Beiträge von Dr. Fahrenheit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Vielen Dank für die Organisation! Fand das Turnier in dem Format echt klasse, auch wenn ich evt. noch 1-2 Decks mehr gesperrt hätte, aber ist natürlich immer so, dass wenn manche Counterdecks wegfallen, andere umso stärker werden ^^


    Gerne wieder einmal etwas in der Art und Weise, pls! :D


    Danke auch an Evoluna für diesen wirklich tollen Avatar! Shiny-Vulnona ist meine liebste Shiny-Form, weswegen ich mich umso mehr darüber freue. Finde, dir ist der Avatar sehr gelungen und ich freue mich schon auf zukünftige Avas von dir :D

    Mich freut es das, dass Turnier doch begeistert hat. Ich hatte spontan die Idee und mich mit Underground und Rox einfach mal abgesprochen sowas zu basteln. Nach der Idee ist es bei mir Berufs Technisch ein wenig stressvoller ausgefallen, was zeigt das ich das Turnier leider ohne Kampf bestritten habe. Ich werde mich an der Stelle auch erstmal vom Team wieder zurück ziehen und hoffe bald wieder ruhigere Tage und Zeit für den Spaß hier zu haben.


    Äußert weiter Kritik und Anregungen, ihr werdet gehört und das ganze umgesetzt mit einfachen Regeln, wie in diesem Turnier.


    Herzlichen Dank Evoluna die bereits von Anfang an die Planung und Umsetzung der Avatare gemacht hat.


    Danke an Roxas Memoire und Underground ohne die das Turnier nie zum laufen gebracht worden wäre.


    Mein Vorschlag an der Stelle vllt. Nach nem halben Jahr das nächste große Turnier vllt. Dann schon mit der neuen Version von PCG online? Man wird sehen. Dann könnte man das "Immergrüne Blattwerk" Turnier starten hust hust. :grin:


    Ich wünsch euch was! Schön das ihr Spaß hattet.

    Ich habe im Laufe der Jahre viele Systeme gespielt. Ich habe aber explizit kein Lieblings PnP weil es meiner Empfindung nach völlig egal ist wie es funktioniert, solange der Spielleiter gut drauf ist und die Gruppe funktioniert. Ich bin einfach nur glücklich meinen Charakter zu spielen und ab und zu ein paar Würfel zu werfen um den spannenden Ausgang zu erfahren. Hier mal eine Liste von den Spielen die ich noch in Erinnerung habe, gespielt zu haben. Falls einer mal Fragen zu einem der Spiele hat, gerne.


    - Das Schwarze Auge 3

    - Das Schwarze Auge 6

    - Pathfinder

    - DND

    - Warhammer Fantasy

    - Warhammer 40K

    - How to be a Hero

    - Call of Cthulhu

    - Shadowrun

    - Vampire die Maskerade

    - Vampire old World

    - Werfölfe (Gegenseite von Vampire)

    - Iron Kingdoms (sehr gut mit dem Tabletop Warmachine/Hordes kombinierbar)

    - Mutant Year Zero hab ich noch als Spielleiter bei mir liegen aber noch nicht geleitet

    - Degenesis

    Kann mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass vier Jahre lang kein Hauptspiel erscheinen soll. Da es denke ich sehr viel Wunschdenken dabei.


    Ich vermute eher, dass 2024 Generation zehn erscheint und dann zum Jubiläum die elfte Generation kommt.

    Drei Jahre Johto hintereinander ist auch etwas unrealistisch

    Isso. Auf jeden Fall kommt sehr viel Diskussionsstoff, Shitstorm und am Ende wird es wieder gekauft. Ich hoffe einfach mal, dass die sich trauen mal ein etwas erwachseneres Pokémon zu bedienen bzw. zumindest mal die helfende Hand zu entfernen und mal dem Spieler auf dem Weg zum Ruhm mal selbst das Hirn einschalten zu lassen.

    Ich bin überrascht, aber ich kenne sogar Namen. xD

    Also setze das heutzutage nicht mehr voraus, weil ich eigentlich nicht mehr viel TV gucke und dadurch auch einfach keinen Bezug mehr zu Menschengesichtern und Namen habe.

    Ahahha Ditto.. bin auch immer überrascht wo die Leute herkommen aber Promi ist nicht mehr wie früher gleich Promi. Man wieso macht Knossi überall mit der braucht doch nichts mehr im Leben oder ist das Langeweile?

    Ich hatte noch eine Fake Weste wo ich dachte die Nacht zu überleben. Leider Fake. Fand ich sehr witzig. Im Großen und ganzen aber weils nicht Dorf und Mafia hieß hat mit Vollstrecker und Insasse verwirrt. Ich habe deswegen glaube ich nie Vollstrecker oder Insasse geschrieben weil ich Angst hatte das ich dann nen Böser bin, ich weiß verrückt aber naja. Fand es wieder sehr schwierig aber vom setting und Story her war das schon ganz Großes Kino. Das schon nen ziemlicher Aufwand das ganze so Super zu schreiben als hätte man es mit einem D&D DM zu tun gehabt. Danke an das fähige Team ein dickes Lob an die Spielmacher. Wenn jetzt kein Urlaub gewesen wäre hätte ich noch vernünftigeres von mir gegeben und die Hirnzellen mehr angestrengt. Burst hat sehr gut gespielt ich war mir zu 100% sicher er ist Town und deswegen habe ich mich zum ersten mal von mir aus entschieden wen anzuschreiben. Mies das die Weste Fake war sonst wäre zwar der Schuss gewesen aber ich nicht gestorben. Ich fand meine Rolle Toll konnte mal was sinnvolles tun.

    Also ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sich zB. jemand aus dem Komitee (oder generell erfahrener Mafiaspieler) mal bestimmte Runden von mir angucken würde und/oder dann als Tutor mir versucht Mafia ein bisschen näher zu bringen

    Das habe ich auch schon mehrmals angesprochen. Ich hoffe jedes mal in die Mafia zu kommen, damit ich mal in der Gruppe sehen kann wie gedacht wird und wie man was readet. Ich glaube von den Teilnehmern her könnte man eine einfache Maf Runde für Anfänger mittlerweile mal versuchen zu starten. Ich brauch da auch dringend Unterstützung.

    Viel Besser finde ich. Abends zum einschlafen im Urlaub gut geschaut. Djamila muss das Ding gewinnen. Die ist wirklich immer sympathisch gewesen. Was Lucas von sich gibt ist einfach unglaublich. Der ist echt so unsympathisch und macht die merkwürdigsten Unterhaltungen überhaupt. Verrückter Typ. Glaube auch das da ne Menge Katzenberger / Costa Fans anrufen ansonsten ist sein Einzug nicht nachvollziehbar! Heute Abend gucke ich sas Finale, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann das einer gefehlt hat um das zu verkürzen. (was eigentlich mit dem passiert? Sitzt der im Knast oder musste er zurück fliegen?)

    Sollten sich noch Gründe gegen einen Evoluna- oder für einen der folgenden Lynches finden, bin ich gerne auch bereit Sirius oder Olynien mitzugehen. Sirius habe ich schon begründet, bei Oly ist es mehr Bauchgefühl des ganzen

    Ich bin da voll und ganz bei dir. Hätte sonst eher Olynien gesagt aber ja. Die Drogenreports passen da anscheinend überein.

    Bin bei Evoluna und Olynien hin und her gerissen. Die Tatsache aber das Olynien eben Neo noch bekräftigt hat und lasst ihn Leben mh ne.


    Lynche Olynien