Beiträge von Naidran

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Erste Attacke:

    Meteorstrahl erhöht in der ersten Runde unseren Sp.Ang um eine Stufe und greift in der 2ten Runde an.

    Wenn man beim Gegner einen Schutzschild oder Scanner kommen sieht, kann man in der Runde bequem boosten.

    Man hat die Gelegenheit ein neues Pokémon zu bestimmen und dann ist erst mal 8 Stunden Pause, ihr seid alle Langschläfer.

    Zeit euch mit einem raketnstartartigem Lärm zu wecken, hier kommt unser letzter Kandidat angedüst:

    Kaguron

    Nicht nur hat es ein überaus schickes Design, Stachler und Giftspitzen sind bei ihm vergebens, und eventuelle Sandstürme machen ihn stärker.


    Edit. sollte ich irgendwelche Spitznamen vergessen haben, sorry.

    Ok, ich liste mir das mal lieber auf, bevor ich irgendetwas entscheide.

    Selbstheilung und gegn. Feldhazards + Wetter negieren.

    Bis jetzt haben wir unsere defensiven Pokémon immer einigermaßen ausgeglichen gestalten, damit sie sowohl gegen physische Pokémon wie auch spezielle Angreifer bestehen. Ich denke Spezialisation ist angebracht damit die relativ niedrigen Offensiven Werte von Stallpokémon bei unserem Kontermon nutzlos sind.

    Fleißpunkteverteilung:

    240 in KP, ergibt 360 KP -> 22 KP Heilung mit Giftschleim, 45 KP Heilung wenn Regengenuss auch aktiv ist.

    10 in Sp Ang, der Rest muss irgendwo hin und Schlammwoge hat STAB und ist unsere stärkste Attacke.

    252 in Sp Vert

    8 in Init im Fall der Fälle sind wir bei einem Speed-Tie schneller (selbst wenn der Gegner daran gedacht hat selber 4 darin zu investieren)


    Das Wesen fehlt noch.

    Fleißpunkte für den vernachlässigten Schild rostiger schild:

    Die defensiven Werte sind bereits wahnsinnig hoch. Kp hingegen niedrig und wichtig für die Giefebeere, sowie als Schadensressource für Metallstoß.

    252 auf Kp sind also Pflicht.

    Die 2 anderen Schadensattacken sind vom Angriffswert abhängug und ich fürchte der Basiswert ist zu niedrig damit die nützlich sind also kommen 252 in den Angriff.

    Die letzten 6 gehen in die Sp.Vert.


    Das Wesen fehlt noch.

    Mit dem Gen 4 Remake kenne ich mich nicht aus, gib am besten noch an wo genau du in der Story bist (Orden, neuste Stadt).

    Dann kann jmd. anderes dir 'ne Antwort geben ob es noch eine Option bezgl EVs gibt.

    ... keinerlei competetive Absichten habe.

    Ich weiß das das auch abseits davon eine nicht so kluge Idee ist, aber ich muss ja am Ende damit leben.

    Yep, in dem Fall ist das wirklich nicht klug.

    Zeitverschwendung wenn man davon absieht das du diese Mechaniken hiermit kennenlernst und damit dann in zukünftigen Spielen besser anwenden kannst.

    Von welchem Spiel redest du? X/Y/OR/AS? Sonne/ Mond? Schwert/ Schild (mit oder ohne DLC)?

    Unterschiedliche Spiele bieten manchmal andere Möglichkeiten EVs zu reduzieren (Weißer Trainingssack in Gen 6, DLC Rüstungsinsel 10 Brocken zahlen)

    Welches Pokémon und welche EV-Verteilung möchtest du darauf?


    Meiner Meinung nach am besten EVs runtermachen, dann ein Machtitem drauf und kämpf gegen hochlevelige Gegner die die selben EVs geben.

    Wenn du einen Statuswert maximieren willst, fang mit dem an.

    Sobald die EVs verteilt sind kannst du gegen Gegner kämpfen die dir die meisten Exp geben, unabhängig von EVs die sie geben (In Gen 6 Geheimbasen mit Heitara, in Gen 7 Exp-Bon und SOS-Kette mit Chaneira, gen 8 ... Bonbons?)

    Meine Frage wäre jetzt ob es Sinn machen würde das Pokemon schon zu leveln, da es ja auf höheren Leveln ganz andere Gegenden und Möglichkeiten gibt EVs zu trainieren. Da es aktuell ja schon alle EVs hat, wäre es ja auch erstmal dann völlig egal wo und wie ich levele. Macht das Sinn oder sollte ich mit dem Training warten, bis ich alle EVs wieder auf 0 gebracht habe?

    Edit: das klingt jetzt so als ob du mit dem Pokémon das die EVs braucht selber kämpfen willst, aber du fragst auch nach Effizienz, also zur Aufklärung:

    solange ein Pokémon Exp bekommt, bekommt es auch die EVs von den besiegten, oder gefangenen Pokémon, deswegen benutzt man normalerweise ein starkes/ geeignetes Pokémon vorne und 1-5 andere Pokémon werden mit dem Ep-Teiler versorgt (die erhalten dabei auch, wie bereits gesagt, EVs)

    Es klingt jetzt nicht gerade danach das es viel Aufwand bereitet die temporären Medaillen einzuführen und das wäre der einzige Nachteil an denen.

    Die Vorteile wurden ja bereits genannt und überwiegen. Pro Variante 1.


    Dann muss ich nur noch überlegen, wie ich an eine Normal-Medialle für Zoroark komme...

    Bulid your Team, an 5 Tagen innerhalb einer Kalenderwoche einen Beitrag schreiben und du kannst eine Normal-Medaille beantragen.

    Dafür geht's bei uns dann ein wenig schneller voran. ^^

    Aktuell haben wir 2 physische Pokémon und 3 spezielle, ein 4ter, oder ein gemischter Angreifer schadet also nicht.

    Mit "ein 4ter" war ein spezieller Angreifer gemeint, ich wollte nicht sofort festlegen in welche Richtung wir gehen.


    2 physische Attacken, Aurasphäre wird mit Anpassung wohl stark genug werden um eventuelle physische Panzer die den Weg blockieren zu plätten.

    Dann verteile ich die FPs entsprechend:

    252 in Ang, 252 in init, 6 in SpAng

    aber besonders RPGs und Adventures aus den 80ern und 90ern sind nicht immer ganz offensichtlich und teils ziemlich kryptisch aufgebaut.

    Yep, Lufia 2 ist da ein Kandidat für mich, zahlreiche Rätsel und vor allem im ersten Abschnitt viele versteckte Items die zum besiegen eines "unbesiegbaren" Bosses notwendig sind. Auch bei neuen Spielen findet man gelegentlich verwirrende Elemente (Beispiel Dragonball Fusion, die Charakterbeschreibung von Son Goku SSJ 3 ist auf spanisch und die Quizfragen sind z.T. unverständlich formuliert oder haben die falsche/n Antwort/ Antworten [Edit. nochmal drüber nachgedacht: das Beispiel fällt vielleicht eher in die Kategorie schlechte Übersetzung])

    Manche von diesen Spielen kamen auch direkt mit ihren eigenen Spieleberatern (Terranigma, Illusion of Time, Secret of Mana), später auch Zelda Ocarina of Time und Majoras Mask. Bei den letzteren 2 wahrscheinlich wegen dem Einstieg in die 3-Dimensionalität.


    Selber schaue ich mir gelegentlich Details an um ein bestimmtes Ziel zu erreichen: Zucht bei Pokémon, ein bestimmter Charakter in Chrono Cross, Rote Juwelen in Illusion of Time etc.

    Früher habe ich aber auch gerne in Spieleberatern rumgeblättert weil die Illustrationen mir so gut gefielen. Meistens hat es aber auch Fragen aufgeworfen, oder mir nicht ganz gepasst weil ein Sprite im Spiel so anders als die Bilder aussah.