Beiträge von Secretkey

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich verstehe die Welt nicht mehr. Nachdem der Thread zum 10. Film geradezu explodiert ist und dieser nur mit Lob überschüttelt wird, sind die Lobeshymnen hier hingegen sehr viel verhaltener, was ich bislang absolut nicht nachvollziehen kann. Schließlich gehört Film Nr. 3 zu den absoluten Spitzenreitern, während ich Film 10 am liebsten wieder aus meinem Gedächtnis verbannen würde. So verschieden können Meinungen sein- und zwar zu Recht, schließlich wäre es dann doch ziemlich langweilig und alle Diskussionen würden an Reiz verlieren ;)


    Aber alles der Reihe nach: Ich habe den dritten Kinofilm damals - damals ist auch schon ziemlich lange her - als Knirps im Kino gesehen, aber bis auf die Tatsache, dass dort das kleine Mädchen, Entei und jede Menge Icognitos auftauchten, konnte ich mich an fast gar nichts mehr erinnern, weshalb ich ihn mir gerade eben noch mal auf Englisch angeschaut habe, um mein Gedächtnis soweit wieder aufzufrischen. Und nun bin ich ziemlich begeistert und finde, dass diese Geschichte all das bot, was man aus einem Kino- beziehungsweise Filmformat herauskitzeln konnte. Um mal eines vorwegzunehmen: Dieser Film hat sich gleich nach Lucario and the Mystery of Mew auf Platz 2 meiner persönlichen Pokemon-Kinofilm Rangliste katapultiert.


    Es gibt so einige Punkte, die ich ansprechen möchte, um meine Meinung zu begründen. Endlich wieder mal ein spannender Pokemon-Film - das war so einer meiner Gedanken, die mir beim Schauen aufkamen. Das lag vor allem daran, dass die verschiedenen Traumwelten eine ganz clevere Idee der Macher waren, da sie sich so je nach Lust im Design der Welten austoben konnten. Dies ist ein ganz wichtiger Punkt, schließlich resultierten daraus sehr ansprechend inszenierte und vor allem sehr abwechslungsreiche Pokemon-Kämpfe. Egal ob der Kampf anfangs, dessen stimmige musikalische Begleitung nicht nur das Jotho-Theme aufgriff, sondern auch eine heimische Idylle erschuf, der Kampf unter Wasser oder der rasante Showdown zwischen Entei und Glurak - alles wirkte sehr stimmig und ließ keine Langeweilie aufkommen. Weshalb mir der Film aber auch noch gefiel, lag auch daran, dass er recht lehrreich war, aber dieses Mal - wie in den meisten Pokemon-Filmen - nicht eine enge Bindung zwischen einem süßen Pokemon und einem Menschen thematisierte wurde, von dem man sich dann am Ende trennen musste (obwohl auch das natürlich gezeigt wurde), sondern dieses Mal vor allem eine zwischenmenschliche Relation - nämlich die der Familie - im Vordergrund stand und ich ihn deswegen beispielsweise deutlich ergreifender fand, weil die Beziehung zwischen Molly und ihrem Vater ziemlich gut herausgearbeitet wurde. Gerade diese Spannung und im Gegensatz dazu die Emotionalität machten diesen Film so herrlichen ausgeglichen, weshalb mich diese Balance jede einzelne Minute unterhalten konnte. Das waren so die Punkte, die ich ansprechen wollte - ein paar Dinge seien aber trotzdem noch erwähnt.


    Hervorragend war nämlich auch der Soundtrack, der mir durchaus an manchen Stellen eine Gänsehaut bescheren konnte, aber einige andere kleinere Einfälle, wie beispielsweise das Ausnutzen der technischen Mittel wie E-Mails, Nachrichten etc. Gerade wenn Molly Ash in den Nachrichten sieht und man als Zuschauer nun erkennt, dass sie von seiner Anwesenheit weiß, erzeugt das doch eine recht dichte Atmosphäre. Auch der Humor kam nicht zu kurz - in diesem Film hatte Team-Rocket mit ihren zahlreichen selbstironischen Dialogen endlich mal eine Daseinsberechtigung. Einen Kritikpunkt, der mir jetzt noch spontan einfällt, möchte ich trotz meiner Begeisterung auch noch aufs Papier bringen. So waren die ständig auftauchenden Eiskritalle und Splitter schon recht schnell ausgelutscht und das ständige Geschreie als Reaktion darauf, machte das ganze auch nicht viel spannender. Hier wäre weniger mehr gewesen.


    Ich denke, man kann relativ leicht herauslesen, dass es mir der Film sichtlich angetan hat und ich vergebe hier eine glatte 1

    So ziemlich der katastrophalste Pokemon-Film, den man bislang finden kann. Ich habe den 10. Film damals (ist auch schon lange her) mit großer Spannung erwartet, aber was wir dann am Ende serviert bekommen haben, war wirklich - und ich drücke mich hier mal simpel aus - schlecht. Die gesamte Liebesgeschichte wirkte bei diesen Charakteren, die ganz ohne Charisma auskommen mussten, mehr als aufgesetzt, die ganze Traumsache empfand ich als sehr seltsam und als dann ein Mensch in die Rolle von Schlurplek schlüpfte und es dann wohl lustig wirken sollte, ich aber schnell merkte, dass diese Szenen meinen Humor mal gar nicht getroffen hatten, war der Spaß für mich vorbei. Zudem wurde die gesamte Turm-Kletter-Passage derart auf spannungsgeladene Emotionalität getrimmt, dass genau das Gegenteil an Wirkung bei mir eintraf und ich mich extrem gelangweilt habe. Den Vogel haben allerdings immer diese kurzen Einschübe, welche Dialga und Palkia im Kampf zeigten, abgeschossen, die an Einfallslosigkeit wohl kaum zu überbieten waren. Bei Pokemon-Filmen muss man das Bewertungskriterium für die Spannung ohnehin schon stark runtersetzen, aber selbst für einen Pokemon-Film ist hier wirklich alles, was zumindest im Ansatz spannend wirken sollte, gründlich in die Hose gegangen. Ich habe mich einfach schlecht unterhalten gefühlt. Punkt. Deswegen kriegt der Film von mir noch mit dem allergrößten Wohlwollen eine 4-


    Da kann man nur froh sein, dass es mit dem 11. Film wieder deutlich bergauf ging.

    Der 11. Film ist im Großen und Ganzen ganz in Ordnung und gehört dann doch zu den besseren Filmen - gerade im direkten Vergleich mit dem katastrophalen 10. Ableger. Das wichtigste ist, sich darauf einlassen zu können, denn die Geschichte rund um Shaymin und Giratina ist schon extrem abgehoben und abgefahren, sodass man das erst ein Mal schlucken muss. Wenn man sich damit aber anfreundet oder es zumindest versucht, erwartet einen ein recht schöner Film. Vor allem aber ist er gerade in Hinsicht auf den Humor sehr unterhaltsam - liegt vor allem an Shaymins recht kecken Charakterzügen. Oh, und als ich seine zweite Form gesehen habe, bin ich auch erst ein Mal umgekippt [Blockierte Grafik: http://www.konsolenpodcasts.de/forum/img/smilies/big_smile.png]


    Der Film hatte auf jeden Fall seine Momente und hat mich ganz gut unterhalten, auch wenn es sehr abgespaced war und dem gleichen Schema der restlichen Filme folgte. Film 8 Lucario and the Mystery of Mew bleibt also weiterhin ungeschlagen. Man kriegt hier halt das serviert, was man von einem Pokemon-Film erwartet und deswegen dürfen sich ihn alle anschauen, die zumindest ein wenig Lust darauf haben.Von mir mal eine 2 -

    Ich habe den Film schon vor einiger Zeit im O-Ton gesehen, soweit ich weiß, aber noch nichts dazu geschrieben. Das wird hiermit nachgeholt: Pokemon Ranger Temple of the Sea gehört auf jeden Fall zu den besseren Pokemon-Filmen. Auch hier wurde ich von einigen tollen Ideen überrascht, wie die schon häufig erwähnt Verbindung von Wasser und Psychokinese, denn darauf muss man erst einmal kommen. Es sind solche Dinge, welche die Pokemon-Welt noch lebendiger gestalten und mir als Zuschauer erlauben dort tiefer hinein zu tauchen. Das Setting war erfrischend und die Geschichte rund um Manaphy war, wenn man vom Pokemon-Film Standard ausgeht, relativ spannend und (ich traues es mich fast gar nicht zu sagen) auch berrührend. Insgesamt fand ich es klasse, mit welchen konventionellen Mitteln, man die Beziehung zwischen Maike und Manaphy vertiefen konnte, sodass man schließlich auch als Zuschauer eine Art emotionale Bindung einging. Zwar war alles sehr vorhersehbar und durchschaubar, aber das ist ja leider Gottes bei fast jedem Pokemon-Film bislang gewesen, sodass mich dieser Punkt nicht wirklich unangenehm überraschen konnte. Der 9. Film ist jedenfalls richtig schön geworden, weshalb ich ihm eine 2- als Schulnote geben würde. Kein Vergleich zum absolut grottigen Nachfolger Pokemon Movie 10 The Rise of Darkrai...

    Meiner Meinung nach stellt der 2. Film ein wirkliches Highlight dar, das sogar viele der neueren Produktionen in den Schatten stellt.


    Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie aufgeregt ich war, als ich einen kurzen Trailer auf der Videokassette des 1. Films gesehen habe. Als zum ersten Mal Lugia auftauchte, stand fest, dass ich umbedingt das oertliche Lichtspielhaus aufsuchen muss, sobald der Film erscheinen wurede.


    So war es dann im Endeffekt auch.
    Und der Film gefiel mir bzw. gefaellt mir auch heute noch unglaublich gut. Ich meine mich noch erinnern zu koennen, dass damals hier in Deutschland die Goldene und Silberne Editionen noch nicht erschienen sind und so fand ich es natuerlich grosse Klasse einige der neuen Pokemon auf diese Art und Weise zu praesentieren. Neben Laschoking hat es mir besonders selbstverstaendlich Lugia angetan. Hauptsaechlich ging es mir aber auch um Arktos, das schon damals mein Lieblingspokemon war bzw. auch um die anderen drei Voegel.


    Auch das "Die Welt am Rande der Zerstoerung" Szenario war ziemlich ausgereift und sehr spannend. Zudem konnten mich viele neue Charaktere wie Melody zum Lachen bringen, aber auch die alten kamen nicht zu kurz (Mistys Eifersucht :) ).
    Was fuer mich ein kleines Highlight darstellt, ist der absolut ueberragende Soundtrack- der mich immer wieder aufs neue beigeistert.


    Alles in allem ein wirklich rundum gelungener, spannender Film mit netten Spuechen vieler Charaktere, tollen Pokemon, einer herrlichen Apokalypse-Atmosphaere und einem fantastischem Soundtrack.


    Note: 1-

    Vermutlich hat der Film einen großen Bonus bei mir, weil ich nur die Spiele gespielt habe, bevor ich in den Kinosaal vor rund 7 Jahren eintrat. Die Serie war mir damals noch völlig fremd.
    Deswegen war ich von der Umsetzung natürlich ein wenig "geflasht", da ich vorher nur die kleinen Pixel meines Game Boy Colours bewundern konnte.


    Natürlich habe ich den Kinosaal deswegen sehr begeistert verlassen.


    Aber wie gesagt, dass liegt schon 7 Jahre zurück. Doch ich gebe gerne zu, dass mir der Film auch heute noch gefällt.
    Der Soundtrack ist auch hier wirklich spitze und unterstreicht das Geschehen dezent, aber brilliant.
    Die Handlung rund um Mewtu und seine Rivalität zu Mew, dem nebenbei die süßeste Szene aller Pokemon-Filme gegönnt wurde, fesselt einem wirklich ungemein, besonders, wenn man seine Hintergrundgeschichte kennt.


    Als dann noch der Aspekt des "Klonens" hinzukam, wurde der Film sogar noch rasanter aber auch lehrreicher.
    Zudem fand ich die vielen Pokemon die man dort zu sehen bekam wirklich nicht schlecht!


    Darum überzeugt mich dieser Film auch heute noch mehr, als beispielsweise ein "Jirachi The Wish Maker".


    Note: 2

    Diesen Film habe ich mir heute morgen zum ersten Mal angeschaut und ich muss wirklich sagen: Ich bin sehr beeindruckt. Der gesamte Film hat mir außerordentlich gut gefallen!


    Deoxys ist ein wirklich sehr mysteriöses Pokemon, soweit ich weiß, wird es in den Spielen auch als Virus bezeichnet ( man möge mich berichtigen, falls ich falsch liegen sollte) und das hat man im Film sehr gut eingefangen.
    Auch wenn ich ein wenig das Gefühl hatte, dass die Handlung ein wenig zu abgehoben war, gebe ich im Nachhinein gerne zu, dass sie mir dennoch unheimlich gut gefällt, vielleicht auch deswegen, weil sie mich etwas an Final Fantasy VII erinnert ( Jenova ).
    Zudem war sie oftmals einfach verdammt spannend, was bei Pokemon Filmen ja nicht zwangsläufig der Fall sein muss.


    Das Setting war auch richtig genial. Diese imposante Stadt, die auf dem Gebiet der Technologie unglaublich hoch entwickelt ist, bildet einen wunderbaren Kontrast zum 8. Film.


    Was ich noch besonders hervorheben möchte, ist die unglaubliche Atmosphäre. Wenn man die Charaktere abgeschottet von der Außenwelt in diesem Labor hocken sieht und man weiß, dass die Stadt bis auf ein unbekanntes Pokemon, dass sich ständig vermehrt und nur darauf wartet, dass unsere Helden rausgekrochen kommen ,und dass ein riesiger Drache die ganze Zeit über versucht das Schutzschuld zu durchbrechen, dann wird einem ganz anders. Die Atmosphäre ist einfach unglaublich dicht!


    Fazit:
    Der Film ist eine wahre Wucht. Eine unglaubliche Atmosphäre, symphatische Charaktere und weitere gelungene Elemente wie das Setting und der Pokemon Kampf am Anfang, garantieren für großartige Unterhaltung.
    Note: 1-


    Falls es jemanden interessiert, hier ist die Liste meiner Favoriten:


    1. Lucario and the Mistery of Mew
    2. Destiniy Deoxys
    3. Die Macht des einzelnen
    4. Pokemon Ranger and the Seatemple
    5. Mew Vs. Mewtu
    6. Eine zeitlose Begegnung
    7. Pokemon Heroes
    8. Jirachi Wish Maker
    9. Im Bann des Unbekannten

    Weil ich in der letzten Zeit alle Pokemon Filme bei Youtube gefunden habe, und ich 5 davon noch nicht gesehen habe ( 5-9 ), fühle ich mich quasi dazu genötigt nun über sie zu schreiben.
    In diesem Fall über den 6. Film Jirachi Wish Maker.


    Ich fand ihn insgesamt nicht schlecht. Die Geschichte rund um Jirachi war ziemlich faszinierend und gleichzeitig sehr misteriös. Überhaupt hat man dieses süße Pokemon sehr gut in Szene gesetzt.
    Allerdings fand ich das Finale...irgendwie seltsam. Groudon wirkte auf mich sehr gezwungen, einfach deplaziert. Warum kann ich nicht genau sagen, und wirklich spannend war es auch nicht.


    Doch wie in jedem Film gab es auch sehr gelungene Elemente. Das Setting war zum Beispiel toll und auch die Pokemon die dort vorkamen ( Libelldra, Absol) haben mir außerordentlich gut gefallen.


    Note: 3 -

    So, hier mal meine Meinung zum Film, den ich gerade zum ersten Mal gesehen habe:
    Ich fand ihn gut, ja ziemlich gut, auch wenn er "nur" auf Platz 4 meiner All-Time Favourite-Liste steht.
    Einige Ideen wurden wirklich sauber umgesetzt. Die Pokemon auch in Menschenform zu zeigen war hervorragend und auch das "Sight-Sharing" war (auch aus technischer Sicht) sehr beeindruckend. Die Handlung zum Schluss war zwar ziemlich ergreifend, allerdings hatte ich so das Gefühl, dass der finale Showdown viel zu lasch und auch zu schnell abgehandelt wurde. Ich habe mir kurz vor Ende gedacht: So, jetzt passiert sicherlich noch irgendetwas schlimmes.
    Doch dann lief auch schon der Abspann über den Bildschirm.


    Mein Fazit:
    Viele schöne Szenen, saubere Technik, großartige Filmmusik und tolle Ideen, leider ist die Handlung weniger komplex und ausgearbeitet.
    Dennoch sehenswert :)