nutze ich dafür meist trotzdem auch meinen New 3DS, einfach weil ich seine Haptik nun eher gewohnt bin. GBA spiele jedoch spiele ich wenn möglich noch immer auf meinem GBA SP.

    Meinen 2DS habe ich aktuell mitsamt ein paar Spielen an eine sehr gute Freundin ausgeliehen, die ihren DS lite damals mit den Spielen verkaufte, nun aber doch hin und wieder gerne etwas spielen möchte.

    Kennt ihr das, wenn ihr seit längerem mal wieder mit einer Freundin/einem Kumpel, der recht wenig mit Gaming am Hut hat, ganz locker ein paar Runden Mario Kart oder Super Mario spielt und das viel mehr Entspannung ist, als das Spielen mit den Freunden, mit denen ihr regelmäßig online spielt?

    Kennt ihr das, wenn ihr diese Feststellung schon fast als problematisch erachtet, weil Zocken für euch allgemein eher Entspannung und Ausgleich sein soll? :/


    Kennt ihr das, wenn ihr es liebt, anderen beim Zocken zuzusehen und dabei neben ihnen zu sitzen?

    Ich öffne mal bisschen das Tor, hab neben meinem Flughafen ca. 30 Anleitungen, die gerne mitgenommen werden dürfen, da ich den Platz zum Umbau frei haben möchte.


    Aziza ist heute außerdem auch bei mir, mit Schwarz-Standardmatte S, Weiß-Rustikalteppich und Lila-Klassikteppich. Hab sie unterhalb vom Museum festgesetzt.


    Code ist M7RQ0, ich lass das Tor jetzt erstmal bis ca. 12, halb 1 offen, werd wsl. gegen Abend dann nochmal aufmachen.

    Erstmal wieder zu, werd wohl heut Abend oder morgen nochmal aufmachen.

    Eigentlich ist es mir egal, ob ein Spiel vertont ist, oder ob ich selbst die Texte lesen muss. Aber wenn Synchronstimmen existieren, müssen diese natürlich für mich auch angenehm klingen.

    Ich bin, was Synchronisierung angeht, vielleicht nicht so pingelig wie manch andere, immerhin gibt es viele, die von Grundherein Deutsche Synchros verteufeln, aber hin und wieder fragt man sich natürlich schon, ob es nicht einen passenderen Sprecher gegeben hätte.

    Aber letztendlich kann ich mich über das Spiel hinweg normalerweise schon mit fast allen Stimmen irgendwo anfreunden bzw. sie zumindest akzeptieren, selbst wenn sie zu Beginn ziemlich befremdlich klangen.


    Was allerdings teilweise wirklich nerven kann, sind einfache Sätze, die immer wieder eingeworfen werden und sich nicht wirklich ändern. Ich versteh ja, dass man nicht tausend Sätze für sämtliche Eventualitäten für ein Spiel einsprechen kann, aber vielleicht wäre teilweise eine etwas niedrigere Frequenz der Ausrufe nicht verkehrt.


    Fire Emblem: Three Houses - Blue Lions (Switch)


    Ich habe nun endlich meine erste Route, Silver Snow, abschließen können. Bis zum Aufeinandertreffen mit Edelgard hat mich das Spiel eher weniger mehr überraschen können. Aber der Ort vom vorletzten Kapitel hat mich doch etwas überrascht, da er ein komplett anderes Setting hatte, als der Rest vom Spiel. Das ist natürlich nicht schlecht, aber obwohl mein Team recht gut aufgestellt war, habe ich mich allein durch die Umgebung extrem unwohl gefühlt. Auch die letzte Mission kam ziemlich "plötzlich", schlicht und ergreifend, weil ich nicht mit so etwas gerechnet habe.

    Was meine Support-Gespräche angeht bin ich auch erstmal recht zufrieden. Mit meinem Hauptcharakter habe ich zu allen mit verfügbaren Charakteren A-Rang bekommen, meinen S-Rang mit Felix habe ich auch bekommen.


    Allerdings war ich nach der Story schon wirklich traurig, dass es jetzt vorbei wäre, also habe ich im Anschluss, gleich am nächsten Tag, einen neuen Spielstand via NewGame+ gestartet und mich für die Löwen entschieden. Mein S-Rang in diesem Spieldurchlauf steht auch schon fest ^^'

    Ich bin auch wie beim ersten Durchlauf fleißig am trainieren und Support farmen, für den aktuellen Stand sieht es auch schon ganz gut aus. Ich hab jetzt das 4.Kapitel mit der Wiedergeburtszeremonie abgeschlossen und diesmal auch den Ritter des Todes besiegen können, statt ihm sein Siegel nur zu klauen.

    Außerdem hab ich mir heute, weil mir das Spiel aktuell so viel Spaß macht, auch den Erweiterungspack gegönnt. Wann ich ihn dazwischen schiebe, weiß ich noch nicht genau, vielleicht kann mir hier auch einer einen Tipp geben?

    Wenn ich mal länger unterwegs bin, und nichts anderes zu tun habe, spiele ich auch in der Öffentlichkeit mal mit dem Handheld bzw. der Switch.

    Das ist dann meistens der Fall, wenn ich über Stunden hinweg mit dem Zug fahre, da das dann auch meistens mindestens 3 Stunden sind, wenn nicht auch 6-7. Da finde ich das auch eine gute Alternative und da kann man auch Spiele spielen, wo man jetzt vielleicht nicht an jeder Ecke speichern kann bzw. will, da es ja auch eine ordentliche Zeitspanne ist.

    Wenn ich aber nur mal 10 Minuten oder so im Bus sitze, oder auf den Bus warte, hole ich dann einfach nur das Handy raus und daddel darauf etwas rum, weil ich dann ja nur Beschäftigung für kurze Zeit will, und es sich dann für mich auch nicht lohnt, ein "großes" Spiel anzuwerfen, nur um vllt. 10 Schritte ingame zu gehen und dann wieder ausschalten zu müssen.

    Aber allgemeine Probleme damit, in der Öffentlichkeit zu zocken, hab ich keinesfalls, auch nie gehabt.

    Mein größter Fehlkauf war wohl Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia.

    Vorher hatte ich nur die anderen Teile für den 3DS gespielt, also Fates und Awakening, und Echoes hat mich dann einfach nicht so gefesselt. Ich hatte mich damals vor Release wirklich auf das Spiel gefreut, sogar abends um Mitternacht den Download angeworfen, um am nächsten Tag gleich spielen zu können. Recht bald hat mich dann aber die Lust daran verlassen, mir hat so bisschen das Prinzip des einen Main-Chars dann doch zu sehr gefehlt und auch das Support-System fand ich etwas komisch.

    Letztlich blieb das Spiel dann wenig angetastet auf der SD-Karte.