Beiträge von Dr. Duktus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meine größten Hoffnungen sind vor allem Freiheit und das Gefühl mein eigenes Abenteuer zu erleben. So toll die Storys aus S/W und S/M auch waren, letztendlich war man selbst nicht der Hauptcharakter (sondern Lily/N). Da finde ich den (für Nintendospiele wesentlich typischeren) Ansatz Storyelemente größtenteils optional zu machen und für die Hauptstory nur die für den Plot wichtigsten Elemente zu benutzen. Das hat in ORAS und D/P/P meiner Meinung nach sehr gut geklappt. Eine Open World möchte ich dazu auf keinen Fall, aber große erkundbare Areale mit vielen Nebenrouten wären schön. Auf diesen Routen wären dann Overworld-Encounter wie in Let's Go und versteckte Lichtungen wie in S/W2 perfekt.
    Ich hoffe btw, dass die Gerüchte wahr sind, dass England/das Vereinigte Königreich die neue Region inspiriert. Langsam reicht es mit dem tropischen Klima und es wird wieder Zeit für eine kühlere Region.


    Eine Sache die mir an Kalos ganz gut gefallen hat: man hat nur wenige neue Pokémon eingeführt. Ich brauche wirklich nicht alle 2 Jahre 150 neue Pokémon. Außerdem werden dann alte Pokémon (außer die aus Kanto natürlich) schnell vergessen. Es wäre mMn perfekt, wenn 40-50 neue Pokémon eingeführt werden, 10 alte bekommen Mega-Evos, 5 alte bekommen reguläre Evos (darunter eine neue Evolition), nochmal 15 alte bekommen eine neue Regionalform und ansonsten werden die Routen mit alten Pokémon gefüllt, die vorher nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen haben. Es spricht ja nichts dagegen, dass Finneon, welches in Sinnoh selten war, der häufigste Fisch in einer anderen Region ist.
    Und es wäre schön, wenn Legendäre immer eine kleine Quest oder längere Hintergrundgeschichte mit sich bringen, wie Darkrai/Cresselia/Shaymin/Rotom/Heatran in Platin und Deoxys in ORAS. Das Hauptlegendäre muss nicht unbedingt so sehr in die Story eingebunden sein wie Cosmog, aber doch mehr als Xerneas/Yveltal.


    Welche Charakterzüge der Rivale hat, ist mir eigentlich ziemlich egal. Sowohl Silber als auch Heiko haben auf ihre eigene Weise funktioniert. Er soll einfach eine gute Herausforderung darstellen. Die Levelkurve in Let's Go fand ich tatsächlich sehr angenehm, da ich kein Fan von Grinding in der Story bin, aber an der KI muss einiges gemacht werden und natürlich sollten verschiedene Schwierigkeitsstufen mitlerweile Standard sein. Außerdem sind die Entwickler uns nach einiger Zeit mal wieder eine ordentliche Kampfzone schuldig.


    Noch ein paar Sachen, die mir spontan einfallen:
    -keine VMs/Pokémobil, sondern ein Design der Welt, das ohne sowas auskommt (mal abgesehen von Fliegen und Surfer)
    -Geheimbasen
    -Arenaleiter/Top4/Champ als ordentliche Charaktere mit Hintergrundgeschichte wie Lorelei/Cynthia/Siegfried

    -entfernen von DVs. Wenn Masuda es schon schade findet, dass Pokemon für viele nur noch Eier ausbrüten bedeutet, kann man ja was dagegen tun


    ...uuuund ich bin wirklich kein Grafikspieler, aber ich hoffe, dass GF diesmal wenigstens versucht das Spiel nach einem 60€ Konsolenspiel aussehen zu lassen. Es würde schon helfen, wenn Bögen (wie die auf der Nuggetbrücke) tatsächlich rund wären und nicht sechseckig. Die Modelle der Pokémon stören mich (bis auf gewisse Eckigkeiten à la Vulnonas Schweife) nicht, aber ein Shading, dass nicht nach hochglanzpolierter Knete aussieht, würde ich doch begrüßen. (Mal ganz abgesehen von einer besseren Optimierung zur Stabilisierung der Framerate, wenn mehrere Pokémon sich auf einmal in der Overworld bewegen und die verpixelten Schatten durch ordentliche zu ersetzen.)

    Hallo liebes Bisaboard^^

    Mein Name ist Dr. Duktus, bin 23 Jahre alt, spielte Pokémon bereits bevor ich lesen konnte und ich habe mich vor fast 10 Jahren schonmal hier angemeldet, aber vor längerer Zeit meinen Account gelöscht, da ich zwischenzeitlich die Lust an Gaming und somit auch an Pokémon verlor. Ich habe damals die 5. Generation übersprungen (aber dann doch noch SW2 nachgeholt), hatte unglaublich viel Spaß mit XY/ORAS (in der Zeit auch mit (Semi-)Competitive angefangen) und wurde anschließend von Gen 7 bitter enttäuscht.


    Nun würde ich gerne vor Gen 8 wieder ins Competitive Battling einsteigen und ich dachte mir, dass es ein guter Anfang wäre, sich wieder hier anzumelden und mit der Zucht anzufangen, da Simulatorenkämpfe nicht dasselbe Gefühl bieten (und in Let’s Go scheint sich wohl auch ein nettes Fun-Meta etabliert zu haben).


    Außer Pokémon spiele ich noch Splatoon – welches sich in kürzester Zeit als mein Lieblingsfranchise etabliert und meine Liebe für Videospiele wiedererweckt hat – und Animal Crossing sehr gerne.

    Abgesehen von Gaming sind meine Hobbys noch Fitness und Malerei (wobei letztere wegen Zeitmangel oft auf der Strecke bleibt). Ich beschäftige mich privat mit Game Studies und versuche auch immer da wo es geht Videospiele in mein Studium einzubringen.

    Ich freue mich jedenfalls wieder hierher gefunden zu haben, es hat sich wohl eine ganze Menge verändert^^