Beiträge von miss_malsomalso

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meine Muttersprache ist Deutsch.

    Englisch kann ich, würde ich mal behaupten, sehr gut. Ich habe keine Probleme damit, auch anspruchsvollere englische Texte zu lesen. Ich spreche auf der Arbeit auch gelegentlich Englisch. Das Gesprochene ist natürlich nicht so gut wie das Schriftliche, aber es reicht vollkommen.

    Französisch hatte ich zwar 7 Jahre lang in der Schule, aber das meiste habe ich längst vergessen. Eine einfache Konversation könnte ich wahrscheinlich mit vielen grammatikalischen Fehlern aber noch führen :D

    Ich habe in der Uni ein Semester lang einen Japanisch-Kurs belegt und mit A1 abgeschlossen. Auch hiervon habe ich viel vergessen, allerdings frische ich ca. 1x im Jahr mein Gedächtnis wieder auf. Das geht auch relativ fix, wenn man es bereits gelernt hat.

    Findet ihr eine solche Maske nützlich, oder sollte jeder so sein wie er wirklich ist?

    Ja, eine Maske bzw. verschiedene Masken sind nützlich, sonst würde sie ja auch keiner sogar unbewusst verwenden. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass sie für das gesellschaftliche Leben unerlässlich sind. Menschen sind soziale Wesen, die sich in Gruppen einfinden möchten. Dafür ist es notwendig, sich so zu verhalten, dass dies realisiert werden kann. Diese Masken sind so tief in uns verankert, dass sie automatisch genutzt werden und es zum Großteil nicht mal auffällt, wenn man eine verwendet.

    Welche Nachteile entstehen durch eine solche Maske?

    Es könnte zu Konflikten kommen, wenn verschiedene Personen, bei denen man unterschiedliche Masken verwendet, aufeinandertreffen. Die Authentizität der eigenen Person kann somit schnell in Frage gestellt werden, wenn bemerkt wird, dass man sich bei der einen Person anders verhält als bei der anderen. Generell kann es passieren, dass eine bestimmte Maske irgendwann durch irgendeine Situation "aufgedeckt" wird.

    Wann & in welcher Situation habt ihr zuletzt eine Maske aufgesetzt?

    Da ich der Meinung bin, dass man in jeder Interaktion mit Menschen eine Maske aufsetzt: Heute.

    Versteht mich bitte nicht falsch, ich gehe nicht davon aus, dass man sich jedem Menschen als ganz anderer Charakter zeigt. Für mich zählt es schon als Maske, wenn man sich z.B. bei einem Fremden höflich gibt, obwohl man eigentlich gerade genervt ist, aber das nicht zur Schau stellen möchte. Es werden mMn also in ganz alltäglichen, kleinen und unbedeutenden Situation bereits Masken aufgesetzt.

    Denkt ihr solche Masken können zu einem Zwang führen? (Man denkt mit Maske ist man ein besserer Menschen o.ä)

    Ich gehe davon aus, dass das bei jedem schon die (mehr oder weniger unbewusste) Grundeinstellung ist.


    Hat wirklich jeder Mensch eine solche Maske? (oder denkt ihr es gibt es auch 100% natürliche bzw. echte Menschen)

    Ja, ausnahmslos jeder.

    Ich interessiere mich sehr für Mode, auch wenn man mir das nicht wirklich ansieht^^ Ich tendiere im Alltag meistens dann doch eher zum 0815-Stil, weil es entweder praktischer oder angemessener ist. Vor allem im Winter trage ich aufgrund meiner Kälteempfindlichkeit einfach das, was mich am wärmsten hält. Zum Feiern gebe ich mir aber schon mehr Mühe. Auch im Sommer trage ich fast nur Kleider oder Röcke. Ich finde einige Modestile einfach super interessant und ansprechend, auch welche, die sich sehr entgegensetzen, bspw. Y2K (der Nostalgie wegen) und Dark Academia.

    Kanto: Giovanni. Er hat mir als Boss von Team Rocket einfach gut gefallen. Das waren noch Zeiten, als man das "böse" Team ernst nehmen konnte.

    Johto: Bianka. Durch ihr Miltank bleibt sie wohl jedem in Erinnerung :D

    Hoenn: Kann mich nicht zwischen Flavia und Wibke entscheiden. Flavia fand ich damals toll weil ich ein Fan von Feuer-Pokemon war und Wibke sieht nicht nur cool aus, sondern hat auch noch ein Altaria^^

    Sinnoh: Frida. Ich mag Eis-Pokemon und die anderen Arenaleiter sagen mir alle gar nicht zu.

    Einall: Géraldine. Sieht süß aus und hat coole Pokemon.

    Kalos: Valerie. Sie ist auch allgemein von allen meine Lieblingsarenaleiterin. Da passt einfach alles: Ihr Design, ihre Pokemon, das Design der Arena, der Feentyp und die Stadt :D

    Galar: Nio. Geist-Trainer mit mysteriöser Erscheinung^^ Habe mir unter anderem wegen ihm Schild geholt.

    Die einzigen Spiele, die mir nicht gefallen haben, waren Schwarz&Weiß. Die Region hat mir nicht zugesagt, das macht bei mir schon viel aus. Die Story war ganz okay. Die Pokemon waren teilweise schrecklich. Ich habe Weiß und Weiß 2 insgesamt vllt. nur 3x durchgespielt und das ist bereits Jahre her. Sobald das Remake erscheint wird das für mich wahrscheinlich wie eine ganz neue Edi sein, da ich mich an so gut wie nichts mehr erinnere :D Alle anderen Edis spiele ich regelmäßig neu durch.

    Früher habe ich immer darauf geachtet, nicht vor Eingängen zu speichern, damit ich die nicht blockiere xD auch wenn ich wusste, dass das Quatsch ist, ich habs trotzdem immer gemacht :D dann kam die Zeit, in der hab ich immer vorm Pokemon-Center gespeichert und inzwischen einfach irgendwo^^

    Ich wollte gerade mit einem Freund tauschen. Mein Bidifas gegen sein Kadabra. Nachdem er den Tausch bestätigt hat, ist mein Spiel gecrasht, seins aber nicht. Er hat mein Bidifas und ich habe meins auch noch, das Kadabra ist verschwunden. Ich bin jetzt fürs erste für den Tausch gesperrt. Noch nie so ein verbuggtes Pokemonspiel gesehen.

    Du hast also gerade Klonen confirmed, sehr nice. Wann genau ist es gecrasht? :D

    Ja schon, aber scheint ja gefährlich zu sein, wenns nur bei einer Person crasht und das andere Pokemon verschwindet.

    Das Spiel ist direkt gecrasht, als er den Tausch bestätigt hat. Vielleicht crasht es immer bei der Person, die den Tausch zuerst bestätigt und dann wird dieses Pokemon geclont. Oder es war einfach purer Zufall. Kann ja jemand mal mit unwichtigen Pokemon versuchen^^

    Genau mit der Methode hat man halt in Gen6 geklont, das ging eigentlich ganz gut. Man hat halt den DS im richtige Moment ausgemacht, um sozusagen den Crash zu simulieren. Auf einer Seite war es dann schon getauscht, auf der anderen Seite nicht.

    Ah, okay. Gut zu wissen. Hatte mit Klonen jahrelang gar nichts mehr am Hut. Ich warte jetzt jedenfalls erst mal ab, bevor ich wieder tausche. Nicht dass die Leute noch sauer auf mich werden, weil ich ihre Pokemon verschwinden lasse :D Wobei ich ja eh keine Wahl hab, weil ich gesperrt bin. Keine Ahnung wie lange, stand da nicht.

    Ich wollte gerade mit einem Freund tauschen. Mein Bidifas gegen sein Kadabra. Nachdem er den Tausch bestätigt hat, ist mein Spiel gecrasht, seins aber nicht. Er hat mein Bidifas und ich habe meins auch noch, das Kadabra ist verschwunden. Ich bin jetzt fürs erste für den Tausch gesperrt. Noch nie so ein verbuggtes Pokemonspiel gesehen.

    Du hast also gerade Klonen confirmed, sehr nice. Wann genau ist es gecrasht? :D

    Ja schon, aber scheint ja gefährlich zu sein, wenns nur bei einer Person crasht und das andere Pokemon verschwindet.

    Das Spiel ist direkt gecrasht, als er den Tausch bestätigt hat. Vielleicht crasht es immer bei der Person, die den Tausch zuerst bestätigt und dann wird dieses Pokemon geclont. Oder es war einfach purer Zufall. Kann ja jemand mal mit unwichtigen Pokemon versuchen^^

    Verstehe ich das richtig, dass ich 60€ blechen soll, um Pokemon zu fotographieren oder wirds da ne richtige Story geben, die den Preis rechtfertigt? Ich habe den alten Teil nie gespielt, deswegen kenne ich jetzt nur das was man im Trailer sieht. Von der Graphik her ist es sehr schön, ja, aber wenn man da echt nur rumläuft und die Kamera zückt dann muss ich mir das wirklich gut überlegen.

    • Findet ihr, die Verteilung der Sachen gerecht?
      - Da kann ich ehrlich gesagt nichts zu beitragen, ich habe mir noch nie die Männer-Kleidung angeschaut
    • Wie würdet ihr euch als Pokemon-Trainer kleiden?
      - Bei mir gilt das, was ich im RL nicht ausleben kann - alles in Rosa mit Rüschen :D
    • Welche Art von Kleidung sollte man noch hinzufügen?
      - Ich fände mehr Haaraccessoires toll, also Schleifen etc. Außerdem die Kleidung der alten Protagonisten (Maike, Lucia usw.)
    • Wie findet ihr es, dass man seinen Charakter durch Kleidung individuell gestalten kann?
      - Finde ich eine der besten Änderungen in Pokemon. Ich habe mir das schon immer gewünscht und habe mich sehr gefreut, als es dann möglich war
    • Wie findet ihr es, dass man seit Schwert/Schild auf Hüte verzichten kann?
      - Für mich ist das egal, meine Figur hat immer etwas auf dem Kopf :D aber für andere, die das stört, ist das natürlich gut
    • Was wünscht ihr euch an Kleidungsstücken für zukünftige Spiele oder DLCs?
      - Wie oben schon erwähnt, mehr Accessoires und "bekannte" Kleidung
    • Sollte Pokémon mehr Kleidung per DLC anbieten?
      - Immer her damit :D
    • Was haltet ihr von Kostümen (Kleidung von bestimmten Charakteren) ?
      - Find ich gut

    Bei mir wären hoch im Rennen:


    Bad Lavastadt - jeden Tag in den heißen Quellen entspannen :D

    Blizzach - schön abgeschottet und überall Schnee. Wobei ich definitiv öfter Urlaub in Alola machen müsste, wenn ich wirklich in Blizzach wohnen würde, ich mag zwar Schnee und generell "Winterwunderland", aber bin auch ziemlich kälteempfindlich

    Circhester - Schnee UND heiße Quellen :D

    Fairballey - aufgrund des mystischen Charmes und der Nähe an den Wirrscheinwald

    Romantia City - erneut mysteriöser Charme und daneben direkt ein Gruselhaus (außerdem muss auch Kalos aufgrund meiner Liebe zu Frankreich dabei sein)


    Urlaub würde ich definitiv mal in Baumhausen City und Flossbrunn machen und wie oben erwähnt, irgendwo in Alola^^

    Wo ich auf gar keinen Fall wohnen möchte ist Spikeford:eeeek:

    Naja, ich hab eh nicht mehr viel erwartet, nachdem ich Meltan gesehen hab... Melmetal sieht genau so schrecklich aus. Und ja, andere Pokémon sahen auch hässlich aus, aber das waren dann immer "normale" und keine legendären/mystischen. Von denen erwarte ich schon ein wenig mehr. Ich hatte mich schon gefreut, ein neues Pokémon durch die Verbindung mit Let's Go zu bekommen und dann war die Enttäuschung wahrscheinlich noch um einiges größer. Aber man kann es sowieso nicht jedem Recht machen, von daher muss man es halt einfach akzeptieren und hoffen, dass das nächste Pokémon, um das so viel Wirbel gemacht wird, ein wenig besser aussieht.

    Ich freue mich total auf die 4. Generation :) Bin mal gespannt wie die anderen PoGo-Spieler aus meiner Umgebung reagieren werden, die meisten die ich kenne haben spätestens nach der 3. Generation aufgehört zu spielen (also die Editionen für die Konsolen).

    Ich bin mir auch ziemlich sicher dass es Giratina ist, habe nicht mal was anderes in Betracht gezogen^^