Beiträge von HeldenVonHait

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hier ein ReUpload der ersten Kurzgeschichte.


    Dann ist der Startpost nur für Links gedacht :thumbsup:

    Hier eine neue Kurzgeschichte, dieses Mal etwas dystopischer (glaube ich)


    Diese hat wie man vielleicht merkt, nichts mit der ersten Geschichte "Ein Pakt mit dem Teufel" zu tun.



    Rex Lapis


    Danke dir für deinen Kommentar!
    Ich versuche mal wenig zu meinen Plänen zu verraten. Einer der Sachen die ich aber sagen kann ist, dass Melnik noch öfter vorkommen wird, es sollte nur so etwas wie eine Einführung sein. Die Idee und die Handlung waren wie sein Charakter eigentlich nur bei den Haaren herbei gezogen, mehr oder weniger improvisiert. Der einzige, zumindest kleine Einfluss, war John Constantine von DC Comics. Wobei ich aber zugeben muss, dass ich über diese Figur so gut wie gar keine Ahnung habe, außer, dass er einen mantel trägt, raucht und zaubert.
    Ich werde natürlich noch weiter auf Melnik eingehen in weiteren Geschichten, in welchen er einen Teil darstellt.
    Ich gehe auf seinen Pakt ein, auf Teufel selbst, auf die Daten eventuell auch - die waren eigentlich mehr experimentell, ich weiß nicht ob ich dieses Schema beibehalten werde oder nicht.

    Ich war nicht sicher ob ich diese Überschriften als solche benutze oder in Sätze einbaue wie "Ein paar Tage später...", etc.


    Eine Anmerkung aber noch zu diesen Unterüberschriften: Im Letzten Teil sagt Melnik, er habe Sara seit ca. einem Monat nicht gesehen, laut Datum sind es aber nur 6 Tage. Ist das ein Tippfehler?


    Nein, ich denke eher, dass ich mich einfach blöd ausgedrückt habe.


    Nun war es schon einen ganzen Monat her seit er sie das erste Mal getroffen hatte.


    In dem Satz wollte ich auf das Datum 27.10. eingehen, der Tag an dem sie das erste Mal miteinander gesprochen hatten.



    WIE GEHABT!
    Die Charaktere mit dem Namen Melnik und dem Namen Teufel wurden somit schon einmal vorgestellt.

    Weitere Charaktere mit eigenen Geschichten oder auch im Bezug auf diese Beiden folgen in "Kürze" :wink:

    Also Finger weg von Sims und zusehen, dass man nur noch "reguläres" macht, einverstanden! Kann ich mich dran halten.


    Win-7 läuft darauf, Update auf 8 oder 10 habe ich vermieden, da ich dachte das System könnte den Laptop überlasten (und dann installiert der Idiot natürlich Sims4)

    Hoffe wenigstens Sims3 läuft noch wenn ich die Wärmeleitpaste erneuere! Das hat immerhin Jahrelang funktioniert xD



    Danke für die ganze Hilfe! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Thread kann geschlossen werden

    Hallöle meine netten Leute!


    Ich stehe in letzter Zeit vor einem riesigen Problem mit meinem Laptop!

    Dieser hat seit Kurzem eine hohe RAM- und teils auch CPU-Auslastung und läuft heiß bevor er endgültig abstürzt.

    Das größte Problem tritt neuerdings bei Sims4 auf. Seit Dezember läuft es einwandfrei, aber mittlerweile kann man seit zwei Wochen nur noch kurz spielen bevor der Laptop sich selbst abschaltet.


    Meine eigene Diagnose bisher:

    Betriebstemperatur des Laptops liegt laut HWMonitor bei durchschnittlich 72°C
    40% verwendeter physischer Speicher im Leerlauf
    55% verwendeter physischer Speicher bei Nutzung von Chrome

    80% verwendeter physischer Speicher bei Nutzung von Sims4 (Temperatur geht bis zu 85°C hoch)

    CPU-Auslastung Normal und Chrome 10%

    CPU-Auslastung bei Sims4 20-60% (schwankt immer wieder)


    Lüfter läuft gefühlt natürlich auf Hochtouren wenn es mal heißer zugeht.


    Avira Scan findet nichts Verdächtiges. Internet findet nichts Nützliches.
    Programme habe ich sortiert und Unnötiges wurde deinstalliert. Im Resscourcenmonitor und Taskmanager überwache ich immer wieder alle Programme, so fällt aber gar Nichts auf.

    Lüfter und Inneres des Laptops habe ich auch schon gereinigt und von jeglichem Staub befreit mittlerweile, Besserung gibt es aber bisher Keine!


    Systemdaten:

    Modell - Acer Aspire V5-571G (2012 gekauft)
    Prozessor - Intel(R) Core(TM) i3-2367M CPU @ 1.40GHz 1.40 GHz
    RAM - 4,00 GB (3,80 GB verwendbar)

    64-Bit System

    Resscourcenmonitor Information zu RAM:
    207 MB = Für Hardware reserviert

    2309 MB = In Verwendung

    63 MB = Geändert

    1404 MB = Standby

    177 MB = frei


    Verfügbar 1567 MB

    Im Cache 1432 MB

    Gesamt 3889 MB

    Installiert 4096 MB


    Screenshots hänge ich auch noch an!

    Danke für jede Hilfe.

    25.06.2017 - Der Tag an dem ich meine letzte Zigarette geraucht habe.

    Also bin ich mittlerweile ein Jahr Rauchfrei - trotzdem habe ich keine Ahnung wo mein ganzes Geld hin verschwindet.


    Ich bin ganz ehrlich, ich vermisse es ein wenig. Wenn es nicht so Gesundheitsschädlich wäre würde ich es auch immer noch machen.

    Der Gestank ist mir egal - riecht mal an euch wenn ihr im Club voll gesoffen Alles ausschwitzt. Mal ganz Nüchtern betrachtet auch nicht angenehm.


    Rauchen hat gesellschaftlich so seine Licht- und Schattenseiten.

    Bei den Einen gehörst du dazu und die Anderen verachten dich.


    Wenigstens gestehe ich mir ein, dass es eine Sucht war oder halt noch ist. Mein alter Chef hat nach 15 Jahren Rauchfrei manchmal wenn er es riecht noch Schmacht danach zu greifen - wirklich guter Ansporn! Danke für die Information!


    Wie stehe ich nun aber zum Rauchen?
    Gesundheitlich gesehen echt scheiße, aber wenn ich drüber nachdenke hab ich es eigentlich gemocht.
    Alkohol finde ich da persönlich schlimmer.

    Egal!

    Viel Schreiben kann ich irgendwie nicht, abgesehen von den lustigen Geschichten die ich dadurch schon gehabt habe :pflaster:

    Wann sollte man seine erste Beziehung haben?

    Wenn man jetzt pingelig ist hat man ja sogar zu Dingen eine Beziehung, ich kann da Frage kaum richtig beantworten dadurch. Es ist schwer zu sagen, es kommt natürlich darauf an wie tief diese Beziehung geht.

    Mental ist es natürlich so, dass man schon im Kindergarten sagen könnte "Wir gehören zusammen!" und das muss nicht einmal auf die Art und Weise sein die dann eine Partnerschaftsliebe ist. Eine wirklich körperliche und somit auch mental fesselnde Beziehung - in dem Sinn eine Partnerschaft - kann man dann denke ich nach gesetzlichen Regelungen von mir aus haben. Glaube das ist mit 14 Jahren.


    Eine rein mentale Beziehung will ich mal so beantworten:

    Eine Partnerschaft zwischen zwei Parteien die der Meinung sich einander zu versprechen kann auch mit 50 noch gebrochen werden, demnach ist es denke ich mal nie zu früh zu sagen "Ich habe einen Freund / Ich habe eine Freundin".


    Meint ihr das 12-jährige, oder noch Jüngere schon "Liebe" spüren und/oder eine feste Beziehung haben sollten?

    Liebe verspürt man doch schon vor der Geburt. Danach zu seinen Eltern. Im Kindesalter zu einem bestimmten Spielzeug oder vielleicht sogar geschwisterlich. Es ist natürlich auch durchaus möglich sich relativ früh zu verlieben, ja sogar ernsthaft verlieben! Das Leid einer Trennung ist natürlich nicht so stark wie im fortgeschrittenen Alter und doch würde ich sagen "Ja, das ist Liebe!".

    Eine sehr abgespeckte Variante bei der zwei Personen einander mehr mögen als sie andere mögen, aber dennoch...


    Wieviel bedeutet euch euer Partner?
    Ich bin über einen langen Zeitraum jedes Wochenende 5-8 Stunden über eine Strecke von 520km von meinem Haus zu ihrem Haus gefahren. Freitags diese Strecke hin und Sonntags dann wieder zurück.

    Ich habe Alles aufgegeben was ich besaß und bin von meiner Arbeit, meiner Familie und meinen Freunden zu dieser Person gezogen.

    Mir bedeutet mein Partner mehr als Alles andere und deshalb bin ich auch dazu bereit jeden Tag neue Kompromisse einzugehen und zu finden, damit es trotz Streitigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten für die Ewigkeit bestimmt ist!

    Was würdet ihr für ihn tun, was vielleicht sogar aufgeben?
    Siehe oben.

    Wie weit reicht die Liebe?
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein, eines seiner berühmtesten Zitate.

    Ich vergleiche die Liebe dabei mit der Dummheit.


    Tierliebe, Geschwisterliebe, etc.:

    Es ist Alles das Gleiche, auch wenn die Partnerschaft in dem Sinne auch eine körperliche Bindung und vor Allem auch Hingabe mit einbindet. Wobei man das auch nicht festmachen kann, gibt immerhin noch die Prostitution :ohno:




    Zitat:
    "Es war einfach nicht mehr genug Fett in der Lampe, der Docht rußte nur noch. Doch kaum war er fortgegangen, war sie wieder aufgeflammt - verbissen, verzweifelt. So sehr, dass die Hitze seine Augen zu verbrennen drohte und er sich mit Händen schützen musste. Also verschloss er sich - und wärmte sich zugleich. Wieder spiegelte sich Anja in ihm - diesmal schief und grotesk, aber doch immer deutlicher und heller.

    Ein seltsamer Brennstoff, die Liebe." ~ Dmitry Glukhovsky, Metro2033

    Über Artjom und Anja.

    Meiner Freundin und mir ist es jetzt vor ein paar Tagen passiert, dass wir uns im Einkaufszentrum getrennt haben damit sie für den Kuchen alles holt und ich ihr Geschenk besorgen kann - bin da immer etwas spät dran...

    Ich gebe ihr also 15,- in Bar, noch ein Kuss und los geht es!


    Sie führt es nach unten und mich nach unten, soviel schon mal dazu.

    Diese 15,- hat sie sich in die Tasche gesteckt, viele Frauen wissen ja wie das mit ihren Hosen ist. Alles eng, die Taschen klein und mit jedem Schritt wandern die kleinen Scheine ein Stück weiter hinauf. Ehe sie sich versehen hatte stand sie im Edeka und das Geld war weg. Wir treffen uns also wieder und sie berichtet von dem Dilemma.

    An der Kasse hat man es nicht abgegeben also einmal die Weg entlang gegangen - einmal die untere Etage entlang - und dann zur Information hinauf.
    GLÜCKLICHERWEISE hat es dann wirklich eine ältere Frau abgegeben. Sie hatte natürlich daran gedacht es zu behalten, schnell kamen aber Schuldgefühle dadurch, dass sie Angst hatte es von Jemandem zu nehmen der es benötigte.


    Meine Freundin war auf dem gesamten Weg natürlich der Meinung "Das können wir vergessen, gibt doch eh keiner ab, warum auch? Das behält doch jeder."

    Man kann sich nicht drüber beklagen wenn man es selbst tun würde.

    Egal wie viel ich finde Ich persönlich würde oder werde es abgeben. Natürlich ist der Gedanke erst schön "JUHU! 50,- einfach so! Kommt mir gerade gelegen!" und dennoch will ich mich daran nicht unbedingt ergötzen. Es gehört mir nicht und ich kann es auch nicht einfach mein Eigen machen, egal ob es nun willkürlich herum lag. Wenn ich in dieselbe Situation gelange und mein Geld verliere, sei es aus Dummheit oder weil ich es eilig habe, dann erwarte ich doch auch, dass es irgendwie zu mir zurück kommt.


    Also! Geld gebe ich ab, den Grundsatz habe ich schon lange, nicht erst seit ich in diese Situation geraten bin letztens.


    Anderes Beispiel:
    Vor vielen vielen Jahren habe ich auf einem Dorffest mal 20,- gefunden. Ich bin sofort zu meiner Mutter und habe ihr bescheid gegeben, da war ich noch jung und wusste nicht was ich tun sollte. Im Endeffekt hat meine Mutter das Geld genommen, mir zehn Euro zugesprochen und "NÄCHSTE RUNDE AUF MICH!" gerufen und gelacht.

    War mir im ersten Moment egal, als dann aber ein paar Minuten später eine Frau bei der Hüpfburg zu mir kam und mich ansprach ob ich Geld gefunden hätte musste ich mich irgendwie durch diese Situation lügen. Ihr Sohn hatte das Geld beim Spielen verloren.

    Ich habe in meinem kindlichen Leichtsinn sogar so getan als würde ich Ihnen beim Suchen helfen. Sie haben mir daraufhin mehrmals gedankt, auch wenn wir es natürlich nicht gefunden hatten.

    Fühlt sich schlecht an, war blöd. Tut mir auch wirklich leid.

    Tag auch!

    Ich bin Cedrik...

    21 Jahre alt und wohnhaft in der Nähe von Stuttgart.

    Ich bin begeisterter Hobby-Schreiber und spiele hin und wieder kleine Spiele, darunter auch ältere Pokemonableger, also nichts nach Generation 4 muss ich zugeben.


    Meine Begeisterung liegt in der Natur da ich gerne wandere.

    Außerdem befinde ich mich gerne auf vier Reifen - in meinem Job auf noch ein paar mehr davon.


    Meinen Musikstil kann man nicht festlegen - nur auf Gut!

    Alles dabei:

    Queen, Nirvana, Pink Floyd, Led Zeppelin, Yusuf, Scorpions, Roger Cicero, Falco, David Bowie, Udo Jürgens, Dean Martin, Nujabes, Rejjie Snow, Michl, weiß der Geier was noch alles...


    Das Bisaboard habe ich von damals noch in Erinnerung, lange her ist es mittlerweile, da habe ich hier an Diskussionen teilgenommen und mich in RPGs und Fanfictions versucht. Sogar mit Sprites war ich kurz dabei!

    Jetzt will ich mich hier am Liebsten mit in die Diskussionsbereiche einbringen und hin und wieder vielleicht auch ein paar Kurzgeschichten verfassen und hier hochladen.

    Eventuell melde ich mich auch bei einer der RPGs an, die "Aktivität" entspricht zumindest meiner. :thumbsup:


    Auf einen guten Neustart!