Beiträge von Heathaze

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich würde es dennoch bevorzugen, wenn ich einfach gegen die wilden Pokémon kämpfen könnte, um Erfahrungspunkte zu bekommen, statt sie fangen zu müssen. Außerdem glaube ich nicht, dass man in den Spielen wirklich grinden muss. Aber ja, zugegebenermaßen sind wilde Pokémon nicht komplett nutzlos. Ich fänd es nur trotzdem besser, wenn Optionen zur Interaktion zwischen einem selbst als Spieler und den wilden Pokémon hinzugefügt werden würden, statt sie zu entfernen.

    Normalerweise lese ich nur still mit was andere so schreiben. Allerdings hab ich mich jetzt mal angemeldet, um auch was zum Thema beizutragen. Also erstmal hallo an alle ^-^/

    Das Problem beim Wegfall der Kämpfe gegen wilde Pokémon ist einfach, dass wilde Pokémon dadurch komplett nutzlos werden. Vor allem, da man sie nun auf der Overworld sehen kann. Ich glaube niemand wird dieselben Pokémon immer und immer wieder fangen wollen, nur um seine PC Boxen zuzumüllen. Angenommen du siehst ein Rattfratz auf Route 1, dann kannst entscheiden, ob du es für den Pokédex oder dein Team fangen willst oder ob du es nicht willst. Diese Entscheidung musst du jedoch im Grunde nur beim allerersten Rattfratz treffen, da du bei weiteren Rattfratz, die du auf Route 1 oder anderen Routen triffst entweder bereits ein Rattfratz hast oder allgemein keines willst. Jemand, der seinen Starter und die drei geschenkten Starter von Gelb (Bisasam, Schiggi, Glumanda) ins Team nimmt und nicht daran interessiert ist, den Pokédex zu vervollständigen, wird im gesamten Spiel wahrscheinlich nur 2 Begegnungen mit wilden Pokémon haben, um ein volles Team zu bekommen. Das Problem ist also nicht nur, dass man nicht gegen wilde Pokémon kämpfen kann, sondern vor allem, dass man außer sie zu fangen, keine Möglichkeit hat mit den wilden Pokémon zu interagieren, was sie einfach nutzlos macht, wenn man sie bereits auf der Overworld sehen kann und seine Boxen nicht zuspammen möchte. Ich finde, dass das einfach nicht besonders gut durchdacht wurde von Gamefreak.

    Für das Spiel nächstes Jahr wünsche ich mir auf jeden Fall, dass man mehr mit den wilden Pokémon machen kann. Nämlich sie bekämpfen, fangen, mit ihnen spielen wie es mit einigen der Pokémon in Us/Um möglich war (nur vielleicht mit etwas spannenderen und abwechslungsreicheren Minigames und Interaktionsmöglichkeiten) und dass die wilden Pokémon sich natürlicher verhalten und nicht nur einfach auf der Route rumstehen und nichts wirklich effektiv tun und auch zu keinem wirklichen Zweck überhaupt existieren.