Beiträge von Carom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Vorab einmal: Schön, dass es wieder so eine Aktion gibt und ein großes Dank an alle Spender, Geber und Gönner - und Schade, dass sich GameStop dazu entschieden hat keine Online-Verteilungen mehr durchzuführen.

    Ich würde mich sehr über das Set aus allen 3 Codes freuen.


    Welches Partner-Pokémon werdet Ich in Pokémon Karmesin und Purpur nehmen?
    Das ist eine sehr gute Frage. Bisher fiel die Wahl immer je nach Gusto und Präferenz, Lieblingspokemon oder nicht, Typvorteil und Spieleinstieg. Sehr oft aber auch das Design der Starter und deren finaler Entwicklung. Von daher hadere ich momentan sehr, welchen Starter ich dieses Mal wähle. Aus dem Bauch heraus und weil auch schön designt würde meine Wahl just in diesem Moment dann wohl auf Felori fallen - und ich mag Katzen.

    Dann will ich auch mal meine Erinnerungen teilen...


    Gerade die Pokemonliga mit den neuen Pokemon gewonnen, die man so langsam liebgewonnen hat, nachdem sie in alter 151-Manier verteufelt wurden, dann stellt man fest man darf nach Kanto. Kanto? Ja, so hieß die Region aus der 1ten Generation. Also flugs auf den Weg gemacht und dann die alten Routen abgelaufen, Arenen besucht und alte Bekannte getroffen. Viel hat sich geändert, doch mein Herz hat es zerissen, als ich dann auf der Zinnoberinsel war. So viel Zeit damals dort verbracht, und nun das.


    Das macht für mich GSK so besonders, alte Gebiete wider zu besuchen, und etwas, dass ich mit jeder neuen Generation schmerzlich vermisse.


    ...und jetzt gehe ich mit einem Lächeln und tränenden Augen :)



    (oh, und wenn ich mich recht erinnere: Kristall, Silberberg: Was hat die Dame da im Pokemoncenter gefaselt? Ich hab' zu schnell weitergedrückt. Komisches Zeug, dieses PKRS, hat wohl keinen Effekt... heute weiß ich es besser, und was für ein Glück das damals war. UUUUnd zum ersten mal ein Shiny getroffen, Tangela, haha - kurz darauf ist die Batterie der Edition gestorben...)

    Na dann wollen wir auch einmal usnere Ideen teilen. Ein Eventpokemon - wobei ich Event-Pokemon schrecklich finde, und erst recht Seriencodes... aber tut nichts zur Sache. Welches Pokemon sollte ein Event erhalten?
    Magmar - das wäre doch was. Im Jubelball, gerne. Ich war schon immer von Magmar begeistert, auch durch den Anime, da kommt das Blut in Wallung und die Haut beginnt zu dampfen. Das bringt mich dann schon zur Besonderheit des Events: Magmar mit exklusiver Attacke von Volcanion Dampfschwall.
    Willkommen in der Sauna... dem Vulkan.
    Wesen, VF, DVs dann aber zufällig, damit eher der Sammelreiz gewinnt.
    (Und wenn Event-Pokemon mal alternativ-Shiny seien können - wie wäre mal ein Krisall-Onix ?)

    Da ich als alter Hase Gen 1 so liebe, und ich mir eigentlich auch Weiterentwicklungen oder alternative Entwicklungen wünsche für meine geliebten alten Freunde - hier mein Vorschlag:

    Patte, bzw. Porenta. Man gebe Porenta noch eine zweite Lauchstange, so etwas wie ein Cape und eine Maske und lasst es mit Resladero in einen Ring. Ich habe Porenta schon immer als KAMPF-lustig in Erinnerung und das wäre doch einmal eine Vorstellung wert.

    Oder seht ihr das anders?