Beiträge von Dr. Fahrenheit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Herzlich willkommen in der Online-Liga zum Pokémon-Sammelkartenspiel im BisaBoard!


    Bei der aktuellen Saison kannst du jederzeit unkompliziert mitmachen, indem du dich hier im Thema anmeldest. Wie die Liga genau abläuft, erfährst du in den Erläuterungen zur BisaBoard Online Liga. Wir würden uns freuen, dich bald hier zu sehen!


    Übersicht der laufenden Blitzturniere:

    Aktuell bis einschließlich Beitrag #8:



    Themendeck Nr. 6 [Start: 19.01.]

    Finale: Glaceonfan - vs. -




    Standard Platzhalter


    Expanded Platzhalter


    Fantasy Platzhalter


    Auf der Offiziellen Pokemon LCG Seite sind Kartenlisten, wie bei Magic, die komplette Kartenserie. Um die genaue Antwort heraus zu finden muss wohl der Display wie gewohnt auf Cardmarket verglichen werden bzw. die rentabelsten Karten. Bisher muss ich sagen ist Magic doch beliebter beim Verkauf.


    Bei Pokemon hab ich das Gefühl, dass mehr alte Karten im Höherpreisigen Segment sind, so wie die ganz alte Glurakkarte vergleichbar ist mit der Black Lotus.


    Pokemon Kartengalerie

    Link Cardmarket Pokemon

    Nikly  PokeViper  Onel  Zujuki  Jimboom  Mandelev  Laurayka  Dr. Fahrenheit  Darklunalion  Neochu  Rusalka  Thrawn  peddantisch

    Wir schreiben zwar nicht andauernd oder viel, aber ich finde es toll, dass ich mit euch kenne und mit jedem anders verbunden bin. Und das ist jetzt kein Highlight-Anschlag, sondern einfach nur ein Danke, dass ich mit euch Kontakt habe. Fühlt euch gedrückt. :grin:

    Danke Mipha, bin auch schon bei Jährchen dabei aber scheitere kläglich daran "Freundschaften" zu schließen und du bist auch die Einzige Person die mir über das Jahr verteilt regelmäßig Grüße schickt und mir das, über die Jahre auch positiv im Gedächtnis geblieben ist. Wir kennen uns zwar nicht persönlich aber Danke das es dich gibt und mit diesen Worten fühle dich zurück gedrückt.


    Frohes neues Jahr.

    Wir kaufen weder für Familie noch für uns als Ehepaar etwas. (Ausnahme Nichte und Neffe). Es ist viel Entspannter wenn man mal mit der Familie bespricht, sich nichts mehr zu schenken und lieber die gemeinsame Zeit genießt. Zuhause mit meiner Frau ist das Mega entspannt, wir beschenken und lieber mit entspannter gemeinsamer Zeit oder planen etwas gemeinsam. Dieses Jahr haben wir uns gedacht wir schenken uns einen Veganen Kochkurs. Zu Weihnachten wird Asiatisch für die Tage vorbereitet und dann im Gammellook gegessen und Herr der Ringe geschaut. Es gibt nichts Weihnachtlicheres für uns.. ich glaube auch dieses Jahr sind die Hobbits wieder in Isengart.


    Kleiner Tipp für die Ideelosen, klappt in den Meisten Fällen wenn man Ratlos ist:

    Einfach seinem Partner mitteilen, das man schon ein Geschenk für Weihnachten hat. Wenn der besagte Partner sehr neugierig ist, werdet ihr durch seine Rateversuche genug Vorschläge für ein Geschenk bekommen :thumbsup: . Klappt besser als "Was wünscht du dir zu Weihnachten", ansonsten hab ich immer mein Handy dabei. Wenn man mal aufschnappt was der Partner braucht, ne kleine Notiz machen. LG

    Mh ich bin Abend im Moment viel Unterwegs. RL und so aber damit das mal Startet würde ich mich mal zum Fantasy und zum Themendeck anmelden. LG


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 4/4 [ Roxas Oblivion, Loof6, Vix, Dr. Fahrenheit]

    Standard [Nr. 2] 1/4 [ Loof6 ]

    Expanded [Nr. 2] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 2] 4/4 [ Roxas Oblivion, Loof6, Vix, Dr. Fahrenheit]

    Ah, ein weiterer Fan von Feuerpokis. Mega :thumbsup: Dankeschön :heart:

    Auf jeden Fall, den werde ich mir bald genauer ansehen :grin:

    Schöne herzliche Vorstellung. Herzlich Willkommen.


    Ich glaube ich mag auch Feuerpokemon seit der ersten Generation ;-)


    Kunst und Co. hier ist alles für dich dabei, brauchst dich auch nicht scheuen egal wen anzuschreiben. Ich hab noch nie so nen harmonisches Forum erlebt wie dieses hier im www


    Herzlich willkommen in der Online-Liga-Spezial "Feurige Wut" zum Pokémon-Sammelkartenspiel im BisaBoard!


    Teilnahmebedingungen:

    Jeder der beim Online Kartenspiel angemeldet ist und mindestens ein zugelassenes Themendeck. PTCGO Account bitte mitteilen, wenn er noch nicht im Liga Turnier aufgetaucht ist. Teilnehmeranzahl unbegrenzt.


    Format:

    Gespielt wird im Themendeckturnier mit Best-of-Three und damit es etwas herausfordernder wird und mehr Abwechslung rein kommt sind die S-Tier Decks nicht erlaubt. Es gibt Stimmen die sagen, "kein Bock immer wieder das selbe Themendeck zu sehen", darum möchten wir auch, dass das Spielerlebniss mal anders wird aber dennoch die Einfachheit bereits fertiger Decks beinhaltet. Wenn es möglich ist, ist nach jedem Kampf ein Deckwechsel gewünscht, wenn dies nicht möglich ist, falls einer nicht so viele Themendecks hat, dann ist es vollkommen legitim. (Wir möchten so wenig Leute wie möglich ausschließen).

    Turniersystem:

    Wir spielen ein Doppel K.O. System. Wenn ihr das erste Spiel verloren habt kommt ihr in die Verliererrunde. Dort scheidet ihr bei einer weiteren Niederlage aus. Ihr könnt aber auch von dort noch ins Finale kommen, denn das Finale bestreitet der Gewinner der Siegerrunde und der Gewinner der Verliererrunde.

    Da der Gewinner der Verliererrunde allerdings schon ein Spiel verloren hat, muss er gegen den Sieger der Gewinnerrunde zweimal ein bo3 gewinnen. Für den Gewinner der Siegerrunde reicht hingegen ein bo3 Sieg für den Turniersieg.


    Auslosung:

    Niemand wird gesetzt. Das Los entscheidet (Randomizer). Die Auslosung erfolgt direkt vor Beginn des Turnieres. Jeder Spieler erhält bei der Anmeldung eine Nummer.


    Beginn:

    Start am 01.12.2022, das heißt es gibt hier Zusatzpunkte für die Dezember Liga zu holen.


    Deadlines:

    Ihr habt 1 Woche Zeit ein Match auszutragen, wenn sich ergibt, das ein Paar somit weitere Matches Spielen kann beschleunigen wir das ganze natürlich. Sollte es Schwierigkeiten geben die Deadline einzuhalten, gebt uns Underground , Dr. Fahrenheit oder Roxas Memoire Bescheid.


    Medaillen:

    Jeder Teilnehmer kann eine Psycho-Medaille beantragen, wenn ihr mindestens 1 Match gespielt habt.


    Preise:



    Turnierteilnehmer:


    Bei Fragen oder Anmerkungen einfach hier melden.

    Wir wünschen euch viel Spaß!

    Beta ist auf dem Handy. Sieht schick aus. Freue mich, das dass auf dem Handy läuft vorher musste ich mein Tablet aufladen oder Laptop rausholen. Wie erwartet und angekündigt das neue Spielfeld mit mehr Leben, tolle Effekte, Grafisch aufpoliert. Am Anfang nach dem Laden des Spiels wird angesagt welche deiner Karten aktuell gesperrt sind. Avatar anpassen, leider wie immer sehr kindlich, warum zum Teufel bekomme ich nie einen Bart :tired:

    Mein Handy ist noch ne aktuell neue Generation und ich konnte dort schon nicht das Spiel auf mein Handy Laden aber auf meinem alten Tablet ging es Problemlos. Das ist glaube ich so, wenn die APP einfach nicht auf jedes Gerät angepasst wurde oder Absicht das es nicht auf kleinen Bildschirmen abgespielt werden kann.

    Vorher ging es noch. Ich glaube wirklich die haben das Update verhauen

    bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/339019/


    Wie der Zufall so will mussten wir nur ein Tag warten :thumbsup:

    Ich hab das Problem am Tablet auch. Bin mir aber nicht sicher ob das nicht nur ein versehen ist, da im Playstore auch nichts davon steht das sie die App abschalten wollen

    Mein Handy ist noch ne aktuell neue Generation und ich konnte dort schon nicht das Spiel auf mein Handy Laden aber auf meinem alten Tablet ging es Problemlos. Das ist glaube ich so, wenn die APP einfach nicht auf jedes Gerät angepasst wurde oder Absicht das es nicht auf kleinen Bildschirmen abgespielt werden kann. Aber wer weiß was die momentan noch treiben und bereits die ersten Ansätze und Vorbereitungen für Pokemon TCG 2 sind.



    Die Frage ist nur, wie lange ist denn Sonne/Mond noch spielbar? Bis es dann "verboten" wird aufgrund der neuen Editionen?

    Ist das mit dem Verbieten denn schon oft vorgekommen ? Dachte das ist hier nicht so extrem wie bei Magic? Einfach so lange spielen bis es nicht mehr geht. Wenn etwas komplett verboten wird und du die Decks erworben hattest, bin ich mir ziemlich sicher, dass du eine Art Entschädigung in Form von Wahl eines neuen Decks oder in Pokemünzen bekommst. Da würde ich mir am wenigsten Sorgen machen.

    Was sind denn (neben Delion Glurak) spielstarke Themendecks / LigaKampfDecks etc aus dem SwSh-Zyklus?

    Moin Hermi91,


    Klickst du Hier , das ist ziemlich aktuell. Ich habe als Neuling mit den Decks viel ausprobiert. Glurak Delion ist immer noch Mega aber ich glaube das Dragoran etwas beliebter. Ist aber Schade in Tunieren wenn jeder nur noch Dragoran spielt in den Themendeck Tunieren und nur der mit mehr Glück gewinnt ;-)

    Was für 'ne wilde Runde.

    Ich muss gestehen, dass ich Knoggas Rolle falsch verstanden hatte, dachte, es könnte die Rolle von jedem Untersuchten sehen, nicht nur von den Toten... Daher habe ich dich da auch ziemlich hart verdächtigt, als du nach dem Outing in der Nacht nicht gestorben bist, Dr. Fahrenheit

    Kein Problem hab ja auch mehrere Patzer reingehauen. Ich hab seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt und dann spielt nen Tragosso mit ind ich bin Knogga. Das kann schnell in die Hose gehen. Dann beim lesen einfach mal den Dieb überlesen. Das sind Fehler die einem den Kopf Kosten.


    Großes Lob an meinen Komplizen Webu Johnson. Er hatte das Meiste geplant (ich sag jetzt nur das Meiste damit ich nicht ganz nutzlos rüberkomme😜). Dank ihm beide Male Erfolg beim Diebs

    Also das war meine erste Runde wo ich mal stolz auf mich war. Habe extra nicht jede Nacht die Leichen untersucht aufgrund des fantasy settings die chance verkleidete Leichen zu haben war gering und ich wollte nicht Nachts bei irgendwas erwischt werden um dann verdächtig zu wirken.


    Der Claim von Webu war Klasse geschrieben und wie der Zufall so wollte hatte ich mir die eine Leiche angeguckt zum checken. Ha als Mafia Lappen für mich nen Erfolgserlebnis.


    Was mir keinen Spaß macht, dass wenn man an einem Spiel teilnimmt und dann nur Einzeiler schreibt und dann hin und her sheeped. Wenn keine Zeit da ist sich mal logisch um das Spiel Gedanken zu machen dann spielt nicht mit.


    Ich dachte durch den Nicht kill das Isamu der letzte maf war und einfach seinen Kill vergessen hat und nicht das zufällig noch ne Vest im Spiel ist.