Beiträge von Grothigaxboy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo,

    Ich hätte ebenfalls mal einige Fragen. Ich habe mit einige Booster Pokemonkarten gekauft und dabei eine für mich seltsame Karte gezogen. Ich hab ein Holo-Arkani mit einem deutlich dickeren rechten Rand gezogen. Zuerst dachte ich die Karte sei off centered, was wie ich bereits in einigen Youtubevideos gehört hatte den Wert der Karte mindert. Dann zeigte ich die Karte einem Freund von mir, der meinte, dass es sich auch um einen miss cut handeln könnte. Danach habe ich mich erstmal im Internet über miss cuts informiert und bin auf eine Seite gestoßen auf der stand, dass man solche Karten an einem schwarzen Punkt in der unteren Ecke erkennen würde. Auf der Holo-Arkani Karte ist dieser schwarze Punkt zu finden.

    Heißt das nun, dass es sich wirklich um ein miss cut handelt oder ist die Karte doch nur off centered?

    Wenn es ein miss cut ist, steigert dieser den Wert und lohnt es sich die Karte graden zu lassen?


    MfG

    Grothigaxboy :)