Beiträge von Dagnys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Bevor ich es nochmal selbst aufschreibe, nutze ich das Zitat als Antwort.


    Zusatz zu 2) Bei der ersten Generation bevorzuge ich allerdings Glumanda, alle anderen sind gleich.


    Und bei 7) Wenn es mal andere Typen geben würde, wie Geist, Drache, Stahl, Unlicht, würde mich das schon sehr freuen. Auch mal nicht nur 3, sondern eben vielleicht 4 oder 5 zur Auswahl. Da wäre zwar weniger Balance vorhanden, aber der Rivale kann ja sowieso bereits im zweiten Kampf mit einem weiteren Pokemon im Vorteil stehen, wenn das Spiel es so wollen würde.

    2006 war Battle Revolution grafisch schon recht umfangreich für Pokemon, auch wenn es nur auf Kämpfe eingeschränkt war. Dann wird man heute, nach 12 Jahren, auf der Nintendo Switch ein recht fortgeschrittenes Spiel kreieren können. Der Anime Stil sollte nicht verloren gehen, aber dieses mal könnten sie einen deutlich größeren Schritt machen, was Atmosphäre, Grafik usw. angeht, als bei den vorherigen Hauptspielen.

    "Spieler fällt in Ohnmacht" war aber auch son Ding was mich total irritiert hat

    Ich weiß was du meinst. Es wäre unkomplizierter gewesen, wenn da gestanden hätte, dass man den Kampf verloren hat und zum Center gelaufen ist, um seine Pokemon zu heilen.



    Aber es ging mir nicht um Logik und Unlogik, sondern darum, wie es bei den Namen am idealsten gemacht wird. Damals waren Großbuchstaben als Spielername wegen den anderen großgeschrieben Dingen besser. Inzwischen ist aber alles in richtigen Verhältnissen geschrieben.


    Ich habe keine Lust, nun nur nochmal wegen dem Namen ab der vierten Generation neu anzufangen und sie dann klein zu schreiben. Aber es stört mich gerade so sehr, dass es mir die ganze Lust an den Spielen genommen hat.


    Edit: Ich steige nach längerer Überlegung nun auf die Kleinschreibung um. Es ist zwar schade, dass es dann in den Berichten nicht überall identisch ist, wenn auch Pokemon von den anderen Editionen übertragen werden, aber es gibt schlimmeres.

    Wer kennt es nicht, man startet sein Spiel und wird vom Professor gefragt, wie man denn heißt. In den ersten Spielen war es noch gang und gebe nur Großbuchstaben nutzen zu dürfen, also nahm man es hin, denn immerhin war alles im sogenannten Caps-Modus geschrieben.


    Und dann gab es plötzlich die Möglichkeit die Buchstaben auch kleinschreiben zu dürfen, also fast schon korrektes Deutsch zu nutzen um seinen Spielernamen anzupassen.

    Das änderte aber nichts an der Tatsache, dass die ersten Generationen immer noch nur Großbuchstaben nutzen konnten und wenn man nun die Pokémon hochtauschte, hatte man plötzlich welche mit Großbuchstaben im OT und manche mit kleinen. Für manche einfach unästhetisch.


    Wie seht ihr das "Problem" inzwischen?

    Würdet ihr rückwirkend gerne euren OT anpassen können?

    Wünscht ihr euch beispielsweise, dass das Spiel automatisch den ersten Buchstaben groß und den Rest kleinschreibt?



    Ich frage mich schon längere Zeit, ob es in den Spielen der Hauptreihen bevorzugt werden soll, seinen Spielernamen nur in Großbuchstaben zu wählen. Bei den alten Editionen waren einige Wörter, darunter auch die Namen, großgeschrieben. Bei der Namensgebung wechselt die Tastatur auch nicht automatisch auf Kleinbuchstaben. Ich bin inzwischen bei der fünften Generation angekommen und da hat es mich nachträglich sehr gestört, einen großgeschriebenen Namen zu haben, da seitdem nichts mehr mit Großbuchstaben hervorgehoben wird, außer die Wörter im Menü. Die sind immer noch groß, was mich glauben lässt, der Spielername sollte weiterhin groß sein. In den Dialogen sieht das aber wiederum komisch aus.


    Es gibt wahrscheinlich kein richtig und falsch, aber egal für was man sich entscheidet, es ist beides unpraktisch gelöst. Es scheint auch keine Möglichkeiten zu geben, den Spielernamen nochmal zu ändern, auch da er ebenfalls in den ganzen Berichten der gefangenen Pokemon steht.


    Wie seid ihr vorgegangen?