Beiträge von Zeraora1994

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das war meines Wissens nach nur mit Tauschpokemon so, seit Rot und Blau konntest du Pokemon eigentlich kontrollieren, selbst wenn Sie über Ihren Level waren, wenn du sie selbst gefangen hast. Müsste man in den letzten Editionen vor Karmesin und Purpur überprüfen, aber es sollten vorher nur getauschte Pokemon gewesen sein, die bei zu hohem Level nicht gehorchen.

    Schligda naja, aber Tentagra find ich auch nice.

    Das wurde in diesen Editionen eingeführt, dass Pokemon dir nicht gehorchen, wenn man sie über den Level gefangen hat, auf den man sie kontrollieren kann.

    Ich fand die Arenaprüfungen in Swosh besser, hier in diesen Spielen find ich die teilweise viel zu kurz und simple. Konnte noch nie so schnell zu den Arenaleitern, was aber auch daran liegt, dass es nicht in jeder Arena Arenatrainer zu bekämpfen gibt.

    Die Nebenquests waren vielseitig genug und hatten auch einige interessante Geschichten zu erzählen und durch die Pokédex Aufgaben gab's genug Motivation immer Mal wieder gegen alle möglichen Pokemon zu kämpfen, wodurch die Recht wenigen Trainerkämpfe kompensiert wurden.

    Das sieht aber jeder anders, manche mögen die ursprüngliche Formel, ich fand Grad die neuen Gameplay Mechaniken haben für genug frischen Wind gesorgt, um genug Spaß mit dem Spiel zu haben.

    Persönlich hat's mir nämlich mehr Spaß gemacht, allem voran im Endgame.

    Der richtige Endgame Content für KA/PU kommt nächstes Jahr mit den Dlcs.

    Legenden Arceus war ein komplett fertig entwickeltes Game mit einer kompletten Story, vielen Nebenquest, viel Endgame Content, vielen Pokédex Aufgaben und selbst nachdem man Arceus besiegt hat gab's noch jede Menge zutun.

    Es war um einiges fertiger als diese Spiele.

    Dazu kam ein Monat nach Release noch ein kostenloses Update, welches das Spiel nochmal um einige Kampfmodi und Funktionen erweitert hat.

    Vielleicht nicht von der Performance her, aber Gameplaytechnisch komplett.

    Wissen aber natürlich auch nur diejenigen, die es lange genug gespielt haben.

    Dagegen kommt einem Karmesin und Purpur richtig gerusht vor, da es nicht ansatzweise soviel Content bietet.

    Aprikokobälle findet man auch in der Overworld zwischendurch einfach und ich kann sie inzwischen auch schon ganz Normal wie die anderen Bälle kaufen, was ganz gut ist.

    Bin gerade auch den Pokédex am vervollständigen und im Postgame.

    Echt wo denn? Also wo kannst du sie normal kaufen? Im pokecenter werden mir nur die normalen Angeboten, also netzball, Finsterball usw.

    OK, merke Grad, dass sie doch nicht dabei sind, sondern die Auswahl um die anderen Spezialbälle erweitert wurde.

    Echt schade, dass man die Aprikokos nicht mehr wie in Gold und Silber an Bäumen findet und einen Pokehersteller wie Kurt hat.

    Das würde sich auch gut in die Openworld einfügen.

    Maskagatos Animationen sind einfach richtig putzig, wie es sich für eine Katze eben gehört.

    Vondaher aufjedenfall mein absoluter Favorit der 3, da find ich das Krokodil bisher am schwächsten.

    Soviel Spaß wie das Spiel auch macht, man merkt an jeglichen Ecken Abstriche.

    Sei es die Performance, die Arenaquest, die wie kleine popplige Nebenbeschäftigungen wirken oder auch die nicht vorhandenen Inneneinrichtung.

    Legenden Arceus hatte zwar keine nahtlose Open World, ist für mich aber eindeutig das bessere Open World Spiel, welches mir Nebenquests, große weitläufige Areale und sehr viele spaßige Interaktionen geboten hat.

    Vergleicht man z. B das Werfen eines Pokemon auf ein anderes Pokemon mit ZR, hängt K/P beim aufkommen des Ball einige Sekunden, bevor der Kampf startet.

    Auch das funktionierte in Legends Arceus soviel flüssiger und besser. Generell hat mir das Fangen und Kämpfen in Legends auch besser gefallen.

    Freie Entscheidungen hat man in Legends Arceus auch mehr, denn du kannst das komplette jeweilige Open World Gebiet in Legends Arceus viel freier abgrasen, bevor du dich dem jeweiligen König stellst, als es in K/P mit den Arenen/Team Star Basen und Herrschern der Fall ist.

    Bei der Performance müssen sie noch viele Patches bringen, bevor aus diesen Spielen Spiele werden, dessen Qualität die eines Vollpreistitels entsprechen.

    Also Pokemon gehen niemals in den Auto Kampf, wenn man sie mit ZR aus dem Ball lässt, sondern laufen einem hinter her, wenn man sie nicht auf ein wildes Pokemon wirft.

    Sie gehen nur in den Autokampf, wenn man sie mit R ruft.

    Hab aufjedenfall endlich mein Lieblingsstarter am Start und Grad 6 Orden (Mit Team Star und Herrschern eingeschlossen).

    Trotz der schlechten Performance macht es aufjedenfall ziemlich viel Spaß. 🙂

    Beim Medimax in XYZ, falls Jemand in der Nähe wohnt. Jetzt Grad abgeholt, generell könnten es aber mehrere Medimax Filialen inzwischen schon haben.

    Hi, ist nicht böse gemeint, aber der Laden könnte eins auf den Deckel bekommen wenn das bekannt wird...und damit sicherlich auch dein bester freund. Denke es ist sicher nicht in seinem Interesse, wenn du das öffentlich teilst.

    daran hab ich auch gedacht, nur zu spät.

    Wollte nur hilfreiche Hinweise geben, damit evtl auch einige andere früher an die Spiele kommen. Aber ja ich ändere den Beitrag lieber ab.

    Habe mich gerade extra auf den Weg dorthin gemacht und die haben es leider nicht rausgegeben :/

    Schade, ich hab halt glück, dass mein Kindheitsfreund mit dem ich seit rot blau schon zusammen Pokemon Spiele da arbeitet.

    Aber das warten lohnt sich, vertrau mir. 🙂

    Beim Medimax in XYZ, falls Jemand in der Nähe wohnt. Jetzt Grad abgeholt, generell könnten es aber mehrere Medimax Filialen inzwischen schon haben.

    Hi, ist nicht böse gemeint, aber der Laden könnte eins auf den Deckel bekommen wenn das bekannt wird...und damit sicherlich auch dein bester freund. Denke es ist sicher nicht in seinem Interesse, wenn du das öffentlich teilst.

    daran hab ich auch gedacht, nur zu spät.

    Wollte nur hilfreiche Hinweise geben, damit evtl auch einige andere früher an die Spiele kommen. Aber ja ich ändere den Beitrag lieber ab.