Beiträge von Naidran

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dann hänge ich noch eine neue Frage dran:

    Welche Eventquest/ Eventquestarten (ihr könnt die getrost zusammenfassen) gefällt euch am meisten/ gefällt euch am wenigsten und warum?


    Ich hinke da noch etwas hinterher mit den Quests (50-60% erledigt), vor allem die erschwerten Apexmonster habe ich noch nicht angerührt, deswegen antworte ich später auf meine eigene Frage.

    Es fehlen noch eine Hand voll Quests (hauptsächlich Apex-Monster), aber ich hab wohl genug gesehen um meine Favoriten zu wählen:

    Meine Lieblingsquests sind die welche Minimonster oder Riesenmonster beinhalten. Normalerweise hat man schon eine Ahnung ob man einem eher großen, oder eher kleinem Exemplar gegenüber steht, aber es bleibt bei einem vagen Gefühl wenn man nicht gerade 10 Mal hintereinander das selbe Monster jagt. Die maximale/ minimale Größe kommt selten vor und so kann man es sich immer wieder ansehen.

    ... , bis die G-Rank-Missionen kommen. Nachdem ich mit dieser Schwierigkeit noch keine Erfahrungen gemacht habe, bin ich interessiert, wie sehr man an ihnen zu knabbern hat.

    Nicht sicher ob du dazu was lesen willst, oder es dir aufsparen möchtest:

    Zu den News von heute:

    Ich bin mal gespannt ob neue Monster zu sehen sind :grin:

    Ein Neues gibt's, wenn du neue alte mitzählst haben wir 2 bekommen, es sei denn ich habe was im Hintergrund übersehen.


    Garangolm

    Ein gepanzerter Gorilla der mich an eine Mischung aus Rajang, Brachydios und den Kolossen aus Shadow of the Colossus erinnert.

    Feuer- und Wasserpest stelle ich mir etwas nervig vor, wegen dem Feuer willst du rollen um es loszuwerden und das andere verlangsamt die Ausdauererholung. Als Glefen- und Doppelklingennutzer muss ich mich in Acht nehmen.

    Ein gelungenes Design und schön das die Primatenmonster kräftigen Zuwachs bekommen.


    Astalos

    So schön es auch ist den wieder zu bekommen, wenn schon einer der fatalen Vier, dann hab ich eigentlich mit Gammoth gerechnet. Schließt den Fleischberg zwar nicht aus, jedoch kam mir ein neuer Gedanke dazu:

    Vielleicht hat Capcom keine Lust wegen einem einzigen Monster (Gammoth ist das größte Nicht-Belagerungs-Monster) die Karte auf der es auftaucht anpassen zu müssen/ bzw. generell darauf Rücksicht nehmen zu müssen. Auf den Frostinseln kann ich mir z.B. nicht vorstellen das ein Gammoth durch die Wege der einzelnen Gebiete passt, zu eng.


    Amiibos

    Werden dann wohl irgendwann um den 30. Juni erscheinen, aber es wurde nichts konkretes genannt. Ich will die Vorbestellung von Malzeno nicht verpassen.

    Ich muss mich in mehrfacher Weise an Rexy anschließen:

    Das Forenspiel insgesant hat Spaß gemacht.

    Der Umkehrkampf ist als Spitze des Vergnügens hervorgestochen.

    Bei einer Wiederholung wären weitere Kampfformate, bzw. eine klare Anmerkung ob Lv 50/100 oder Einzel-/ Doppelkampf gerne gesehen.

    Weiterhin könnte man Wetter-, Terrain-, oder Einwechselhazards zu bestimmten Kämpfen festlegen (dauerhaft, wie das Wetter in der Naturzone), auch beliebige Kombinationen wären vorstellbar und zumindest von mir erwünscht. Mir hat nämlich dieser zielgerichtete Teambau gefehlt bei dem man alles, oder zumindest Teile auf eine Strategie hin optimiert, siehe Zapdos Regentanz und Lady Garga Auroraschleier/ Hagelsturm.


    Wichtiger aber als alles zuvor und in Zukunft genannte:

    Noch haben nicht alle Ultrabestien ein Zuhause in einem Team gefunden, das darf kein Dauerzustand werden.

    Fleißpunkte:

    252 in Ang, jeder Punkt der darin investiert wird, wird dank der Fähigkeit der ME ,Kraftkoloss, effektiv verdoppelt.

    Die Init ist viel zu niedrig als das große Steigerungen von Relevanz wären, allerdings sind wir in der Base 50 Kategorie zusammen mit Stolloss, Zobiris und Draschel die bei den Top Vier un dem Champ auftauchen. 6 Punkte gehen in die Init damit wir schneller als die 3 sind.

    240 gehen in die KP, damit sind wir bei 301 und können einen zusätzlichen Nachtnebel/ Geowurf überleben, außerdem sind die anderen beiden defensiven Werte ziemlich hoch.

    Die restlichen 12 gehen in die Sp Vert, weil die im Vergelich zu Vert (in Kombination mit hoffentlich der richtig gewählten Fähigkeit) und KP hinterherhinkt.


    Zusammenfassung:

    240 KP, 252 Ang, 12 Sp Vert, 6 Init

    FP:

    6 in KP, 252 in Sp Ang, 252 in Ini

    Na gut, wenn keiner will. Dann als nächstes ein Normal-Pokémon, weil viele meist eine gute Coverage besitzen und zudem durch den Umkehrkampf von keinem Typ mehr resistiert werden, dafür aber 3 Typen sehr effektiv trifft und selbst nun auch nur eine Geist-Schwäche hat.

    Die Coverage ist in diesem Fall vollkommen egal, wie du schon gesagt hast treffen wir mit unserem STAB alles neutral oder sehr effektiv. Wenn wir das maximieren können wir auf andere Attackentypen verzichten und das geht am besten mit Anpassung.


    Wenn wir damit also eine Normal-Attacke mit Angriff 80 nehmen ist es effektiv 160.

    Die meisten anderen Attacken werden nur relevant wenn sie sehr effektiv sind, bedenkt das bei der Attackenwahl.

    Ansonsten habe ich mal ein paar Fragen vorbereitet, um das Thema ein bisschen in Schwung zu bringen!


    Dann hänge ich noch eine neue Frage dran:

    Welche Eventquest/ Eventquestarten (ihr könnt die getrost zusammenfassen) gefällt euch am meisten/ gefällt euch am wenigsten und warum?


    Ich hinke da noch etwas hinterher mit den Quests (50-60% erledigt), vor allem die erschwerten Apexmonster habe ich noch nicht angerührt, deswegen antworte ich später auf meine eigene Frage.

    Falterreigen für den pelzigen Flatterer. Eine der besten Set-Up-Attacken überhaupt schmiegt sich gut an die offensive Ausrichtung der Attackentypen an.


    FP-Verteilung sieht wie folgt aus:

    252 in Ang

    24 auf Vert

    234 auf Sp Vert

    Damit sind die beiden Defensivwerte bei respektiv 302 und 204, dank Offensivweste bei 302 und 302.

    KP sind auch ohne zusätzliche FPs hoch genug und in der Base-40-Init-Kategorie ist nur Camerupt von Relevanz und das hat genügend andere Schwächen, weswegen ich mir darum keine Sorgen mache.


    Edit. Andris , wo du Gleichgewicht erwähnst, ich nochmal drübergeschaut habe ... 204, 50% davon sind 102, 204 +102 = 306 ...

    Der Wunschtraum hat nicht lange gehalten, aber zumindest gibt es dank der aktuellen Anordnung einen theoretischen Bonusstatuspunkt in SpVer, der bei Umverteilung von FPs auf die Ver verloren ginge.

    Feuer, Normal, Flug, Elektro undGestein sind sehr effektiv gegen Rihornior, Gift sogar 4-fach-effektiv.


    Blitzfänger wäre wie H2O-Absorber bei Noktuska (schillernd) auch 'ne gute Fähigkeit um eine Schwäche loszuwerden, aber +SpAng bringt Rihornior nichts und es bleiben recht viele Schwächen.

    Felskern hingegen deckt alles ein wenig ab -Ausnahme Gift, x3 ist ziemlich heftig- einschließlich Feuer was relevanter ist. Also entscheide ich mich hierfür.

    Fleißpunkteverteilung:

    20 in Init, damit sind wir schneller als eine ganze Reihe an Pokémon mit Base Init 60 sind, typenrelevant insbesondere für: Pixi, Galar-Smogmog, Feelinara, Fuegro, Olangaar, sowie ein paar unentwickelte Monster

    252 in Ang

    238 in Sp Vert.


    Ohne Hagel macht Auroraschleier keinen Sinn und da die Fähigkeit auf Lady Garga vergeben ist bekommt es als dritte Attacke Hagelsturm.

    So können wir selber bestimmen wann es uns recht ist unser Team selbst zu treffen, sofern wir unser Team nicht passend gestalten.

    Fangen wir mit einer Bestie von einem All-Rounder an die nicht ganz so ultra ist wie meine üblichen Kandidaten (Ist aber absolut fein, ist ja alles umgekehrt, deswegen erwarte ich 5 Ultrabestien in diesem Team ;).

    Noktuska (schillernd)

    Mit dem Pflanze/ Unlicht Doppeltypen hat es Resistenzen gegen Feuer und Fee, sowie sehr effektive STAB Attacken gegen alle 3 gegnerische Typen.


    Viel Spaß mit dem Moveset, ich werde lange schlafen.

    Fleißpunkte

    252 in Sp Ang, 6 in Sp Vert, 252 in Init

    Mäßiges Wesen und die Attackenwahl+Item = max sp Ang

    sp vert ist etwas niedriger als vert, deswegen Reste da rein.

    Wegen Autotomie maximale Init.