Beiträge von PlushyEndivie

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Kennt ihr das wenn ihr morgen umzieht und einfach nur SCH... nervös seid? HELP ME!! :wacko:


    Kennt ihr das wenn ihr die neue Wohnung liebt, aber die Umgebung und einfach ALLES euch erschlägt weil das so neu für euch ist? :scared:


    Kennt ihr das wenn ihr als Kind schon so oft umgezogen seid und trotzdem immer noch nervös bei Umzügen seid? :blush:


    Kennt ihr das wenn ihr euch fragt ob ihr irgendwas vergessen habt? Ich hab das Gefühl really gerade ständig. xD


    Kennt ihr das wenn ihr euch fragt wie lange ihr wohl brauchen werdet bis ihr euch so richtig heimisch bei allem fühlt?


    Hach... 2021 wird echt spannend werden. :yeah:


    Hab den absoluten Gefühlschocktail. ^^

    Kennt ihr das wenn eure Periode einfach voll das schlechte Timing hat? :wacko:


    Ist gerade etwas ungünstig so kurz vorm Umzug. x_x


    Kennt ihr das wenn ihr euch schon nach guten Essenslieferservice umschaut in der Stadt und euch freut, dass es ENDLICH mal möglich ist? :love:


    Kennt ihr das wenn ihr euch endlich mal wieder auf einen geregelten Alltag freut?


    Und kennt ihr das wenn ihr euch fragt wie es in der neuen Wohnung wohl so sein wird? :heart:

    Ich komme leider jetzt nächste Woche überhaupt nicht zum Spielen. Bin etwas sad darüber, aber ich werde wohl ab Mittwoch in jeder Sekunde wo es nur geht mich um das Einrichten der Wohnung kümmern, bzw. halt den Umzug.


    Kann also wahrscheinlich spätestens erst ab Samstag oder Sonntag wieder mehr spielen. qwq


    Freue mich aber schon sehr darauf bei meinem Spielstand weiter zu spielen. :love:

    kleiner Besserwisser :hmmmm: ... ich liebe ihn

    Ich fühl mich grad so richtig alt. :D Wusste das auch nicht.

    Fairerweise muss man sagen, dass es früher Anleitungshefte gab, in denen sowas wie Tastenbelegung drin stand.

    Muss dazu aber sagen, dass ich damit nie Probleme hatte da ich immer erst alles mir durchgelesen habe. Es gibt sogar ein Enzyklopädia beim Bücherregal. Früher hatte man in Back to Nature das auch darüber eingelesen und nein, das stimmt nicht ganz. Ich musste beim Game Boy HM Teil 2 alles selber heraus finden. Nicht jeder hatte da das Anleitungsheft dabei.


    Teilweise muss ich die Schuld da auch auf die Spieler schieben die sich heutzutage einfach nicht mehr die Zeit nehmen mal die + Taste oder andere Tasten probieren und sich das durchlesen. Und mittlerweile gibt es überall Online Komplettlösungen, Tutorials auf Youtube... wenn man es so sieht hat man es heute sogar leichter.


    Und das ist eine ehrliche Kritik an die Gaming Community die rein gar nichts mit Olive Town zu tun hat. :unsure:

    Okay... ich muss es einfach schreiben: :blush: (auch wenn ich letztens erst gepostet hatte)


    Kennt ihr das wenn ihr euch manchmal oder sogar sehr oft aus Nervosität UNNÖTIG verrückt macht und dann doch alles klappt? xD


    Kennt ihr das wenn euer Umzugshelfer einfach mal ein super netter Mensch ist UND genauso Gaming und Anime begeistert wie man selbst? :thumbsup: 1000 Sympathiepunkte für diese Firma.

    Das wusstest du nicht? Ich hatte als Erstes alle Knöpfe probiert und war happy, dass man quasi überall und immer speichern kann. Gerade bei den schweren Minengängen zog ich es grundsätzlich vor vorher zu speichern.


    Bin dezent neidisch. Werde wahrscheinlich erst nächsten Donnerstag, Freitag wieder zum Spielen kommen da wir aktuell im Umzugsstress sind. Na ja, ich beglückwünsche dir auf jeden Fall zur Familie. :3


    Und danke für den Tipp mit dem Zoomen. Ich werde das Spiel sooo suchten wenn ich es wieder kann. :love:


    Bin das gar nicht gewohnt *hust* nur ca. 50h zu spielen und dann zu pausieren, aber das lässt das RL gerade nicht anders zu. Ähnlich wie in RPGs komme ich bei solchen Spielen meist auf 100-200h mindestens. :wink:

    Kennt ihr das wenn ihr einfach Mal schon 3 Tage früher auszieht als geplant? :thumbup:


    Und kennt ihr das wenn ihr euch wahnsinnig darüber freut nicht mehr mit so nervigen Leuten zusammen zu wohnen? :thumbsup:


    Kennt ihr das wenn ihr einfach schon jeden Tag zählt bis ihr ausgezogen seid? :heart:


    Kennt ihr das wenn ihr fast 24/7 am Telefonieren und Planen seid damit wirklich alles unter Dach und Fach ist? :grin:


    Kennt ihr das wenn ihr froh seid mal wieder einen geregelteren Alltag zu haben nach dem ganzen Umzugsstress? :love:

    Kennt ihr das wenn ihr merkt wenn Menschen in einer Gruppe (online) künstlich gut drauf sind und ihr deswegen Abstand nehmt weil ihr das befremdlich findet? :flinch:


    Kennt ihr das wenn es euch stört wie manchmal wirklich wichtige Themen unter den Teppich gekehrt werden weil es zu 'unangenehm für die Allgemeinheit ist'? :pflaster:


    Kennt ihr das wenn ihr seit langer Zeit mal wieder Sturzbäche geheult habt weil unterbewusstes Runterschlucken der Gefühle DEFINITIV nicht gut ist? :verysad:


    Kennt ihr das wenn ihr gut darin seid die Tage zu zählen und von der Relativitäts-Theorie genervt seid (gerade weil sie stimmt)? :wacko:


    Kennt ihr das wenn ihr euch sogar auf stinklangweiligen Alltag freut? :heart::heart::heart:

    Ich bin erstaunt wie viele damit Probleme haben. Bis auf ein, zwei kleiner Ruckler hatte ich keine schlimmen Probleme mit der Perfomance. :unsure: Frage mich nur warum das bei manchen so schlimm ist und bei mir wiederum fast nichts davon zu sehen ist. Und ich habe btw. mittlerweile alle 3 Ebenen komplett belegt und sicher ca. 50^ aufwärts Fertiger. + eine Menge Tiere.


    Von daher kann ich mir dieses Phänomen nicht erklären. :scared:

    Kennt ihr das wenn ihr euch einfach auf eure neue Wohnung freut? :love:


    Kennt ihr das wenn ihr trotzdem voll aufgeregt deswegen seid weil ihr noch einiges zu erledigen habt?


    Kennt ihr das wenn ihr noch ein wenig was kauft für die neue Wohnung (Schlafsofa, paar Teppiche, Deckenlampe, usw.) und das voll Spaß macht? :thumbsup:


    Kennt ihr das wenn ihr hofft, dass ihr die letzten 16 Tage auch noch gut übersteht weil manche Menschen einfach das Glück anderer einfach nicht akzeptieren können? :patsch: (Ich bin so froh wenn ich von diesen Dorflästerein weg komme :wacko: Jetzt verstehe ich irgendwo auch warum nicht alle gerne im Dorf wohnen).


    Kennt ihr das wenn ihr wie in Sims überlegt wo welches Möbel steht? :yeah:


    Kennt ihr das wenn ihr euch darauf freut Tante zu sein? :family:



    - Ja ich denke nur an den Umzug. Entschuldigung. :blush: Kanns immer noch nicht glauben. -

    Also ich packe wieder alles in Spoiler da ich mittlerweile schon relativ weit bin:



    Bin sehr zufrieden mit dem Spiel und spiele es mittlerweile auch mit meinem Husbando. Ja, wir lieben Farmspiele. :yeah:

    Bei mir ist es genauso. Mein Partner hat im Grunde fast 1-1 (bis auf ein paar Abweichungen) genau denselben Spielegeschmack wie ich. Wir haben auch zwei Fernseher und viele Konsolen doppelt (obwohl das auch daher kommt, dass wir diese schon teils vorher besaßen). Nur eine Switch-Konsole wäre für uns undenkbar da wir sehr oft schon parallel gespielt haben (viele Spiele natürlich ausgeschlossen). Auch der Grund wieso wir Retail bevorzugen da dann ja auch der andere das Spiel dann in seine Switch stecken kann.


    Das heißt nicht, dass wir nie mal alleine spielen, aber ich bin sehr glücklich darüber, dass wir so einen ähnlichen Geschmack haben. Unsere Hauptkonsolen sind bei Sony und Nintendo. XBox und PC interessiert uns einfach nicht so sehr. Und für mich gibt es nichts Schöneres als zusammen mit meinem Partner The Legend of Zelda, Pokémon (jeweils auf eigenen Handheld/Switch) oder auch Spiele wie Detroit, Life is Strange, usw. zu spielen. :heart:


    Wir gleichen uns da wirklich perfekt aus. Wenn ich dann doch Mal etwas anderes spiele dann ist das auch kein Problem da wir ja dank großer Sammlung eigentlich immer etwas haben womit wir uns beschäftigen. Ist jetzt nicht das Einzige was uns verbindet. Wir gehen auch gerne raus, picknicken, unternehmen etwas (je nach Umstände natürlich ^^), lesen oder schauen. Doch es macht mich unglaublich glücklich, dass mein liebstes Hobby geteilt wird mit einem Menschen der auch eine ähnliche Meinung zur Gaming Community und den jeweiligen Thema hat.


    Oder wie ich sagen würde: Sechser im Lotto :yeah:

    WIR HABEN DIE WOHNUNG!  :thumbsup:


    Zwar muss mein Mann erst mal die 1-2 Wochen pendeln da wir sie offiziell erst Mitte April bekommen, aber... es ist sie. Unsere Traumwohnung. Wo Haustiere erlaubt sind. Und wo wir unsere Ruhe haben. Schön renoviert. Mit angenehmen Nachbarn. Wunderschönen Holzböden, usw.


    Ich kanns nicht glauben. Habe Glückstränen in den Augen. :crying:


    Jetzt heißt es nur noch in den 2 Wochen noch alles packen, organisieren und anmelden, usw. und dann "Hallo neues Zuhause". :love: Und zum Einzug gibt's gleich schöne Teppiche und ein Schlafsofa dazu. Unsere Wusels haben auch schon ihren Platz und ich freue mich einfach nur noch.


    Und im besten Fall versteht man sich dann noch gut mit den neuen Nachbarn und dann passt alles. :grin:


    Bin einfach nur mega glücklich, dass sich der Kampf um diese wunderschöne Wohnung gelohnt hat. :heart:

    Also ich melde mich auch mal zu Wort. Habe jetzt schon ca. 15h gespielt da mein Spiel genau 3 Tage vor Release schon ankam. Dadurch passte es sich gut alles auszutesten und ja. Hier ist mein Fazit. :glasses:


    Natürlich in Spoiler da ich Niemanden etwas vorweg nehmen will. Achtung! Bin schon etwas weiter. Also nur lesen wenn du dir wirklich sicher bist. :grin:



    ****** Also von mir bekommt das Spiele eine 5 Sterne Bewertung. *****


    Ich liebe alles an dem Spiel und war schon lange nicht mehr so happy über so ein smoothes SoS-Spiel. Das toppt sogar Friends of Mineral Town und da will was heißen. Schließlich war dieser Teil jahrelang mein Lieblingsteil. Auch habe ich mich Stardew Valley ausgiebig gewidmet und ich glaube mittlerweile gehen diese drei genannten Teile Hand in Hand. Für mich hat Olive Town das Potential zum Spiel des Jahres zu werden. :heart:

    Ich habe auch schon einige Stunden gespielt und bin vollauf zufrieden mit dem Spiel. Natürlich muss einem der Inhalt ansprechen. Habe auch schon mit vielen geredet die Rune Factory bevorzugen weil dort einfach mehr Action und Adventure ist (durch das Monster besiegen und den Anime Charakter Charme <3). Jedoch mag ich es einfach mal diesen Alltag so plätschern zu lassen. Ob das auch mit dem Umzugsstress zusammen hängt kann ich nicht sagen, aber mir macht es gerade sehr viel Freude nach und nach meine Farm aufzubauen.


    Zugegeben manche Gameplay Funktionen waren anfangs sehr gewöhnungsbedürft. Muss aber sagen, dass ich gerade mal einen Spieltag gebraucht habe um mich an alles zu gewöhnen. Vielleicht liegt es daran, dass ich schon ca. 60-70% der Harvest Moon Spiele gespielt habe und dadurch auch schon ungefähr weiß wie solche Spiele funktionieren (Stardew Valley hat mir da auch nochmal geholfen).


    Ich glaube es ist immer schwer zu beurteilen ob das Spiel was für einem ist. Man muss das Gameplay und das Gesamtpaket mögen. Da Olive Town diesmal etwas mehr aus dem Raster fällt als z.B. wie bei FoMT muss man halt schauen ob dieses Aufbau mäßige was für einen ist (+ Craften) oder halt nicht. :grin:

    Kennt ihr das wenn ihr Umzugskartons packt und eigentlich nicht soo viel Ramsch habt, aber ihr euch fragt wie ihr den Kleinkram unterbringen sollt? :unsure:


    Und kennt ihr das wenn ihr versucht alles genau in Kategorien zu verpacken? (also die jeweiligen Zimmer + Kategorie wie z.B. DVDs, Bücher, usw.) :smalleyes:


    Kennt ihr das wenn ihr feststellt WIE VIEL ihr überhaupt habt obwohl ihr sogar sehr wenig in eurem Leben einkauft und sparsam seid? O_O Wow...


    Kennt ihr das wenn ihr leider eine Stauballergie habt und beim Packen mancher Sachen niesen müsst? (erst mal vornehmen in der nächsten Wohnung mehr zu putzen xD Mal schauen ob das klappt).


    Kennt ihr das wenn das Highlight eures Tages meist aus Essen, Zocken und Schauen besteht? :thumbsup:

    Kennt ihr das wenn ihr immer mehr in der Umzugsvorbereitung seid und das richtig Spaß macht? :yeah:


    Und kennt ihr das wenn ihr schon am Planen seid wie ihr was dort am Besten einrichtet? :love:


    Kennt ihr das wenn ihr euch freut ein wenig auszumisten und alles noch etwas minimaler und übersichtlicher zu halten? Ich liebe es weniger putzen zu müssen und dafür im Gegenzug mehr Zeit zu haben. :smalleyes:


    Kennt ihr das wenn ihr es liebt wenn eure Tiere sich wälzen und kuscheln weil sie sich so wohl bei euch fühlen? :heart:

    Ist das nicht von eurer Seite auch teilweise etwas naiv? Liest sich zumindest so. Glaubt ihr wirklich, dass es keine Menschen auf der Welt gibt die versuchen anderen bewusst Schaden zuzufügen? In so einer Bubble möchte ich gerne leben. :scared: